Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback

Verlosung
18. August 2015 / By / / 80 Comments

Kurz bevor ich vergangene Woche für ein Familien-Wochenende nach London gereist bin, blätterte ich auf der Suche nach einem älteren Artikel durch meinen Blog, als es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel: „Fee ist mein Name“ feiert ein Jubiläum. Und zwar ein rundes. Am letzten Samstag wurde dieser Blog fünf Jahre alt. Nun bin ich auch privat nicht der Typ, der Geburtstage groß feiert und hier will ich es genauso halten. Aber ich wollte die Gelegenheit trotzdem nutzen, mich bei Euch zu bedanken. Dafür dass Ihr „Fee ist mein Name“ über die letzten Jahre zu dem gemacht habt, was es heute ist: Ein Ort, der mir immer wieder Freude bereitet, wenn ich einen neuen Post schreibe und zusammenstelle, der mich glücklich macht, wenn ich durch ältere Beiträge scrolle, der mir großartige Möglichkeiten eröffnet hat und durch den ich viele tolle Menschen getroffen habe.

Ich liebe es zu schreiben, zu fotografieren und zu gestalten, auch noch nach all diesen Jahren. Ich freue mich über jeden Kommentar und jede nette Mail und gebe mein Bestes, gebührend darauf zu reagieren. Ich habe ein Buch geschrieben, für das „Flamme der Vielfalt“-Projekt spannende Leute getroffen, war zweimal in der ARD zu Gast, erst vor kurzem für den Dortmunder Flughafen in Málaga und habe auf Einladung Tirol, Flandern und Dubai besucht. Und das alles wäre ohne Eure Unterstützung sicher nicht möglich gewesen. Ich habe sehr private Dinge, wie meine MS-Erkrankung oder die Essstörung, mit der ich in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, mit Euch geteilt und war jedes Mal überwältigt von Euren empathischen Reaktionen. Erst letztes Jahr habe ich angefangen, kleine Urlaubsvideos zu drehen, und hoffe, dass ich das noch ausbauen kann. Und überhaupt wünsche ich mir, dass es hier noch lange so harmonisch und mit Spaß inne Backen weitergeht!

Happy Birthday, "Fee ist mein Name" wird 5! – Mit "Straight from London"-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback - "Fee ist mein Name"
20160403-Bloggeburtstag

Und weil ich gerne Geschenke mache, habe ich in London groß für Euch eingekauft. Alles, was ich auch für mich mitgebracht habe, ist zweimal im Einkaufswagen gelandet, so dass ich nun ein großes „Straight from London“-Blog-Geburtstags-Verlosungs-Päckchen schnüren kann. Ein glücklicher Gewinner bekommt 1) eine mattschwarze Sonnenbrille (Lichtschutz-Kategorie 3), 2) einmal das Buch „Mug Cakes“ mit vielen tollen Rezepten für 5-Minuten-Kuchen aus der Mikrowelle, 3) eine Dose Golden Syrup für Pfannkuchen oder zum Backen, 4) ein wunderhübsches Eulen-Limonaden-Glas, 5) ein schwarz-weißes Notizheft,6) eine Packung Bio-Pfefferminz-Lakritz-Tee von Pukka, 7) eine Packung Minzbonbons und 8) Mini-Marshmallows für Cupcake-Toppings oder Desserts.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir im Gegenzug für die Teilnahme an der Verlosung verratet, was Euch an meinem Blog gefällt und warum Ihr ihn gerne lest. Einfach ein grundsätzliches Feedback, aber auch Details, wenn Ihr wollt: Mögt Ihr zum Beispiel lieber die Texte oder die Bilder? Habt Ihr einen Lieblingspost, welche Kategorie mögt Ihr am liebsten und habt Ihr schon mal etwas nachgebastelt, -gebacken oder -gekocht? Alles, was Euch halt so einfällt ;)! Wenn Ihr konstruktive Kritik habt, dürft Ihr sie natürlich auch gerne loswerden. Und wer nicht an der Verlosung interessiert ist und mir trotzdem gerne ein Feedback geben möchte, der ist herzlich dazu eingeladen. Schreibt dann einfach noch dazu, dass Ihr den Gewinn lieber jemand anderem überlasst.

Happy Birthday, "Fee ist mein Name" wird 5! – Mit "Straight from London"-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback - "Fee ist mein Name"

Wer sich an die Teilnahmebedingungen hält, landet automatisch im Lostopf. Jeder kann nur einmal teilnehmen! Wichtig: Denkt an die Email-Adresse, ohne könnt Ihr nicht teilnehmen. Wer sie nicht gerne öffentlich sichtbar hinterlässt, kann mir auch direkt im Anschluss an seinen Kommentar eine Nachricht an feeistmeinname[at]gmail.com schicken, aus der die Adresse hervorgeht und auf welchen Kommentar sie sich bezieht. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr auf Euer Feedback. Die Innensicht und die Außensicht sind ja nicht immer zwingend gleich. Und auch wenn ich weiterhin plane, mein Ding durchzuziehen, ist es einfach zwischendurch mal schön zu wissen, warum Ihr überhaupt hier seid ;)!

In diesem Sinne: Happy Birthday, „Fee ist mein Name“! Auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015
Der Ruhrpott für die Hosentasche {Verlosung}
12. Juni 2015

80 Kommentare

  1. Liebe Fee,

    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    5 Jahre ist ja schon eine stolze Zahl auf dem Blog-Rücken…
    Und die Souvenirs gefallen mir auch sehr…
    Seit ich im März endlich mal in London war, bin ich ein riesiger Fan und mag schnellstens wieder dorthin.
    An deinem Blog gefällt mir besonders die gute, ausgewogene Mischung aus Kulinarischem, DIYs, Persönlichem, Erlebtem…
    So bleibt es immer wieder neu, überraschend, abwechslungsreich, spannend!
    Deine Texte lese ich sehr gerne, denn du hast immer etwas zu sagen und formulierst alles sehr, sehr gewandt.
    Deine Bilder und Ideen sind der Knüller.
    Darf ich jetzt auch sagen, was das Einzige ist, wo ich mal nicht so aufmerksam hinschaue???
    Ich finde nicht soooo den Draht zur Lomo-Fotografie.
    Soll jetzt aber nur ein ehrliches Feedback sein und keine böse Kritik… 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia
    mammiladeblog gmail com

  2. Anne Tischler sagt:

    Liebe Fee 🙂 Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin ganz langweilig über Google auf dich aufmerksam geworden. Meine Eltern haben mir zu Weihnachten letztes Jahr eine Diana F+ geschenkt und ich hatte keine Ahnung davon, tja und wenn man dann ein paar Stichworte eingibt und Bilder anschaut, dann findet man dich ja ganz leicht 😉 Ich hab mir dann angeschaut, was du so für Kamera`s hast und habe meine Sammlung dann auch auf einen Spinner und eine Actionsampler erweitert 😀 Mit der Zeit habe ich dann aber auch die vielen anderen Artikel von dir gelesen und folge dir bei Facebook und Instagram. Was mich sehr berührt hat, war dein erster Beitrag zur MS, denn mein Freund hat auch MS und für ihn ist es sehr schwer darüber zu reden bzw. möchte er das auch oft einfach nicht. Ich habe ihm dann auch deinen Beitrag gezeigt und er hat sich das erst mal aufgehoben gefühlt und verstanden. Dafür Danke liebe Fee! Und zu guter letzt habe ich erst kürzlich gelesen, dass du auch ein recht kleiner Geselle bist (denn das sieht man auf den Fotos ja nie), ich selbst bin auch nur 1,50m und das ist noch eine süße kleine Gemeinsamkeit, die uns verbindet 🙂 Du merkst also, mir kommt es vor, als würden wir uns persönlich kennen! Bleib einfach wie du bist und hab noch viele weitere wunderbare Moment und viele schöne Bloggeburtstage!

    Alles Liebe, Anne 🙂

    annetischler@gmx.de

  3. Carolin sagt:

    Liebe Fee…. lieber Blog… herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese den Blog sehr gerne. Ich mag vor allem die Mischung aus Reisen, DIY, Rezepten und Fotografie. Ich liebe deine Lomo-Posts, habe schon das eine oder andere Rezept als Inspiration genommen für eigene Kreationen.

    Das Englandpaket würde ich sehr gerne gewinnen, ich bin erst seit zwei Jahren großer England-Fan und muss da sicher noch einiges nachholen.

    Ganz liebe Grüße!
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

  4. Nadja sagt:

    Hallo liebe Fee,

    ich lese deinen Blog schon einige Zeit lang und ich liebe deine Reiseberichte, deine persönlichen Berichte und die Posts vom Grillen fand ich auch toll. Du bist mir super symphatisch und ich mag deinen Blog einfach sehr gern, weil für jeden etwas dabei ist und jeder etwas zum Lesen findet.. Ich mag auch deine Bilder sehr gerne, lese den Text dazu aber auch immer mit viel Interesse… wenn ich mal keine Lust zu lesen habe, schau ich nur die Bilder und spare mir den Text für später dann auf.. 🙂
    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich die Dinge wirklich toll finde (verliebt in das Glas *-*)
    Liebe Grüße,
    Nadja
    the-place-for-my-head@gmx.de

  5. Anonym sagt:

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Mir persönlich gefallen am besten die Foto-Strecken, vor allem die Lomo-Bilder. Solche Fotos sind immer Überraschungspakete. Ansonsten gefällt mir aber auch immer wieder "MitFeeandieZee"seeeeehr, da ich ein großer Fan von Holland, insbesondere von Egmond bin. Ach ja, und natürlich die DIYs ;-)LG, Wibke
    wibke.gh@gmx.de

  6. Anonym sagt:

    liebe fee.
    herzlichen glückwunsch zum 5jährigen bloggeburtstag!
    ich liebe deinen blog und schaue auch fast jeden tag mal vorbei, weil du so schön oft einen neuen post schreibst, der mich meistens interessiert:)
    deine texte sind ebenfalls toll, ich finde du hast richtiges talent zum schreiben, und wirkst dabei auch noch so sympatisch-menschlich:D viele mögen es ja nicht,wenn ein blogpost so viel text enthält, bei dir lese ich das komischerweise aber immer alles gerne mit. meiner meinung nach solltest du so weiter machen,dein blog ist toll!
    alles lieb, Jule
    {juleruetters@gmx.de}

  7. Belinda sagt:

    Liebe Fee,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Vorallem liebe ich deine Posts über deine Reisen und die, die du der Fotografie widmest. Egal ob du in der digitalen Schublade kramst oder uns mit in die analoge Welt nimmst.
    Über deine Offenheit mit deiner Krankheit und die Beiträge über "Mein Körper und ich", bin ich ein wenig geplättet. Du bringst einen mit deinen Beiträgen zum lachen, aber auch zum Nachdenken. Seit dem ich deinen Blog, und deinen Post über deine MS gelesen habe, habe ich mal wieder festgestellt, wie wenig man manchmal über etwas weiß, weil es einen nicht selbst betrifft.
    Ich freue mich immer über neue Einträge und werde deinen Blog definitiv weiter lesen. Auf die nächsten fünf oder auch gerne mehr. 🙂
    Kurz noch ein Wort zu deinem Gewinnspiel, nach London habe ich es bereits zweimal geschafft und ich liebe diese Stadt. Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de
    bwoxxx ät googlemail dot com

  8. grain de sel sagt:

    Happy Birthday, liebe *Fee ist mein Name*! Fünf ist ein GUTES Alter 🙂
    Nun, was mag ich hier. Ich glaube, ich finde die Strukturiertheit anziehend, mit der du an viele Themen – persönliche wie allgemeine – rangehst. Und du hast dabei eben auch eine Begabung, deine Gefühle in Worte gefaßt zu bekommen. Du bist fröhlich, aber nicht oberflächlich. Du hast diese *das Glas ist halb voll*- Haltung, die ansteckt. Du wirkst in deinem Leben verwurzelt und zufrieden. Und du – sowie dein Liebster – fotographiert natürlich sehr ansprechend.
    Also wenns nach mir geht: auf die nächsten fünf Jahre, liebe Fee! Weitermachen 😉

  9. Ich mag Deinen Blog, weil Du sehr sympathisch rüberkommst und Du 1 cm kleiner bist als ich. Quatsch, aber das habe ich ja mit 1,51m nicht sooo oft. Ich lebe in Köln, komme aus Duisburg (als immer in Deiner Nähe) und habe 8 Jahre in London gelebt. Die Stadt scheinst Du ja auch zu lieben und ich liebe reisen, was Du jetzt ja mehr und mehr machst. Deine Beiträge "frei Schnauze" rüber und ehrlich, genau wie ich es mag. Du nimmst nicht alles so ernst. Ich mag es sehr mitzulesen und freue mich auf mindestens 5 weitere Jahre.

  10. Carolin Schubert sagt:

    Liebe Fee,

    herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Blog schreiben – eine nicht immer ganz einfache Aufgabe, nach meiner Erfahrung, aber eine nah am Herzen, wie man bei Dir merkt.

    Was ich an Deinem Blog mag ist ganz eindeutig, dass das noch jemand ist, der so gern und viel schreibt wie ich – und das auf einem so hohen Niveau tut! Als ich angefangen habe mit der Bloggerei, habe ich mich zunächst beinahe ausschließlich auf Näh-Blogs herum getrieben und dabei recht schnell gemerkt, dass mir das alles zu wenig ist – bei anderen und bei mir selbst. Ich brauche den Input, ich will was lesen und darüber nachdenken können. Und das kann man bei Dir ganz eindeutig! Das zweite ist die Vielfalt. Du schreibst über die Dinge, die Du magst – und bist trotzdem damit erfolgreich (weil ja gern mal darüber gesprochen wird, man solle sich nur auf eins konzentrieren). Für mich ist das eine echte Inspiration, ein "Siehste, es funktioniert!". Dabei interessiert mich als Leser nicht unbedingt alles, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Denn ich kann trotzdem einfach immer wieder hierher kommen und finde etwas anderes, neues.
    Ich freu mich jetzt schon sehr auf meine kleine Pott-Tour :-).

    Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Liebe für Dich und das, was Du tust!
    Carolin

  11. Mai sagt:

    Hallo liebe Fee,
    dein Blog ist einfach wunderbar. Ich mag ganz ganz Besonders deine Abenteuerlust und dass du uns, deine Leser, immer an deinen Reisen teilhaben lässt (durch wunderschöne, kreative Fotos und spannende Berichte). Zum Anderen finde ich es bewundernswert wie ehrlich du über dich, deine Vergangenheit (vor allem die Essstörungen) und deine MS-Erkrankung berichtest. Ich mag deine authentische Art, vor allem die tiefgründigeren und persönlicheren Beiträge verschlinge ich daher regelrecht! Sehr häufig vermisse ich gerade diesen Punkt auf den Heile-Welt-Blogs und Instagram-Profilen die sich häufig sehr ähneln und daher (jedenfalls für mich) immer mehr an Reiz verlieren. Bitte bleib wie du bist und auf hoffentlich viele weitere tolle Blogger-Jahre! Maraike S. 🙂

  12. Frauke G. sagt:

    Happy blogbirthday 🙂 5 Jahre ist eine tolle Zahl!
    Ich lese bei dir schon länger, als das ich selbst blogge. Bei dir mag ich die persönliche Art, mit der du uns an deinem Leben und deinen Blickwinkeln teilhaben lässt. Deine Art zu schreiben und auch zu fotografieren nimmt mich wunderbar mit! Außerdem mag ich deine Mischung aus schön-locker-leicht und das-Leben-ist-auch-mal-echt-ernst.
    Ich wünsch dir weitere fünf tolle Jahre!
    Liebe Grüße,
    Frauke
    (fraeuleinswunderbarewelt[at]gmail.com)

  13. klitzekleinedinge.com sagt:

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir an deinem Blog so ziemlich alles sehr gut gefällt! Aber am liebsten mag ich glaub ich die Rezepte und die DIYs. Mach bitte unbedingt so weiter!

    An dem Gewinnspiel nehme ich natürlich gerne teil. Meine Emailadresse lautet klitzekleinedinge[at]yahoo.de

    Liebe Grüße, Biene

  14. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich nutze das Lesen deiner (doch sehr langen, aber soo unterhaltsamen) Texte ja immer zum Abschalten. Wenn dabei noch ein paar schöne Bilder das Auge erfreuen umso besser! Bildertechnisch mag ich die Posts, wo du bisher nicht veröffentlichte Bilder aus sämtlichen "Kisten" kramst und uns zeigst 😉
    Vom Text her haben mich deine Posts beeindruckt, in denen es vor allen Dingen um dich und auch die MS ging.
    Und achja – dank dir hat gewiss jeder Lust mal deine Heimat zu bereisen 😉

    Weiter so! 🙂

    Liebe Grüße,
    Melly
    mkadagies at gmx.de

  15. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    Hut ab für fünf tolle Jahre mit deinem Blog! Happy Bday kannst du wirklich feiern und hast es dir auch total verdient…ich bin erst seit über 2 Jahren oder auch ein wenig mehr ein treuer Fan deines Blogs und mag deine Art zu schreiben und die vorgestellten Rezepte, Reisen usw. mit Bildern zu untermalen! Besonders toll finde ich deine ehrliche Art und die Authentizität, die du dir bewahren konntest! Kurz und knapp – ich mag deinen Blog und auch dich, weil du ja der Blog bist! Also bitte weitermachen 🙂
    gewinnen wäre natürlich toll, zum einen weil die Sachen alle super schön sind und zum anderen weil ich schon seit paar Jahren nicht mehr in England war
    Liebste Grüße
    Sophie
    schaesophie@aol.com

  16. Anonym sagt:

    Liebe Fee, du hast mir zwei Dinge durch deinen Blog deutlich näher gebracht, als ich je dachte! Linolschnitt und Lokapatriotismus für das Ruhrgebiet … und genau das ist es, was ich an deinem Blog so mag, ein breites Spektrum. Eine bunte Mischung zwischen alt und neu und nah und fern, wunderbar fotografiert und mit Herzblut beschrieben. Danke! … und yeah … hab den Linolschnitt ausprobiert und bin "süchtig" ;o)
    Happy Birthday …. Nicole
    nb23atgmx.de

  17. Steph sagt:

    Hallo Fee!
    Tolle Verlosung, da mach ich doch gleich mal mit. Total toll fand ich ja deine Gemüseaktion, obwohl du nicht so der Gemüsefan bist. Die Fotos sind auch immer klasse!
    Grüße
    Steph
    minimatriarchin(a)gmail.com

  18. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter sagt:

    Liebe Fee, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb: ich mag es sehr, dass Du die Dinge positiv siehst und man diese Freude auch in Deinen posts sieht und liest. Das ist glaube ich etwas besonderes und für mich einer der tollsten Aspekte Deines blogs. Für mich persönllich sind die Texte dann und wann ein wenig lang – was aber nicht an Deinem Schreibstil oder so liegt sondern an meiner nicht vorhandenen Zeit, mir das alles in Ruhe durchzulesen. Ich überfliege also dann und wann ein, zwei Absätze – aber ich denke, da können wir beide mit Leben. ; ) Ein weitere total positive Sache ist, dass ich das Gefühl habe, Dich durch Deinen blog ein Stück weit zu kennen und auch zu mögen – Du schreibst sehr persönllich und zeigst Dich auf vielen Fotos, das ist eine schöne Art zu bloggen. Ich würde also sagen: Auf die nächsten fünf! Happy Birthday Fee ist mein Name!
    Liebe Grüße! Julika

  19. Bine W. sagt:

    Liebe Fee,

    alles Liebe zum 5. Blog-Geburtstag.

    Ich bin sehr gerne hier, weil ich deine Art zu schreiben sehr erfrischend finde, ich deine Ehrlichkeit bewundere und ganz besonders die Fotos von deinem Pott mag.

    Liebe Grüße
    Bine

    bine.winkler ät googlemail.com

  20. blue and mint sagt:

    Liebe Fee!
    Normalerweise bin ich eine der vielen stillen Leserinnen deines Blogs aber zum Geburtstag gratulier ich euch beiden dann gerne!
    Ich mag deinen Blog sehr weil er authentisch ist und du tolle Beiträge teilst. Ich finde es spannend zu sehen wohin dich der Wind weht, was unter deinen Fingern entsteht und wie du dein Leben meisterst! Das motiviert und inspiriert!
    Mach bitte weiter so!
    Happy Birthday!!!

  21. Anonym sagt:

    huuhuuu,
    ich glaube 5 Jahre lese ich noch nicht mit, aber 2 Jahre auf jeden Fall. Und ich glaube ich mag besonders in der letzten Zeit deine Texte sogar lieber als deine Bilder… aber auch Rezepte, wie die Kräuterlimo mag ich sehr gerne!
    Was man in der Welt des Internets oft vermisst, findet man auf deinem Blog: die ehrliche, authentischem persönliche Art.
    Vielen Dank dafür!
    Ach ja, besonders das Eulen Glas ist mega zauberhaft 🙂 und ich würde mich ganz arg drüber freuen.
    lg julia
    coolia at web de

  22. Laura sagt:

    Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, von der Torte ein Stück…. 😉
    Liebe Fee ich habe dich vor Ewigkeiten über Julis Blog gefunden und bin seit dem geblieben. Ich mag besonders die Ausgewogenheit zwischen wirklich tollen Fotos und den Texten bei denen man merkt das sie dir aus der Seele sprechen. Meine Lieblingskategorie sind übrigens die Reisen. Durch deine Romposts hast du mich zu meiner ersten Italienreise inspiriert.
    Auf die nächsten 5 Jahre
    Alles liebe
    Laura
    Herzanhirn@t-online.de

  23. Julia / junifaden sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren liebe Fee! Dein Blog ist etwas ganz besonderes finde ich, du hast einfach eine supersympathische Art zu schreiben und einen tollen Themenmix. Ich liebe deine Fotos, egal ob analog oder megamakronahdran 😉 mach auf jeden Fall weiter so, viele liebe Grüße Julia
    junifaden (at) gmail.com

  24. Sophie sagt:

    Liebste Fee, ein Hoch auf dich und deinen Blog! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ach, dein Blog ist einfach so herzlich und das Schöne ist, dass du einfach IMMER irgendwie Inhalt reinbringst, egal welches Thema du grade hast und ob es bspw. "nur" deine Pflanzennahaufnahmen sind. Oft dachte ich "ach, schaust dir nur die hüschen Pflanzen an und scrollst schnell durch" und schwupp, schon sticht was vom Text ins Auge und ich scroll nochmal nach oben und fange an zu lesen. Wirklich. Jedes. Mal.
    Ich finde es auch sehr gut, dass du ebenfalls gewisse Tabuthemen ansprichst. Als du damals deine MS-Erkrankung mit uns geteilt hast, dachte ich nur "Boah, krass, wie mutig.". Tja, einige Monate später wurde bei mir auch ein klinisch isoliertes Syndrom entdeckt und passenderweise hast du ein paar Tage später noch einen Beitrag dazu veröffentlicht, was mir wirklich sehr sehr weitergeholfen und Mut gegeben hat, auch wenn bei mir nun selbst nicht MS diagnostiziert wurde. Ein großes Danke an dieser Stelle nochmal, es ist schön wenn man in der Anonymität des Internets doch Trost findet. 🙂
    Achje, jetzt werde ich hier noch ganz gefühlsduselig, deshalb, fühl dich virtuell gedrückt, auf die nächsten 5 Jahre!

    Liebe Grüße
    Sophie

    sophie-valentin@web.de

    PS: Ein bisschen vermisse ich ja deine Linksammlung am Freitag. 🙂

  25. Laficelle sagt:

    Liebe Fee,
    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Bloggeschichte! Leider kann ich nicht behaupten, deinen Blog auch schon seit 5 Jahren zu kennen. Vor vielen Monaten bin ich einmal zufällig über"Fee ist mein Name" gestolpert. Schon damals mochte ich ganz nesonder deine Fotos und ich muss zugeben, mich nur visuell auf deinen Blog eingelassen zu haben. Das habe ich dann aber ganz intensiv, ich scrollte seitenweise zurück, sog deine Bilderwelt auf, verbrachte Stunden auf deiner Seite, um Jahre in deinem Leben zu "begleiten". Frisch inspiriert zog ich bald darauf los, um mein eigenes Leben wieder weiter zu leben.
    Durch Instagram bin ich erneut auf deinen Blog gestoßen. Immernoch lasse ich mich von deinen Fotos inspirieren. Doch diesmal schrecken mich die langen Texte nicht mehr ab. Ich lese sie…Ganz. Und jeden Text. Mal lache ich bei deinen Worten, mal nicke ich, zwischendurch schlucke ich auch mal. Und immer fühle ich mich bereichert. Du schaffst Denkanstöße, kreative Ideen, Fernweh, inspirierst und immer wieder muss ich mich daran erinnern, dass ich dich gar nicht kenne, sondern nur den Blog einer Fremden lese.
    Du kreierst auf "Fee ist mein Name" eine ganz fabelhafte bunte Welt und das- so wirkt es zumindest- nur indem du du selbst bist. Wunderbar!
    Einfach genauso weitermachen, Fee bleiben. Und gerne nochmal eine Fotochallenge ins große weite www werfen.

    Auf die nächsten 5 Jahre Spaß am Schreiben, Reisen, Kochen, Linoldrucken, Gärtnern und natürlich Fotografieren!
    Alles Liebe,
    Sarah

    la_ficelle@web.de

  26. Sabienes sagt:

    Liebe Fee!
    Ich kenne deinen Blog ja erst seit ca. 1 Woche. Ich mag deine Texte, deine Bilder, deine Reisen und deine Kraft.
    LG
    Sabiene

  27. Anonym sagt:

    Meine Gute Fee, ach wie schön sich das anhört ��
    So lange lese ich nun auch schon Deinen Blog-wahnsinn. Getauscht haben wir schon ein zwei Mal und immer wenn ich eine der Ketten trage denk ich an Dich-irgendwie witzig �� Ich mag Deinen Blog sehr, weil er vielseitig ist! Echt-Authentisch-Lebensnah! Ich liebe die Bilder und die Geschichte-ich Kommentiere leider gar nicht mehr weil das per Smartphone kaum geht-daher hoffe ich das das hier geht.. Wenn nicht ich stalke ja eh auf Instagram �� Gewinnen muss ich nicht ich will nur sagen wie gern ich Dich "Besuche" und auch die Ernsten Themen mich bewegen! Bleib so und treffe Themen und Entscheidungen so wie auch in der Vergangenheit! Lg, Antje alias AntFriAnn ��

  28. Rike Busch sagt:

    Liebe Fee,
    wow, fünf Jahre!!! Ich schaffe es gerade auf vier, aber so toll wie du, kann ich leider nicht schreiben. 🙂 Ne, wirklich – ich mag einfach, deine Art zu schreiben. Man merkt, dass Du voll hinter dem stehst, was du machst und es macht einfach Spaß deine Posts zu lesen. Auf deine Offenheit finde ich bewundernswert! Danke, dass Du uns da immer mitnimmst – auch auf deine Reisen! Auf grund deines Posts haben wir ein Wochenende in HH im 25h Hafencity Hotel verbracht – und ich kann deine Meinung uneingeschränkt unterschreiben. Alles mehr als genial – bis auf diese Matrazen… *ggg* – Wie Du schon merkst, kann ich nicht meckern. Alles tippitoppi! Mach einfach weiter so!!!
    Liebe Grüße und vielen, lieben Dank für das tolle Giveaway!
    Rike (rike (dot) busch (at) gmx (dot) de)

  29. Oui, Mimi sagt:

    Liebe Fee,
    ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und erfreue mich immer wieder an deinen langen, gut geschriebenen Texten mit Tiefgang und Humor und an deinen Fotos, die vor Farben und Fröhlichkeit oft strahlen. Mir gefällt, dass du auch schwierige Themen ansprichst und das auf einem Schreibniveau, das man eigentlich journalistisch nennen könnte. Deine Posts zur MS und zu der Essstörung haben mich sehr berührt und lassen mich sensibler werden für Menschen und ihre Geschichten, die man meist gar nicht kennt.
    Durch dein Video zu St. Peter Ording hab ich das Lied von Ben Hermanski entdeckt, das ich immer wieder so gerne höre. Und deine "Süßlich-scharfe Kürbis-Birnen-Suppe" gehört mittlerweile zu meinen liebsten Kürbsigerichten.
    All in all: Mach genau so weiter! Auf die nächsten 5 Jahre!

    Liebe Grüße,
    Mirjam
    oui_jesuismimi [at] yahoo.de

  30. Anonym sagt:

    Hallo Fee,

    Was ich besonders mag…..???…Die schöne Fotos aber unbedingt mit den dazugehörigen Tekst. Ich lese immer alles, weil es so schön locker, witzig, mal auch seriös, so ehrlich, so echt, so interessant ist. Ich genieße die schöne Bilder (so spare ich mir die Reise -grins-) und habe so fast das Gefühl alsob ich schon mal da war.
    Das nachkochen ist immer in Planung….aber die Pflanzebirne hängt schon bei mir!
    Dein Londoneinkauf ist ja spannend, besonders der Tee!! Aus Holland habe ich letztens 'pepermunt met een vleugje drop' mitgebracht; das past super dazu!!
    Glückwunsch zu deinem Blog, ich freue mich auf alles was noch so kommt!
    Lieben Gruß aus Berlin,
    Jojo
    johanna at fricke minus berlin punkt de
    (das hieroben bekommst du bestimmt 'entziffert' 🙂

  31. Tine Hill sagt:

    Hallo Fee,

    erstmal Glückwunsch zum 5. Bloggergeburtstag .
    Ich bin immer gerne auf Deiner Seite, weil Du immer so locker und erfrischend schreibst. Und besonders liebe ich die Posts über Deine Reisen.
    Mach weiter so.

    LG
    Tine
    tinehilll ( ät ) gmail.com

  32. Katja sagt:

    Liebe Fee!

    Ich gratuliere auch zu 5 Jahren Blog!
    Entdeckt habe ich dich erst vor ca. 2 Jahren und ich weiß gar nicht mehr wie aber da ich deine erfrischende, lebendige Art sehr mag, bin ich geblieben.

    Auf deiner Seite findet sich der wohl von mir am allermeisten geteilte Blogpost aller Zeiten ;D
    Mit deinem Blitzzementadvents"kranz" hast du bei mir im letzten Jahr absolut ins Schwarze getroffen. Ich hab wirklich keine Ahnung, wie vielen Leuten ich den schon gezeigt habe….

    Ich bin Mitglied in einem DIY-Tauschforum und habe eine Userin, die gern mit Beton arbeitet, gebeten, mir auch solche Zahlen zu machen. Sie hat damit gewartet bis es wärmer ist (und der Beton besser trocknet) und vor ca. drei Wochen kam hier ein Riesenpaket an und jetzt hab ich auuuuch so einen wunderbar genialen "Kranz" juhuu…..

    Das wollte ich dir eigentlich immer schon mal schreiben ;D

    Ganz liebe Grüße und bleib bitte einfach du

    Katja
    info@indiwieduell.com

  33. Mirtana sagt:

    Liebe Fee,

    "Happy Birthday to you(r blog), happy birtdhay to you(r blog), haaaappy birthday tooo you(r blog), happy birthday to you(r blog)!"

    So lange schon! Ich bin vor sehr langer Zeit (muß so 2011 gewesen sein?) in Deinen Blog gestolpert als ich auf der Suche nach dem wie und warum von "Lomography" war. Den Ausdruck hatte ich bei einer anderen Bloggerin gelesen und bin den vielen Links quer durchs Internet gefolgt. Bis zu Dir. Und ich mag Deine Bilder ganz unheimlich gerne anschauen. Nicht nur die Lomo-Bilder. Dir verdankt es mein Vater übrigens auch daß seine Tochter ihm seine alte Kamera-Ausrüstung abgeschwatzt hat. Und der Mann, der hier so mit mir lebt (freiwillig!), sich wundert über die alten analogen Kameras, die hier immer mehr einziehen und nicht nur hübsch aussehen in der Vitrine, sondern auch benutzt werden.

    Ich mag nicht nur Deine Bilder, ich mag auch wie sich Deine Texte im Laufe der Zeit entwickelt haben. Und das Du bei so persönlichen Beiträgen, die Themen wie Deine MS-Erkrankung oder Eßstörung behandeln, auf Veröffentlichen klickst. Weil ich finde, daß da sehr viel Mut zugehört so offen damit umzugehen.

    Nur ab und an, da hatte ich das Gefühl von "Warum stellt sie denn jetzt ihr Licht so untern Scheffel" (z.B. bei den Flamme der Vielfalt Beiträgen – die Aktion fand ich übrigens echt schön). Brauchste nicht machen, Licht auf den Scheffel stellen strahlt auch viel heller 😉

    Auf die nächsten fünf Jahre! Mit ganz viel Spaß und Herz <3

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    P.S.: Ich möchte den Gewinn gerne anderen überlassen, denen ich kräftig die Daumen drücke.

  34. Zauberhaft Wohnen sagt:

    Hui, hui, 5 Jahre schon. Wie cool. Angefangen zu lesen habe ich bei dir, weil wir uns persönlich kennen. Ich wäre aber bestimmt auch so irgendwann bei dir gelandet, denn ich liebe deine Fotos – und weiß wieviel Mühe du dir beim Fotografieren gibst – und ich mag deine Geschichten über Reisen und Co. Ich bin jedes Mal amüsiert, wenn du "mal eben" über xy schreibst und ich mir dann erstmal vorrausschauend einen Tee machen, weil ich genau weiß, ich sitz länger an deinem Post 🙂 Und nachgebacken habe ich sogar auch schon mal was: diese gefüllten Schoko-Birnen Muffins. Wenn auch etwas abgewandelt. Aber immerhin die Idee war ja von dir!
    So und nun drück ich mir einfach mal selbst die Däumchen.
    Auf die nächsten 5 Jahre!
    Lg Haydee (zauberhaftwohnen(at)email.de)

  35. Orangeplaty sagt:

    Liebe Fee,

    5 Jahre sind schon ein ordentliches Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch! Und auch wenn du nicht gern groß feierst – klein feiern ist auch sehr schön.:)
    Ich lese deinen Blog schon seit ein paar Jahren unglaublich gern – ich mag deine erfrischende Art, deine Ideen und ja, deine langen Texte. Bei dir gibt es viel interessantes zu lesen und so ist dein Blog manchmal eher wie ein Magazin, das mag ich. Es ist schön, wie offen du auch schwierigere Themen mit deinen Lesern teilst und uns daran teilhaben lässt. Und ich mag es, dich durch die Jahreszeiten zu begleiten mit deinen DIY-Ideen und Rezepten. Seit Ewigkeiten will ich schon Sachen nachmachen, aber wie das so ist mit den Inspirationen – sie überfluten mich und komme nicht dazu.:P Aber auf jeden Fall ist dein Blog auch immer Inspiration für eigene Projekte, denn ich bastle gern und deine Posts wecken immer wieder die Werkel-Lust in mir.;)
    Ich hoffe, du bleibt dem Blog-Universum noch viele Jahre erhalten!
    Und beim Gewinnspiel bin ich gern dabei – so viele schöne Sachen.:)

    Viele Grüße,
    Sarah

    Mail: sarah.bansemer (at) web.de

  36. glückwunsch zum jubiläum. mir gefallen sowohl texte wie auch die fotos auf deinem blog. meine favorit war (aus gründen, die du kennst, ich sag nur: duncan), die story mit dem highlandcattle. rezepte habe ich noch nicht nachgekocht, aber das kann ja noch werden. und was du an diy-dingen teilst, freut mich immer sehr, da ich in dieser hinsicht gänzlich unbegabt bin. liebe grüße aus dem fernen berlin, anja/ tair@gmx.de

  37. Anonym sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen!
    Ich finde deinen Blog toll. Sowohl die Fotos als auch die Texte. Alles 🙂

    Viele Grüße
    Dani dsa_f@gmx.de

  38. Anonym sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag an deinen Blog 🙂
    Ich mag ihn eigentlich genau so, wie er ist. Deine Texte sind immer toll geschrieben und du hast super Fotos, die die Stimmung aus dem Text nochmal unterstützen. Deine Sicht auf die Welt kannst du dabei immer toll in Worte fassen 😉
    LG, Lisa (lala-white(ät)web.de)

  39. Ephrata Conrad sagt:

    Zurzeit sind aber viele Bloggeburtstage. Ich hoffe meiner wird auch mal 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch dir dazu.

    Mir gefällt deine Art zu schreiben. Erfrischend und ernst zugleich und gespickt mit guten Tipps. Jeden Post lese ich gerne, egal ob mich die Thematik 100% interessiert oder nicht. Mit den Fotos dazu fesselt es. Sie untermalen das ganze schön. Hört sich jetzt schleimig an. 😀 aber ich mag Menschen mit Meinung!

    Nachgemacht. Hmm. Ich wollte, aber es geht ja nicht, weil mein Bad keine Fenster hat. Ärgert mich immer noch.

    LG Ephi (Ephrataconrad@gmail.com)

  40. Katrin sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Sehr schätze ich Deine gründliche Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema. Ich liebe Deine wundervollen Fotos mit persönlicher Note. Und ich mag Dich, obwohl ich Dich überhaupt nicht kenne. Du bist mir einfach von Grund auf symphatisch.
    Mach weiter so!!!
    Sonnige Grüße
    Katrin
    spekulatius.abel(ät)web.de

  41. Jakaster sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Fünf Jahre ist ja wirklich schon eine lange Zeit. Was ich mag: deine ehrlichen Berichte, deine Fotos, die Stimmung die dein Blog erzeugt. Ich mag deine Rezepte, da läut einen immer das Wasser im Mund zusammen. Und deine Reiseberichte. Ich leide daher zwar unter Dauerfernweh, aber das ist es wert. Dann noch deine Auftritte im TV. Es ist so dämlich, aber ich steh drauf, wenn ich da sitze und denke "ihren Blog kenne ich und genau so hab ich so mir vorgestellt" 😀 Und dann deine Pflänzchen. Aus dem Urlaub haben mir meine Eltern welche mitgebracht. Nun überlege ich noch wo genau sie wohnen dürfen. Drinnen oder draußen? Hach. Mal sehen. Wie gut, dass sie sich im Idealfall vermehren und es dann hoffentlich ein drinnen und draußen geben wird 😀 Aber ein bisschen Kritik habe ich auch: Deine Schrift finde ich so klein. Ich bin erst Mitte zwanzig und doch fällt es mir schon schwer. Total kleinkariert, aber das ist wirklich auch schon alles was ich hier nicht mag. Ist doch auch was, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

  42. Sonja H sagt:

    Hallo Fee!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich bin ja eher der ruhige Leser, aber ich möchte bei der Verlosung mitmachen, und daher starte ich jetzt die ultimative Lobhudelei… nein, im Ernst. Ich kann gar nicht anders, als dich zu mögen, obwohl ich mir bewust bin, nur dein 'Blog'-Ich zu kennen. Du hast einen tollen Schreibstil und eine ganz wunderbare Sicht auf die Welt und die Dinge. Ich mag deine Fotos und habe mich "nur wegen dir" wieder aufs analoge Fotografieren gestürzt und eine Vorliebe für "alte" Fotos entwickelt…alles in allem finde ich, dein Blog ist ein Mehrwert für mich und einer der wenigen, die ich durchweg verfolge!
    Ich freue mich schon darauf, was du dir sonst noch so einfallen lässt und wünsch dir nur das Beste – online und offline!
    LG, Sonja (HillenhausSonja@aol.com)

  43. Judith sagt:

    Liebe Fee! Happy birthday deinem Blog!
    Ich mag deinen Blog, weil du schöne Fotos machst, weil du einen interessanren Schreibstil hast und lese besonders gerne Posts über mein geliebtes Ruhrgebiet. Ich freu mich jedes Mal, wenn du einen Post veröffentlichst und nehme mir oft extra Zeit, um deine Texte nicht nur zu überfliegen, sondern richtig zu lesen.
    Das Giveaway hört sich klasse an, und so schreib ich dir gleich eine Email! 🙂
    Alles Liebe
    Judith

  44. julia sagt:

    happy bloggiversary! 🙂

    ich hoffe, das geht noch eine ganz weile weiter… ich les' dich unheimlich gern!
    hauptsächlich liegt das an deiner person und wie du diese in deinen texten mit sehr tollen bildern zum ausdruck bringst. egal, was du machst, ich bin gern dabei und freu mich einfach, dass du uns überall mit hin nimmst (auch super gern mit bewegtbild)…
    würde ich in der nähe wohnen, stünde ich ab und zu unterm balkon und würde singend pflanzen zu dir hoch werfen 😀

    außerdem hast du "der blog" gesagt – das mag ich 😀

    (meine email-adresse hast du, den insel-gewinnen kann ich mich nicht entziehen!)

  45. Katharina sagt:

    Happy Birthday auch von mir!

    Im Vergleich zu den fünf Jährchen, die dein Blog schon auf dem Buckel hat, bin ich erst seit ganz kurzem dabei… Der allererste Post, den ich hier gelesen habe, war einer der "Glück ist…"-Beiträge… im Januar ungefähr.
    Wenn die Blogliebe auch erst kurz ist, so ist es doch eine große 🙂 Mir gefiel zu allererst einmal

    1) das Design! Dein Blog ist sehr ansprechend aufgemacht. Persönlich. Individuell. Unverkennbar.

    2) Besonders hervorzuheben sind die Fotos. In ihrer Motivwahl, der Qualität, in der sie geschossen werden. Ganz großes "Hut ab!" Auf diesem Gebiet kenne ich mich leider selbst viel zu wenig aus. Aber du bringst deine Leidenschaft zur Fotografie so mitreißend zum Ausdruck, dass man am liebsten selbst gleich loslegen möchte 🙂

    3) Die Texte! Das ist schon eher ein Gebiet, auf dem ich mich auch bewege. Daher weiß ich es auch zu schätzen, wenn du laaaange Texte schreibst und es "stört" mich überhaupt nicht! Denn du hast was zu sagen, liebe Fee. Wenn man deine Posts, z.B. die Reiseberichte, liest, hat man immer das Gefühl selbst ein Stückchen weit mit dabei zu sein. Ich habe schon einige deiner Tipps beherzigt (z.B. in Rom oder auch an der Ostsee) und bin dir wirklich dankbar für die Pionierarbeit! Außerdem mag ich auch die Posts, wo du ein Stückchen von dir preisgibt. Zunächst einmal die (zumeist) leichteren Themen: Ruhrgebiet, Zoos, Pflanzen… Du hast mir dadurch schon die ein oder andere "kleine neue Welt" eröffnet – auch dafür danke ich dir!

    4) Ich mag aber auch sehr – und das sei abschließend besonders hervorzuheben – die ernsteren Themen. Eben weil du, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, etwas zu sagen hast. Du fasst ernste Themen so gut in Worte, schreibst viel, aber auch mit viel Substanz und bringst Dinge, trotz der Länge der Beträge, auf den Punkt. Man möchte keinen deiner Sätze zu Schönheitsidealen, (MS-)Erkrankung oder Magersucht missen.

    Tiefgründig doch auch leicht, ausführlich aber informativ, kreativ-vielfältig aber auch auf das Wesentliche reduziert – was kann man sich mehr wünschen 🙂

    Auf 5, nein 10… nein 100 weitere Jahre "Fee ist mein Name".

    kath_b1609 (at) gmx.de

  46. Anonym sagt:

    Liebe fee!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Fünf Jahre ist eine lange Zeit! Und ich bin so froh deinen tollen Blog zu kennen! Ich mag alles! Deine ehrlichen,offenen Posts,deine Fotos,anregungen,Ideen und Rezepte! Die herzlichen und offenen berichte haben mich sehr oft schon zu tränen gerührt! Ich habe zu danken! Ich hoffe auch ,das ich dir trotz klinikaufenhalt,weiter folgen kann! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog❤������ �� alles liebe und gute mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

  47. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    da hüpfe ich doch auch gleich mit in den Lostopf 🙂
    Dein Blog ist wirklich klasse, am liebsten mag ich deine wunderbaren Fotos und Reiseberichte! Oder auch Rezeptideen. Gerne mehr davon!

    Liebe Grüße
    Christine (daysinbloom@web.de)

  48. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂 Ich lese deinen Blog immer sehr gern. Vor allem dein – ich nenne ihn jetzt mal – "Es ist Sommer und so ziehe ich mich jetzt auch an"- Post hat mir gut gefallen und mir Mut gemacht, es dir gleich zu tun. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Vicky (vickywald@yahoo.de)

  49. Caro sagt:

    Liebe Fee,
    herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Jubiläum :))
    Ich finde deinen Blog super interessant und es ist einer bei dem ich auch gerne einmal längere Texte lese. Mir gefällt es, wie du einfach ehrlich bist mit dir selbst und deine Gedanken mit uns teilst! Bleib so wie du bist. Aber auch deine Reiseberichte und Rezepte sind immer lesenswert und können gerne weiter bestehen bleiben :))
    Liebe Grüße
    Caro
    caro.schwarz94(at)gmx.de

  50. Lütte Jules sagt:

    Happy Birthday an Dich, liebe Fee! 5 Jahre… Vor 5 Jahren sind wir in unser Haus eingezogen und wissen gar nicht, wo die Jahre geblieben sind…

    Da ich meinen Mann in London kennen gelernt habe, freue ich mich ganz besonders über Deine Verlosung. 🙂

    Was ich an Deinem Blog mag…. ich mag Deine Fotos und die DIYs am liebsten. Und den Namen finde ich toll. Den Blognamen als solches und Fee im Speziellen. Wäre Valentin ein Mädchen geworden, hätten wir ihn Fee genannt.

    Ganz liebe Grüße von Katja!!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück