Das war das #abcfee2015 – Ihr habts noch mal getoppt!

ABCFeeFotografieInstagram-Aktionen
26. April 2015 / By / / 28 Comments

Ich fasse es nicht. Als ich vor knapp einem Monat die dritte Runde des #ABCFee angekündigt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass die schon unfassbar hohen Zahlen der ersten zwei Runden, die mit jeweils circa 13.500 Bildern ins Ziel gingen, noch gesteigert werden könnten. Aber es ist passiert. Fast 15.000 Bilder habt Ihr eingereicht und wie auch schon die letzten Male bin ich ganz begeistert von Eurer Kreativität und der Vielfalt der Beiträge. Danke, danke, danke!

Am Anfang habe ich mal wieder versucht, ständig auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe jedes Bild geliked und immer zeitnah geschaut, was Neues reingekommen ist. An Tag Sieben habe ich kapituliert. Es war einfach nicht mehr machbar. Vor allem da meine Termine und To-Dos zum Ende hin immer dichter wurden. Daher habe ich die letzten Tage hier gesessen und mich stundenlang durch Eure Tausenden von Bildern gewühlt, um eine Übersicht meiner Highlights zu präsentieren.

Eigentlich hatte ich ursprünglich mal erzählt, dass ich „Fleißsternchen“ in Hashtagform unter Bildern verteilen möchte, die ich besonders gut finde. Die man sich dann entsprechend gesammelt anschauen könne. Nun ja. Ich habe dann relativ schnell festgestellt, dass das nicht geht, weil man fremde Bilder nicht hashtaggen kann. Beziehungsweise: Man kann das schon, aber die Bilder erscheinen dann nicht in der entsprechenden Übersicht. Das wusste ich eigentlich schon vorher, habe es aber erfolgreich verdrängt. Also habe ich doch wieder auf eine Pinterest-Pinnwand gesetzt. Und hier ist sie. Ganz sicher habe ich bei meiner Suche das eine oder andere tolle und super kreative Bild übersehen. Es ist eine individuelle Auswahl und ich musste über 14.000 Bilder sichten. Seht es mir nach, wenn Ihr nicht dabei seid. Jedes einzelne Bild für sich ist toll. Wirklich!

Und hier sind meine Bilder in chronologischer Reihenfolge. Insgesamt 81 mal habe ich den Hashtag #abcfee2015 verwendet. Am Anfang in höherer Frequenz als am Ende, eventuell auch etwas kreativer und ambitionierter zu Beginn, aber so ist das eben ;)!

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

1) A wie Alphabetklebeband oder noch besser A wie #abcfee2015 – das fängt nämlich heute an! 2) A wie Ass(e) im Ärmel. 3) A wie Augenwischerei. 4) A wie anderthalb Jahrzehnte mit dem Freund. 5) B wie Baden mit selbstgemachtem Badesäckchen. 6) B wie Bären aufbinden, jemandem. 7) B wie brandneuer Blogpost zu meiner ersten und erst mal letzten Airbnb-Erfahrung. 8) B wie Betty, Fat Betty. Fat Betty ist meine neue Kamera, die ich mir gegönnt habe, eine OM-D E-M1. Ganz im Gegensatz zu Baby Betty, meiner alten E-M5, die auch weiter hier wohnen darf! 9) C wie chronisch schlafhungrig. Und deswegen auch noch im Bett…

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

10) C wie chromglänzend. 11) C wie Christrose. 12) C wie Curry mit Cashews – chön charf. 13) D wie Dachwurz. 14) D wie Damenbart UND D wie Daumen drücken. 15) D wie Denkzettel verpassen, jemandem. 16) D wie Dauerbrenner in der Rezeptrotation: mein Möhrenpesto. 17) E wie Erleuchtung. 18) E wie E-M1, meine neue Kamera. Und zwar die E wie die ersten Bilder, die ich damit gemacht habe. Von den E wie ersten Knospen und dem E wie ersten Grün des Jahres.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

19) E wie exquisites Osteressen mit Lammfilet, Rosmarinkartoffeln und Feldsalat. 20) F wie Fees Frühjahrsmüdigkeit. 21) F wie Feiertagsfrühstück. Milchreis mit Kirschen und Zimt und Zucker. 22) F wie Fünftausend Follower. 23) F wie Familie. 24) G wie Galgenhumor. (Das kleine „Ichkannviel“ hat seine Grenzen erkannt und die Konsequenzen gezogen. Ich habe es erhängt am Monitor gefunden. Eigentlich wollte ich ja wieder jedes Bild liken, aber bei knapp über 4000 musste ich kapitulieren, weil ich nicht mehr hinterher kam!) 25) G wie Gabelstapler. 26) G wie die Grenze des guten Geschmacks verläuft offenbar in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. 27) G wie Gras wachsen hören.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

28) H wie hocherhitzt (ultra) = ich nach 1,5 Stunden Physio. 29) H wie Habachtstellung. 30) H wie Haltung bewahren! 31) H wie Hauptsache hemmungslos. 32) I wie Innenansichten eines Rohrs. An dessen Ende sich interessanterweise Phoenix West befindet! Rein zufällig, versteht sich. 33) I wie irisierend! Nicht zu verwechseln mit irritierend! Obwohl ich schon irritierend irre aus der Wäsche schaue. 34) I wie mein inneres Immunmonster und ich feiern heute eine fette Party, denn ich habe vorhin meine neuen Spritzen abgeholt und ich muss nur noch dreimal die Woche statt wie bisher die letzten Jahre jeden Tag spritzen! Das klingt vielleicht nicht so spannend für Euch, aber hier ist das heute ein Feiertag! Und I wie Injektionen passt auch. 35) J wie Jochbein. 36) J wie Ja-Sagerin.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

37) J wie Jottwede oder Janz weit draußen (liegt Phoenix West). 38) K wie Kranz. Und zwar für die #wreathofthemonth Challenge von „Marmeladekisses“ und „Stilzitat“ – liebevoll von mir gelegt aus den versammelten Meer-Devotionalien meiner Mutter. 39) K wie Katerfrühstück – mit einem Special-Auftritt von Tiger, dem Kater meiner Schwester. 40) K wie Kilokalorien in Kuchenform. 41) K wie Kuckuck! 42) L wie (meine neueste) Lektüre und L wie Leseratte. Da das auf dem Cover eher eine Maus ist, habe ich noch etwas nachgeholfen. 43) L wie (in gutem) Licht erscheinen. 44) L wie lecker, aber auch nicht so hammermäßig wie erwartet! Nachdem ich so viel Gutes über das Cidresteak auf dem Street Food Festival gehört hatte, musste ich es als Erstes probieren. Aber da waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch geschraubt. 45) M wie Movin‘ oder auch M wie mobil.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

46) M wie den Mund zu voll nehmen. 47) M wie Massenauflauf oder auch Schwanensuppe. 48) Nicht ohne meinen M wie Miniatur-Akkubohrschrauber. 49) M wie Möchtegern-Wendeltreppe. 50) N wie Nichtbeachtung von aufdringlichen Fotografen. 51) N wie Nahrungskette oder auch Süßes am (laufenden) Band! 52) Mehr oder weniger erfolgreicher Versuch des Fotografierens eines Sonnenuntergangs aus einem fahrenden Zug! Mitten im N wie Nirgendwo… 53) O wie obergeiles Wetter! 54) O wie Opfer. In die Wohnung geflogen und scheinbar nicht mehr rausgekommen…

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

55) O wie ostentativer Blick. 56) P wie Papiertiger. 57) P wie Partyplanung. Grillpartyplanung. Ich freu mich schon…  58) P wie Pasta – einfach, aber gut! Sowohl Wort als auch Gericht. 59) Q wie querköpfig. 60) Q wie quietschfidel in der Wanne mit Q wie Quietscheentchen. 61) Unter anderem:  R wie Ranunkeln. 62) R wie richtungsweisende Rasur unseres Balkonbuchsbaums. Meine Haare haben auch eine Rasur hinter sich und ich bin anfangs nur so mäßig glücklich. Deswegen guck ich wahrscheinlich auch so belämmert… 63) R wie Ringtausch-Aktion mit Freilandsukkulenten.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

64) S wie steiniger und steiler Aufstieg auf die Halde Hoheward. 65) S wie Schattenboxen. 66) S wie superstark, s wie stemmen, S wie Sonne und Schatten. 67) S wie Seifenblasen an Zeche. 68) S wie schönster Sonnenuntergang und S wie Scherenschnittmotiv. 69) T wie Turm, Zechen-Turm… Oder auch T wie Tour, Halden-Tour zur Halde Hoheward! 70) T wie Tulpen, gefüllte. Hier in Kombination mit Ranunkeln! Außerdem: Please note the world biggest pink Ranunkel im Vordergrund. 71) U wie unterwegs. 72) U wie Überflieger.

Das war das #abcfee2015 - "Fee ist mein Name"

73) V wie vereinzelte Vergissmeinnichtblüte, die sich von selbst in einen meiner Hauswurz-Töpfe gesetzt hat. 74) V wie verzweifelt?! Da hilft #blickaufsmeerstattkopfvordiewand. 75) V wie viele Vergissmeinnicht im Vergleich zur vereinzelten Vergissmeinnicht auf dem Foto vorhin (hier im Garten meiner Mutter). 76) W wie wuchern! Der einzige Ort in unserer Wohnung, wo „normale“ Grünpflanzen gut gedeihen, ist das Badezimmerfenster! Hat sicher auch was mit der „guten Luft“ dort zu tun ;)! Ansonsten halte ich mich eher an Kakteen und Sukkulenten… 77) W wie Waldmeister-Wahnsinn! 78)  W wie Wirrwarr . 79) W wie wagenradgroß. Naja, fast… 80) XYZ wie Die Zeit fürs #abcfee2015 ist abgelaufen! 81) Z wie zwecklos! Unsere Groma steht einfach nur dekorativ rum! Obwohl das ja auch ein Zweck ist, oder?! Aber Z wie zugestaubt ist sie auch ;)!

Und wenn Ihr auch einen Rückblickspost über Euer #abcfee2015 geschrieben habt, könnt Ihr ihn jetzt hier untendrunter verlinken. Ich bin schon ganz gespannt…

Und wer weiß, vielleicht habe ich ja schon eine Idee für eine Nachfolgeaktion. Mal sehen ;)!

Merken

Das könnte dir auch gefallen!

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018
Makrospaziergang im Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Aus der Nähe betrachtet
4. März 2018
Herbst im Dortmunder Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Über das Alleinsein
12. November 2017

28 Kommentare

  1. Hallo liebe Fee!

    Menno, was für eine Sammlung da zusammen gekommen ist…
    Toll! Tollst!
    Am Abend durch die Bilder zu scrollen hat echt immer Spaß gemacht…
    Und auch jetzt, beim Durchschauen auf deiner Pinnwand, ist mir immer wieder ein freudiges Grinsen ins Gesicht gehuscht… 🙂
    Werde mich auch gerne verlinken…
    Arbeite gerade daran… 😉

    Liebste Grüße
    Julia

  2. Jutta von Kreativfieber sagt:

    Jippie, ich hab mich auch entdeckt 🙂 Das war die erste Instachallenge die ich durchgehalten habe und die auch noch mega Spaß gemacht hat! Danke dafür 🙂 Mein Artikel ist schon getippt und kommt morgen online!
    Liebe Grüße!

  3. Nicole Schönwiese sagt:

    Ach du bist ja soooo süss. DANKE für diese unglaublich tolle Idee – es war mir ein Vergnügen und ich freu mich schon auf die nächste Challenge! Liebste Grüsse Nicole aka belleprairie

  4. Carla sagt:

    Danke für die tolle Aktion! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, nicht nur Fotos zu knipsen sondern vor allem die tausenden anderen anzuschauen 🙂
    Schönen Sonntag!!!
    P.S. Mir ist dabei die Idee gekommen: Wie wäre es mit einer Farben-Challenge? Jeden Tag oder jede Woche eine andere Farbe #buntsindallemeinefarben mäßig…das gäbe bestimmt auch wahnsinnigtolle Bilder!

  5. Christina von Herzschwestern sagt:

    Meine Liebe, schön wars. Es fehlt mir schon richtig. Ich freue mich aufs nächste Mal.
    Liebe Grüße Christina
    von den Herzschwestern.de

  6. Kirsten sagt:

    Liebe Fee, nochmal vielen Dank für die wunderbare Aktion! Ein wenig vermisse ich es schon, in Buchstaben zu denken 😉 Deine Sammlung ist einfach klasse und ich hoffe, dass es bald mal wieder ein #abcfee geben wird!
    Liebe Grüße, Kirsten

  7. Julia sagt:

    Das war aber auch wirklich wieder eine schöne Aktion! 🙂 Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und ich werde meinen Rückblick auch noch verlinken. Obwohl ich auch versucht habe möglichst viele Bilder anzuschauen, fällt mir erst jetzt bei deinem Pinterest-Board auf, wie viele schöne Bilder ich trotzdem leider erst hier zu Gesicht bekommen habe.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

  8. Filolle ! sagt:

    Liebe Fee,
    vielen Dank für die tolle Aktion, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung. 😉 Beim nächsten #abcfee bin ich definitv wieder mit dabei. Schon komisch nicht mehr in Buchstaben zu denken. Der Wahnsinn, was sich da an Bilder angefunden hat!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Viele Grüße
    Steffi

  9. Alizeti sagt:

    Was für viele wundervolle Bilder da zusammengekommen sind!! <3 Vielen dank liebe Fee für diese tolle Aktion! Und ich freue mich schon auf eine weitere 🙂 Nächste Woche verlinke ich auch noch meinen Rückblick.
    Liebe Grüsse Alizeti

  10. San sagt:

    Das hat wirklich viel Spass gemacht, Fee und es waren ja ganz viele tolle Fotos dabei… habe hin und wieder mal die #abcfee2015 hashtag gestalked… (leider tauchen meine Bilder da nicht auf, weil mein Instagram account privat ist, aber ich freue mich sehr, dass es eins meiner Bilder in deine Zusammenfassung geschafft hat :)).
    Nun werde ich mir noch die anderen Blogposts von anderen Teilnehmern ansehen… 🙂

  11. Fee von fairy likes... sagt:

    #Abcfee #ade #schade 🙂 Danke für die schöne Inspiration…auch wenn man kaum alle Bilder mitbekommen konnte. Deshalb Hut ab, dass Du wirklich alle gesehen hast. Mein Lieblingsbild bei Dir ist übrigens das "jemanden einen Bären aufbinden" dicht gefolgt vom "Gabelstapler". Grandios. Liebe Grüße und einen schönen Abend. Fee

  12. kiraton sagt:

    Danke liebe Fee für diese grandiose Challenge und dass du sie noch einmal ins Leben gerufen hast. So konnte ich dieses Jahr mal mit dabei sein. Jipppiii … und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Toll war es, auch die vielen anderen tollen Beiträge zu entdecken.
    Und großen Respekt, dass du wirklich alle 15.000 Fotos durchgegangen bist, um deine Lieblingsfotos auszuwählen. Natürlich freu ich mich, dass einige meiner Bilder es auch in die Auswahl geschafft haben. 🙂

  13. saumseliges sagt:

    Schön war´s. Und doppelt schön das das ein und andere meiner ABC Bilder es auf deine Pin Wand geschafft haben ♥

  14. Fragmentage sagt:

    Ich sag's hier gerne auch noch mal: Danke für diese tolle Challenge, es ist der Wahnsinn, wie viele Bilder zusammengekommen sind 🙂

  15. Michaela Wahnsinn sagt:

    Eine super Aktion, aber ich habe nicht ein einziges Bild hinbekommen… trotzdem hab ich versucht einen kleinen Teil zu verfolgen …

    lg
    michaela

  16. Zauberhaft Wohnen sagt:

    Ha, so auch geschafft. Wann gehts weiter? 🙂

  17. stefi licious sagt:

    wahnsinn! was für eine herausforderung, sich jedes bild ansehen zu wollen! ich glaube sofort, dass du da kapitulieren musstest! aber das wichtigste ist wohl, dass es allen wieder super viel spass gemacht hat. ich finde, das ist eine prima idee gewesen und einfach lustig!
    hoffentlich auf ein neues, bald mal wieder.
    herzliche grüße
    die frau s.

  18. Belinda sagt:

    Dritte Runde abcfee und ich war zum dritten Mal dabei. Diesmal gab es die ganze Aktion meinerseits mit Bilder aus Neuseeland. Da siehst du, das abcfee schafft es sogar bis in weit entfernte Länder. 😉
    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

  19. Kikabu sagt:

    Liebe Fee, vielen Dank für Deine tolle Aktion und Deine Mühe. Ich war auch zum dritten Mal dabei, aber irgendwie sind mir meine Ideen etwas abhanden gekommen. Ich freue mich auf eine Wiederholung, alles Liebe, Viola

  20. Meriseimorion Mosaike sagt:

    Liebe Fee,
    erstmal ein dickes Dankeschön für diese tolle Aktion.
    Ich war das erste Mal dabei, aber bin total begeistert.
    Ich liebe unterschiedliche Oberflächenstrukturen und so hab ich versucht, jeden Tag eine passende Struktur zu finden. Manchmal ist es mir gelungen, manchmal aber auch nicht.Es war eine Herausforderung, die richtig Spaß gemacht hat.
    Wahnsinn wie viele Bilder zusammengekommen sind, echt toll.
    Wenn es ein neues ABCFEE gibt, bin ich auf jeden Fall dabei!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  21. Liebe Fee! So eine schöne Aktion. Vielen Dank für deine Mühe!
    Liebe Grüße zu dir!
    Steffi

  22. Nicole Mari sagt:

    Liebe Fee,

    vielen lieben Dank für Deine fabelhafte Aktion und all' Deine Mühe.

    Liebe Grüße
    Nicole

  23. Jessica sagt:

    Tolle Aktion, vielen lieben Dank dafür, hat richtig Spaß gemacht! Richtig schöne Bilder sind da zusammen gekommen!

    Liebe Grüße, Jessica

  24. Yna sagt:

    Liebe Fee,
    das ist der Wahnsinn. Die Sammlung auf Pinterest ist wirklich eine fantastische Auswahl.
    Und mir hat es wieder viel Spaß gemacht dabei zu sein. Freue mich auf weitere Aktionen… Lieben Gruß, Yna

  25. Steffi sagt:

    Wow Fee – 81 Mal!!! Das Ass im Ärmel hatte es mir direkt am Anfang angetan. Ganz lieben Dank für diese Aktion und auch die Fleißsternchen bei denen ich vertreten bin!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Steffi

  26. Vivi sagt:

    Eine tolle Idee, die wie auch schon die letzten Male durch die Decke gegangen ist. Danke, liebe Fee! Ich war zum ersten Mal dabei und hatte riesigen Spaß!
    Liebste Grüße, Vivi von hexhex

  27. Nicole sagt:

    Auch von mir und jetzt auch nochmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für diese wunderbare Aktion. Ich habe zum ersten, aber nicht zum letzten Mal mitgemacht. Vorausgesetzt natürlich, dass Du die Aktion auch im nächsten Jahr wieder startest. 😉
    Denn schließlich hast Du mir der "Nachbearbeitung" des abcfee auch die oder andere Stunde verbracht – über 15.000 Fotos zu sichten ist der Wahnsinn! :-))

    Deshalb auch für die Mühe und die Arbeit, die Du Dir mit der Aktion machst ein herzliches Dankeschön und eine virtuelle Umarmung!

    Herzliche Grüße,
    Frau von TdrahlloV

  28. Vielen Dank für diese tolle Aktion und all die Mühe, die du dir damit gemacht hast!

    Leider konnte ich dieses mal nicht mitmachen, aber beim nächsten mal bin ich definitiv auch dabei.

    Liebe Grüße, Biene

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück