„12 von 12“ im April – mehr oder minder durchwachsen

Sonstiges
12. April 2013 / By / , , / 26 Comments

Es ist Freitagabend und wahrscheinlich bin ich die Einzige, die hier gerade noch vor dem Rechner hängt, aber die Fertigstellung meiner „12 von 12“ zog sich heute länger hin. Ich hoffe, das liest hier überhaupt jemand. Wenn ja, gebt doch bitte laut, dann komme ich mir hier nicht so einsam vor :)!

It’s the twelfth again and here are twelve random pictures of my day. Really late today, but I made it.

1) Als erstes habe ich mir eine Kanne Ostfriesentee gekocht und dann 2) versucht so zu servieren, wie es die Ostfriesen tun. Der Versuch gestaltete sich allerdings eher kläglich, denn mir fehlen sowohl die richtigen Tassen, als auch Kluntjes (Grümmelkandis ist aber immerhin ein guter Versuch) und meine laktosefreie H-Sahne macht auch nur sehr magere Wulkjes… Aber geschmeckt hat es. 3) Das obligatorische Lockenwicklerfoto, weil ihr Euch immer so freut, gepaart mit offensiver Werbung für mein wunderbares neues Fuchsshirt, das ich bei Franziska von „porzellanhaus“ gekauft habe. Es ist toll. Nicht so toll ist es, dass ich heute nur bescheuert aus der Wäsche gucken konnte, deswegen der Arm vor dem Gesicht. Trick 17. 4) Ein Runde Mitleid bitte. Ein ganzer Haufen meiner Kakteen und Sukkulenten ist von irgendeinem Schädling oder Pilz befallen. So sieht es aus. Experten anwesend? Was ist das? Und kann ich etwas dagegen tun? Ich würde nur ungern alle entsorgen…

1) Made black tea. 2) Served it like the people in East Frisia do it. At least I tried. More or less. 3) Wore my new fox shirt and curlers, because it’s a tradition to include a curler pic. 4) Noticed that a lot of my cacti and succulents seem to have a kind of plant disease. Do you know what it is?

5) Oups. Da war mein Kalender wohl noch im März. Kein Wunder, dass es so lange winterlich war. 6) Mich über jeden Sonnestrahl gefreut, der von draußen hineinfiel. Das Wetter war heute nämlich eher durchwachsen. Regen, Sonne, Monsun, Sonne, Wolkenbruch, grau. In etwa. 7) Zwei Blogposts vorbereitet. Hier suche ich gerade Bilder für den morgigen Nostalgiesamstag aus. 8) Die Planungen in meinen Blogkalender eingetragen. Kann ich jedem, der regelmäßiger bloggt, nur empfehlen.

5) Realized that my calendar was still showing march. 6) Joyed over every ray of sun. 7) Chose pictures for tomorrow’s nostalgic saturday. 8) Made plans for the blog and wrote them into my blog planner.

9) Die Urlaubsfilme zusammengesucht, um sie ins Labor zu bringen. Unglücklicherweise habe ich meine LC-A+ in Greetsiel fallen lassen. Sie hat äußerlich einige schwere Schrammen davongetragen und jetzt bete ich, dass an der Mechanik alles heile geblieben ist. Drückt Ihr mir die Daumen? 10) Eine Regenpause genutzt, um schnell in die Stadt fahren. 11) Ranunkeln gekauft, um den Frühling in die Wohnung zu holen. Hat geklappt. 12) Hähnchen mit Senf beschmiert, gebraten und mit Reis und Bohnen serviert. Lecker war es. Und ich kann mich kugeln. Und wie war Euer Tag?

9) Brought my vacation films to the lab. 10) Thankfully it stopped raining meanwhile. 11) Bought flowers. 12) Made mustard chicken and served it with green beans and rice. Yum. How was your day?

Das könnte dir auch gefallen!

Aus der Schublade: Sommer, Sonne, Sonnenschein - "Fee ist mein Name"
Aus der Schublade: Ein Sommer, wie er früher einmal war
25. August 2016
Ich kann gewinnen, ihr könnt gewinnen, Gent kann gewinnen! – Eure Stimme beim Flandern Blog Award
1. November 2015
#FlammederVielfalt – Mitmachen, spenden und gewinnen
2. Juni 2015

26 Kommentare

  1. Michael sagt:

    Doch hier sitzt noch jemand vorm Rechner, aber schon etwas müde. Daher gelesen "Zwölf Hähnchen mit Senf beschmiert". WTH … wer ißt die alle? Ach "12) Hähnchen mit Senf beschmiert". Das ist o.k. Schönes Wochenende.

    LG
    Michael

  2. aurelie sagt:

    Ich bastel auch meine "12 von 12" zusammen – allerdings hab ich heute vergessen, Fotos zu machen – totales Versagen 😀
    Klar drück ich dir die Daumen für deine L-CA+ – wär doch schade um das gute Stück!

    Einen schönen Abend noch 🙂

  3. caro sagt:

    Du bist nicht allein 😉

  4. muckelig sagt:

    Na so einsam bist du wirklich nicht. Freue mit wem mal noch ein Post zur Späten stunde kommt, da hab ich noch was zu lesen während des stillens zur späten Stund. Geht ja heut zu Tage auch super mit Handy. Ich glaub ich sollteunsere Kalender auch mal drehen hab ich wie so oft auch wieder vergessen. Danke fürs erinnern 🙂
    Die noch einen restlichen gemütlichen Abend und ein sonniges Wochenende.

    Liebe grüße
    Jenifer

  5. Anne sagt:

    nein nein nein, du bist gar nicht allein 😉

    Das mit dem Blogkalender find ich ja total cool! Was hast du denn da für ein schmuckes Teil?

    Hach und Du und die Ranunkeln immer.. Herrlich 🙂

    Hab noch neun schönen Abend & LG
    Anne

  6. Ach DU bist Schuld an dem Wetter ! Bitte blättere maximal vor bis August und leg ihn dann für ein paar Jahre in eine Kiste !
    Schönes Sonnenwochenende!
    ♥LG Alex

  7. Anonym sagt:

    *laut*

    zu mehr bin ich gerde nicht fähig….
    liebe Grüße von Britta aus Essen

  8. heimatPOTTential sagt:

    Das Fuchsshirt ist ja super!

  9. Mademoiselle Pfingstspatz... sagt:

    Kuckkuck!
    Ich bin immer so spät an….
    Meine Daumen sind gedrückt für die Kamera und für deine Pflanzen hab ich leider so überhaupt keine Rettungsidee…Sieht aber echt nicht schön aus 🙁 Frag´ doch mal in einer Gärtnerei oder im Blumengeschäft nach.

    Ich habe mich heute wieder um die Gurken gekümmert 😉

    Liebe Grüße!
    Marina

  10. Eva sagt:

    Du bist nicht alleine, schließlich gibt es ja auch noch Menschen in anderen Zeitzonen. Hier in Boston ist es erst nachmittags und dein Post ist eine willkommene Abwechslung, wenn mir mal wieder kein vernünftiger Satz einfallen will.
    Viele Grüße,
    Eva

  11. Nicole Jung sagt:

    Du bist nicht alleine heute Abend, und ich bin noch später dran als Du! Tolle Aufmachung bei Dir:-)Sag mal,Deinen Blogkalender,hast du den selber gemacht? Ranunkeln, wie schön! Ich wollte mir die ganze Woche den Frühling ins Haus holen…wo ist bloß die Woche geblieben!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

  12. me dLux sagt:

    Bin noch später dran… setzte meine 12von12 gerade erst zusammen!!!

    LG und danke für die tollen Fotos!!

    Katrin

  13. Sandra sagt:

    *laut* Ich lieg im Bett, lese mich noch ein bißchen durch die blogosphäre und werden ganz früh die Äuglein schließen. Wenn ich sie wieder aufmache, ist draußen Frühling. Hoff ich!

    Alles Liebe!
    Sandra

  14. Julia sagt:

    Du bist nicht die Einzige 🙂

    Liebe Freitagsgrüße!
    Julia

  15. Anita Pumpfer sagt:

    ahhh lecker … jetzt will ich auch beschmiertes hähnchen mit senf 🙂
    yummy … tolle 12 von 12 danke für's gucken lassen
    glg anita

  16. annosarusrex sagt:

    ich sitze auch noch am pc, weils mir nicht gut geht und ich im bett rumlümmel…
    das mit deinen kakteen tut mir echt leid, hftl lässt sich noch was retten. und ich drück dir die daumen für deine fotos bzw, dass deine cam noch heile ist, tolle kamera übrigens 😉
    und wunderschöne blumen!
    liebst,
    maze.
    http://annosarusrex.blogspot.de/

  17. Anna sagt:

    Ja, hier!!! Ich lese deine 12 v 12. Gerne sogar.
    Mein Tag lies heute leider keine 12 v 12 zu. 🙁
    Nächstes Mal, hoffentlich!
    Liebe Grüße

    annaslieblingsstuecke.blogspot.com

  18. Anna sagt:

    grr, *ließ natürlich 😉

  19. madmoiselle bambini sagt:

    Huhu, ich bin auch noch da.Irgendwie verging dieser Tag heute doppelt so schnell wie sonst!Habe auch ewig lange mit meinem heutigen Post gebraucht, ihn aber gerade noch so fertig bekommen!Schlimm diese Bloggerei!;)
    Deine 12 von 12 finde ich so so toll!Die Ranunklen sind wunderhübsch!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,Sarah

  20. eva sagt:

    Hier kommt noch ein Laut! …ich frage mich sowieso immer wie man das anstellt wenn man abends vom 12. noch Fotos machen muss und erst kurz vorn 13. nach Hause kommt, da ist spät abends völlig okay 🙂 außerdem würde ich mich doch morgen immer noch drüber freuen! (ich habe meine 12 schließlich auch grad aufgrund der Uhrzeit auf den 13. vertagt, irgendwann ist ja auch mal Feierabend!)
    Liebe Grüße Eva

  21. Metalhepchen sagt:

    Ich weiß, was du heute Abend getan hast! 😀

  22. Anonym sagt:

    Wenn man nachts wach ist, weil man stillt, ist es super Deine 12von12 zu lesen. 🙂

    Liebe Grüße von "nebenan" ("Bad" Hörde, nahe Phoenixsee)

    Jacqueline

  23. Gabi Kleinstück sagt:

    Hallo,

    ich hatte mal eine Orchidee, die sah so ähnlich aus. Ich habe sie meiner Mutter gebracht. Die sagt immer Spüli-Wasser hilft, also mit Spüli Wasser einsprühen (angeblich gehen die Schädlinge dann ein) und nach einer kurzen Weile gut abduschen. Die Orchidee blüht jedenfalls wieder (jedoch bei meiner Mutter, ich mag die nämlich gar nicht). Wie das Zeug heißt weiß ich nicht mehr.
    Gruß Gabi

  24. Fee ist mein Name sagt:

    Hach, so viele Nachtschwärmer, schön :)! Den Blogkalender habe ich nicht selbst gemacht, der war ein Weihnachtsgeschenk und ist auch eigentlich kein Blogkalender sondern ein ganz normaler Taschenkalender. Aber mehr braucht man auch nicht, finde ich :)!

  25. Anonym sagt:

    Es koennten Schildlaeuse sein und auf jeden Fall hilft Spuelwasser – einfach mit abwaschen, aber aufpassen, dass nix in die Erde troepfelt.

  26. talie fee sagt:

    Wie immer schöne Bilder! Und wie immer viel Freude beim Lesen deines Blogs!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück