Hohoho – erste Adventsverlosung

Verlosung
1. Dezember 2012 / By / , / 201 Comments

Es ist soweit. Die erste Kerze brennt und die ersten edlen Spender öffnen den Geschenkesack für Euch. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal herzlich bei all jenen bedanken, die etwas beigesteuert haben. Jeden Adventssonntag werden hier drei tolle Preise verlost und zwar jeder Preis einzeln, so dass es jeden Sonntag drei Gewinner geben wird. Ihr müsst Euch allerdings nicht zwingend für eins der Geschenke entscheiden. Wenn ihr alle drei toll findet, könnt Ihr auch drei mal teilnehmen. Für jeden Lostopf, in den Ihr hüpfen möchtet, hinterlasst bitte einen eigenen Kommentar und zwar mit folgendem Inhalt: 1) Die Kennzahl des Preises, 2) Eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit, 3) Der Antwort auf die jeweilige Frage. Noch mal zusammengefasst: Ihr könnt bis zu drei Kommentare hinterlassen, allerdings für jeden Preis nur einen. Doppelte Kommentare fliegen komplett raus, genauso wie Kommentare, die sich auf mehr als einen Preis beziehen.

Teilnahmeschluss ist jeweils der darauffolgende Sonntag, in diesem Fall der 9.12., und teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einer deutschen Postadresse (das ist natürlich am besten Eure eigene, aber wenn Ihr im Ausland wohnt und Freunde oder Familie in Deutschland habt, wird der Gewinn gerne auch dorthin geschickt). Die Gewinner werden von mir benachrichtigt und am Ende des Monats gesammelt hier bekannt gegeben. Viel Glück und einen frohen ersten Advent.

____________________________________________

Hi, international readers. I’m sorry, but my advent give away is only open to german readers. Have a great first Advent Sunday anyway. I’ll be back tomorrow with a bilingual post.

Adventsverlosung mit Renna Deluxe - Rahmenbild mit Flieger auf Weltreise // Bildrechte bei Renna Deluxe

Kennt Ihr Renna Deluxe? Ich habe Christiane und ihr Label schon mal im Rahmen meiner kleinen Designgipfel-Rückschau Anfang Mai hier vorgestellt. Ich bin immer noch großer Fan der SERIF Käfer, aber für Euch habe ich eins der tollen Rahmenbilder mit einem Flieger auf Weltreise ausgesucht. An deiner Wand ist noch ein Platz frei? Dann beantworte bitte folgende Frage: Wenn Du der kleine Papierflieger wärst und auf Weltreise gehen dürftest, wohin würdest Du fliegen?

Adventsverlosung mit Fräulein Klein und dem Callwey Verlag - Buch und Kartenset // Bildrechte für Buchcover und Karten beim Callwey Verlag

Gleich mehrere tolle Blogger haben dieses Jahr ihr erstes Buch veröffentlicht, unter anderem die wunderbare Fräulein Klein. Ich kann schon so viel verraten: Wer ihren Blog mag, wird dieses Buch lieben: 160 Seiten voller toller Rezepte und Dekoideen und (wie man es von ihrem Blog kennt) in ganz bezaubernden Bildern festgehalten. Der Callwey-Verlag hat sich außerdem nicht lumpen lassen und für den Gewinner noch ein Set mit 16 weihnachtlichen Doppelkarten oben drauf gelegt. Wer Buch und Karten gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Frage: Was backt Ihr am liebsten für die Kaffeetafel im Advent (wer einen Link zum Rezept hat, darf ihn gerne teilen)?

Adventsverlosung mit Philuko - "Paradise in now"-Kissen // Bildrechte bei philuko

Geschenk Nummer Drei ist eins von Philukos Bestseller-Kissen „Paradise is now“. Wer sie noch nicht kennt: Die Künstlerin dahinter ist Julia aus Karlsruhe und alle ihre Designs zeichnen sich durch schlichte Klarheit und Prägnanz aus. Definitives Haben-Wollen-Potenzial! Ihr wollt das Kissen auf Eurem Sofa? Dann beantwortet folgende Frage: Wie sieht Euer persönliches Paradies aus?

WICHTIG: Es gibt doch eine ganz Menge an Kommentaren, wo irgendein Element fehlt: Kennzahl, Kontaktmöglichkeit oder Antwort auf die Frage. Einige haben auch mehrere Antworten pro Kommentar! So oder so, diese Kommentare werden aus Fairness nicht gezählt. Beachtet das bitte und befolgt alle Regeln aus dem ersten Absatz! Ansonsten landet Ihr nicht im Lostopf!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

201 Kommentare

  1. Vera sagt:

    Hallo liebe Fee,
    eine schöne Idee mit den drei Lostöpfen. Ich würde gerne bei Lostopf Nr. 2 mein Glück versuchen und verrate gerne mein Lieblings-Backrezept, dass es bei mir allerdings nicht nur im Advent gibt: Carrot-Cake

    lg Vera

  2. Urban white sagt:

    Liebe Fee – ich möchte mich für Nummer 2 – Fräulein Klein – im Glücks-Los-Topf breit machen! Mein Lieblingsrezept ein "must have" in der Vorweihnachtszeit sind Kanelbullar zu deutsch Zimtschnecken – hmmmm!

    Liebste vorweihnachtliche Grüße
    Kathrin

  3. Anonym sagt:

    Die Entscheidung fällt schwer, aber besonders angetan hat es mir die Nummer 2 – das Buch von Fräulein Klein. Beim Adventskaffee darf auf keinen Fall selbstgebackener Lebkuchen fehlen ( die mach ich auch manchmal heimlich im Sommer ^^)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sissi
    sissi_seidel@yahoo.de

  4. Haekchen sagt:

    Liebe Fee,

    ich möchte auch sehr gerne bei Nr. 1 gewinnen. Mein Reiseziel ist gar nich so weit weg, aber ich vermisse es sehr! Nach London will ich so gerne nochmal. Da war ich nach meiner Ausbildung vor 10 jahren für Eineinhalb Jahre und hätte total Lust nochmal alle Lieblingsplätze, Pubs, Restaurants und Märkte anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße.
    Häkchen
    heikecus@googlemail.com

  5. Friedaa Sch. sagt:

    Hallo liebe Fee. 🙂
    Ein unglaublich tolles Gewinnspiel.
    Ich wuerde gerne bei Nr. 2 mitmachen. 🙂
    Was ich gerne im Winter backe sind Lebkuchenherzen, ich finde die schmecken nicht nur gut sonder'n sehen auch noch zuckersuess aus.
    &&' zum verschenken sind sie auch super geeignet. 🙂

    Liebe Grüße Frieda. 🙂

    friedaaa.blogspot.de

  6. Frau Schatz sagt:

    … liebste Fee, vielen Dank für die tolle Verlosung!!!
    1) Preis Nr.1, 2) Meike, im glücklichen Fall des Gewinns bitte hier kontaktieren: mywellliving@googlemail.com, 3) Als kleiner Papierflieger würde ich immer wieder (gut imprägniert) schnurstracks nach Edingburgh düsen. Liebste Grüße… von Meike (wie du ja schon weisst;o))

  7. ... FRAU SCHATZ sagt:

    … ich noch mal!!! Ist das jetzt Unverschämt??? Neee, ne!!! ;o)
    1) Preis Nr.2, 2) Meike, mywellliving@googlemail.com, 3) Mandelhörnchen und Apfelzimtmuffins. Liebste Grüße und danke an die edlen Spender! Meike

  8. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    auch ich möchte gerne an deiner wunderbaren Verlosung No. 3 teilnehmen (Kissen). Ich gehöre zu den Menschen die in ihrem Lebensraum Sinnsprüche verteilen um sie zu verinnerlichen. Momentan sind es "Alles wird gut", " there is always hope" und "Fehler ist King". Bei der Überlegung was/wo mein Paradies ist durfte ich feststellen das der Spruch auf dem Kissen auf mich zutrifft! Um mich immer daran zu erinnern und dieser Gewissheit bewusst zu werden möchte ich zu gern dieses Kissen gewinnen:)

    Mit sonnigen Grüßen vom Hamburger Hafen!

    Meltem, pitschilein@gmx.de

  9. Clara OnLine sagt:

    Hallo Fee, ich möchte an dem Gewinnspiel für Philukos Kissen teilnehmen, also Kennzahl 3. Mein Name ist Clara Frost und kontaktieren kannst du mich unter post{at)clara-frost.de. Mein persönliches Paradies – so kitschig es klingt – ist überall wo mein Freund ist =)
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Clara

  10. Anonym sagt:

    Hallo Fee, auch wenn ich hundemüde bin versuche ich mal den "Dreiklang": falls ich aus dem Lospott gezogen werde, hätte ich gerne (1.)die 1, weil ich sooo gerne mal nach (2.) Australien und Neuseeland möchte, mit kurzem (oder längerem) Zwischenstopp in Japan und wenn ich (3.) gustchen67(at)gmx(dot)de das dann vielleicht wirklch mal mache, schicke ich auch ne Karte!!
    Schöne Woche, Grüße Sabine

  11. Sandra sagt:

    Das sind wirklich tolle Preise, vor allem das Buch von Fräulein Klein steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben!
    Deshalb versuche ich mein Glück mal mit Nummer 2. Was bei uns auf keinen Fall im Advent fehlen darf sind die Schoko-Kokos-Cookies, die Herr Freund und ich kreiert haben. Die sind einfach super lecker!
    Sandra – beautifl_freak@yahoo.de

  12. Ingrid (MZ) sagt:

    Liebe Fee,
    habe das Buch von Fräulein Klein gesehen und bin hin und weg (also Nr.2 wäre toll). Unbedingt gebacken werden bei uns Terrassen, die essen alle besonders gern und man muss sie fast rationieren…
    Eine schöne Adventszeit
    Ingrid
    stargazer12de@yahoo.de

  13. malotte sagt:

    Nachdem ich Fräulein Kleins Back- und Dekokunst schon seit langem bewundere, wäre ich für Nr. 2.
    Und unbedingt backen werde ich Fensterkekse, mit den guten alten Campinobonbons in der Mitte. Kracht (zwar) beim Essen, aber sie sehen so wunderschön aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

  14. madolescent sagt:

    Ein Paradies wäre eine noch größere Wohnung zum noch mehr Einrichten und Dekorieren bzw. Ideen umsetzen. Und ein Balkon!!!
    Ich springe in den Lostopf für Gewinn Nummer 3 und wünsche einen schönen ersten Advent!

  15. Teacup-In-The-Garden sagt:

    Nr.2, das ist klar. Und mein Lieblingsbackwerk im Advent? Apfelstrudel!
    Liebe Grüße,
    Markus

  16. Carmen Standfest sagt:

    Hallo Fee, ..mir gefallen alle 3 Dinge sehr gut, aber das BUCH, also Gewinn Nr. 2 wäre mein Favorit!!! LG Carmen.standfest@gmail.com

  17. Die Raumfee sagt:

    Wow, da hast Du ja prominente Spender aufgetan und gierig machende Preise zu verlosen.

    Philukos Kissen mit Kennzahl Nr. 3 dürfte mir gerne in meinem persönlichen Paradies Gesellschaft leisten – in der Langeweile, die ich mir immer als Paradies ausmale, wenn ich jemals diesen Zustand erreichen sollte, dass mir nichts einfällt, was ich dringend noch tun will oder muss. Das wär das Paradies…

    Lieber Gruß,
    Katja

  18. Anonym sagt:

    Nr.2
    Backen im Advent, Plätzchen natürlich egal mit oder ohne Schokolade, Mandel, Kokos, hauptsache Plätzchen ohne geht gar nicht. Das beste daran, endlich darf ich wieder meine Ausstechförmchen benutzen, wenn ich die mittem im Jahr raushole, krieg ich hier immer so komische Blicke zugeworfen, ich weiß gar nicht warum, ha! Alles Liebe, Jana (Yanaya812 at yahoo dot de)

  19. [eigen]art sagt:

    Nr. 1

    Ich möchte noch so viel von der Welt sehen: Australien, Afrika, Amerika, …

    Liebe Grüß von [eigen]art (Tamara)

    eigenart[PUNKT]blog[AT]googlemail[PUNKT]com

  20. [eigen]art sagt:

    Nr. 3

    Mein persönliches Paradies ist vor allem warm. Und mein Mann sollte an meiner Seite sein. Der Rest ist nicht so wichtig.

    Liebe Grüße von [eigen]art (Tamara)

    eigenart[PUNKT]blog[AT]googlemail[PUNKT]com

  21. Anonym sagt:

    Nr° 2:
    Da würde ich ja am liebsten bei allen mitmachen, aber da das ja leider nicht geht *seufz* entscheide ich mich für das Buch.
    In der Adventszeit muss ich mich immer beherrschen, beim Backen und beim essen. Es gibt so viele tolle Rezepte die man ausprobieren muss (ein ganzes Leben reicht irgendwie nicht aus^^)
    Am liebsten hab ich das Orangen-doppeldecker-rezept von meiner Oma.
    http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/orangen-doppeldecker
    Dieses hier kommt ihm sehr nahe nur dass man sie in dunkle Kuvertüre tunkt anstatt sie mit Schoko-creme zu füllen.
    Alles Liebe
    Ana Karina aus dem Saarland (s9anhall@stud.uni-saarland.de)

  22. Lottilein sagt:

    Hey, wow, was für mega Gewinne!
    N#1: Ich würde nach Indien fliegen. Bisher war es mir nicht möglich, dieses land zu erkunden, doch viiiele viele liebe Menschen, die ich kenne, waren schon dort und haben mich soo neugierig gemacht! 🙂

    Liebste Grüße
    Iris Schweizer
    iris3191@googlemail.com

  23. Lottilein sagt:

    N#2: Am liebsten backe ich im Moment die Lieblingsplätzchen meiner Kindheit – "Mailänderli". Das sind schweizer-Butterplätzchen und die sind einfach sooooooooo lecker und schmecken nach Geborgenheit, Familie und glücklichen Erinnerungen 🙂

    Liebste Grüße
    Iris Schweizer
    iris3191@googlemail.com

  24. Lottilein sagt:

    N#3: Mein persönliches Paradies… ein tolles Häuschen in wilder Natur, aber dennoch nicht allzu weit von der nächsten Stadtmitte entfernt.. 😉 Und das mit dem Liebsten und Hundi und alles ist schick 🙂

    Liebste Grüße
    Iris Schweizer
    iris3191@googlemail.com

  25. Anonym sagt:

    Nr. 1 Ich würde nach Griechenland fliegen, ist nicht so weit weg, aber der richtige Ort, wenn man die Antike mag
    sopa (s.pattke@gmx.net)

  26. Anonym sagt:

    Nr. 2 Zum Kafee gibt es momentan Nougatkipferl und Haferflockenkekse
    sopa s.pattke@gmx.net

  27. Anonym sagt:

    Nr. 3 Mein Paradies wäre ein Garten
    sopa s.pattke@gmx.net

  28. michèle sagt:

    Nr. 1
    ich würde mich gerne im papierflieger einfach nur treiben lassen& genießen! ja, sowas wäre jetzt vielleicht schön!

    liebe grüße sendet dir michèle von peek-a-boo
    michele.fittkau@googlemail.com

  29. michèle sagt:

    Nr. 2

    wiener topfenstrudel mit karamelisierten äpfeln und natürlich semmelbröseln. dazu vanillesauce.
    einfach lecker!

    liebe grüße sendet dir michèle von peek-a-boo
    michele.fittkau@googlemail.com

  30. michèle sagt:

    Nr. 3 eigentlich immer anders. jetzt im winter mit viel kuschelfaktor auf dem sofa mit kerzen eine heiße veilchenschokolade genießen, das hat schon was…

    liebe grüße sendet dir michèle von peek-a-boo
    michele.fittkau@googlemail.com

  31. seaofmoney sagt:

    moin, liebe Fee,

    1) 2.
    2) micha: seaofmoney@ymail.com
    3) traditionell: "brutti ma buon" http://www.dielorbeerkrone.com/2010/10/brutti-ma-buoni-veloci-schnelle.html

    alles liebe & beste aus karlsruhe!

  32. skatefan sagt:

    ich mag Koch- und Backbücher und den Blog von Fräulein Klein und entscheide mich natürlich für Gewinn Nummer 2! Ich habe dieses Jahr grüne Teekekse für mich entdeckt. Die schmecken einfach wahnsinnig gut.

    Alles Liebe
    skatefan
    skatefan@gmx.de

  33. reni sagt:

    ich würde auch gerne das buch(nr.2)gewinnen.
    ich mach im advent einfach gerne bratapfel. das erinnert mich immer an früher wo wir diese noch im kachelofen gemacht haben.
    (reni-hoffmann(at)web.de)
    zum kissen sage ich aber auch nicht nein(nr.3). interessieren…sieht toll aus. was für mich paradiesisch ist: Das Meer

  34. Marion sagt:

    Liebe Fee,

    da hast du dich ja wirklich nicht lumpen lassen, wirklich tolle Gewinne!

    Ich würde mich wahnsinnig über das Kochbuch von Fräulein Klein freuen, also Gewinn Nr. 2. Ich liebe ihren Blog, ihre Kreativität und Deko.

    Ich denke dieses Jahr wird es den Klassiker geben: Apple crumble, und damit es schön weihnachtlich ist, noch mit Zimt verfeinert.

    Herzliche Grüße
    Marion

    lonimahagoni@gmail.com

  35. Anonym sagt:

    Liebe Fee
    (die Tochter einer Freundin heißt übrigens auch Fee. Einfach nur Fee. Schöööön!!!!)
    Ich kann mich zwischen den Preisen fast nicht eintscheiden, würde mir aber doch seeehr Gewinn Nr. 2, das Buch von Fräulein Klein. Wünschen.
    Dann hüpf ich mal in den Lostopf und drück mir die Daumen…
    Liebe Grüße
    Gabi
    g.ostler@online.de

  36. Susanne aus Ka sagt:

    Preis 1 finde ich klasse – da hätte ich auf jeden Fall noch ein Plätzchen über meinem Schreibtisch dafür frei. Ich würde den Flieger nach Neuseeland schicken, da wolle ich schon immer mal hin!
    Viele liebe Grüße von Susanne
    sannesternätwebde – ist klar oder?

  37. Susanne aus Ka sagt:

    Preis2 finde ich genau so klasse!!! Auf dem Blog schaue ich regelmäßig vorbei und hab damals auch für das Cover mit abgestimmt. Jetzt gibt´s sogar noch Karten dazu, das ist ja klasse!
    Auf der Kaffeetafel im Advent stehen bei mir meine sieben Sorten Weihnachtsplätzchen und vielleicht noch ein Bratapfel mit Vanilleeis.
    Liebe Grüße Susanne
    sannesternätwebde

  38. Susanne aus Ka sagt:

    Nun noch zu Nummer 3 – auch super genial, nochdazu wo die Künstlerin aus der selben Stadt kommt wie ich! Die Frage zu beantworten ist nicht ganz so leicht! Also für mich gehört auf jeden Fall mein Mann, meine Familie und meine Freunde dazu, wenns dann auch noch warm, grün und friedlich wäre könnte ich mich richtig wohl fühlen.
    sannesternätwebde

  39. Hannah sagt:

    Liebe Fee,
    ich fände das Buch Nr. 2 ganz toll, weil ich solche Back- und Einrichtungsbücher einfach liebe.
    Meine Lieblingsplätzchen? Eindeutig Vanillekipferl! Was aber auch toll ist: Mit Mandeln und Marzipan gefüllte Datteln, überzogen mit Schokolade….
    meine mail: ups.hannah(at)web.de
    Liebe Grüße,
    Hannah

  40. Hannah sagt:

    Liebe Fee,
    jetzt kommt noch mein Kommentar zu Gewinn Nr. 3.
    Für mich wäre das Paradies, wenn ich in zehn Jahren meinen Traumjob hätte, schon zwei Kinder und eine rundum glückliche und gesunde Familie!
    meine mail: ups.hannah(at)web.de
    Dein Blog ist toll!
    Viele Grüße,
    Hannah

  41. Emma sagt:

    Gewinn Nr. 2: Ich lese und liebe diesen Blog schon lange! Auf meiner weihnachtlichen Kafeetafeln dürfen Zimtsterne nicht fehlen! Ich liebe sie einfach

    Mail: emmasfotoblog@gmail.com

    LG Emma

  42. Emma sagt:

    Und nochmal für Gewinn Nr. 3: Das Kissen ist wunderschön! Mein persönliches Paradies ist da, wo es es warm ist, wo meine Freunde sind oder wo es den ganzen Tag nur Frühstück gibt:)
    Mail: emmasfotoblog@gmail.com

    LG Emma

  43. Anonym sagt:

    Hui, das sind ja tolle Sachen! Das Backbuch – Gewinn Nr. 2 – habe ich schon öfter bewundert und es wäre daher ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Ich backe momentan am liebsten "Engelsaugen" (hier gefunden: http://saskiarundumdieuhr.blogspot.de/2012/11/xmas-deko-adventskalender-und.html). Die sind sowas von lecker, nussig, zart und fruchtig-süß!
    Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße, Assata
    Mail: assatafrauhammer@web.de

  44. Anonym sagt:

    Aber auch das Kissen – Gewinn Nr.3 – ist der Hammer! Es würde wunderbar in mein persönliches Paradies passen: den ganzen Tag im warmen Kuschelbett verbringen, lesen, Musikhören, träumen und natürlich kuscheln!

    Mail: assatafrauhammer@web.de

  45. Halleluja! Eine grandiose Verlosung, bei der ich sehr gerne in den Lostopf hüpfe.
    1) Ich würde mich riesig über das Kissen Nr. 3 freuen!
    2) Annette info[at]blick7.de
    3) In meinem Paradies würde auf jeden Fall immer die Sonne scheinen und Schokolade zu den Grundnahrungsmitteln gehören 😉
    LG, Annette

  46. Fräulein N. sagt:

    Yeah 🙂
    Nummer drei wäre mein Traumgewinn 🙂
    Mein persönliches Paradies beinhaltet auf jeden Fall für den Winter warmen Kakao und eine kuschelige Decke und im Sommer meine lieben Freunde am See, mit denen ich gemeinsam den Tag genieße.

    Alles Liebe,
    Fräulein N.

    alynnra@googlemail.com

  47. Katrin Kpunkt sagt:

    Hallo liebe Fee,

    1. ich will Nummer 3, 2. Katrin Krüger-Glißmann ist mein Name, meine Mail: katrin_krueger@gmx.net und 3. mein Paradies ist mein Zuhause/meine Heimat im Lande Brandenburg, leider wohne ich berufsbedingt woanders! Liebe Grüße Katrin

  48. Katrin Kpunkt sagt:

    Liebe Fee,
    1. ich will auch Nummer 1, 2.Katrin Krüger-Glißmann ist mein Name, meine Mail: katrin_krueger@gmx.net 3. Ich habe mich ein bißchen in Singapur verliebt und die White-Sunday-Island in Australien! LG Katrin

  49. Karen sagt:

    Hallo Fee,

    zur Nummer 1: am liebsten würde ich zu den Osterinseln fliegen. Ich finde die Geschichte und Kultur unheimlich spannend, die Landschaft sehr schön und das Wetter bestens.

    Viele Grüße und einen guten Wochenbeginn,
    Maike Karen
    maike.k.scholz(at)gmx.de

  50. a l m a . sagt:

    seit neuestem am liebsten schneebälle :
    http://www.milas-deli.com/?p=14549

    also der gewinn nr.:2
    almamyonlinemagazine@googlemail.com

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück