Wo die Weihnachtsfee (und ihr Gewissen) wohnt

KooperationenVerlosung
18. Dezember 2014 / By / 124 Comments

Vorsicht: Dieser Post enthält Werbung in eigener und fremder Sache. Soll ja hinterher keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt ;)! Dafür habe ich aber auch eine fette Verlosung für all jene im Gepäck, die sagen: „Na und? Auch eine Weihnachtsfee lebt schließlich nicht von Luft und Liebe.“ Wenn das mal keine Win-Win-Situation ist…

Kennt Ihr das: Ihr habt riesig viel zu tun, wisst kaum wo hinten und vorne ist und da sind Punkte auf der To-Do-Liste, die einfach immer das Nachsehen haben? Besonders doof ist das dann, wenn an diesem Punkt andere Leute mit dran hängen. Und wenn das Vetrösten einem irgendwann so peinlich geworden ist, dass man sich gar nicht mehr meldet. Bitte sagt mir, dass Euch das auch manchmal so geht, damit ich mich jetzt nicht ganz so schlecht fühle. Zumindest manchmal.

Mein aktueller Fall ist allerdings noch mal ein besonderer Härtefall. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, dass ich im November 2013 (ja, das ist 13 Monate her) mal einen ganzen Schwung Abzüge von meinem „Ein Herz für den Pott“-Motiv gedruckt und zum Verkauf angeboten habe. Und kaum hatte ich diese Tatsache öffentlich kommuniziert, trudelten so viele Bestellungen ein, dass ich eine Warteliste eröffnen musste. Nun ist das Herstellen der Handabzüge für mich eine durchaus kraftraubende Angelegenheit und irgendwann war von dieser Kraft nichts mehr übrig. Die Adventszeit stand vor der Tür und mit Ihr viele andere Punkte, die erledigt werden wollten, und ich begann die Interessenten, die im ersten Schwung nicht zum Zuge gekommen waren, zu vertrösten. Immer wieder. Irgendwann war klar, ich schaffe das nicht mehr vor Weihnachten, ich vertröstete noch mal, meine Leser zeigten erneut Verständnis und Geduld und so schleppte ich einen ganzen Rattenschwanz an offenen Bestellungen mit ins neue Jahr.

Wo die Weihnachtsfee (und ihr Gewissen) wohnt - "Fee ist mein Name"
Mit etwas Washi Tape verwandelt man langweilige Päckchen ganz schnell in hübsch verpackte Geschenke

Und dann kam mein Buch. Und mit ihm so viel Arbeit, dass an die Drucke nicht mehr zu denken war. Oder sagen wir so: Ich dachte schon daran, verdrängte den Gedanken aber immer wieder ganz schnell, weil es mir mittlerweile echt unangenehm war (Spitzentaktik, ich weiß). Als ich dann irgendwann im Sommer mit dem Buch fertig war und theoretisch wieder mehr Zeit hatte, war mir die Sache so peinlich geworden, dass ich weiter die Füße still hielt. Außerdem dämmerte mir langsam, dass Geld verdienen mit einer Tätigkeit, die kontinuierlichen Krafteinsatz erfordert, wohl nicht so das Richtige für mich ist. Aber anstatt das zu kommunizieren, blieb ich stumm.

Bis Anfang letzter Woche. Da meldete sich nämlich Hermes bei mir, ob ich nicht Lust hätte, mal das neue Vielversenderkonzept des Versandanbieters zu testen und darüber zu berichten. Mein erster Gedanke war: „Ich bin doch gar kein Vielversender. War ich vielleicht mal, als ich damals noch meinen DaWanda-Shop hatte, aber heutzutage? Nö…“ Aber dann fiel mir wieder die Warteliste ein und nachdem ich den kalten Peinlichkeitsschauer abgeschüttelt hatte, der sich über mich legte, beschloss ich: „Fee, du bist eigentlich ein sehr gewissenhafter Mensch. Das ist überhaupt nicht deine Art, andere einfach so hängen zu lassen. Das ist die Gelegenheit, um Größe zu zeigen, dich zu entschuldigen und den Leuten eine Wiedergutmachung abzubieten.“ Gesagt. Getan.

Wo die Weihnachtsfee (und ihr Gewissen) wohnt - "Fee ist mein Name"

Ich schrieb eine Mail, in der ich sehr viel Asche über meinem Haupt ausschüttete. Und ich bot den Wartenden (die mittlerweile schon gar keine Wartenden mehr waren, sondern Menschen, die die Hoffnung in mich und auf einen Linoldruck aufgegeben hatten) an, dass ich Ihnen zwar keinen Original-Linoldruck mehr würde herstellen können, aber dafür einen Digitaldruck des Motivs zum Super-Schnäppchen-einmaliges-Wiedergutmachungsangebots-Preis. Zu meiner großen Erleichterung waren fast alle gar nicht böse, sondern freuten sich riesig über meine Nachricht (aber kein Wunder: Ich habe ja auch die besten Leser). Und damit war das Projekt „Weihnachtsfee“ geboren.

Ich verbrachte also die letzte Woche damit, Druckanbieter zu recherchieren, die auch ganz kurzfristig noch liefern können, schrieb Mails hin und her, beschnitt und rahmte etliche Pottbilder und packte vor allem stapelweise Päckchen. Die besten Hermes-Shop-Besitzer der Welt (meine!), die ich früher regelmäßig zu Gesicht bekam, als ich noch alle paar Tage mit Schmuckpäckchen bei Ihnen aufschlug, wunderten sich nicht schlecht, dass ich plötzlich wieder mehrere Tage in Folge vor ihrem Kiosk-Tresen stand. Das mag jetzt wie eine Geschichte klingen, die ich erfinde, damit ich besser Werbung machen kann, aber es ist nichts als die Wahrheit: Ganz am Anfang meiner DaWanda-Shop-Karriere verschickte ich meine Päckchen immer ganz klassisch mit der Post, aber schon beim ersten Weihnachtsgeschäft gab es leider etliche Verluste zu beklagen. Und bei unversichertem Versand steht man als Vekäufer dann auch ziemlich doof da. Ich schaute mich also nach Alternativen um und stellte fest, dass ich nicht nur einen Hermes-Shop direkt um die Ecke habe (während ich für die Post ordentlich durch die Gegend gurken muss), sondern dass ich für den gleichen Preis, den ich bei der Post für ein unversichertes Päckchen bezahle, bei Hermes schon ein versichertes bekomme. Alle größeren Bestellungen liefen bei mir ab diesem Zeitpunkt über Hermes und es ist in der ganzen Zeit nur einmal etwas verloren gegangen, was dann aber auch anstandslos ersetzt wurde.

Wo die Weihnachtsfee (und ihr Gewissen) wohnt - "Fee ist mein Name"

So, haben wir den nostalgischen Teil meiner Erzählung auch abgehakt. Hätte es damals schon die Hermes-Spar-Sets gegeben, ich wäre also auf jeden Fall treuer Kunde gewesen. Es gibt 10er, 50er und 100er Versandcoupon-Sets, jeweils für Pakete in den Größen S, M und L. Mir reicht meistens schon S, was bei Hermes durch „längste plus kürzeste Seite kleiner gleich 50cm“ bemessen wird. Und bei so einem 50er Set spart man schon 10 Euro, was sich aber bei größeren Paketen und Sets bis auf 45 Euro Ersparnis steigern kann. Man zahlt im Voraus entweder per Kreditkarte, Online-Überweisung oder yapital (Tipp: Paypal fände ich als Option ja auch noch nett) und muss dann nur zusätzlich zum Adressaufkleber noch einen der Versandcoupons mit aufs Paket pappen, die man direkt nach dem Bezahlen als pdf zur Verfügung gestellt bekommt. Hier gibts noch ein kleines Video, das die Funktionsweise genauer erklärt. Perfekt für Weihnachtsfeen, aber auch alle Kleinunternehmer, Shopbesitzer und private Großversender in Sachen Weihnachtspost ;)!

Jetzt sitze ich hier, weniger als eine Woche vor Weihnachten, habe zwar immer noch fast keine Geschenke, aber dafür ein reines Gewissen. Und das ist ja nie zu verachten, weder zu Weihnachten, noch sonst irgendwann im Jahr ;)! Und ab 2015 plane ich die Pott-Digitaldrucke dauerhaft anzubieten. In welchem Rahmen das stattfinden soll, ob mit externem Shop oder nicht, das muss ich mir noch überlegen, aber wenn Ihr Interesse habt, dürft Ihr Euch gerne jetzt schon bei mir melden, damit ich absehen kann, wie viele Bestellungen da anfangs auf mich zukommen werden.

Wo die Weihnachtsfee (und ihr Gewissen) wohnt - "Fee ist mein Name"

Und weil alle diejenigen von Euch, die sich meinen schuldbewussten Sermon bis hierhin reingezogen haben, damit ich meine Seele wieder reinwaschen kann, dafür belohnt werden, gibt es jetzt nicht nur eine, sondern gleich zwei Verlosungen. Einerseits habe ich einen gerahmten „Ein Herz für den Pott“-Druck zurückbehalten, der sich noch bis Weihnachten auf den Weg zu einem glücklichen Gewinner machen soll, und andererseits lässt Hermes ein 50er-Set Versandcoupons in der Größe S im Wert von 215 Euro springen. Ich war obendrüber mal so frei, die Päckchen-Menge für Euch zu visualieren. Das sind echt viele. Wenn das also mal nichts ist: Pakete schicken bis zum Abwinken. Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich Sonntag, den 21.12.2014. Danach lose ich ganz schnell aus, damit die „Weihnachtsgeschenke“ auch noch pünklich zum Fest ankommen. Ihr landet mit einem netten Kommentar automatisch im Topf für beide Gewinne, sollte einer von beiden für Euch NICHT interessant sein, erwähnt das bitte deutlich. Teilnehmen kann jeder über 18-Jährige mit Wohnsitz in Deutschland und mit dem Rechtsweg braucht hier gar keiner ankommen. Wichtig: Hinterlasst unbedingt eine gültige Email-Adresse, damit ich Euch kontaktieren kann. Viel Glück.

____________________________________________

Hinweis: Danke an Hermes für die Kooperation und an meine geduldigen und verständnisvollen Leser, ohne die dieser Post nicht möglich gewesen wäre

Das könnte dir auch gefallen!

Mit dem Dortmunder Flughafen in Breslau// hier: Rynek - "Fee ist mein Name"
Wo Vergangenheit lebt – für den Dortmunder Flughafen nach Breslau
15. November 2016
Ruhrpott-Videodreh für Marriott Hotels - "Fee ist mein Name"
Der Pott im Schnelldurchlauf – Ein Videodreh für Marriott
4. September 2016
"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016

124 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Hallo,
    das ist ja eine spannende Geschichte, und ja, ich kenne das auch sehr gut. Mit den Hermespaketen hätte ich dann auf jeden Fall einen Grund weniger Zeug aufzuschieben. Habe nämlich auch immer so gute Paketideen, die dann aber doch nicht verschickt werden.
    Jetzt muss ich aber noch deutlich sagen, dass das Pott-Bild zwar schön ist, ich aber keinen inneren Bezug (sorry!!!) zum Ruhrgebiet habe. Insofern überlasse ich das Bild den anderen und hoffe umso mehr, dass ich bei der Versandflat das Rennen mache.
    LG
    Hilke
    hvp13 at web punkt de

  2. Lisa sagt:

    Liebe Fee, ich freue mich für dich, dass du die Drucke nun endlich von der Liste streichen kannst. Auf meiner gibt es auch noch ein paar Dinge, die gefühlt schon seit Jahren darauf warten, erledigt zu werden, teilweise auch mit dem peinlichem, schlechtem Gewissen…
    Ein Pottdruck von dir wäre ein genialer Gewinn, deshalb möchte ich nur in den Drucktopf 🙂

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem guten Gefühl! 😉 Lisa

    meinfeinsliebchen(at)gmail.com

  3. Indra sagt:

    Liebe Fee,
    da ich schon zweimal vergebens nach dem Linoldruck gefragt hatte und immer der nicht vorhandenen Zeit weichen musste, versuche ich hier noch mal mein Glück.
    Als Trostpreis würde ich mich auch über Hermes-Marken freuen 😉

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Indra
    indra [at] kleinetante . de

  4. by Aprikaner sagt:

    Liebe Fee,
    was für eine spannende Geschichte. Ich mag Hermes sehr gern aus den gleichen Gründen wie Du. User Hermesstützpunkt kennt mich schon mit Namen, fein ist das. Ich mag Dein Bild sehr, da ich aber aus Sachsen komme, habe ich da keinen Bezug zu ;-). Mag aber gern mein Glück für die Hermesmarken versuchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
    sei lieb gegrüßt
    anja

  5. Frau P sagt:

    wowwwww so einen druck möchte ich haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂
    LG von Frau P

  6. Naomi {Fräulein Famos} sagt:

    Oh weh, das kommt mir leider viel zu bekannt vor… auch ich bin so eine Aufschiebungskünstlerin. So kam beim Lesen eben unweigerlich u.a. die sorgsam beseite geschobene Erinnerung an diverse E-Mails, die zum Teil seit Monaten auf Beantwortung warten, wieder auf – allesamt an liebe Menschen, die mehr als einen Dreizeiler verdient hätten und dadurch, dass für "richtige" Antworten so selten Zeit ist, am Ende oft leer ausgehen, weil ich mich dann nach mehreren Monaten (oder Jahren) kaum noch hervor wage. Obgleich ich mich selbst immer riesig über Nachrichten von Menschen freue, von denen ich lange nichts gehört habe. Meistens versuche ich mich also an den Gedanken zu klammern, dass dieses Phänomen auch bei anderen vorkommt – hier mal wieder schwarz auf weiß zu haben, dass dem zumindenst manchmal tatsächlich so ist, hat durchaus etwas Tröstliches. 🙂
    Liebe Grüße,
    Naomi

    (fraeuleinfamos at gmx.de)

  7. Anonym sagt:

    Deine Washi-Schleifen sind hammer-cool!! <3
    Ich bin mit großer heimatlicher Pott-Liebe infiziert, also Lostopf für den Druck bitte 🙂
    Liebe Grüße, PunkyAnki

    (akwiemann [ät] freenet [dot] de)

  8. Liebe Fee,

    ich hab mein Herz verloren – an deinen Druck! Der ist ja traumhaft hübsch und den würde ich gern gewinnen. Ich schreibe mich aber auch gerne schonmal auf die Liste derjenigen, die ihn in deinem Shop kaufen würden 🙂
    (Oh nein, schon wieder eine neue Liste! :D)

    Liebste Grüße und hoffentlich nicht mehr allzu viel Stress vor Weihnachten

    Marina

    gingerbreadbambi [at] gmail [dot] com

  9. Frauke G. sagt:

    Ach liebe Weihnachtsfee! Was für ein wundervolle Asche-auf-mein-Haupt-Text 🙂
    Ich glaub, alle wartenden Besteller haben dir locker verziehen 😉
    Und ich hüpf natürlich ruckzuck in den Lostopf rein.
    Liebe Grüße,
    die Weihnachtsfrau(ke)

  10. Anonym sagt:

    Liebe Fee, was für eine spannende Geschichte, deine Washi-Schleifen find ich super. Ich würde mich sehr über das Pottbild freuen…liebe Weihnachtsgrüsse Rita

    crazygirlrika@yahoo.de

  11. charlotte sagt:

    Irgendwie beruhigend, dass auch Multitalente manchmal Macken haben 😉 Ich bewundere immer dass du auf tausend Hochzeiten gleichzeitig tanzt und so viel Energie hast und voller Ideen steckst. Ist doch aber am Ende alles gut geworden, das ist die Hauptsache. und schließlich bestellen die Leute doch bei Menschen und nicht bei Riesenkonzernen.
    GLG Charlotte

    PS: Ich mach natürlich gerne mit und bin unter charlottenmarotten@yahoo.com erreichbar.

  12. Diana P. sagt:

    Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die ordentlich was aufarbeiten muss. Asche über mein Haupt, es stehen noch 2 Geschenke zur Geburt aus (den ersten Geburtstag haben die Kids aber noch nicht gefeiert) wenn man nicht direkt eingeladen wird und es mal vorbeibringen will, kann es schon mal etwas dauern. Zumal ich nicht der Typ Karte kaufen, Geld rein, fertig bin. Da sind immer so abwegige Ideen in meinem Kopf, von persönlichen einmaligen Geschenken. Kennst Du die Geschichte vom Wichtel Gwendolin, die musst Du mal lesen. Mein Mann hat nur gesagt, ich sollte die Geschichte nicht immer verschenken, sondern selbst zu <3 <3 <3 nehmen. 🙁 aber, hier stehe ich und kann nicht anders und da ich das bute Treiben auf Deinem Blog nur zu gerne beobachte und den Pott bereits in meine Plätze die man gesehen haben muss Liste aufgenommen habe, nehme ich natürlich gerne an der Verlosung teil.
    Dir und Deinen lieben und allen anderen Bloglesern eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2015

    limapet(at)web(punkt)de würde sich über eine Gewinnbenachrichtigung riesig freuen

    Liebe Grüße Diana

  13. Katti sagt:

    Ach Fee, mach dir keinen Kopp, du bist damit nicht allein 🙂
    Und nun noch geschwind bei Gewinnspiel mitmachen.
    Fühl dich gedrückt
    Katti
    (katti@birdylicious.com)

  14. Daniella sagt:

    Ui sowas kenne ich nur ZU gut. Ich verspreche etwas, dann wird alles zuviel und dann…. wird es einem immer peinlicher und peinlicher… und man wird klein wie ne Maus 😉
    Aber toll dass es in Angriff genommen hast !!! 😉

    Und die Verlosung is ja super 😉 Den Druck hätte ich lieber, aber Hermes klingt auch supi !
    knutschis
    Dani

  15. tepetua sagt:

    Auf meiner To-Do-Liste finden sich auch Dinge die ich immer und immer weiter verschiebe… allerdings kann ich mich auch an keinen Tag im letzten Monat erinnern, an dem ich das geplante Tagespensum gewuppt hätte. Vielleicht nehm ich mir einfach zu viel vor.
    Aber ab morgen gibt es besinnliche Adventszeit!
    Und die wünsch ich Dir auch!
    Liebe Grüße
    Anna

  16. farbtupfen sagt:

    Hallo liebe Weihnachtsfee,
    Dein toller Druck vom Pott würde auch hierin Süddeutschland ein kuscheliges Zuhause finden!
    Die Sache mit dem Päckchenversand finde ich an und für sich auch eine super Idee – aber ehrlich gesagt – ich verschicke kaum Päckchen. Jemand anderes hätte da mehr Freude dran.

    lg
    Karin
    kawei04@yahoo.de

  17. Tanja (vom Schloss) sagt:

    Oh, so toll, da möchte ich gerne mitmachen!
    Liebe Grüße,
    Tanja
    jomilija(at)hotmail.de

  18. Anonym sagt:

    Ach das ist doch nicht schlimm.So was passiert auch den Besten 😉
    Für die Päckchen hüpfe ich auch mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachten!
    Linda lin.scha(at)gmail.com

  19. Anonym sagt:

    Ich bin verliiieeebt, und zwar in diesen wunderschönen Pottdruck, und ich denke er würde sich wunderbar in unserem WG-Flur machen!!! 🙂
    Wenn ich nicht gewinne, dann kaufe ich nächstes Jahr auf jeden Fall einen, oder zwei oder …
    Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit, Alex.
    alwi13(at)web.de

  20. Patricia Krüger sagt:

    Großes Lob für dein Durchhaltevermögen. Schön, dass du es doch noch geschafft hast, ein schlechtes Gewissen kann echt nerven. Ich hätte lieber den Druck als die Paketmarken. 😉
    Liebe Grüße
    Trisha

  21. Anonym sagt:

    Hach, herrlich, dass andere Menschen genauso verschusselt sein können wie ich! Deinen Druck finde ich grandios!
    Meike-stern(at)web.de

  22. Vicci Toria sagt:

    Ich liebe es ja total zu Weihnachten hübsche kleine Päckchen zu versenden und da wären die marken etwas Tolles!
    Liebe Grüße, Victoria

    (aboutvictoriaslittlesecrets@web.de)

  23. tinchen sagt:

    Och, ich möchte auch endlich mal was bei dir gewinnen 🙁

    finchen_123(at)web.de

  24. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    Da mein Herz für den Pott schlägt und dein Linolschnitt so wundervoll ist, würde ixh ganz arg darüber freuen 🙂 ich kenn den schon lang und find den seit Jahr und Tag toll 🙂
    Vor allem wünsch ich dir schöne Weihnachtstage und nen guten Rutsch 🙂
    Für den Fall, dass der Losgott es gut mit mir meint: tanitaz@web.de
    Lg Taniga

  25. Irrgaertnerin sagt:

    Liebe Fee,
    es sei dir versichert, auch mir passiert so etwas gelegentlich. So habe ich mich zB ewig und drei Tage nicht bei einer guten Freundin gemeldet und es immer und immer wieder vor mir hergeschoben… zu Weihnachten wird sie nun aber Post bekommen.

    Sag, wo bekommst du diese tollen, tiefen Rahmen her, mit dem du das PottBild gerahmt ist? Sehr kleidsam ist der.

    Ich hätte an beiden Gewinnen riiiiesiges Interesse und würde mich wahnsinnig doll, ja geradezu tierisch freuen 🙂

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage dir!

    irrgaertnerin(at)die-genossen(punkt)de

  26. Anonym sagt:

    Uuuu yeah… Pakete bis zum abwinken versenden und dazu noch ein Druck. Sehr schöne Idee. Da bin ich dabei.

    Lieben Gruß
    Irena

    irena.jss@gmx.de

  27. Eclectic Hamilton sagt:

    Eine schöne, tolle und amüsante Geschichte!
    Danke dir dafür!

    Greetings & Love
    Ines

  28. Franzi sagt:

    Das kenn ich nur zu gut, mir ist sowas auch schon mal passiert und ich habe seit April hier auch noch ein nähprojekt für eine Freundin liegen, das nicht fertig ist. Schande über mein Haupt.
    Mit den Paketcouspons könnte ich nichts anfangen, da ich keine Dawandashop oder ähnliches habe, aber für den Druck springe ich gerne in den Lostopf.
    Ich wünsche dir eine schöne Restadventszeit und hoffe, dass du noch schnell deine Weihnachtsgeschenke findest.
    Liebe Grüße,
    Franzi
    franziska-fricke@gmx.de

  29. Bine Die Selbermachbine sagt:

    Schade, dass überall und bei jedem immer alles stressig wird, sobald sich das Jahr dem Ende neigt.
    Ein paar Weihnachtsüberraschungen zum Inne halten und pausieren sind daher doch goldrichtig. Daher versuche ich mal mein Glück und würde direkt ein paar Freugründe zum Ausruhen verschicken …
    Der tolle Druck wäre aber auch ganz toll, wenn dann auch nur für mich 😉

    Einen schönen Start ins Wochenende dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

  30. Julia Schlegel sagt:

    3ter Versuch 😀 ich bin anscheinend nicht fähig…kann man da einen VHS Kurs belegen? Ich hätte gerne die Paketmarken, damit ich nächstes Jahr ganz viele Papierlampen verschicken kann. hihi. Liebe Grüße, Julia von lifeisbanalogue.com

  31. Bianca Hein sagt:

    Wuhuu!! Da bin ich dabei! Ich verschicke nämlich massenhaft selbst gebastelten Schmuck und anderen Krims Krams, da meine Mum und meine Schwester weiter weg wohnen =D Aber auch über dein anderes Give Away würde ich mich natürlich freuen. Das würde sich gut an meiner Küchenwand machen .. hier unten… im tiefsten Urbayern =D
    Liebe Grüße

    Bianca

  32. Anonym sagt:

    Hallo Fee,

    Na, dann versuch auch ich mein Glück. Wäre doch toll entweder einen wunderschönen Druck sein eigen nennen zu können, ooooder seinen "Paketbrieffreunden" demnächst etwas mehr in die Tüte zu packen, wegen weil Porto sparen und so 😉
    Ich würde mich über beides freuen 😀

    Lg,Betty (BettysPostfach(at)sags-per-mail.de)

  33. Christina Boecker sagt:

    ^nein, du bist nicht die einzige: wenns um privatem Kram geht, kann ich meine Zeit auch nicht realistisch einteilen. und ja, ich würde als echtes bochumer Mädel, die leider wegziehen musste, schrecklich gerne den Linoldruck gewinnen. die Paketmarken soll eine andere bekommen, die mehr verschickt als ich privat schaffen würde -das wäre dann wieder unrealistische Planung 🙂
    liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Tina
    c_boecker (at) hotmail.com

  34. anja sagt:

    liebe fee, du hast mich das ganze jahr über begleitet und hast mir freude gemacht. und jetzt noch eine velosung kurz vor weihnachten, danke! merry christmas and a happy new year und die allerbesten grüße aus dem fernen berlin, anja

  35. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    hier möchte ich gerne mein Glück versuchen! Also als Dortmunderin und Fan von deinen tollen Linoldrucken würde ich mich sehr über das "Pottbild" freuen!

    Viele liebe Grüße und schöne, erholsame Feiertage,

    Steffi Kolo.

  36. Anonym sagt:

    Hallo liebe Fee.

    Dieses Bild vom Pott würde mir etwas alte Heimat in meine neue Wohnung in Hamburg bringen. Aus beruflichen Gründen musste ich leider umziehen, jedoch ist der Ruhrpott der schönste Ort der Welt.

    Viel Glück an Alle.

    Lieben Gruß
    Deine Christina

    Stiehlerc@googlemail.com

  37. bettina trapp sagt:

    Liebe Fee, einen Druck würde ich weiter verschenken an einen guten Freund. Für den Hermes Gutschein hätte ich keine Verwendung. Vielen Dank für die Verlosung.

  38. Anonym sagt:

    Liebe Fee, beides sind verlockend tolle Gewinne.. da wird das Lostöpfchen sicher mächtig voll werden 😉 Grüßle, Simone

  39. Mirtana sagt:

    Ich würde den Pottdruck kaufen. Nur mal so als Info für die Größenordnung. Gewinnen täte ich ihn auch ganz gerne, ich finde ihn nämlich einfach zauberhaft und es ist mein Liebling unter Deinen (gezeigten) Linoldrucken 🙂

    Liebe Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit!

    Mirtana

    P.S.: mirtana (ät) gmx.net

  40. genesis sagt:

    Ui wie schön, da mache ich auch gerne mit und würde mich über beide Gewinne sehr freuen 🙂
    dani8.10(at)gmx.de

  41. kleinundzuckersüß sagt:

    Da versuche ich doch auch mal noch mein Glück! Die Linolschnittdrucke sind so schön und Päckchen versende ich auch gern! 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara (kleinundzuckersuess@gmx.de)

  42. bine sagt:

    Wuhuuu! Dein Ruhrpottdruck ist so toll! Da versuche ich doch mein Glück. Vielversender bin ich zwar (noch) nicht, aber ich versende auch gern mit Hermes und von daher würde ich mich auch riesig über das Coupon-Paket freuen. 🙂

    Liebe Grüße!
    Bine

  43. kiraton sagt:

    Liebe Fee, dein Blog ist klasse. Und bei der immer länger werdenden To-Do-Liste plus schlechten Gewissen fühle ich sofort ertappt. 🙂 du sprichst mir da aus dem Herzen!
    Der Druck vom Pott ist super & der Hinweis zur Hermes-Versand-Aktion kommt genau richtig, da ich grad am verpacken meiner Kalender-Aktion bin. Wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück & kann diesen Gutschein gleich am Montag einlösen. 🙂
    Ich wünsche dir was.
    Kirsten von kiraton.com (kiraton@mail.de)

  44. Anonym sagt:

    Liebe Weihnachtsfee,
    ich würde auch gerne viele viele viele Päckchen verschicken. Für den schönen Druck habe ich leider keine Verwendung.
    Besinnliche Grüße
    Aefing
    aefing@gmx.net

  45. michaela sagt:

    Ehrlich gesagt möchte ich den Druck gewinnen 😉 ich bin leider kein viel Versender … aber den Druck hätte ich gern.

    lg

    michaela

  46. Watt Gibbet sagt:

    Ach Fee, so was kenn ich…dieses Aufschieben, und Aufschieben und irgendwann gibt es nur noch ein "Nicht-Dran-Denken-Sonst-Gibbet-Schlaflose-Nächte" 🙂
    Ich fänd übrigens den Druck genauso toll wie die Hermes-Coupons- unser Hermes Shop ist fußläufig erreichbar und viel länger geöffnet, da verschicke ich viel lieber. Und hätte ich die Coupons würde ich meinen Freunden aus der Heimat vielleicht auch mal pünktlich zur Geburt ihrer Kinder und nicht erst, wenn die Kinder schon fast in die Schule kommen:D
    Meine Mailadresse: wattgibbet@gmx.de
    Lieben Gruß
    Vanessa

  47. Münstermama sagt:

    Liebe Fee,
    auf den letzten Drücker mache ich noch mit. Ein schlechtes Gewissen mache ich mir dieses Jahr nicht… das habe ich mir fest vorgenommen. Das ändert ja eh nichts und irgendwie klappt es dann am Ende ja doch immer 😉
    Alles Liebe für die schönen Tage! LG aus Münster

  48. Monika Thiede sagt:

    Na, das sind ja mal super Gewinne! Ich könnte auf jeden Fall mit beiden etwas anfangen 😀 . Den Druck will ich sowieso! Also her damit *ggg* ;-P
    Liebe Grüße <3

  49. Catinka von Big Cheese sagt:

    Nachdem die ersten drei Kommentare rücksichtslos gefressen wurden, versuche ich es jetzt noch einmal. 🙂

    Als Pott-Nase würde der Druck mein Herz natürlich absolut hüpfen lassen. Da hast du wirklich einen Knaller gezaubert!
    Über die Versandcoupons würde ich mich allerdings auch freuen wie ein kleiner, großer Weihnachtskeks. Ich schicke das ganze Jahr über immer wieder nette Kleinigkeiten an liebe Menschen, da wäre mein Geldbeutel also ziemlich erleichtert. 😉

    Toll übrigens, dass du den Aufschiebe- bzw. Verdrängungs-Dämon jetzt besiegt hast. In Zukunft kann er dir bestimmt nix mehr. 🙂

    Liebste Grüße
    Catinka

  50. Yvi sagt:

    Als Pottlerin im Exil, deren Herz fuer den Pott seitdem stetig waechst, wuerde ich mich sehr C3BCber den Druck freuen, das Hermes-Set aber lieber jemand Anderem C3BCberlassen.
    kiwiy(at)gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück