Wochenrückblick in Bildern, Nr. 102

Wochenrückblick
10. Juni 2013 / By / / 18 Comments

Vergangene Woche haben wir hier im Pott zumindest die Hälfte der Zeit einen Eindruck davon bekommen, wie Sommer aussehen kann. Meine Hoffnung, dass das bis mindestens Ende September nun dauerhaft so bleibt, hat sich schon zerschlagen und für die kommende Woche hat sich der Wetterbericht großflächig mit Wolken dekoriert. Egal, machen wir das Beste draus. Los gehts…

Last week we experienced a glimpse of summer here and I loved it, for sure. This week should be mainly cloudy, but I plan to make the best out of it. I hope the sun shines for you, wherever you are.

1. Getragen: Mein neues Lomoshirt. Ein Geschenk einer lieben Blogleserin. Und einen immer noch etwas gequälten Gesichtsausdruck. Die Auflösung folgt unter Punkt Drei. 2. Gegessen: Selbstgemachte Pizza. Liebevoll in exakt gleichgroße Stücke geteilt vom Freund. Ist es eigentlich irgendwie seltsam, dass wir gleich große Portionen essen, obwohl er über 25cm größer und 30kg schwerer ist?! Ich sollte da mal drüber nachdenken… 3. Gemacht: Mir einen gefühlt armdicken Schlauch in den Hals stopfen lassen. Merke: Magenspiegelungen sind genauso scheiße, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wer braucht sowas? Also, ich definitiv nicht…

1. Wore: My new lomo shirt. A present from a lovely blog reader. 2. Ate: Homemade pizza. 3. Did: Had a gastroscopy.  And yes, it was as unpleasant as I expected it to be.

1. Pünktchen und Zöpfchen. Meine Jahre sind so dünn, Zöpfe werden das nicht. 2. Kirschen. Das Vorher-Foto fiel meinem Hunger zum Opfer. 3. Angefangen das Buch von Bloggerin Nessy „Da gewöhnze dich dran“ zu lesen. Leider noch nicht so weit gekommen…

1. Dots and braids. 2. Cherries. 3. Started a new book, written by fellow Dortmund blogger Nessy.

1. Keine Pünktchen, sondern Punkte. Und mein „Heute habe ich kein Foto für dich“-Gesicht. Ich muss ja nicht alles mit Euch teilen. Meine kohleschwarzen und bergwerkstiefen Augenringe beispielweise. 2. Montag-Resteverwertung: Pizzaröllchen. Gibt es jetzt häufiger, denke ich. 3. Nach einem anstrengenden Termin eine Stunde auf dem Friedhof spazieren gewesen. Das entspannt mich.

1. Dots again. And dark circles around the eyes. But I didn’t want to show them. 2. Pizza rolls. 3. Went for a walk on the cemetery after an exhausting work date. I think of it as relaxing.

1. Die Sonne im Gesicht. 2. Grillgut. Durchaus üppige Mengen. Man muss Sonnentage schließlich nutzen, wenn sie da ist. 3. Synchron-Kopf-in-die-Sonne-strecken mit Klee auf Balkon.

1. The sun in my face. 2. Barbecue. 3. Made most of the day and sat on the balcony the whole afternoon.

1. Mein „buntestes“ Blumenkleid inklusive pinkem Gürtel. Hier „angerichtet“ an Balkon-Dachwurz. 2. Tappsy. Mag ich. Sehr. 3. Eine intensive Wässerungsrunde durch meinen Dschungel eingelegt.

1. Flower dress and pink belt. 2. Panda sweets. 3. Watered my plants. Balcony and indoor.

1. Mein neues Schwanenkleid. Ich sags Euch: Schwäne sind die neuen Flamingos sind die neuen Eulen. Passend dazu: Sterbender Schwan Pose. 2. Kirschstreuselkuchen. War ok, aber nicht ergreifend. 3. An der Ruhr entlangsspaziert. Wer behauptet, der Freund hätte diese Haltung nur auf mein ausdrückliches Geheiß eingenommen, der hat eventuell Recht.

1. My new swan dress. 2. Cherry cake. 3. Went for a walk and made the boyfriend pose like a sign.

1. Haarknüpp. Eine von vielen Varianten, die ein langer Tag auf dem Sofa mit sich bringt. Fummelt Ihr auch ständig an Euren Haaren? 2. Gemischten Salat mit Honig-Balsamico-Dressing. 3. Das Sofa nicht verlassen. Dabei abgerissen: Fast die gesamte zweite Staffel Downton Abbey. Unter anderem.

1. Topknot. Kind of. 2. A big bowl of salad. 3. Watched nearly the entire second season of Downton Abbey.

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

18 Kommentare

  1. gefeha sagt:

    Das mit den gleichgroßen Portionen läuft bei meinem Freund und mir genauso ab… aber ich weigere mich, gutes Essen zu meinen Ungunsten zu teilen 😀 Kirschen und Pizzareste-Verwertung sind immer gut, vorallem wenn Sonne im Spiel ist! Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen… Ein schöne Woche und liebe Grüße, Lisa

  2. Anonym sagt:

    Das Schwanenkleid ist ganz wunderbar! Magst du vielleicht schreiben, von welcher Marke das ist?
    Beste Grüße
    Resa

  3. Kristina sagt:

    Der Freund… haha, ich schmeiß mich weg! 🙂
    Deine Kleider sind so hübsch! Ich sollte auch mehr Kleider tragen/haben. 🙂

    Und hier ist wieder meine Woche: http://kribamil.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick-232013.html

  4. Ute (durbanville) sagt:

    Wie? Du warst wach bei der Magenspiegelung???? Da gibt's echt schöneres … Ich hab von meiner nix mitbekommen, aber der Blackout danach war auch nicht ohne.

    Lgr, Ute.

  5. Judith sagt:

    ist die haltung des freundes "sterbender männlicher schwan"? lustisch!

  6. Bäh, Magenspiegelung klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich hats jedenfalls was gebracht! Diese Woche war das Essen bei dir ja ganz Fee-untypisch! Keine Nudeln mit Mandeln, kein Fisch & Salat… Aber den Grill musste man bei dem Wetter ja einfach anschmeißen. Haben wir auch gemacht.
    Uuund ich habe letzte Woche auch wieder im "Fee-Stil" festgehalten 🙂 *klick*
    Mal schauen, ob ich es diese Woche auch schaffe.
    Viele Grüße, Goldengelchen

  7. heimatPOTTential sagt:

    Ich möchte bitte auch dieses Schwanenkleid. ASOS sei mit mir! Und das Foto von S. finde ich obergrandios! Er hat damit seine Tauglichkeit für einen Haldenausflug bewiesen. Darf dann auch vor die Kamera und muss sich nicht nur als Taschenträger verdingen 😉

  8. Fee ist mein Name sagt:

    @gefeha: Haha, ja genauso ist das bei mir auch :)!

    @Resa: Es ist von Asos, aber ich befürchte es ist ausverkauft…

    @Ute: Ja, war ich. Das war zwar auch nicht mein Plan, aber als da beim Arzt saß und die mir erzählten, dass sie das nur ohne Narkose machen, da wollte ich auch kein Feigling sein und wieder nach Hause gehen. War aber definitiv unschön…

    @Judith: Nein, das ist "in die Ruhr fallender Idiot". Natürlich nur gestellt ;)! Er ist a kein Idiot…

    @Goldengelchen: Du hast Recht. Skandalös :)! Da muss ich ja diese Woche was aufholen…

    @heimatPOTTential: Wie gesagt, ich befürchte es ist ausverkauft :(! S. sagt er sei fotoscheu, aber ich habe ihm schon gesagt, dass er sich vor dir nicht schämen braucht :)!

  9. Die Raumfee sagt:

    Igitt, Magenspiegelungen sind noch mehr Kacke als von der anderen Richtung. Mein Gastroenterologe hat damals zu mir gesagt "sehen Sie es so: jetzt wissen Sie zumindest, dass da nichts Auffälliges ist". Hurrah, dafür würgt man doch gern.
    Pünktchen und Zöpfchen gefallen mir sehr zusammen. Doof dass Pünktchen nicht aussehen, wenn man breiter als hoch ist.

    Nach der letzten Woche muss ich mal wieder zuegeben, wie sehr ich deine Blogdisziplin bewundere, dass Du sogar noch mit Schlauch im Hals und angeschlagen daran denkst, jeden Tag alles zu fotografieren. Während es inzwischen für mich auch schon Routine ist, mein Essen vor dem Verzehr zu knipsen, schaffe ich das mit dem "mich selbst" einfach nicht durchzuhalten, weil ständig so viel anderes ist. Deshalb gibt es diese Woche auch nur einen Zweidrittelwochenrückblick, ohne die Rubrik "getragen". Aber dafür habe ich ja Elchhörnchen im Angebot und bin damit etwas ganz Besonderes, denn die sind feendemisch in Fürth. :-)))

    http://dieraumfee.blogspot.de/2013/06/ruckblick-zweidrittel.html

    Herzlich, Katja

  10. Emil und die großen Schwestern sagt:

    oh, je magenspiegelung. sehr unangenehm. zum glück folgten doch viel schönere ereignisse. das kleidchen ist bezaubernd! lg, éva

  11. Dusseltierchen sagt:

    Beim Essen teilen hat mein Freund eine ganz besondere Strategie: Er gibt mir immer die größere Portion, weil er weiß, dass ich mich dann freue. Und da er auch weiß, dass ich eh nicht alles aufesse, bekommt er am Ende immer meinen Rest und hat letztlich dann doch mehr gegessen als ich. Eich ganz schlaues Kerlchen :o)

    Wenn ich deine Bilder so sehe, denke ich mir, ich hätte doch mehr in die Sonne gehen sollen – aber arbeitstechnisch war die letzte Woche sooo voll … Naja, ich hoffe auf das nächste Wochenende!

    Gestern habe ich dann übrigens auch meinen allerersten Wochenrückblick nach deinem Vorbild gemacht. Mir gefiel die Idee so gut, dass ich es an der letzten Woche gleich mal ausprobieren musste :o) –> http://dusseltierchen.blogspot.de/2013/06/wochenruckblick-in-bildern-1.html

    Viele liebe Grüße und eine weitere schöne Woche, in der sich die Sonne hoffentlich doch öfter zeigt als angekündigt,
    Marina

  12. Christina sagt:

    Fee, wie gefiel dir die zweite Staffel? Habe sie mir auch letztens gekauft (lag krank auf dem Sofa) und mich stark bremsen müssen, nicht alle Folgen an einem Tag zu gucken. Habe es auf das Wochenende ausdehnen können (mit viel Disziplin…).
    Liebe Grüße!

  13. Felilein sagt:

    Hallo liebe Fee,

    Magenspiegelung, großes *würg *. Ich durfte gott sei dank die große "scheißegal-spritze" genießen. Ohne die hätte ich mich das nicht getraut. Hoffe, es ist alles gut gegangen!
    Aber soviele schöne sonnenbilder! Und deine Klamotten sind toll! Muss ich wohl doch mal abnehmen *grinsel*.sonst wirkt ein schwanenkleid doch eher wie Albatros ;).
    Dank einem netten Bänderriss zappe ich mich auch grad durch alle möglichen Serien. Couch nervt langsam.

    Und wenn du nochmal die sonne siehst, ess mal ein eis für mich. Ich komm hier mit einem bein einfach nicht raus ;).

    Liebe grüße feli

  14. The Boxing Duck sagt:

    Schlauchschlucken ist ekelig. Warum machen die das nicht unter Narkose!? Das Kleefoto ist toll. Fotopose vom Freund ebenso. Downton Abbey – wir haben schon seit vor Weihnachten die dritte Staffel, sie aber immer noch nicht geguckt. Und ja, wenn ich die (ebenfalls feinen, aka dünnen) Haare nicht hochbinde, dann fummele ich auch ständig und mache meine LG damit ganz kirre.

    LG
    Rebekka

  15. mano sagt:

    haha, tappsy – die ess ich auch liebend gern. und manchmal zuviel. pizzaröllchen hören sich auch gut an und auf die kirschenzeit freu ich mich. ich schreibe ja nur vom essen… das schwanenkleid ist wunderschön und pünktchen und punkte mag ich auch sehr. magenspiegelungen weniger.
    ich versuche grad, auch einen wochenrückblick zu machen. ha, zwei tage hab ich schon geschafft…
    dir liebe grüße, mano

  16. Also zur Gastroskopie:
    Ja – braucht man nicht. Aber falls du noch einmal in den Genuss kommen darfst (oder auch *hüstel* von der anderen Seite…………….) kann ich dir diese Praxis empfehlen:
    http://www.praxis-rheinlanddamm.de/

    Mit Narkosemittel (10… 15 Minuten biste im Off) und einem Fahrer ist das alles wirklich easy.
    Ich habe 4 oder 5 Gastros hinter mir – und in og. Praxis fühlte ich mich am besten aufgehoben.

    So long
    take care!

    Sandra

    PS: auf den U-Linol-Schnitt bin ich immer noch scharf ;-))))

  17. Roboti und da Höm sagt:

    und wieso sehen deine Haare nie dünn aus? Liegt das an den Lockenwicklern? Wenn ja, brauch ich auch welche!

  18. Fee ist mein Name sagt:

    @Christina: Ich mochte die zweite Staffel sehr, wie auch schon die erste. Hoffentlich kommt bald Teil Drei auf Deutsch…

    @The Boxing Duck: Die veranstalten da Magenspiegelungsdauerprogramm und haben keinen Platz, alle Patienten aufzubewahren… :/!

    @Liniendieb Sandra: Danke für den Tipp, das merke ich mir…

    @Roboti und da Höm: Unbedingt :)!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück