Wochenrückblick in Bildern, Nr. 103

Wochenrückblick
17. Juni 2013 / By / / 18 Comments

Herr, schmeiß Kopfschmerztabletten vom Himmel statt schwüle Luft. Ich will mich nicht beschweren, ich freue mich, dass es endlich mal warm ist. Ich steh auf warm. Nur schwül und ich sind keine Freunde. Mein Hirn ist so matschig, dass mir noch nicht mal eine elegante Überleitung zum Wochenrückblick einfällt. Deswegen heute unelegant: Hier isser.

It’s hot and humid around here and my head feels like a weather balloon. Anyone else with a headache?! I even can’t come up with a clever introduction for this week’s retrospective. Phew.

1. Getragen: Meine Lieblingssonnenbrille. Und ja, ich weiß, dass die eigentlich zu groß für mein Gesicht ist. Tut der Liebe keinen Abbruch. 2. Gegessen: Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln, Sauerkraut und einem Hauch Emmentaler. 3. Gemacht: Mir bei Mama einen Strauß Pfingstrosen aus dem eigenen Garten abgeholt. Leider schon wieder verblüht :(. Aber der Duft war unbeschreiblich.

1. Wore: My beloved sunglasses. I know that they are too big for my face. But I love them anyway. 2. Ate: Finger-shaped potato dumplings with sauerkraut, ham and a little Emmentaler cheese. 3. Did: Got a big peony bouquet from my mom’s garden. Desperately they are already faded now…

1. Eine türkise Bluse und ein „Kraut“ unter der Nase. Wer erkennt, was es ist? Ansonsten gibt es die Auflösung morgen. 2. Einen Haufen verschiedener Tapas im Esquina Central in Dortmund. 3. Euch meine große Verfehlung rund um das Dortmunder U und falsche Farben gebeichtet.

1. An aqua blouse and a sort of herb under my nose. Do you know, what it is?! Otherwise I’ll tell you tomorrow. 2. Lots of tapas. 3. Showed you my newest linocut. It’s a local landmark.

1. Haarröllchen. 2. Pasta mit Paprika, Pilzen und den obligatorischen Mandelstiften. Ich habe mir diese Woche Mühe gegeben, der Klassikertendenz wieder etwas Vorschub zu leisten. Letzte Woche gab es offenbar Entzugserscheinungen! 3. Die Harmonie leer gemacht. Nur falls Ihr sie seit letztem Mittwoch vermisst: Ich bin schuld. Ich kann nichts dafür, meine Badezusatzvorräte gehen an ihre Grenzen. Ich kann daher leider keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten einzelner nehmen…

1. Hair rolls. 2. Pasta with bell pepper, mushrooms and almonds. I heard that you missed the dish last week :)! 3. Took a hot bath and emptied the „harmony“.  Yes, I’m sorry if you miss it ever since.

1. Lila Karos. Ich stehe sonst gar nicht so auf Lila. Aber in Form von Karos habe ich es gleich zweimal in meinem Kleiderschrank. 2. Klassiker Nummer Zwei. Wenn schon, denn schon. 3. Sirup angesetzt. Mit dem Kraut von Dienstag. Und Zitronen. Und ich kann schon verraten: Lecker.

1. Purple checkered blouse. 2. Another“classic“. 3. Made some sirup with tuesday’s herbs. Stay tuned :)!

1. Streifen. Um sie aufs Foto zu bekommen, musste ich doch glatt die Kamera und den Badezimmerspiegel bemühen. 2. Chop Suey. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis an den Chinaimbiss meines Vertrauens: Die Fleischqualität hat merklich nachgelassen. 3. Das güldene Collier, das Teil der DIY-Ausstellung war, an seine neue Besitzerin übergeben…

1. Stripes. 2. Chop Suey. 3. Sold the gold necklace that was part of a german DIY exhibition.

1. Pünktchenschuhe. Jeder sollte Pünktchenschuhe besitzen. 2. Stadionpommes. Die waren immerhin besser als die Stadionwurst. 3. Die Ärzte im RheinEnergieStadion in Köln gesehen. Das war gut, aber auch nicht überragend gut, wie ich fand. Ich saß allerdings auch etwas doof…

1. Dots shoes. Everybody should have dots shoes. 2. Fries. With mayonnaise. That’s how we eat them. 3. Went to an open air concert of the german band „Die Ärzte“ in the Cologne soccer stadium.

1. Pünktchenshirt, Faltenrock und gelben Strick. 2. Gedeckten Apfelkuchen. Leider nicht selbstgemacht. Ich muss dringend mal wieder backen. 3. Zweites Konzert des Wochenendes abgerissen. Diesmal City and Colour in der Lichtburg Essen. Die Location war großartig, das Konzert noch großartiger, aber das Publikum war mehrheitlich dermaßen schnarchig, dass man sich schämen musste dazuzugehören. Im übrigen: Selten so viele Hipster westlich von Berlin gesehen…

1. Dots shirt, plaid skirt and yellow cardi. 2. Apple cake. 3. Another concert. City and Colour in Essen. Really great location, amazing concert, but such a lame audience. It was a shame.

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

18 Kommentare

  1. Jovila sagt:

    Heute gibt es auch bei mir einen Rückblick, klickt doch mal rüber 🙂
    LG, Jovila

  2. Pauline sagt:

    Hach, bei dir muss ich immer wieder an Zooey Deschanel denken. Warum, liegt doch nahe – oder!? Daher assoziiere ich mit dir auch immer eine sehr starke soziale Ader und eine leichte Durchgeknalltheit (New Girl)… Mh, ob das stimmt, weiß ich nicht. Macht dich aber in meinen Augen NOCH sympathischer – kann also nicht so verkehrt sein. Ich fernsehversaute ich.

    Liebe Grüße,
    Pauline

  3. Ann-Katrin sagt:

    Ich liebe ja deine Rückblicke heiß und innig – keine Ahnung wieso eigentlich….da kommt wohl die Spannerin in mir durch 😀 Und gerade bin ich etwas amüsiert, dass die Rechtschreiberkennung mir das Wort "Spannerin" rot unterstreicht…eine sehr biedere Rechtschreiberkennung…ich lande nun bestimmt im Spam – Ordner 😀 Liebe Grüße, Ann-Katrin

  4. Mademoiselle Pfingstspatz... sagt:

    Das ist getrockneter Waldmeister, glaub´ ich 🙂
    Willkommen im Club der Matschbirnen…

    Liebe Grüße!

  5. Bernd Röttgers sagt:

    und das nach dem ganzen Ärger heute morgen – du bist wirklich ne Gute, liebe Fee! Es stimmt deine Rückblicke sind klasse und lassen mich auch immer innehalten, was ich den die Woche so angestellt habe.
    Lieber Gruß aus Bochum

  6. Michael sagt:

    Ich weiß nicht, was die Kölner Zeitungen zum Ärzte Konzert geschrieben haben, die Westdeutsche Zeitung hat jedenfalls heute das hier geschrieben … http://www.wz-newsline.de/home/panorama/die-aerzte-und-ihr-eigene-aerztival-reihe-1.1346422 (nur so am Rande erwähnt).

    LG
    Michael

  7. Julia sagt:

    "Selten so viele Hipster westlich von Berlin gesehen…" – komm mal nach Münster!;)
    Der Wochenrückblick ist mein Montagabendhiglight nach dem Sport – ich wünsche dir auch einen schönen selbigen und etwas kühle Luft.
    Liebste Grüße
    Julia

  8. Kristina sagt:

    Die Streifen finde ich klasse. Ist das ein Kleid? Ich bin neulich auch schon um so ein Kleid herumgeschlichen. Nur weiß ich jetzt leider nicht mehr wo das war. 🙂 Und deine Haare liegen immer so toll, ich wünschte meine würde so schön liegen.

    Ach so, und ich bin auch immer noch fleißig dabei: http://kribamil.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick-242013.html

    Liebe Grüße
    Kristina

  9. Die Raumfee sagt:

    Lila Karos finde ich in dieser Form sehr kleidsam. Mädchenhaft zart. Manchmal braucht man das wohl, bei mir funktioniert das leider nicht so wirklich mit dem zart, auch nicht mit Karos. Die Lichtburg sieht toll aus, ein bißchen wie Metropolis… abgefahren.
    ich tippe auf Waldmeistersirup, wobei… Waldmeister ist eigentlich lange schon durch, der war Anfang Mai. Ich lass mich überraschen.

    Meinen schon wieder unganzen Wochenrückblick hast Du ja schon gefunden:

    http://dieraumfee.blogspot.de/2013/06/ruckblick_17.html

    Und jetzt bekämpfe ich die dröhnende Matschbirne mit 600er Ibu und schlachte dann die Monsterschnaken ab, die hier um meine Lampe kreisen und fies grinsend auf mich lauern. So kann ich auch sein. Gnadenlos.

    Herzlich, Katja

  10. Felilein sagt:

    Hach, ich bin ja noch echt nicht lange dabei, dennoch freu ich mich jetzt schon immer auf Montage!
    Endlich isses wieder soweit!
    Pünktchenschuhe brauch ich auch, hast recht.
    Bei dem 100. war ich zu spät, hab dann aber jetzt mal 2 Wochen Bänderriss in einem Wochenrückblick festgehalten (und jaaa, ich übe noch ;0)).

    Also, wenns interessiert:

    http://felilein.blogspot.de/2013/06/2-wochenruckblick-aus-der-sicht-eines.html

    Und ich wünsche auch nächstes WE viel Spaß hier in meiner Heimat (geboren hier, Gene aus´m Pott).

    Grüßle

    Feli

  11. Silke Seifenblasenbeats sagt:

    Ich mag deine Sonnenbrille! Wo kämen wir denn da hin wenn alles immer wie angegossen passen würde? 😀

    Ich hab auch wieder mitgemacht, du hast einen wundervollen neuen Trend mit deinem Jubiläumsrückblick losgetreten. 🙂

    http://seifenblasenbeats.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick-in-bildern-la-fee-2.html

    Hab eine schöne Woche!

  12. heimatPOTTential sagt:

    Wie immer: Montagsliebe. Und Feeliebe!

  13. mano sagt:

    ich dachte auch an waldmeister, bin aber bisher noch nicht auf die idee gekommen, sirup daraus zu machen. riecht bestimmt gut!
    pünktchenschuhe hab ich (noch!) nicht, aber pünktchensocken. die kannst du hier sehen: http://manoswelt.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick.html
    ich habs nämlich endlich geschafft, mal eine woche im foto festzuhalten, nachdem ich schon das jubiläum verpasst habe.
    liebe grüße von mano

  14. Anonym sagt:

    du hast Dallas Greeen gesehen! Wollte auch hin, aber alleine von OWL nach Essen gurken, um dann alleine zu schauen…
    Muss ich mich weiter mit der Konserve begnügen. 'Sleepin Sickneess' ist genial.

    LG
    Brinja

  15. Fee ist mein Name sagt:

    @Pualine: Mit der Assoziation kann ich gut leben :)!

    @Mademoiselle Pfingsspatz, Die Raumfee und mano: Richtig, schon getrocknet… daher etwas später! Aber so ein Rezept kann man sich ja merken ;)!

    @Julia: Ja, genau, Hipsterexkursion nach Münster ;)!

    @Kristina: Ne, ist nur ein Shirt :)!

  16. Roboti und da Höm sagt:

    Ich finde deine Sonnenbrille genau richtig groß – steht dir ganz ausgezeichnet meine Liebe! Lass dir da ja nichts anderes einreden!

  17. andysparkles sagt:

    Kopfschmerzen, das kenne ich leider beim schönen Wetter. Haben mich auch wieder unerwünscht begleitet…

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

  18. Candee sagt:

    Ich finde deine Pastavarianten immer sooooo toll!!! Bekomme direkt wieder Hunger. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück