Sommerliches DIY: Metzgergarn meets Airplants

DekoDIYKreativesPflanzen-DIY
2. Juli 2013 / By / , , , , , / 114 Comments

Kennt Ihr das?! Dinge, die man haben möchte, einfach nur zum Streicheln, weil sie so schön sind? Noch besser, wenn man sie dann auch noch gebrauchen kann. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich Euch heute gleich zwei dieser Dinge in einem DIY-Post präsentieren kann. Als erstes wären da die Airplants oder Tillandsien des Berliner Unternehmens „Till“. Ihr wisst nicht, was Airplants sind? Wikipedia erklärts. Ich weiß, ich weiß, einige von Euch haben gruselige 80er-Jahre-Tillandsien-die-auf Ästen-oder-Steinen-kleben-Assoziationen bei diesem Stichwort. Aber es geht auch anders. Seit ich über die Facebookseite von „Till“ gestolpert bin, hatte ich wilde Dekorationsphantasien für mein Badezimmer. Denn da ist eine furchtbar leere Wand, die dringend gefüllt werden musste. Und Grün schadet ja nie. Also habe ich bei den Damen von „Till“ nachgefragt und sie waren so nett, mir für mein Vorhaben sieben verschiedene Airplants zur Verfügung zu stellen.

Can you relate? Products you wanna own, just because they are so beautiful? Even better, when you have a use for them. I’m happy to present two of these things to you in one DIY-post today. The first is the airplant company „Till“ from Berlin. They provided seven beautiful plants for this post.

Airplants von "Till" - "Fee ist mein Name"

Als zweites habe ich die wunderbaren Metzgergarne von „Garn & Mehr“ im Angebot. Sie standen auf meiner Geburtstagswunschliste im Februar, aber unverständlicherweise hat sich keiner ihrer erbarmt. Toll, dass ich jetzt durch diese Kooperation doch noch in den Genuss komme :)! Seit einiger Zeit gibt es nicht nur die charakteristischen zweifarbigen Garne, sondern auch unifarbene, unter anderem in den sommerlichen Farben Mintgrün, Pfirsich und Maigrün, die ich auch für mein Projekt verwendet habe. Aber die Möglichkeiten sind so vielfältig. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an dieses Minivasen-DIY, was ich letztes Jahr gepostet habe. Meine Linolschnitt-Clay-Anhänger hängen nur dank dieses Garns. Oder man kann Geschenke damit verzieren. Oder oder oder.

The second company is „Garn & Mehr“, who provides lots of cute colored baker’s twines. I wanted to have some for my birthday in february, but nobody gave them to me. Now I’ve made up for that :)! You can use it for so many decoration purposes. I’ve made these mini vases last year, for example.

Metzgergarn von "Garn & Mehr" - "Fee ist mein Name"

Ich habe mit fünf der Airplants, den Garnen, ein paar Perlen und einem Stück Treibholz eine sommerliche Deko für mein Bad gezaubert. Alle sind so befestigt, dass ich sie zum Einsprühen alle zwei Wochen problemlos aus ihrer Halterung entfernen kann. Tricolor und Sphaerocephala hängen in kleinen Miniampeln. Die Erste ist nach dieser einfachen Anleitung entstanden, die ich bei DaWanda gefunden habe, allerdings habe ich nur vier Schnüre benutzt. Für die Sphaerocephala habe ich vier kleine Kordeln geflochten und sie einfach in einem Abstand ungefähr doppelt so lang, wie die Pflanze hoch ist, zusammengeknotet. Durch ihre „Arme“ hängt die Tillandsie fest in den „Seilen“.

I used five of the airplants, the twine, a few beads and a piece of driftwood to make this summery decoration for my bathroom. For the Tricolor and the Sphaerocephala I made little hanging baskets. The Tricolor is hanging in a macramé-style hanger and for the Sphaerocephala I made four braids and tied them together with two knots with double the length of the plant between them.

Sommerliche Deko mit Airplants, Garn und Treibholz // Tillandsia hangers with baker's twine - "Fee ist mein Name"
Sommerliche Deko mit Airplants, Garn und Treibholz // Tillandsia hangers with baker's twine - "Fee ist mein Name"

Die anderen drei Tillandsien hängen in Schlaufen. Darüber habe ich entweder auch geflochten, wie bei der Magnusia oder mit einer Folge von Rechtsknoten eine Spirale geknüpft. Ich empfinde das Ergebnis als sehr luftig und passend für ein Badezimmer. Wie gefällt es Euch?

The other three airplants are hanging in loops. Above I also braided or made a chain of knots with a spiral result. I think the arrangement is very suitable for a bathroom and I like it a lot. You too?

Win airplants and baker's twine - "Fee ist mein Name"

Und damit Ihr das auch im Kleinen selbst ausprobieren könnt, kann ein Glücklicher nun ein Set aus den anderen beiden Airplants und drei Rollen Garn in den Sommerfarben Mint, Pfirsich und Smaragd gewinnen. Alles, was Ihr tun müsst, ist bis einschließlich Samstag, den 06.07., einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit und dem Hinweis „Ja, ich will gewinnen“ zu hinterlassen. Viel Glück.

____________________________________________

Hinweis: „Garn & Mehr“ und „Till“ haben die für diesen Post verwendeten Materialien sowie die Verlosungsgewinne zur Verfügung gestellt. Danke sehr. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Das könnte dir auch gefallen!

Kalender Freebies 2020
Alle Jahre wieder … oder: Kalenderfreebies 2020
19. Dezember 2019
"Zahlen, bitte" - Linolschnitt-Kalender-Freebie 2019 - Kostenloser Download auf "Fee ist mein Name"
„Zahlen, bitte“ – mein neues Kalender-Freebie für 2019
16. Dezember 2018
Sternbilder Weihnachtsfreebies (Geschenkanhänger und Weihnachtskarten) - "Fee ist mein Name"
Ich seh‘ Sterne – Geschenkanhänger- und Weihnachtskarten-Freebies mit Sternbildmotiven
9. Dezember 2018

114 Kommentare

  1. Roboti und da Höm sagt:

    Gut gemacht Fee, jetzt will ich auch Garne und Air Plants!

  2. Aenakin sagt:

    Süß! Jaa, ich will gewinnen 🙂

  3. Maxi mag pflanzen sagt:

    Wie hübsch die sind! ich möchte die auch gewinnen!

  4. Anonym sagt:

    Super Sache! Daher: Ja, ich will gewinnen!

    Liebe Grüße
    Marlene

    lenaeh(at)gmx(punkt)net

  5. steffi equadrat sagt:

    Ich hab eigentlich nen grünen Daumen nur im Badezimmer stirbt komischerweise alles.. :/
    Ein Versuch wärs auf jeden Fall wert! Wer ohne Erde Leben kann wirds ja wohl auch in meinen Bad aushalten 😉
    Schön gemacht wie immer liebe Fee!

  6. Kathleen sagt:

    Ja, ja, ja ich will gewinnen! 🙂
    Ich liebe die Garne von Garn & Mehr und diese Idee von dir ist super!! 🙂

  7. Anika sagt:

    mensch fee, auch wenn ich gerade beim letzten mal glück hatte 🙂 bei solchen tollen dingen kann frau nicht nicht mitmachen 😉
    also: ja, ich will!
    liebste grüße, anika

    anika(dot)email(at)yahoo(dot)de

  8. Frau Hibbel sagt:

    Juchhuu….wunderschön. Das würd ich gern gewinnen. Allerliebste Grüße, Frau Hibbel

  9. Anonym sagt:

    Ganz Ehrlich?!
    Ich finde ja die bunten Perlen zu bunt, aber die Idee so toll, dass ich es gerne mit dem smaragdfarbenen Garn und naturfarbenen Perlen nacharbeiten würde, also: JA ICH WILL GEWINNEN! 🙂

    uhemmrich(at)AOL(punkt)com

  10. Susanne von Serendipity sagt:

    Das sieht sooo zauberhaft aus! Da würde ich mich gerne auch mal ranwagen, vor allem an die Airplants! Deshalb, ja auch ich würde gerne gewinnen!
    Liebste Grüße Susanne

  11. Verena sagt:

    Ja, ich will gewinnen! ^^ Tolle Idee!

    mail[at]verenas-welt.com

  12. Sandra Franz sagt:

    Ja, ich will gewinnen!

    Mein Badezimmer ist nämlich auch noch leer…

    Sandra.franz at live.de

  13. Martina sagt:

    Ja bitte ich will gewinnen!
    die sind so entzückend und ich könnte meine prints schön einwickeln > http://www.saltandpaper.at
    Kontakt hier halloATsaltandpaper.at
    Danke für den schönen Post!
    alles liebe Martina

  14. bestmade sagt:

    Ja, ich will gewinnen!
    Die sehen großartigst aus!

  15. Sandra Tröndle sagt:

    Oh jaa, das würde ich gern gewinnen!
    Liebe Grüße Sandra

  16. Anonym sagt:

    Ja ich will gewinnen!!! Tolle Idee;-)
    Viele Grüße
    Esther
    estherkomm(at)web.de

  17. Mo sagt:

    Ja, ich will gewinnen! Die Pflanzen sind suuuper toll.

    mo(at)knallbraun.com

  18. Oh, ja ich will gewinnen! Das ist ja eine super coole Idee.
    L.G. Ute

    stroetmannute@arcor.de

  19. brandmaedchen sagt:

    Hallo Fee,

    das ist superhübsch geworden, gefällt mir richtig gut mit dem Treibholz und den Kordeln und Perlen – wirklich eine schöne Idee!

    Und gewinnen zum Nachmachen würd ich natürlich auch gern… 😉

    Lieben Gruß
    von Daniela.

  20. amberlight sagt:

    Ja, ich will gewinnen! Schon um das mal auszuprobieren, denn davon haben ich bislang noch nie was gehört …. amberlight.label-ät-googlemail.com

  21. jos02 sagt:

    Super tolle Idee!
    Ja, ich will gewinnen!
    Und wenn das nicht klappt, muss ich mir das selbst kaufen 😀

  22. Anonym sagt:

    ja, ich will gewinnen.
    sieht sehr schön aus.

    clarawindisch -at-gmx.net

  23. aurelie sagt:

    Irre Idee! Das scheinen Pflanzen zu sein, die mich und meinen grünen Daumen tatsächlich aushalten könnten.

    Ja, ich möchte gewinnen!

    Viele Grüße 🙂

    lenchen0201 – at – msn.com

  24. Dörte sagt:

    "Ja, ich will gewinnen"

    Das sieht scheen aus, das mag ich hier auch hängen haben!!

    Liebe Grüße,
    dörte

    lachendeshuehnchen(ät)gmx.de

  25. Anonym sagt:

    Ja, ich will gewinnen 🙂 wirklich ganz ganz hübsch und schön sommerlich!

    LG Lisa

    (lisa.neumann(at)yahoo.de)

  26. Kristina sagt:

    Oh, das Garn sind traumhaft aus! Ich will gewinnen!

    kribamil[at]gmail.com

  27. Du haust aber auch immer Ideen raus… Sehr coole Sache, liebe Fee! LG, Annette

  28. Anonym sagt:

    Ja ich will gewinnen!
    Sieht toll aus und würde farblich auch super in unser Bad passen. Hätte auch noch die ein oder andere Glasperle die gerne aus der dunklen Schublade ins rechte Licht gerückt werden könnte. Liebe Grüße limapet@web.de

  29. fr.dots sagt:

    Ja Ja Ja, will ich unbedingt 🙂

    Lg Claudia

    fr.dots[at]gmail.com

  30. Anonym sagt:

    Das DIY gefällt mir richtig gut und der Gewinn natürlich auch! Deshalb verusche ich auch mal mein Glück, denn ja auch ich möchte gewinnen! 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    sandrapereira(at)gmx.net

  31. gesa.k sagt:

    ..oh ja, ich will gewinnen.. sehr gern.. damit meine kleine garnfamilie etwas zuwachs bekommt, das wäre wunderbar.. 🙂
    liebste grüße, gesa

  32. fine sagt:

    Jaaaa, ich will sehr sehr gern,

    herzlichst fine

    seifenblase84 ät web.de

  33. Jessica sagt:

    Was für eine tolle Idee und…. Ja, ich will gewinnen 🙂
    jessicavds@gmx.de

  34. Nadi sagt:

    das sieht echt toll aus. und ich hätte sogar schon ein Plätzchen dafür. also "JA, ich will gewinnnen" 🙂

  35. Fräulein N. sagt:

    🙂 Ja, ich will gewinnen!

    So was tolles 🙂
    alynnra@googlemail.com

  36. Anonym sagt:

    "Ja, ich will gewinnen"

    Glückauf!
    debora

    me_hyperbole(at)gmxpunktnet

  37. zwergenprinzessin sagt:

    Ja, ich will gewinnen! :)))

    liebe grüße aus wien!

    diekleine(at)zwergenprinzessin.com

  38. Ja, ich will gewinnen!

    Liebe Grüße,

    Juli

  39. Anne sagt:

    Schööööön 🙂

    Mit Garn kann man eh so viele tolle Sachen zaubern 🙂

  40. Anonym sagt:

    Jaaaa auch ich will gewinnen.
    Wie wundertoll dein Blog ist! Bin schonmal auf nem Markt über diese Pflänzchen gestolpert…und würde mich so sehr freuen :)) caro.haut@gmx.de

  41. Geschwister Gezwitscher sagt:

    Ja ich will auch gewinnen. 😉 Diese lustigen Pflänzchen haben mich nun schon öfter im Internet angelacht und die Idee mit schönem Garn finde ich klasse. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Hab eine schöne Restwoche,
    Eva

  42. Yvonne sagt:

    Das ist ja total hübsch. Ja, ich will gewinnen 🙂
    Lg, Yvonne

    wonny_79@yahoo.de

  43. Katharina sagt:

    Ja, ja, ja, ich will auch gewinnen 🙂
    Einfach toll und so unkompliziert, die würden bei mir sicher überleben und mein kleines Zimmer ein bisschen grüner machen.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    Katharina.Scharinger@gmx.de

  44. Anonym sagt:

    uhhh ja ich will gewinnen!!

    lg linda
    lin.scha@gmail.com

  45. Mieze Schindler sagt:

    Hallo,
    bin soeben über deinen Blog gestolpert und hab mich ein wenig durchgeklickt. Und dann bin ich auf diesem wunderbaren Post gelandet, der wirklich inspirativ ist.
    Und da mir die Idee gefällt:
    JAAAAA, ich will gewinnen 😀

    Sollte ich nicht gewinnen, werd ich mir die Idee dennoch klauen. Ich bin nämlich schon lang um solche Dinger rumgeschlichen und habe überlegt, was ich damit mache – aber mir sind leider auch nur die grausligen angepappten, staubigen Dinger eingefallen.

    LG

    Mieze

    tanzderchaoten@web.de

  46. ach, fee! was für eine tolle idee! damit würde ich auch gern mein bad aufhübschen!
    liebe grüße aus hamburg!
    anja

    tutende_schiffe [at] freenet [dot] de

  47. Die Raumfee sagt:

    Die Idee finde ich toll und hab grade gedacht ich fall vom Glauben ab, als ich gesehen habe 95 Kommentare. O.k., gibt was zu gewinnen, jetzt hab ichs auch gelesen. 😉
    Heut will ich mal nix gewinnen, ich habs nicht so mit Wüstenpflanzen, wenn auch sehr praktisch und die Verwendung extrem cool.

    Herzlich, Katja

  48. Drei Sternderl sagt:

    Ja, ich will gewinnen – natürlich will ich gewinnen :o) – was für eine super Idee.
    3sternderl@googlemail.com

    Liebe Grüsse von Christine

  49. Loan P. sagt:

    Xien-chao liebe Fee!
    Wie grossartig, das wär eine super Dekoidee für das Musikkinderhaus in dem ich arbeite! 😉
    Kein Pflänzchen ist vor den süßen Kleinen auf Dauer sicher,aber dieses Arrangement an der Decke befestigt wäre der Knüller! Und eine tolle Bastelidee mit den Garnen lässt sich sicher auch finden für die Kids! 😉 In diesem Sinne: JA,WIR WOLLEN GEWINNEN! (loanpham@gmx.de)

    Allerliebste Grüße von Loan und der Rasselrübe!
    Ein tillandsiges Wochenende wünschen wir!

  50. Leeri sagt:

    Ja ich will gewinnen..die sehen ja klasse aus 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück