Lomo-Challenge Sommer 2014 – Der grüne Daumen

Lomo-FotosLomography
21. August 2014 / By / , , , , , / 26 Comments

Tja, ich hatte das alles so schön geplant. Erst sollte mir der #feetourtdieHanse-Urlaub massenweise analoges Fotomaterial für meine Lomo-Challenges bringen und dann wollte ich (zumindest für die erste Runde) nach meiner Rückkehr unbedingt noch mit meiner neuen Makrolinse für die Konstruktor in den Park ziehen und jede Blume und jedes Blatt fotografieren, was sich mir in den Weg stellt.

Lomo-Challenge Sommer 2014 - Der grüne Daumen - "Fee ist mein Name"

Nun ja. Daraus ist nichts geworden. Zwar habe ich auf meiner Tournee durch die norddeutschen Hansestädte drei Filme mit meiner LC-A+ verknipst, aber bedauerlicherweise ist nur ein Bruchteil der Filme überhaupt belichtet. Es ist mir schleierhaft, was genau das Problem ist, aber Fakt ist, circa die Hälfte der Negative blieben schwarz. Und natürlich fehlen fast alle der Bilder, bei denen ich speziell die Challenge-Themen im Kopf hatte. Für den grünen Daumen war gar nichts mehr dabei.

Und das Konstruktor-Vorhaben? Das war so: Erst mal hätte ich die Linse noch zusammenbauen müssen. Gut, das wäre im Vergleich zur Kamera selbst ein Klacks gewesen, aber ich konnte mich nicht aufraffen. Das Nach-Urlaubs-Loch. Ihr kennt das sicher. Und dann beschloss das Wetter auf Herbst umzusatteln. Da war ich beleidigt. Und das Wetter blieb so. Da war ich noch beleidigter. Also entschied ich am Sonntag, dass das mit mir und dem grünen Daumen nichts mehr werden würde, wenn ich nicht Nägeln mit Köpfen mache. Und das habe ich dann gemacht. Ich hab mir die Instax* geschnappt, die Juli mir zum Geburtstag geschenkt hat und die ich seither sträflichst vernachlässigt habe (Asche auf mein Haupt), und habe in und um meine Wohnung und mit meinem eigenen Grün drauflosgeknipst. Auf Sofortbildkameras ist eben Verlass. Und auf meinen grünen Daumen.

Lomo-Challenge Sommer 2014 - Der grüne Daumen - "Fee ist mein Name"
Lomo-Challenge Sommer 2014 - Der grüne Daumen - "Fee ist mein Name"

Ich schnitt Haare (ok, nicht in echt, aber die Dame hätte es echt mal nötig, da stehen so ein paar einsame Pinne echt unschön nach oben ab), versuchte mich an einem Airplant-Herz, kaufte mir selbst ein paar meiner Lieblingsblumen und schenkte meinen Balkonpflanzen Liebe und Wasser. All das mit der Makroeinstellung der Instax mini 90 neo classic, die eine Entfernung von 30-60cm ermöglicht.

Lomo-Challenge Sommer 2014 - Der grüne Daumen - "Fee ist mein Name"

Aber es kommt noch besser. Das Teil kann nicht nur Makro, das Teil kann auch noch Doppelbelichtungen. Und es kann Makro und Doppelbelichtungen kombinieren. Versteht sich von selbst, dass ich das am Montag direkt mal ausprobieren musste. Geile Scheiße. Ich bin sicher, das wird meine Lieblingsfunktion. Jetzt muss ich nur noch reich werden, um mir die doch recht teuren Filme* regelmäßiger leisten zu können. Aber wird schon. Die Weltherrschaft ist greifbar nahe.

Und falls das nicht klappt, verwandelt sich mein Goldfischglas-Terrarium sicher irgendwann noch in einen Prinzen, wenn ich es nur lang genug abknutsche. Ihr merkt: Ich habe das voll durchdacht ;)!

Merke: Ich bin voll im Sofortbildfieber, aber das mit der Konstruktor, das hole ich auch noch nach. Zumindest, wenn dieses Jahr irgendwann noch mal die Sonne rauskommt…

Und jetzt seid Ihr dran. Zeigt mir Eure Blogposts oder zeigt mir Eure Lomoalben. Ihr könnt beides über das Tool untendrunter verlinken. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse und vor allem darauf, ob Ihr koordinierter an die Sache rangegangen seid als ich. Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich Mittwoch nächster Woche. Danach schließt sich das Tool und es folgt das nächste Thema am Donnerstag. Die Gewinner gebe ich gesammelt nach Abschluss der gesamten Challenge bekannt. Also dann, her mit Euren Blumen und Pflanzen, ich will es grün und ich will es bunt ;)!

____________________________________________

* Link im Rahmen des Amazon-Affiliate-Programms. So Ihr Kamera oder Filme denn dort kauft, würde ich mich freuen, wenn Ihr es über diesen Link tut, denn so bekomme ich auch ein paar Cent vom Kuchen, ohne dass es Euch mehr kostet. Und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)! Und von diesem Mist könnte ich mir dann irgendwann auch wieder neue Filme kaufen. Das wäre schön.

Das könnte dir auch gefallen!

Mit der Spinner 360° am Achensee - "Fee ist mein Name"
Es geht rund – mit der Spinner 360° in Flandern und am Achensee
3. August 2016
Lomo-Lome-Ausstellung mitlomografischen Dortmund-Bildern bei Mediafix - "Fee ist mein Name"
Von Guinness-Schoko-Cupcakes mit Erdbeerfüllung, einer überlebensgroßen Fee und einer (meiner) Ausstellung
15. Mai 2016
St. Peter-Ording hat mir den Kopf verdreht
12. Juli 2015

26 Kommentare

  1. grain de sel sagt:

    Coucou Fee, ganz offtopic, aber umso begeisterter: SUPER Anker-T-Shirt (Kleid?) – damit würde auch mir gleich Seeluft um die Nase wehen, gefühlt… :)!

  2. heimatPOTTential sagt:

    Ich freue mich SEHR, dass Du meinem Geschenk ENDLICH die Ehre erwiesen hast 🙂 Und das mit der Doppelbelichtungskombi ist ja wohl mal richtig super <3

    • Fee ist mein Name sagt:

      Was ich nur noch lernen muss: Die Bilder so scannen, dass sie auch hier gut aussehen. In echt sind sie nämlich irgendwie schicker… Aber das gestaltet sich nicht so leicht ;)!

  3. michaela sagt:

    ich hab gestern den Film weg gebracht! Drück mir mal die Daumen!!!

    die Instax hat mich auch schon angelacht.

    lg
    michaela

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich drücke sehr fest. Und die Instax hat mich so lange angelacht und ich habe mich immer zurückgehalten. Und dann kam Juli und hat sie mir einfach geschenkt <3

  4. Pasadena85 sagt:

    deine Ergebnisse können sich sehen lassen !
    für deine LC-A+ hoffe ich sehr, dass sich die Probleme damit beseitigen lassen !
    hier kommen nun meine Ergebnisse, ich hatte beim Knipsen richtig viel Spaß, ich hoffe das sieht man 🙂
    http://pasadena85.blogspot.de/2014/08/lomo-challenge-1-der-grune-daumen.html

  5. kulturtussi sagt:

    hat das jetzt wieder nicht geklappt mit dem Kommentar oder musst du die nur bestätigen, bevor sie zu sehen sind? :/ Wenn ja, verzeih bitte den zweiten.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lomofoto23zasrdungl.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lomofoto13gm76n1rti.jpg

    Gewächshausfotos 🙂 Geschossen mit Diana F+.
    Das Tool funktioniert bei mir nicht :/

    • Fee ist mein Name sagt:

      Kann sein, dass das Tool nicht funktioniert, weil du ja keine Seite in dem Sinne verlinken möchtest, sondern nur das Bild direkt. Ich probiere es aber noch mal für dich aus, ansonsten habe ich es ja jetzt auf dem Schirm…

  6. Julia / junifaden sagt:

    ich finde du hast das noch richtig toll hinbekommen ich mag die fotos sehr 🙂 dachte erst ich kriegs nicht gebacken auch dabei zu sein aber nun hats doch geklappt ich freu mich! ich glaub die sardina und ich werden noch viel spaß miteinander haben, danke für die inspiration! viele liebe grüße julia

    • Fee ist mein Name sagt:

      Da freue ich mich aber, dass hier auf die letzte Minute noch ein paar Posts reinschneien. Und dann auch noch "Erstlingswerke". Ich bin begeistert…

  7. Ariane sagt:

    Das Doppelbelichtungs-Bild find ich richtig toll 🙂 Wirklich schöne Aktion insgesamt, die Themen sind klasse. Da hab ich gern mitgemacht!

  8. Jessica sagt:

    Von deinen Instax-Bildern bin ich ja echt begeistert! Tolle Fotos! Ich glaube, die Kamera muss noch auf meinen Weihnachtswunschzettel 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  9. kulturtussi sagt:

    Ich habe in letzter Sekunde doch noch meinen Film entwickelt bekommen und hier kommt das meiner Meinung nach schönste "Grüner-Daumen-Foto": http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lomofoto397nuahevdt.jpg
    Auch wieder mit meiner Diana F+ auf 120er Film fotografiert 🙂

    Bitte nicht vergessen, meine Fotos in den Wettbewerb einzubeziehen nur weil ich zu doof bin das Tool zu benutzen 🙁

    Liebe Grüße ♥
    Anne
    a_taube[at]web.de

  10. Julia sagt:

    Ach schade, ich war wohl zu spät, mein Laptop zeigte zwar noch 23:58 an, aber ich konnte meinen Link nicht mehr posten. Die Fotoauswahl dauerte einfach zu lange.;)

    Trotzdem ist hier mein Post, auch ohne Gewinnchance: http://herebybike.blogspot.de/2014/08/der-grune-daumen-lomography.html

    Alles Liebe und gute Nacht
    Julia

    • Fee ist mein Name sagt:

      Oh nein, wie doof :(! Da würde ich ja jetzt zu gerne für dich schummeln, aber gegen das Tool komme ich nicht an! Ich hoffe, du machst auch noch bei den anderen Themen mit! Und sonst bekommst du einen Trostpreis des Herzens :-* das sind ganz wunderbare Eindrücke und ich freue mich auf mehr!!

  11. Lisa sagt:

    Liebe Fee,
    ich kam ebenfalls nicht mehr rechtzeitig dazu, die Bilder hochzuladen und den Post zu verfassen. Dabei sein ist alles – deswegen hier trotzdem noch mein Link zu meinen grünen Lomographien.
    http://gefeha.wordpress.com/2014/08/28/der-grune-daumen-haben-oder-nicht-haben-das-ist-hier-die-frage-lomo-challenge-1/

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Fee ist mein Name sagt:

      Wie schade, dass es nicht mehr rechtzeitig geklappt hat! Ich hoffe, du versuchst dein Glück auch noch bei den nächsten Themen :)!

  12. Caroline alias Wiccat sagt:

    Ganz toll, liebe Fee!! Und ich bin dankbar für deine Ehrlichkeit betreffend des Nach-Urlaub-Tiefs ;-). Gehts wenigstens nicht nur mir so. Und toll, dass die Instax soviel kann….müsste ich mir auch nochmals überlegen….haha und mir noch nen reichnen Mann angeln ;-)…. oder ein Fuji-Mitarbeiter hehehee…

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück