Scheisse, es gibt was zu gewinnen!

Verlosung
19. Oktober 2011 / By / , , , / 78 Comments

Immer die gleiche Scheiss-Frage. Jeden Tag. Was für ein Scheiss soll heute schon wieder auf den Teller? Dieser Frage hat sich die „Scheisse, was ich koche ich heute“-Website vor einiger Zeit angenommen und Millionen, wenn nicht gar Milliarden, Internetnutzern das Leben seither massiv vereinfacht. Aber was ist mit denen, die kein Scheiss-Internet haben? Oder wenn plötzlich mal der Empfang ausfällt? Oder, oder, oder? Scheiss-Situation sowas. Aber jetzt gibt es eine Lösung. Das „Scheisse, was ich koche ich heute“-Kochbuch. Mit 55 Rezepten aus deutschen Blogs. Und verdammte Scheisse, ich bin drin. Mit meinen Scheiss-Pfifferlingsuppe-Rezept. Ja echt, keine Ahnung wie das passiert ist, aber ist so. Und zwei dieser vulgären Machwerke liegen jetzt hier bei mir bereit und wollen unters Volk geschmissen werden. Und Volk = Ihr! Um teilzunehmen müsst ihr nur im Kommentarfeld eine Scheiss-Frage beantworten: Was ist Eurer Scheisslieblingsgericht? Aus allen Antworten ziehe ich am 1. November die zwei Gewinner, die das Scheisskochbuch, das sonst 14,95€ kostet, für völlig umme frei Haus geliefert bekommen. Euch viel Spaß beim teilnehmen und danke an Anna und Basti von „Scheise, was koche ich heute“, dass ich dabei sein darf. Ich guck mir jetzt erstmal all die anderen Scheiss-Blogs an, die dabei sind. Acht Stück kenne bzw. lese ich bereits. Da bleibt noch Einiges zu erkunden. P.S. Verzeihung an alle, die sich von der scheissvulgären Sprache hier unangenehm berührt fühlen. Kommt einfach morgen wieder. Dann geht es hier wie gewohnt jugendfrei weiter :).

Do you know whatthefuckshouldimakefordinner.com? We have something similar in German: „Scheise, was koche ich heute“. And they published a book recently. And I’m in it. Fucking cool, right?! I’m rambling two of the books, but ony for germany speaking folks. If you do, just answer this fucking question: „Was ist Eurer Scheisslieblingsgericht?“ I’ll choose two winners next tuesday. Have fun!

Aus gegebenem Anlass: Nur wer in seinem Kommentar sein Scheisslieblingsgericht nennt, kann gewinnen. Alles klar :)?! Da wird Euch ja wohl was einfallen…

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

78 Kommentare

  1. oh-mimmi sagt:

    Jaaaahaaa, da mach ich gerne mit!
    Aber was ist mein Scheißlieblingsgericht? Hm…. Fleischpflanzerl mit Kartoffelpü? Oder Rehragout? Österreichisches Knödelgeheimnis? Boah, schwierige Frage! Ich schlaf nochmal drüber – oder reicht Dir die Auswahl? ;o)

    Christel

  2. Scheisse, das will ich….

  3. Scheisse lieblingsgericht vergessen… Alles mit scheissnudeln…. Ja alles…

  4. Frau Vau sagt:

    Oh Scheisse, was für ne Frage..
    Jetzt im Herbst auf jeden Fall Aufläufe aller Art, am Liebsten mit Kartoffeln, Auberginen, Hack und Feta (schmurgelt auch grad im Ofen.. yummie!)

  5. holunder sagt:

    geiler scheiss 🙂 ich möchte auch gewinnen !

  6. Anonym sagt:

    Ich sterb für Thai-Food….auch meine Nerven sind von der täglichen "Scheiss-Kocherei" ziemlich strapaziert.
    Rosa
    rosaz@email.de

  7. kitana159 sagt:

    Scheisse da mach ich doch glatt mal mit ;O))

    VIele liebe Grüße
    JO

  8. zepideh sagt:

    Das tägliche Kochen ist auch nicht mein Lieblingshobby, gerne hätte ich etwas produktiven Input zum Thema. Am liebsten esse ich da, wo andere Leute lecker kochen. Am allerliebsten beim Inder, Thailänder, Sushi-Koch oder bei meiner Mutter.
    Herzliche Grüße von
    Nina

  9. Kat sagt:

    Ah, scheiße nochmal herzlichen Glückwunsch. Hm, lass überlegen, mein Scheißlieblingsgericht ist zur Zeit selbstgemachte Pizza mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und viel Käse und mein ever-Scheißlieblingsgericht ist die Erinnerung an das Krautfenzel meiner Mutter in der vegetarischen Variante.

  10. mona sagt:

    Alle Schwaben bitte kurz weghören…
    Vollkornspätzle (schön dick vom Brett geschabt) mit Käse, Zwiebeln und Apfelmus. Mmmm. Das einzige 80er-Jahre Öko-Bewegung-Vollkornrezept meiner Mutter, das es heute immer noch gibt 🙂

  11. Stefanie sagt:

    mmhhh… ich liebe Spargel mit Kartoffeln. 🙂

  12. magnolia sagt:

    iiiiiiiich will meines auch endlich bekommen xD wieso wohn ich in österreich ^^ wieso dauert die post so lange.

    scheiß glückwunsch fürs dabeisein :p

  13. Rocksternchen sagt:

    scheisse… wie cool ist das denn bitte :)… na dann erstmal glückwunsch… 😀

    Mein Lieblingsgericht sind Käsespätzle…allerdings nur wenn sie selbstgemacht sind… gekaufte Spätzle find ich eklig…

    Liebe Grüße

  14. littlepresents sagt:

    Mein Scheisslieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese. Könnte ich immer und überall essen 🙂

    Scheissglückwunsch na dich!

    lg Heike

  15. Anci sagt:

    Meine Liste der Scheißlieblingsessen ist scheißelang … ganz oben steht grade Rote-Beete-Eintopf nach dem Rezept meiner Oma. Den Koch ich am Wochenende und freu mich schon richtig drauf.

    Gratuliere dir zur Veröffentlichung im Scheißkochbuch und hoffe, ich gewinn ein Exemplar 🙂

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

  16. Anonym sagt:

    Oh, ich habe so viele Lieblingsgerichte – Beef Stroganow nach Bill Granger, Flammkuchen, einige Rezepte von Jamie…

    Liebe Grüße
    Antje aus Mainz

  17. Anonym sagt:

    Hm, da gibt es so einiges: Tomatensuppe, Brathähnchen, Spargel und zum Nachtisch ein Crumble!?

  18. frieda sagt:

    so ein mist, wie geil ist das denn, bitte? mein lieblingsrezept…indische linsensuppe und natürlich alles mit nudeln:)
    liebe grüße
    alex

  19. *eni* sagt:

    ja scheisse man…fee…wie konnte das passieren!!!!
    erstmal freu ich mich riesig, dass du da mit drin bist!!!
    klar will ich so eins haben!!!

    und deswegen mein scheisslieblingsgericht ist…sauerbraten…aber nur made by mutti…jawohl!!!

    scheisse…und jetzt will ich gewinnen!!!!

    liebgruss
    eni

  20. Ellen sagt:

    Am liebsten mache ich Tomatenauflauf, einfach Tomatenscheiben, Zwiebelringe und ein paar italienische Kräuter in ne Auflaufformen sch(m)eißen, irgendwo auch etwas Chili, Salz und Honig dazwischen, Feta und Mozzarella drüber und dann 40min bei 175° im Ofen vergessen. Penne dazu. Glücklich sein.

    Weil das im Winter doof ist, gibts auch ein Alternativessen, dass mich zum dümmlich grinsen bringt: Schmorpilze mit Rotwein, Tomatendose und Speck, dazu wieder Nudeln.

    Nudeln machen glücklich.

  21. Andrea sagt:

    Wenn's um Essen geht bin ich gleich dabei!!
    Mein liebstes Gericht ist wohl die leckere Curry-Reis-Pfanne … aber eigentlich steh ich zur Zeit generell auf Reis, morgens, mittags, abends! 🙂

    Schönen Abend!

  22. Sabine sagt:

    ….also mein absolutes ScheißlieblingsambestendirektbeiMuttigericht ist Kotelett mit Nudeln (die werden nochmal in der Pfanne von den Koteletts geschwenkt…mjam…) und dazu Nüßchensalat (Feldsalat). Und überhaupt Muttis Salatsoßen…uuuahhh,legger, und Rouladen (mag mein Männe so gerne von Muttern) oder auch der Rollbraten….alles fein und am liebsten:schön Sonntagmittags an den gedeckten Tisch setzten!
    Und wenn ich dann doch selber koche: Bolognese oder z.Zt. Kürbiscremesüppchen (Butternut!!).
    Und ja, wir machen auch noch anderes als essen… 🙂

  23. Lulezo♥ sagt:

    Haha 😀 sehr cool!

    Mein Lieblingsgericht ist auf jedenfall Polenta mit Gemüse und Tomatensoße <3

    Liebste grüße

  24. die.waschkueche sagt:

    Was'n Scheiß aber auch, die Fee wird noch zur Kochbuchautorin und mein verschissenes Lieblingsgericht, die klassischen Rinderrouladen, ohne Hack und Gurken, mit Klößen und Rotkohl.

    Glückwunsch und Grüsse
    D.

  25. crazy-gluglu sagt:

    scheiße der klassiker natürlich schniposa ^^

  26. pedilu sagt:

    Argggggh! Und ich versuche mir das Sch-Wort gerade abzugewöhnen … immerhin habe ich eine Sprechanfängerin hier zuhause. Naja, lesen kann sie ja noch nicht. Das geht dann schon klar mit dem Buch ;.)

    Mein Lieblingsgericht ist zur Zeit Blitz-Pasta: schnelle Tomatensoße mit viel Zwiebeln, Knoblauch und Thunfisch. Mit Nudeln natürlich :.D

  27. Ladeylicious sagt:

    wurstknödel – dass ist einfach scheissgut :o)

  28. Anne sagt:

    Scheisse ist das toll! Wunderbar, dass du auch dabei bist 🙂

  29. N3rdine sagt:

    Buletten mit Glasnudelsalat! Obergeile Scheisse!

    N3rdine@gmail.com

  30. Anonym sagt:

    Ähmm… "rote Nudeln mit Apfelmus" nach Oma H.- Art:

    * Spagetthi in Salzwasser al dente kochen.
    * Zwiebel(klein gehackt) mit ein
    bisschen Öl in die Pfanne und losbraten..
    * Wenn die Zwieblstückchen "gar" sind, mit Tomatenmark ablöschen und mit Salz,Pfeffer und co. würzen.
    * Tomatenmark-Scheisse mit den Nudeln vermischen und dann mit Apfelmus servieren.

    Einfach köstlich…
    Liebe Grüße Anne Lena

  31. Scheiße, ich mag Nudeln.
    LG Anette

  32. Andrea sagt:

    Geile scheiße! Ich will gewinnen! Der heißeste Scheiß in meiner Küche: Lasagne.

  33. Renaade! sagt:

    Also mein Lieblingsgericht ist definitiv (und wir nennen es hier wirklich so) "Reis mit Scheiss".

    So, und nun her mit dem Scheiss! ;o)

    Liebste Grüsse,
    Renaade

  34. Kikabu sagt:

    Na, das Buch MUSS ich unbedingt haben. Mein Sohn wurde schon zwangsverpflichtet im Kindergarten zu essen, weil er meinen Scheiß einfach nicht essen will. Meine Mama hat mir früher immer Scheiß mit Reis zum mittag gemacht. Heute esse ich aber lieber leckeres Thai-Zeugs mit Garnelen und so 'nem Scheiß. Liebe Grüße

  35. zwergenprinzessin.com sagt:

    (nimm mich da raus aus dem wettbewerb, weil ich selber auch im buch vertreten bin, aber: 1.: aaah ich will mein exemplar auch endlich haben & 2.: wie geil ist der scheiss bitte! :D)

  36. Annie sagt:

    Da muss ich nicht lange überlegen, meine absolutes Scheisslieblingsgericht ist "SAUERKRAUTAUFLAUF" …

    Liebe Grüsse,
    Annie

  37. lulu sagt:

    mein liebelingsgericht ist "scheiß drauf , hauptsache gut und lecker zubereitet" also eigentlich alles 🙂 juhu, ich drück mir die daumen. liebste grüße von lu

  38. Die Schaubude sagt:

    …ja scheisse was koche ich heute …ist das genial …pfannekuchen mit apfel ..ja scheisse man das ist so simple aber meine lieblinge …könnte jeden tag essen aber scheisse man die machen fett …lgtani

  39. Claudia sagt:

    … ich sage ganz oft… scheisse was koche ich heute, nur Scheiss im Kühlschrank und auch keine Lust, aber scheisse das Kind braucht was vernünftiges zu essen 🙂 scheiss Dilemma… das Scheiss-Kochbuch könnte helfen 🙂

    LG
    Claudia

  40. Anonym sagt:

    Mein Scheiss-lieblingsessen ist pasta-pfirsich-salat mit poulet(hühnchen)an honig-senf-marinade. Scheiss-lecker! 🙂 Leider kann ich diesen Pasta-Salat nur im scheiss-kurzen-Sommer kochen, da die scheiss-pfirsiche halt nur dann angeboten werden… und wie jedes Jahr ist der Scheiss-Sommer viel zu kurz. 🙁 darum brauche ich dringend ein paar scheiss-alternativ-ideen…
    liebe grüsse sabrina (schweiz)

  41. Steffi sagt:

    Ich hab jetzt irgendwie fast ein schlechtes Gewissen SCHON WIEDER bei deiner Verlosung mitzumachen, aber… was soll's. Ich probier's halt mal! Gratuliere übrigens zur Veröffentlichung deines Rezepts! Und mein Scheißlieblingsgericht ist Linseneintopf. Jawohl!
    LG Steffi

  42. mein scheißlieblingsgericht ist apfelstrudel verdammt noch mal, der ist so scheiß gut, den könnt ich jeden tag essen! 🙂

  43. kopfherzhand sagt:

    Ich esse gerne, daher passt das Kochbuch gut zur mir ;)! Mein Lieblinsgericht: Zitronen-Zucchini-Pasta! Yummie! Yummie!

  44. Johanna sagt:

    Mein Scheißlieblingsgericht ist definitiv Wirsingkohl in Sahne mit Kartoffeln. Was freue ich mich nur wegen des scheiß Kohls auf den Scheißherbst! Liebe Grüße!

  45. Kilchen sagt:

    Eins meiner Scheisslieblingsgerichte jetzt im Herbst ist Grünkohl mit Kartoffeln, Kassler und Pinkel!
    LG Kilchen

  46. Anne sagt:

    Scheiße, ist das toll, dass ich hier endlich mal die ganze Zeit scheiße sagen darf, ich hab 2 Kleinkinder, da darf man sowas ja sonst nicht. Und scheiße, so ein toller Link, den kannte ich noch gar nicht. Und scheiße, so ein Buch hätte ich auch gern. also verrat ich dir, dass mein Lieblingsgericht einfach Nudeln sind, Mit heller Soße, roter Soße, mit Gemüse, Pesto, Butter, Ketchup, ja sogar mit Zucker ess ich die. Nur Maggi nicht. LG,
    Anne

  47. Roboti und da Höm sagt:

    Scheiße, da bin ich dabei!

  48. halfiga sagt:

    Wie scheiße geil ist das denn ?
    Mein Lieblingsessen ist scheiß schnöder Nudelsalat

  49. AntFriAnn sagt:

    Scheisse-so viele Kommentare!!! *g*
    Ach herrlich endlich kein schlechtes Gewissen dieses Wörtle zu benutzen-machen eben alle *g*
    Also, mein ScheißLieblingsgericht ist nen BlumkohlCurryMitErbsen… Mhhh, lecker…

    LG, Antje

  50. Tatjana B. sagt:

    Ja so ein Scheiße was koch ich heute Buch wäre eine feine Sache.
    Ah und ein Lieblingsrezept hab ich auch:Süße Nudeln, ja richtig gelesen. Nicht so gut da viel Zucker, aber total lecker.
    Die Nudeln normal kochen und dann auf dem Teller mit Zucker bestreuen, je nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger. Dann die vorher Semmelbrösel dazu, die vorher kurz in der Pfanne waren, aber nicht zu lang sonst sind Sie schwart.
    Lasst es euch schmecken
    Lieber Gruß Tatjana

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück