Zum Abschied sag ich leise „Tschüss, #abcfee“

ABCFeeFotografieInstagram-Aktionen
27. Oktober 2013 / By / / 40 Comments

Menschenskinder, Ihr habt es echt noch mal getoppt. Insgesamt über 27.500 #abcfee-Bilder, davon ca. 14.500 neue in dieser Runde. Während Ihr kein Stück nachgelassen habt, habe ich zum Ende hin deutlich geschwächelt, meine eigenen Bilder wurden weniger und auch deutlich unkreativer und ich habe es nicht mehr geschafft, bei jedem Bild ein Herzchen dazulassen oder gar noch zu kommentieren. Was ich allerdings bis zum Ende durchgezogen habe, ist die Bilderübersicht mit allen Teilnehmern jeden Tag nach meinen Highlights zu durchforsten. Insgesamt 367 Bilder habe ich bis Donnerstagabend auf meine extra angelegte Pinterest-Pinnwand gepinnt. Dort kommt ihr mit einem Klick aufs Foto direkt auf das Webstagram-Profil des jeweiligen Nutzers und findet so hoffentlich viele tolle Accounts, die ihr noch nicht kanntet. Es gab schon wieder etliche Rufe nach einer Wiederholung, aber ich für meinen Teil brauche erst mal eine Pause. Auch wenn ich meine Aktivitäten im Vergleich zum letzten Mal schon deutlich eingeschränkt habe, das Ganze kostet mich doch viel Zeit und Kraft und wenn ich sowas mache, dann richtig :)! Ich denke, Ihr werdet das verstehen…

Dear international readers, this is a retrospection on 24 days of instagram ABC. I decided not to translate the blog post, because all the participants speak german. But enjoy the pictures anyway and please be back next time for another bilingual post. Thank you for your understanding.

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

Jetzt zu meinen Bildern. Ich habe mich wieder auf eine Auswahl von vierundzwanzig Fotos beschränkt, eins pro Tag. Alle meine Bilder könnt Ihr hier sehen. Diejenigen von Euch, die ebenfalls einen Blogpost verfasst haben, lade ich wieder herzlich dazu ein, ihn mit uns zu teilen. Ich habe am Ende des Posts extra ein Linktool für Euch eingerichtet. Schaut bitte auch bei den anderen Teilnehmern vorbei und lasst etwas Liebe da, denn auch dafür ist das #abcfee da ♥!

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

1) A wie aufgehoben. Oder auch Ahorn. Aber auf diese kluge Idee bin ich leider nicht selbst gekommen. 2) B wie Blätter. Von mir liebevoll mit dem Cutter verschönert, aber leider hinterher nicht gepresst. Jetzt sehen sie nicht mehr so schön aus. 3) C wie Camouflage. Ich verschmelze regelrecht mit Wand und Handtuch. Auf Instagram habe ich behauptet, dass ich mir auch noch Babypuder in die Haare geschmiert hätte, wenn ich welches gehabt hätte, aber eigentlich ist das gelogen. 4) D wie Dahlie. Manchmal lasse auch ich mich vom ganz Offensichtlichen verleiten :)!

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

5) E wie einfach mal einen auf dicke Hose machen. Klappt besonders gut mit geblümten Kapuzenpullis. Lasst es Euch von einer Expertin gesagt sein. 6) F wie Flammkuchen. Natürlich mit meinem neuen besten Freund, der Zucchini. 7) G wie Gegenlicht. Mit allzu viel Sonne wurden wir ja in den letzten Wochen nicht verwöhnt. Da wurde jeder Strahl aufgesogen wie die erste Tasse Kaffee nach der Magenschleimhautentzündungsentzugstherapie. Ja, ich spreche aus leidvoller Erfahrung :)! 8) H wie Herbst(mandala). Damit habe ich mich selbst überrascht. Das Zeug lag aber auch so einladend hier rum. Und auf einmal legten sich die Muster fast von selbst…

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

9) I wie Irrungen und Wirrungen. Da dachte ich doch glatt, ich hätte zwei bunte Filme verknipst. Hatte ich offensichtlich nicht. 10) J wie jetzt ist endlich wieder Zeit für heißen Apfelsaft mit Lebkuchenzucker. Und, ich kann mich nur wiederholen, den Hagebuttenzweig hatte ich natürlich total zufällig gerade in der Hand. 11) K wie kuscheln mit dem neuen Kuschelpulli. Was man halt mit Kuschelpullis so macht. 12) L wie Linolschnitt. An dieser Stelle eine Nachricht an alle, die welche bestellt haben: Ich bin dran, echt. Ich brauche nur noch ein klein bisschen Zeit.

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

13) M wie Metamorphose. So schnell wird dank des neuen Schals (in 1A-Tischdeckenoptik) vom Flohmarkt aus der kleinen Fee eine kleine Hexe. Oder auch eine M wie Matruschka. Aber das wäre ja zu einfach. 14) N wie Nägel lackieren. Maßnahme gegen schlechte Laune an einem Arztbesuchs-/Autounfalltag. Hat nicht geholfen. Aber den Versuch war es wert. 15) O wie oben an unserer Wohnzimmerlampe (ja, das ist so eine billige von IKEA aus Papier und wenn schon ;)) hängt dieses kleine Blechpielzeugflugzeug und träumt (genau wie ich) davon, den dunklerwerdenden Tagen einfach davonzufliegen. 16) P wie Phoenix West. Ihr fragt Euch, warum ich an einem so grauen und ekligen Tag zwischen rostiger Industriekultur rumhänge? Deswegen.

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

17) Q wie quer. Merke: Wähle deinen Filter weise. Nicht so, dass deine Augenringe noch apokalyptischer aussehen als ohnehin schon. Nächstes Mal dann. 18) R wie Röstgemüse mit Rosmarin und (ich kann nicht oft genug darauf hinweisen) Zucchini. 19) S wie Spiegelung. Zumindest mehr oder weniger. Es wäre eine 1A-Spiegelung gewesen, wenn nicht das blöde Ruderboot, das sich aktuell scharf rechts neben dem Bild befindet, mir die Nummer versaut hätte. 20) T wie Trio. Genauer gesagt: Trio auf der Suche nach dem perfekten Bild. Nach ca. 30 Aufnahmen mit sage und schreibe vier Kameras haben wir aufgeben. Aber wer braucht schon perfekt?

#abcfee, zweite Runde, mein Rückblick - "Fee ist mein Name"

21) U wie unscheinbar ist dieser Mini-Apfel in meiner Mini-Hand. Nur für die Verhältnismäßigkeiten: Meine Hände sind ungefähr so groß wie bei durschnittlichen Jungs zur Einschulung. Vielleicht ein bisschen größer, aber auch nur vielleicht. 22) V wie verlockendes Angebot von meiner Nachbarin: „Nimm dir ruhig so viele Äpfel wie du möchtest“. Habe ich gemacht. 23) W wie wenig wirtschaftlich, wenn man (wie ich) erst kurz vor knapp mit seinen Bildern für die Lomo-Challenge fertig wird. Für einen einzelnen Film zahlt man beim Labor meines Vertrauens nämlich anderthalb mal so viel, wie für einen Film, wenn man gleich mehrere abgibt. 24) XYZ wie zu Ende. Und ich schließe den #abcfee-Spaß mit dem schönen letzten Satz aus „Hänsel und Gretel“: „Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.“

Und jetzt her mit den Links zu Euren Blogposts. Ich bin schon ganz gespannt :)!

Merken

Das könnte dir auch gefallen!

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018
Makrospaziergang im Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Aus der Nähe betrachtet
4. März 2018
Herbst im Dortmunder Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Über das Alleinsein
12. November 2017

40 Kommentare

  1. Tolle Aktion, mir hat es ganz viel Spaß gemacht! 🙂

    Ich bin auch eine von denen, die nach Wiederholung gerufen hat – aber ich versteh's natürlich, wenn du erstmal eine Pause brauchst.
    Danke auf jeden Fall für diese tolle Idee, durch die ich in den letzten Wochen viel mehr Freude am Fotografieren hatte! ♥

  2. einchen sagt:

    liebe fee, es hat wiedereinmal soooo viel spaß gemacht!
    es war mir eine freude!

    und ich bin auch für pause 🙂
    liebe grüße einchen und "grüßpeter" (wie mein sohn immer sagt)

  3. Nike sagt:

    Juhu! Tausend Dank nochmal für´s erfinden, anleiern & kümmern, ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, wie viel Arbeit das alles macht…Und auf den ersten Blick konnte ich eines meiner Bilder in Deiner Auswahl erspähen, darüber freu mich mich jetzt gleich mal doppelt ; )
    Grüße & genieß die Pause,
    Nike

  4. Tina Frisch sagt:

    Toll, ich war das erste Mal dabei und fands sehr kreativ und spannend. Vielen herzlichen Dank liebe fee fürs organisieren und die Arbeit dahinter. Hütchen ab und bravo 🙂

    Liebe Grüsse und gute Erholung.

  5. Raupptiere sagt:

    Auch auf diesem Wege: DANKE!!

  6. Michael sagt:

    Vielen Dank für die Mühe, es ist garnicht so einfach, neben dem Job wirklich täglich was passendes zu finden, was man guten Gewissens veröffentlichen kann und für dich ist es ebensowenig einfach den Überblick zu behalten. Dabei ist es fast nebensächlich, ob es etwas zu gewinnen gibt, ob jemand ein BestOf macht (was in deinem Fall doppelt lobend zu erwähnen wäre ;-)) oder ob es nur Spaß an der Freude ist. Mal sehen was wir im November so machen. Ich habe unter http://eichental.wordpress.com/2013/10/24/instagram-abcfee-oktober-2013/ ein paar Vorschläge genannt.

    LG
    Michael

  7. Meg sagt:

    <3lichen Dank für die Idee, liebe Fee! Es hat soviel Spaß gemacht, täglich die Ideen der anderen anzuschauen 🙂
    Liebste Grüße! 🙂

  8. Katherina {stitchydoo} sagt:

    Liebe Fee,

    eine schöne Zusammenfassung mit tollen Bildern!
    Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Auch ich würde mich freuen, wenn das ABCFee weiterlebt. Vielleicht bleibt das Ganze interessanter, wenn es nur 1-2 Mal im Jahr stattfindet. Und ich sehe dich auch absolut nicht in der Pflicht, alle Bilder zu herzen oder ein BestOf zu küren! Ich frage mich ohnehin wie du das bisher zeitlich geschafft hast 😉

    Liebe Grüße
    Katherina

  9. heimatPOTTential sagt:

    Ich bin mit ELF Bildern dabei?!?!? EEEEELF?!?! 😀 <3 Da freu ich mich riesig drüber 🙂 Mein Post kommt erst die Tage auf dem neuen Blog.

  10. Emil und die großen Schwestern sagt:

    herrlich herbstlich bei dir! lg, éva

  11. diefahrradfrau sagt:

    Tolle Bildersammlung! Sooo viele superkreative Beiträge – Wahnsinn!
    Hab meine Bilder auf 3 Posts verteilt und hier mal den letzten verlinkt. Nochmal ein fettes Dankeschön, dass ich auch ohne Instagram mitmachen durfte!
    Liebe Grüße
    Christiane

  12. Silke Seifenblasenbeats sagt:

    Es hat sooo viel Spaß gemacht liebe Fee, vielen Dank! 🙂

  13. Roboti und da Höm sagt:

    Ich liebe dein E und T!

  14. blaubeer grete sagt:

    Hat unheimlich Spaß gemacht!
    Freu mich wahnsinnig, dass eines meiner Bilder bei deinen Highlights dabei ist!
    Danke für die tolle Idee und super Aktion!

    Liebste Grüße
    Grete

  15. kangashona sagt:

    Ich war das erste Mal dabei & es war toll! Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Idee, Umsetzung und überhaubt 🙂

  16. Andrea sagt:

    Hat wie schon letztes Mal super viel Spaß gemacht – Danke für die tolle Aktion 🙂

  17. grauerle sagt:

    Ich hab noch nie soo ein lustiges ABC gesehn ! SUPER !
    Liebe Grüße Ursula

  18. Dieses Mal war ich auch dabei. Vielen lieben Dank für die tolle Aktion, das war ein schöner Instagram-Einstieg für mich! Und dass du eins meiner Bilder (was auch eins meiner Lieblingsbilder von mir ist) mit ins Best Of genommen hast, ehrt mich natürlich sehr 🙂
    Danke nochmal für deine ganze Arbeit, Respekt dafür! Über eine Wiederholung würde ich mich freuen, aber das dann lieber erst in ein paar Monaten mit neuer Energie 😉
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  19. Jenny sagt:

    Och Mennooooo…ich hätte auch so gerne mitgemacht, aber irgendwie entdecke ich solche tollen Sachen immer zu spät 😀 Aber trotzdem ganz arg schön zum anschauen 🙂 Ich lass mich jetzt einfach mal etwas inspirieren davon 🙂

    Mein Blog

  20. Steffi sagt:

    Mein Kommentar von eben ist im Nirwana verschwunden. One more time:
    Der Linolschnitt … Knaller – kann man nicht oft genug sagen.
    Liebste Grüße und ein ganz dickes DANKE!
    Steffi

  21. Liebe Fee, ich war das erste mal bei deiner Fotoaktion dabei und fand es einfach nur spitze. Soviele tolle Bilder sind entstanden und soviele kreative Menschen sind dadurch zusammengekommen. Mach weiter so!
    Ganz lieben Gruß Sabrina

  22. Renaade von titatoni sagt:

    Liebe Fee,

    nochmals: vielen lieben Dank für diese wunderbare Aktion!

    Ganz liebe Grüße von der Waterkant,
    Renaade

  23. LadyPeach sagt:

    Ooooh…. ich hätte auch zu gerne noch eine Wiederholung, aber natürlich verstehe ich, dass du erstmal eine Pause benötigst!!!

    Hier ist meine Übersicht: http://ladypeach-lebenstraeume.blogspot.de/2013/10/random-fotos-quer-durchs-abc-abcfee.html

  24. metterlink sagt:

    Liebe Fee,

    ich hab zwar gestern meinen Blogpost schon verlinkt, muss aber heut noch was loswerden: Danke für die tolle Idee und die tolle Umsetzung! Und das du so vielen Menschen so viel Spaß und Freude bereitet hast, zur Kreativität angeregt und auch tagelang beschäftigt hast! Mein neues Hobby: Buchstaben-Fotos suchen 🙂
    Ich denke, wir verstehen alle, dass es wahnsinnig viel Arbeit bedeutet und ich fands von Anfang an wirklich zauberhaft, dass du jedes Foto angesehen hast! Aber andererseits ist das bei der Menge der Fotos wohl neben dem normalen Leben auch echt nicht mehr zu meistern. Also vollstes Verständnis dafür!
    Ich glaube, wir hätten auch wieder Riesen-Spaß an einer Aktion im Advent oder so, aber auch hier: Vollstes Verständnis, wenn das nicht geht, weils einfach zuviel wird!
    Schick dir ganz liebe Grüße und ein großes Lob an dich, für deine tollen Ideen!
    Liebe Grüße,
    Marina

  25. just Tine sagt:

    Liebe Fee,

    vielen lieben Dank für die tolle Idee. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Danke für die Arbeit und Zeit, die Du in dieses Projekt gesteckt hast.
    Liebste Grüße
    Tine

  26. Daniela sagt:

    Vielen Dank für die Mühe, es ist garnicht so einfach alles unter den Hut zu bekommen.
    Ein dickes dickes Danke für dies tolle Aktion, vor allen die Verbindung Foto / Wort oder Wort / Foto. Ach egal … klasse, klasse.
    Danke sagt Daniela

  27. kaddinator sagt:

    Ich fand es wieder ganz bezaubern und habe gerne mitgemacht.

  28. Glücksklee by JaMaDi sagt:

    Oh so eine tolle Idee, schade das ich es erst so spät entdeckt habe. 🙂
    Bei einer eventuellen nächsten Runde bin ich auf jeden Fall dabei.
    Toller Blog.

    Liebe Grüße

  29. Julia sagt:

    Ach, da hattest du wirklich eine so schöne und tolle Idee mit dem #abcfee. 🙂
    Ich habe mich schon nach der letzten Runde so auf diese Runde gefreut und es hat tatsächlich erneut wieder soviel Spaß gemacht. Lieben Dank! Ich finde, da hast du dir eine Pause auf jeden Fall verdient.

  30. sternenliebe sagt:

    Danke für die tolle Aktion! Hat ganz ganz viel Spaß gemacht und DU hast dir nun mehr als ein Päusken verdient! Alles Liebe – Regine

  31. Ina sagt:

    schön wars mal wieder liebe fee 😀
    auch wenn ich nur an manchen tagen etwas passendes bereit hatte (und dann auch erst nach dem posten vergessen habe dass #abcfee einzufügen) habe ich doch jeden tag an deine aktio gedacht 😀

  32. Kikabu sagt:

    Liebe Fee, vielen Dank für Deine Mühe, es wieder so viel Spaß gemacht. Die Sucht nur noch in Buchstaben zu denken, war beim zweiten Mal nicht mehr ganz so groß. 😉 Liebe Grüße, Viola

  33. Maren von (rh)eintopf sagt:

    Vielen Dank, liebe Fee, für eine tolle zweite Runde! Es hat erneut sehr viel Spaß gemacht! Und bis zum nächsten Mal lerne ich auch noch die richtige Reihenfolge der Buchstaben im ABC… 😉
    Ganz liebe Grüße
    Maren

  34. Felilein sagt:

    Meine Güte, hast Du Dir wieder Arbeit gemacht!
    Eine wirklich tolle Zusammenfassung! Ich hab echt immer regelmäßig reingeguckt und doch soooviel tolles verpasst!

    Und mal ehrlich, das ist so hammer viel Aufwand, da ist ne Pause jawohl voll verdient!

    Und ich finde, es soll ja auch was besonderes sein. Vielleicht nochmal in ein paar Monaten *liebguck*.
    Und bis dahin ein #hallowinter13 oder #halloadvent13. Oder einfach #halloruhe ��…���������###ha

  35. Felilein sagt:

    Ich habe keine Ahnung, was mein Handy da gebastelt hat…unheimlich so kurz vor Halloween :D.

    Sorry!

  36. Gudrun Krinzinger sagt:

    Vielen lieben Dank für Deine tolle Idee! Es hat sooooo Spaß gemacht!

  37. Janine sagt:

    Danke liebe Fee für das Starten eines weiteren ABCs! Wir hatten wieder jede Menge Spass und haben uns diesmal mit einem Hand-ABC beteiligt! Riesig gefreut haben wir uns auch wieder in deinem Best-Of vorzukommen – herzlichen Dank! Auch wir brauchen nun eine Pause, da es doch nicht sooo einfach ist ein solches Projekt während der Schulzeit in einer Grossfamilie durchzuführen ! LG Janine

  38. Querbeet sagt:

    Liebe Fee,
    es hat mir großen Spaß gemacht und ich danke Dir für Deine Mühe!
    Endlich habe ich es auch geschafft, einen Post zu schreiben.
    Ich habe mich auch sooo gefreut, dass eines meiner Bilder dabei ist!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  39. joachimwahle sagt:

    Danke liebe Fee,
    das war ein Riesenspass und richtig Klasse! Dank Dir vor allem für Deine Mühen, war ja wohl auch ein wenig Arbeit. Es freut mich natürlich riesig, daß es eines meiner Bilder ("K wie Karlsplatz") sogar in die Highlights geschafft hat. Inzwischen habe ich auch meinen Blogpost geschafft 😉
    Da die Linksammlung oben bereits "geschlossen" ist, füge ich ihn hier an. Vieleicht kannst Du ihn evtl. ja irgendwie auch noch ergänzen, würde mich freuen!

    http://joachimwahle.wordpress.com/2013/11/24/abcfee-next-generation-challenge/

    Liebe Grüße
    Achim

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück