33 Fakten zum 33. Geburtstag

Persönliches
11. Februar 2014 / By / , , / 71 Comments

Heute ist mein Geburtstag und wie auch schon in den vergangenen Jahren zelebriere ich ihn mit einer großen Portion „Fakten über Fee, die die Welt nicht braucht“. Ich frage mich zwar, wieso ich mir das immer wieder antue, denn es ist jedes Mal ein Heidenaufwand, aber es macht eben auch Spaß und ich weiß, dass Ihr es immer wieder gerne lest. Wer sich mir anschließen möchte, ist herzlich eingeladen, in den Kommentaren oder auf seinem Blog ebenfalls ein paar Details über sich zu verraten. Schließlich möchte ich auch gerne wissen, wer Ihr seid! So stelle ich mir eine ordentliche Party vor ;)! Untermalt wird das Ganze mit ein paar Outtakes rund ums „Foto der Woche“. Da bleibt am Ende doch immer ganz schön viel Glück übrig, das man gar nicht zeigen kann.

Schaukeln bei der Zeche Gneisenau in Dortmund mit Juli am 7. Januar

1) Auf Partys oder anderen Veranstaltungen, wo ich Menschen nicht oder nicht gut kenne, werde ich aus Unsicherheit schnell zum Alleinunterhalter. Um peinliche Gesprächspausen zu vermeiden, quassele ich ohne Unterlass. Und irgendwann ist dann immer der Punkt erreicht, an dem ich gefühlt neben mich trete, mich von außen betrachte und denke: „Scheiße Fee, bist du schon wieder peinlich.“ Sollten wir uns also irgendwann mal treffen und ich wirke wie ein Duracellhäschen auf Speed: Ich bin nicht immer so. Versprochen ;)!

2) Der Gegenschluss ist nämlich: Je entspannter ich bin, desto weniger rede ich. Wenn ich mit Juli unterwegs bin, sitzen wir total häufig einfach nebeneinander im Café oder Restaurant, starren gemeinsam auf unsere Handys, sagen nix und sind glücklich. Andere finden das vielleicht unhöflich, für uns ist es der Höhepunkt des Wohlbehagens.

3) Ich leide am „Kakteen und Sukkulenten aus dem Supermarkt“-Rettungssyndrom.

4) Der Freund und ich hatten in der Schule (lang, lang ist es her) zusammen Mathe- und Physik-LK. Das führt heute noch dazu, dass wir ab und zu Dinge tun, die normale Menschen wahrscheinlich einfach nicht tun würden. Zum Beispiel im Flugzeug im Kopf ausrechnen, wie lange wir fallen würden, wenn das Flugzeug plötzlich auseinanderbrechen würde und es für uns im freien Fall gen Erde ginge. Sowas lenkt den massiv flugpanischen Freund übrigens tatsächlich von seiner Angst ab.

5) Ich klinge wie eine Dreijährige. Im Prinzip klinge ich also genauso wie man sich eine 1,50m große Person vorstellt, nur noch mal zwei Oktaven höher.

6) Der Freund und ich essen fast immer vor dem Fernseher. Ich weiß, ich weiß…

Tomson-Bock des ehemaligen Steinkohlebergwerks Zeche Gneisenau in Dortmund-Derne am 7. Januar

7) Ich erwähnte das schon mal, aber bin unglaublich ungeschickt. Man gebe mir eine Kante, ich stoße mich daran, man stelle einen Kaktus in den Umkreis von fünf Metern, zwei Minuten später habe ich einen Stachel (was aufgrund von Punkt Drei dazu führt, dass ich ständig Stacheln habe), und ich verbrenne mich an allem, was mir zu nahe kommt. Einmal habe ich mir sogar das Kinn gebügelt. Ich hatte monatelang eine kerbenförmige Brandwunde im Gesicht.

8) Ich leide unter einem massiven Entscheidungsproblem bei Essen und großer Auswahl. Auf Weihnachtsmärkten zum Beispiel muss ich erst das gesamte Angebot checken, bevor ich eine Entscheidung fällen kann. Leider bin ich dann oft schon so lange hungrig durch die Gegend gerannt, dass ich grantig werde. Und ich kann hungrig verdammt grantig werden.

9) Ich lese immer noch „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace. Vor zwei Jahren war ich, nachdem ich bereits zwei Jahre daran gelesen hatte, auf Seite 701, jetzt bin ich immer noch auf Seite 701. Das bedeutet aber ganz sicher nicht, dass ich es aufgegeben habe. Ich lasse es ruhen. Das Buch wohnt so lange weiter auf meinem Nachttisch. Es fühlt sich wohl dort.

10) In meinem ersten Winter, in dem ich laufen konnte, standen meine Eltern vor einem Problem: Ich war so klein, dass die kleinsten Schuhe, die man kaufen konnte, zu groß für mich waren. Es gab Größe 17 und ich brauchte 15. Also waren meine ersten Schuhe Maßanfertigungen vom Schuster. Nobel geht die Welt zugrunde.

11) Ich war immer und überall die Kleinste. Als ich eingeschult wurde, war ich das kleinste Kind, das jemals in Dortmund zugelassen wurde. Ein laufender Meter quasi. Ich brauchte einen extra angefertigten Tisch und Stuhl, weil die normalen Grundschulmöbel mir zu groß waren.

Spiegelungen im Westfalenpark am 22. Januar

12) Und weil mein Tornister natürlich auch zu schwer für mich gewesen wäre, hatte ich die Sondererlaubnis, einige Bücher in der Schule zu lassen.

13) Zusätzlich war die Stadt Dortmund so frei, mir für 13 Jahre Schulzeit eine kostenlose Fahrkarte zu stellen, damit ich armes Hascherl nicht unter der Last meiner Unterlagen zusammenbreche. Alle waren neidisch. Zu Recht, denn ich konnte ja auch privat immer damit fahren.

14) Mein Name war mein Leben lang Anlass für mehr oder wenige lustige Sprüche. „Bist du die gute die böse Fee?“, oder: „Habe ich jetzt drei Wünsche frei?“. Auch ein Klassiker: „Bück dich, Fee, Wunsch ist Wunsch.“ Trauen sich dann aber doch nur die wenigsten.

15) Früher konnte ich mal singen. Ich stand sogar mal mit dem Opernchor auf der Bühne im Dortmunder Opernhaus und habe in einem bodenlagen schwarzen Rock „Carmina Burana“ gezwitschert. Heute bin ich der lebende Beweis dafür, dass man Singen verlernen kann. Bei mir wird die Milch aber sowas von sauer. Was mich aber trotzdem nicht davon abhält, im Auto aus vollem Hals und wild gestikulierend mitzusingen. Und unter der Dusche.

16) Taktgefühl habe ich auch keins. Also rein musikalisch betrachtet.

17) Wie gesagt war ich sehr klein und zierlich als Kind, dazu hatte ich einen schwarzen Pagenschnitt und große Augen. Andere Leute wollten mich permanent als lebende Puppe adoptieren. Bester Spruch: „Und in welchem Katalog haben sie die bestellt?“ – Irgendwann hatte mein Porzellanpuppendasein allerdings ein Ende und ich war einfach nur noch klein. Tja.

Sonnenuntergangsstimmung am Buschmühlenteich im Westfalenpark am 22. Januar

18) Meine kleine Schwester wurde geboren, da war ich fast sechs. Zwei Jahre lang sprach sie kein Wort, denn sie hatte mich als Übersetzerin. Immer wenn sie gestikulierend klar machte, dass sie etwas wollte, sagte ich: „Lara meint…“ – das lief so lange bis ich mal drei Wochen bei meinen Großeltern zu Besuch war und meine Schwester alleine bei meinem Eltern blieb. Plötzlich fing sie an zu sprechen und dann auch gleich in ganzen Sätzen…

19) In der Unterstufe musste ich mal eine Zeit zum Sprachtherapeuten, weil ich falsch geschluckt habe. Ich ging gerne hin. Am Ende gab es immer Gummibärchen.

20) Nachdem ich mich gerade an meine „Carmina Burana“-Episode erinnert habe, hänge ich jetzt vor YouTube und höre klassische Musik. Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ sind sehr entspannend.

21) Meine Mama war früher Krankenschwester. Da sie und mein Vater häufig gleichzeitig arbeiten mussten, war ich als Kind Dauergast auf der HNO-Station, auf der sie damals eingesetzt war. Das war super, denn ich habe immer mit den mandeloperierten Kindern Eis gegessen. Bevorzugt Dolomiti. Ich habe mir daher sehr lange gewünscht, dass meine Mandeln auch raus müssen. In meiner Vorstellung war das eine total coole Angelegenheit: Keine Schule und Eis ohne Ende.

22) Ich hatte zu Oberstufenzeiten mal eine intensive „Leisure Suit Larry“-Phase. Kennt das noch jemand? Ich habe alle Spiele bis Nummer Sieben durchgespielt. Dann verlor sich die Faszination daran, als schmockiger Mittvierziger Frauen aufzureißen ;)!

Sonnenuntergangsspaß an Julis Geburtstag auf dem Deusenberg in Dortmund am 2. Februar

23) Ich finde: Pink ist keine Farbe. Punkt.

24) Ich habe einen neuen Berufswunsch: Reisebloggerin. Es hapert nur noch an der Umsetzung ;)!

25) Meine gesamte Schulzeit hindurch wollte ich Designerin werden. Einen Plan B gab es schlicht und ergreifend nicht. Mein Studium währte allerdings nur zwei Semester, dann erkannte ich, dass es neben einer Schar von Selbstdarstellern und total von sich überzeugten Egozentrikern (nichts gegen Designer im Allgemeinen, aber diese spezielle Spezies ist eben schon sehr verbreitet) schwer werden würde Dinge zu verkaufen, von denen ich als permanenter Selbstzweifler schwerlich selbst überzeugt bin. Außerdem kann ich keine Menschen zeichnen. Das hat mich immer gewurmt.

26) Dazu passt: Juli sagt, ich soll schreiben, dass ich mein Licht gerne unter den Scheffel stelle. Das würde allerdings einen Hauch von Kokettieren implizieren. So ist es aber nicht. Es ist tatsächlich ein Wahrnehmungsproblem: Andere Menschen denken, ich hätte viele Talente, und kommunizieren das auch. Ich denke dagegen immer, ich kann nichts. Na gut, vielleicht nicht nichts. Aber das, was ich kann, eben nicht so gut wie andere. Ich arbeite daran. Aber es ist echt schwer.

27) Ich hasse telefonieren. WhatsApp-Sprachnachrichten sind dagegen die geilste Erfindung seit Menschengedenken. Sobald ich endlich per Sprachnachricht Pizza bestellen kann, wird die Welt ein besserer Ort sein.

28) Ich höre fast gar keine deutschsprachige Musik, weil ich dabei im Gegensatz zu englischen Songs absolut nicht abschalten kann und sich die Texte so in den Vordergrund drängen, dass der Hörgenuss für mich verloren geht. Das heißt nicht, dass ich bei englischen Texten nicht auf den Inhalt achte, aber da kann ich entscheiden, ob ich ihn wahrnehmen möchte, oder nicht.

Gleitschirmpilot auf dem Deusenberg am 2. Februar

29) Ich habe nicht nur viele Gemüsefeinde, ich habe auch unzählige Käsefeinde. Eigentlich esse ich nur Kuhmilchkäse und da auch nur die harmlosen Varianten. Alles was Schimmel hat, kommt mir nicht in die Bude. Noch schlimmer: Schafs- und Ziegenkäse. Ich habe mir mal in der Türkei versehentlich eine Mischung aus Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch in meinen schwarzen Tee gekippt und seitdem würge ich schon effektvoll, wenn ich nur an diesen durchdringend stalligen Geruch denke.

30) Ich schaue so gut wie kein Fernsehen. Filme und Serien, ja, alles andere: Fremdschamalarm. Ich bin so empfindlich, ich schäme mich manchmal sogar für Nachrichtensprecher. Alles mit „echten Menschen“ geht gar nicht klar. Dazu zählen auch Politiker, Moderatoren, Schauspieler, sobald sie nicht in ihren Rollen stecken, Prominente jeglicher Coleur und am allerschlimmsten ist alles, was vage in Richtung Reality-TV oder Castingshow geht. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man sowas gucken kann, ohne vor Scham im Boden zu versinken. Mir bereitet das fast körperliche Schmerzen. Klar gibt es bei allem Ausnahmen, aber ich setze mich dem Risiko erst gar nicht aus ;)!

31) Serien gehen dagegen immer. Aktuell schauen wir parallel und in verschiedenen Stadien: Mad Men, Walking Dead, Dexter, Downton Abbey, Boardwalk Empire, Game of Thrones, Scandal, Hannibal, True Blood, Sherlock, American Horror Story und Homeland. Und ich stehe dazu, dass wir immer die deutsch synchronisierten Fassungen schauen, weil uns Englisch auf Dauer zu anstrengend ist. Darf man ja fast nicht ungestraft laut sagen. Aber ich bin einfach mal so mutig. Und falls jemand noch gute Tipps loswerden möchte: Immer her damit.

32) Als mir meine Weisheitszähne ausgebuddelt wurden, hat der doofe Chirurg die Spritze in einen Nerv gehauen, was dazu führte, dass ich knapp drei Monate lang eine einseitig taube Gesichtsseite hatte. Ich war schwer in Sorge, dass das nie wieder weg geht.  Und außerdem hatte ich permanent das Gefühl zu sabbern. Habe ich zwar nicht, aber das hat das Gefühl nicht besser gemacht.

33) Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich hier meine 30 Facts zum 30. Geburtstag ansehen, hier die 31 Facts zum 31. Geburtstag und hier und hier meine Doppelrunde: „Ihr fragt, ich antworte“ aus dem letzten Jahr. Wenn mir nächstes Jahr noch mal 34 Facts einfallen, verleihe ich mir selbst einen Orden.

Der Freund und ich im Mondschein auf dem Deusenberg am 2. Februar

Das könnte dir auch gefallen!

Geburtsbericht - "Fee ist mein Name"
Willkommen Piet Kasimir – ein Geburtsbericht
16. April 2019
38 Fakten zum 38. Geburtstag - "Fee ist mein Name"
38 Fakten zum 38. Geburtstag
11. Februar 2019
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das… - Alles rund um die Hochzeit von"Fee ist mein Name"
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das…
20. Januar 2019

71 Kommentare

  1. Jessica sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag! Das singen lasse ich mal, das kann ich nämlich nicht 😉
    Serientipp: Breaking Bad! (Falls du das noch nicht gesehen hast, ich hänge bei sowas gerne mal hinterher…)

    Liebe Grüße und noch einen ganz schönen Geburtstagsabend!

  2. Pasadena85 sagt:

    Liebe Fee, ich wünsche dir einen wunderbaren Geburtstag und fand deine 33 Fakten echt interessant und musste oft lachen…du hast einfach eine wunderbare Art und ich vergöttere dich dafür !

    Viele Grüße,
    Ariane
    PS: Falls wir uns jemals begegnen, wirst du einen Menschen kennenlernen, der definitiv noch kleiner ist als du selbst 😉

  3. Happy Birthday, Fee! Hoffe Du hattest bisher einen schönen Tag. die 33 Fakten sind spannend und lustig zu lesen, auch wenn es für Dich sicherlich nicht so lustig war, dein Kinn zu bügeln. Ich schließe mich Dir an, was die Serien angeht, allerdings sehe ich die alle auf Englisch, was schottischeMutterbedingt ist:) Tipps: Switched at Birth, Rookie Blue, Blue Bloods, Rake, The Fosters. Das sehe ich alles, während ich vorgebe, für die Uni zu lernen. Zudem bin ich eine Kuchenspionin und das mit großer Begeisterung. Geburtstagsgrüße aus dem fernen Berlin, Anja

  4. Traumkirschen sagt:

    ♥!! 🙂
    Alles Gute du Wundermensch!!!!! Ich hoffe, du hast einen schönen Tag (gehabt), lässt dich gründlich feiern und beschenken und vor allem bebacken!! 🙂
    Ich bin zwar irgendwie bloß "leise" hier, aber gerne. Du bist ein Sonnenstrahlenschenker, das ist toll. Danke also!!! Joy

  5. grauerle sagt:

    Liebe Fee ! Die allerherzlichsten Glückwünsche :)))) ! Ich liebe Fakten über Menschen , besonders wenn sie so witzig erzählt werden wie deine !Ich werde heuer 44 …. das wären eindeutig zu viele , ich glaub mir würde gar nicht so viel einfallen !
    Herzliche Geburtstagsgrüße
    Ursula

  6. diefahrradfrau sagt:

    So toll, was du da alles über dich und vor allem wie du es erzählst!
    Jetzt auch nochmal hier: alles Gute für dich!
    Und für deinen neuen Berufswunsch ganz viel Glück!
    Liebe Grüße
    Christiane

  7. Ursel Rabenfrau sagt:

    Liebe Fee, erstmal ganz herzliche Glückwünsche und ich hab alles durchgelesen, was du da über dich geschrieben hast. Ein paar Mal habe ich genickt, manchmal "Ach du liebe Zeit!" gedacht (vor allem bei diesem Flugzeug und Mathe). Dieses Jahr werde ich 61, da verweise ich die Leute lieber auf meine Homepage http://rabenseiten.de/102.htm, denn das würde das Blog sprengen!
    Grüßle
    Ursel

  8. princess.precious sagt:

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Und ein schoener Post – macht dich noch sympathischer. Falls das C3BCberhaupt geht 😉

  9. Liebe Fee.alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.
    Da hast du aber mal ein paae großartige Fakten ausgegraben. Sehr interessant 🙂
    Ich bin ja auch nicht so der Telefonierer, , deswegen wird Pizza bei uns online bestellt.

    Interessant wäre ja noch zu wissen ob deine angefertigter Schultisch und Stuhl jemals wieder in Benutzung war? Hast du dir die Frage auch schonmal gestellt?
    Liebe Grüße

  10. Anonym sagt:

    Diese Facts sind so wunderbar sympathisch!Alles Gute zum Geburtstag und ein hoch auf kleine Menschen 😉 Viele Grüße!

  11. caro sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Fee! Das sind sehr liebenswerte und schöne Fakten über dich!

    Ich kann dir die Serie shameless empfehlen, du wirst dich in Grund und Boden fremdschämen 😉

    (und ich finde übrigens nicht, dass du wie eine dreijährige klingst! (wir hatten uns in Göttingen auf dem 1. Koffermarkt getroffen)) 😀

  12. MadameMops sagt:

    Hallo Fee,
    Alles Gute zum Geburtstag! … und dass du es tatsächlich nächstes Jahr schaffst 34 Fakten zu finden!
    Eine prima Idee und eine wahre Fundgrube an Lachfalten und Denkfalten! 🙂
    Herzlichen Dank für jede einzelne Falte!!!

    Wünsche dir für das neue Lebensjahr jede Menge toller Momente!

    Viele Grüße – Vanessa

    P.S. – Die Sache mit der "Bewältigung" der Flugangst ist genial! 🙂

  13. Mirtana sagt:

    Happy Birthday to you! Ich würde es ja auch lauthals als Ständchen trällern allerdings singe ich nach einem traumatischen Erlebnis mit von der Wand fallenden Fliesen nicht mehr laut 😉

    Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir ganz viele schöne Momente!

  14. Flottelotta Blau sagt:

    Alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Ich beobachte gerade die eine oder andere Parallele…;-) LG Lotta.

  15. Fabulatoria sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag! ich hoffe du hattest einen tollen Tag und jetzt noch einen tollererern Abend :o)

    Liebe Grüße, Carmen

  16. *LIVE. LOVE. READ. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe auch von mir.
    Ich fand deine Fakten auch sehr interessant zu lesen und die Bilder sind richtig toll.
    Liebe Grüße
    Julia

  17. fr.dots sagt:

    Hey Fee, na da wünsch ich dir alles alles Liebe. Ich werd' Morgen 32, also schöne Geburtstagsgrüße so von Wassermann zu Wassermann ;-))

    Lg Claudia

  18. Steffi sagt:

    Alles Liebe und Gute zur Schnapszahl, liebe Fee! Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag! Ich habe übrigns als kleiner Mops vier Ohren- und eine Polypen-OP über mich ergehen lassen müssen und war jedes Mal mit "Mandel-Kindern" auf dem Zimmer – Eis für alle!!! 😀 Das war ein Traum.

    Lass' es dir gut gehen!
    Alles Liebe
    Steffi

  19. Norman sagt:

    Alles alles Gute! Lass es krachen!

  20. Judith sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag!!
    Bei deinem Fremdschämfakt, musste ich sehr an meinen Mann denken 😉

    Tolle Fakten – sehr gerne habe ich sie gelesen!

    LG Judith

  21. Jutta von Kreativfieber sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir noch eine Falschschluckerin mit hohem Gummibärchenkonsum 😉

  22. Seelenschmeichelei sagt:

    Geburstagsfee, herzlichsten Glückwunsch, ich sing einmal "O Fortuna" auf dich. Naja, nicht wirklich. Denn wie du war ich im Opernchor (aber in Nürnberg). Und wie du hab ich das Singen komplettestesns verlernt. Aber lustig war´s. Damals. Mit Carmina Burana und dem Messias und der Schöpfung und dem Mozart Requiem und dem von Cherubini.

    Serienfreaks sind wir auch. Haste Breaking Bad schon durch? Love it. Ansonsten sind wir mit Homeland und Game of Thrones und Downton Abbey durch und sehen grad Revolution. Und warten ungeduldig auf die nächste Staffel Warehouse 13. Der Mann schaut außerdem Suits, aber das ist nicht meins.

    Hab einen famosen Abend – es war ganz zauberhaft, dich in 33 Fakten kennen zu lernen.

    Conny

  23. Anonym sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag! 🙂 Konfetti und Luftballons

  24. Johanna sagt:

    Liebe Fee,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich bin 5 Minuten zu spät, verzeih! Ich hoffe, du hattest einen grandiosen Schnapszahlgeburtstag und hoffentlich kannst du dir nächstes Jahr für 34 Facts einen Orden verleihen, sie sind einfach zu schön, diese kleinen Details aus deinem Leben!
    Ich hasse telefonieren auch und!!! ich kann dich mit deinen Selbstzweifeln so gut verstehen! Mir geht es genauso, ich denk auch immer, dass ich nichts (richtig) kann und nichts vorzuweisen hab und alle anderen besser sind als ich. Komisch eigentlich, denn auch ich bin eine von denen, die dir sagen: Du hast so viele Talente und kannst so viel! Ich hoffe, wir lernen irgendwann, diese Selbstzweifel zu überwinden.
    In einem Punkt kann ich dir aber nicht zustimmen – pink ist eine Farbe, und was für eine! 😉

    Allerliebste Grüße von Johanna

  25. Anonym sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und weiterhin so schöne Bilder und Geschichten von Dir.
    Herzlichst Gudrun

  26. DANANE sagt:

    Wow, wirklich beeindruckend. Ich musste so oft schmunzeln. Weil du es einfach wunderbar verfasst hast. Besonders kann ich Punkt 1 & 2 nachvollziehen. Bei mir ist das genauso!

    Liebste Grüße

  27. sarah hausleithner sagt:

    liebe liebe fee . ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute zum geburtstag .!!
    lass dich ja brav feiern . du hast es dir verdient ..

    übrigens stimme ich juli zu . du hast wirklich viele tolle talente . schau dir doch
    bloß mal deinen blog an .. allein diesen so toll zu führen ist schon ein megatalent ..
    kombiniert mit deinem lustigen und sagenhaft unterhaltsamen schreibstil und
    deinen immer so einfallsreichen Ideen und deinem wunderbaren tatendrang die
    große weite welt zu erkunden und sie so lustig mit uns zu teilen – ergeben eine
    fee die man einfach nur gern haben muss (und das obwohl ich dich nicht kenne)
    du hast echt das talent dass man dich nicht mal persönlich kennen muss und
    schon hat man dich gern 🙂

    ich bin übrigens gerade dabei mir trotz riiiiesigem selbstzweifel den harten weg
    durch die designwelt zu kämpfen (ich wollte echt schon oft alles hinschmeißen .
    versteh deine aufhörargumente nur zu gut .!)

    alles liebe nochmal . lass dich hochleben 🙂
    sarah

  28. sannimade sagt:

    Sehr sehr süß, liebe (kleine :-P) Fee! Danke für so viel Info über Dich!!
    Den Punkt mit dem Telefonieren unterschreibe ich vom Fleck weg!
    Und damals, als wir noch zu zweit waren, haben wir auch immer vorm TV gegessen! Keine Schande! 😛 Heute zelebrieren wir das ausgiebigst, wenn wir mal kinderlos sind! 😀
    Und Eure Flugzeugspielchen sind ja wohl mal zu geil, oder was?! 😀 😀 😀 Ich hau mich weg! Ich wäre gar nicht in der Lage dazu, das irgendwie auszurechnen!! Spontan kommt mir da was mit 9,81 irgendwas in den Sinn, aber war das nicht der freie Fall im Vakuum?! *grübel* Naja, Mathe und Physik konnte ich noch nie!!! 😀

    In diesem Sinne!
    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

  29. Mien_Deern sagt:

    Erstmal: Alles Liebe nachträglich zum Auspacktag! Interessant zu lesen, die 33 Fakten, erkenne mich in 26 und 27 sehr gut wieder;)
    Liebe Grüße1

  30. Julia / junifaden sagt:

    alles liebe nochmal nachträglich liebe fee 🙂 die facts fand ich einfach nur grandios, bei einigen punkten erkenne ich mich wieder und fühl mich so herrlich verstanden 🙂 viele liebe grüße julia

  31. Frau M. vom zehnten Stock Links sagt:

    Alles alles Liebe zum nachträglichen Ehrentag … dürfte ich ab jetzt nicht mehr vergessen, da mein Sohn heute Geburtstag hat…allerdings ist er 23 Jahre jünger ;). Deine 33 Fakten sind großartig – ich finde es ziemlich cool, daß Deine Eltern sich so gekümmert haben in deinen jungen Jahren in Sachen Fahrschein, Schule, Ranzen und und und…grossartig!
    Leisure Suit Larry kenne ich …. bin ja eh ein großer Adventure-Spiele-Fan und da da gehörte das "DAMALS" auf die Liste…letzte Woche habe ich Machineria endlich mal gespielt….ganz gross…allerdings auch ganz schön tricky und schwer…
    Deine Fotos sind wie immer bezaubernd.
    Hab heute einen feinen tollen Tag!

  32. michaela sagt:

    Liebe Fee, ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zu Deinem 33. Geburtstag und hoffe, dass das ein super toller Tag für Dich gewesen ist…

    lg
    michaela

  33. gefeha sagt:

    Ich hänge hinterher, wünsche dir nachträglich aber trotzdem noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Die Fakten ind großartig, am meisten musste ich lachen bzw. mich wundern, dass deine Schwester in ganzen Sätzen angefangen hat zu sprechen… ziemlich verrückt! Mit dem "Licht unter den Scheffel stellen" geht es mir manchmal ähnlich, allerdings fühle ich mich jetzt noch etwas schlechter… bei dem, was du immer alles auf die Beine stellst! 🙂 Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und schick dir viele Grüße rüber, Lisa

  34. franziska sagt:

    Liebe Fee,
    zunächst möchte ich dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen! Dazu noch meine Hochachtung dafür, dass dir so viele interessante und amüsante Fakten zu dir selbst einfallen und du diese mit uns teilst(!!!)… ich glaube, bei Nummer 10 wäre bei mir Schluss mit lustig. Danke für diese humorvollen 5 Minuten; was habe ich gelacht 🙂 Aber keine Sorge, ich habe nicht über, sondern mit dir gelacht… eine Hörprobe deiner Stimmer wäre jetzt aber doch noch interessant 😛

    Noch ein kleiner Serien-Tipp: Supernatural! Ich "liebe" die Jungs seit vielen, vielen Jahren und sehe mir momentan wider meiner Natur sogar die englischen Folgen an…

    Herzliche Grüße liebe Fee, hab einen wunderschönen Tag!
    Franziska

  35. Theresa sagt:

    Liebe Fee,
    ich wünsche dir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, deine Fakten zu lesen. Auch wenn ich den Punkt "Pink ist keine Farbe" nicht teile 😉 bin ich doch in den meisten Fällen ganz deiner Meinung und (geht es nach meinem Freund) ähnlich winzig.
    Und das mit den Ohren (siehe 30 Fakten zum 30.sten) im Flugzeug – es will ja immer keiner glauben! Aber es hilft einfach nichts gegen den Schmerz, dass das Trommelfell gleich platzt… I know what you mean. Hab es schön! Liebe Grüße, Theresa

  36. Assata Frauhammer sagt:

    Liebe Fee,
    das letzte Bild ist der Hammer – wunderschön! (Alle anderen natürlich auch) Sehr sympathisch deine Fakten, schön dass du dir wieder die Mühe gemacht hast! Die Geschichte über deine Schwester ist ja sowas von süß. Nur mit dem Käse bin ich nicht einverstanden – ich liebe fast jede Art von Käse 🙂 Als meine Weisheitszähne gezogen wurden, wurde die Wunder nicht richtig genäht, platzte in der Nacht auf und ich hab stundenlang Blut geschluckt…uargh…
    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag!!
    Alles Liebe, Assata

  37. Nicole | just be. happy! sagt:

    Alles liebe nachträglich zum Geburtstag liebe Fee. ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!
    Danke, für einen erneuten Einblick in Deine sympathischen Eigenarten. Wenn man denkt, du kannst nicht mehr liebenswerter werden, kommen immer noch mehr Tatsachen dazu, die mich denken lassen: "Die ist toll!"
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute, bleib wie du bist und arbeite an der Erfüllung deiner Träume (siehe Punkt 24).

    Herzlichst,
    Nicole

  38. juli s elfmade sagt:

    auch von mir nachträglich alles liebe zum Geburtstag,
    Habe Deine 33 Fakten heute morgen beim Frühstück gelesen und musste so schmunzeln.
    Du solltest ein Buch schreiben… ich würde es kaufen , und lesen.
    LG Julia

  39. Anonym sagt:

    Fee, dein Name ist wirklich entzückend (klar, hörst du andauernd).
    Deine Fakten sind wirklich so frisch, frei und witzig geschrieben. Du bist vielleicht etwas kleiner, aber deine Fotos und deine Worte sind ganz großartig. …
    Ja, … deiner Freundin Juli kann ich nur zustimmen: Du stellst dein Licht unter den Scheffel! Punkt! ;o)
    Ganz liebe Grüße von Janett
    PS: Alles Liebe nachträglich!

  40. ullatrulla sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Fakts und soo witzig geschrieben. Talent plus ;-). Deine Serien hab ich auch fast alle geschaut. Ich hätte als Empfehlung noch "Under the Dome" und "The Returned" – beide für sich ganz toll.
    Liebe Grüße, Daniela

  41. julia sagt:

    häppi geburtstag! alles liebe!!!
    (ist ja schick, dass du mit meinem mann zusammen feierst 🙂 )

    ich find's schön, wenn man bei diesen faktensammlungen schräge sachen findet, mit denen man plötzlich nicht mehr allein ist 😀 ob ich so viele zusammen bekomme, weiß ich nicht… und außerdem müsste ich ja dann dem internet mein alter verraten… näh!

    ich freu mich auf nächstes jahr und den orden!

  42. Ninjutsu sagt:

    Alles alles Gute nachträglich, liebe Fee! 🙂 Deine Fakten über dich sind sehr amüsant. Ich mags auch total wenn man einfach irgendwo in einem Café sitzt, die Menschen beobachtet und einfach nichts sagt.
    An Serien kann ich noch "Revenge" empfehlen und "Being Erica", die Serie ist sowas von toll, aber leider total unbekannt. Weshalb es auch keine neuen Folgen bzw. Staffel mehr geben wird.

  43. oh-mimmi sagt:

    Auch hier noch einmal: alles Liebe und Gute zum Geburtstag – nachträglich!
    Zu 1. und 2.: dito! Hah, das wär ja lustig, wenn wir uns mal treffen würden … erst würde jede quasseln wie verrückt und wenn wir uns "gewöhnt" hätten, würden wir in Schweigen verfallen.
    Zu 27: telefonieren find ich auch schrecklich! Lieber 700 What´sApp-Nachrichten hin und herschicken … leider weigert sich mein Mann noch immer, das Tool auf seinem neu erworbenen iphone zu installieren
    Zu 30: richtig!
    Zu 31: ebenfalls! Aber für mich dürfen die Serien nicht zu gruselig sein … blutrünstig, kein Problem (Boardwalk Empire) aber KEIN Horror!
    LG und lebe hoch!
    Christel

  44. JuLi sagt:

    uuups… nachträglich herzlichsten glückwunsch zum geburtstag!! 🙂

    und hier noch mal die bestätigung von einer dipl.-des.: du könntest definitiv eine designerin sein, da hast du eindeutig das zeug zu! und netterweise muss man es ja nicht studiert haben, um seine gestaltungen zu verkaufen. 😉 allerdings hilft so ein studium eben im umgang mit selbsteinschätzung, kritik und den kollegen. ^^
    "Aber das, was ich kann, eben nicht so gut wie andere." pffffft! du kannst ne menge dinge viel besser als die meisten anderen! aber es gibt immer welche, die es besser können oder deren sachen man so toll findet, dass man sie besser einschätzt, obwohl sie manchmal auch einfach nur anders sind und nicht direkt vergleichbar…
    also: kopf hoch, helm auf und durch! ;D

    das mit dem aufdrehen zur vermeidung von unangenehmen pausen und zurücklehnen in der entspannung und gerne einfach nur still beobachten kenne ich auch… und wenn man jemanden hat, mit dem man zusammen entspannt schweigen kann, ist das einfach wunderbar. 🙂

    im englischsprachigen raum sehen die reaktionen auf deinen nahmen wohl etwas anders aus. ^^

    ganz liebe grüße
    jule

  45. Ellen sagt:

    Alles Gute nachträglich auch von mir! Und mal wieder viele interessante Infos über dich. :o)
    Serientipp von mir: "The Big C" und natürlich, natüüüürlich: "Doctor Who". Ich würde mit dem Relaunch einsteigen (die Serie reicht bis in die 60er zurück glaube ich), mit dem 9. Doktor, der von Christopher Ecclestone gespielt wird. Und gebt der Serie ein paar Folgen, um Fahrt aufzunehmen.

  46. JuLi sagt:

    ach, und ich stimme franziska absolut zu, was die serie supernatural angeht! 😀 einfach genial, und mit dvd auf deutsch und englisch oder mit untertitel kann man ja jederzeit nach lust und laune wechseln… ich könnte dir auch staffel 1-5 auf dvd ausleihen, wenn du mal an den see kommst. 😉

  47. frlweiss sagt:

    uhhhlala wahnsinn. Und wahnsinnig cool und schön und lustig sind sie deine Fakten ! Dankeschön für´s Teilen !

    Und falls ihr Breaking Bad noch nicht geguckt habt – dann schaut es euch an. ist super 😉
    küsschen
    Dani

  48. depechka sagt:

    Happy birthday nachträglich! Tolle Fakten. 🙂 Zeig doch mal ein Porzellanpuppenfoto, da bin ich jetzt neugierig drauf! 😀

  49. Anonym sagt:

    Liebe Fee, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich und vielen Dank, dass Du uns an Deinem abwechslungsreichen und beschwingten Leben teilnehmen lässt!

    Du hast Leisure Suit Larry gespielt: wie witzig ist das denn, musste man da nicht Anmachsprüche erfinden um weiter zu kommen?

    Das Bild mit Dir, dem Freund und der Mondsichel finde ich soooo schön.

  50. Andrea sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag und danke für die schönen Facts.
    Liebe Grüße,
    Andrea

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück