Wochenrückblick in Bildern, Nr. 98

Wochenrückblick
13. Mai 2013 / By / , / 30 Comments

Hallo zusammen! Schon aufgeregt? Nächste Woche ist die Woche der Wochen. Die Woche, die Ihr dokumentieren müsst, wenn ihr beim Jubiläumsrückblick am 28. Mai dabei sein möchtet. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr am Ende des Posts. Und auch die Gewinne. Hui :)!

Hey everybody, just one week left til you have to document your week for taking part in the jubilee weekly retrospective. The details are listed at the end of the post. And the prizes, too :)!

1. Getragen: T-Shirt. Ohne Strickjacke. Es war warm. Und trocken. Immerhin einen ganzen Tag lang. Wuhuuu! Da durfte natürlich auch die neue Sonnenbrille nicht fehlen. 2. Gegessen: Das erste (Eisdielen-)Eis des Jahres. Man muss die Feste feiern, wie das Wetter fällt. 3. Gemacht: Endlich eine Medaillonkette für die Neffenmama fertiggestellt. Mittlerweile ist er schon viiiiel größer.

1. Wore: A shirt. Without a cardi. It was warm and dry, at least for one day. The new sunglasses joined in, too. 2. Ate: Ice cream. For the first time this year. At least outside. 3. Did: Finally finished a locket necklace for the boyfriend’s sister. Our nephew is already a few month older now.

1. Batman-Maske. Gehört Juli. Nach dem Ausflug nach Bochum am Samstag zuvor versehentlich in meiner Tasche verblieben. So konnte ich mich immerhin tarnen und musste Euch nicht mein „Ne, heute kein Foto“-Gesicht zeigen. 2. Grillgut. Ja, wir haben auch endlich angegrillt. Auch wenn es geregnet hat. Irgendwann muss man halt Prioritäten setzen. 3. Mit Hilfe von Grüne-Daumen-Queen Mama den Balkon endlich ein bisschen auf Vordermann gebracht und botanisch aufgestockt.

1. Batman mask. Perfect for hiding grumpy faces. 2. Barbecue. 3. Pimped the balcony with new plants.

1. Fuchsshirt und Oma-Strickjacke. Eine perfekte Kombi (äh, nicht). 2. Chop Suey. Ich glaube allerdings der Koch beim Asiaimbiss war verliebt. Oder erkältet. An der Würzung hätte man jedenfalls noch arbeiten können. 3. Tolle Post von Waterdeerink bekommen. Danke!

1. Fox shirt and granny cardi. 2. Tasteless Chop Suey. 3. Got lovely mail from Waterdeerink.

1. Spitzen-Kurzpulli. Damit komme ich mir immer furchtbar gediegen vor :)! 2. Sieht unsexy aus, war aber lecker: Auflauf mit Kartoffeln, Brokkoli und Kasseler. 3. Den schönsten Garten der Welt in Bochum kennengelernt und ein paar Vergissmeinnicht als Erinnerung mitnehmen dürfen.

1. Lace jumper. Love it. 2. Casserole with potatoes, broccoli and smoked meat. Tasted better than it looks. 3. Visited the most beautiful garden and got some forget-me-nots for my balcony afterwards.

1. Waldtierkleid und graue Strickjacke. Im Hintergrund vage zu erkennen. Außerdem Rhabarberschwerter. Wollte aber keiner mit mir kämpfen. Also habe ich mit dem Rhabarber gekämpft. 2. Erdbeeren mit Sahne. Endlich. 3. Rhabarberlimonade gekocht. Köstlich. Rezept folgt.

1. Forest animal dress and grey cardi. And rhubarb swords. Really. 2. Strawberries with cream. Finally. 3. Made rhubarb lemonade. So tasty. I’ll post the recipe soon.

1. Ein Spieglein, Spieglein in meiner Hand. Außerdem mein Punkteshirt. Guckste in Spiegel Nummer Zwei. 2. Gedeckten Apfelkuchen. Das Einzige, was unser Bäcker kann. 3. Vierundsechzig Erdbeer-Apfel-Geleewürfel ausgiebig in Zucker gewälzt. Ja, auch hierzu gibt es bald das Rezept :)!

1. A little mirror in my hand. An the dots shirt. 2. Apple cake. 3. Made strawberry apple gum drops.

1. Meinen neuen Schirm. Wenn schon Regen, dann bitte bunt. 2. Rhabarber-Apfel-Blätterteigtaschen mit Vanilleeis. 3. Mama und Papa mit einer kleinen kulinarischen Auswahl beglückt.

1. My new umbrella. 2. Rhubarb apple pastry with vanilla ice cream. 3. Had my parents over for Mother’s and Father’s Day and gave them this little culinary set I made over the week.

____________________________________________

So, nun zu den Regeln für die Teilnahme am Jubiläumswochenrückblick. Ich habe es ja schon mal kurz angerissen: Jeder kann mitmachen, egal ob Blog oder nicht. Hauptsache, Ihr könnt mir irgendwo Eure Bilder präsentieren. Diese Varianten fallen mir für die Bloglosen unter Euch ein:

♥ Ein öffentlicher Instagramaccount – WICHTIG hierbei: Bilder bitte mit #FeesWochenrückblick taggen und @feemail verlinken, damit ich sie finde.
♥ Ein Pinterestboard mit dem Titel: Mein Jubiläumswochenrückblick für „Fee ist mein Name“ (ein Link an dieser Stelle würde mich natürlich sehr freuen).
♥ Ein öffentliches Facebookfotoalbum mit ebendiesem Titel.
♥ Ein Flickr-Album mit diesem Titel.

Für alle diese Varianten ist es notwendig, dass Ihr eine Kurzbeschreibung inklusive der Kategorie (Getragen, Gegessen, Gemacht) unter das Foto postet, eben so wie man es auch bei einem Blog täte. Fotos von Digitalkameras, Handyfotos, durch Apps gejagte Bilder, quadratisch, rechteckig, ist mir egal. Hauptsache es sind 21 Stück und für jeden Tag eins in jeder Kategorie.

Am Dienstag, den 28. Mai, poste ich meinen 100. Wochenrückblick und Ihr habt dann drei Tage Zeit den Link zu Eurem Blogpost oder Eurem Album als Kommentar zu teilen. Der Fotozeitraum startet am nächsten Montag, den 20. Mai und geht bis Sonntag, den 26. Mai. Wo Ihr wohnt, ist für die Teilnahme irrelevant. Ich verschicke den Gewinn gerne auch weltweit. Damit wären wir beim Thema:

Was springt für Euch raus? Unter allen vollständigen Einreichungen verlose ich ein groooßes (und ich betone groooßes) „Fee ist mein Name“-Paket, das sich an den Kategorien des Wochenrückblicks orientiert. Die genaue Zusammensetzung mache ich im Anschluss mit dem Gewinner aus, aber es gibt Selbstgemachtes von mir aus allen drei Kategorien: Dinge, die man tragen kann, Dinge, die man essen kann, und Dinge, die ich gemacht habe (ok, das letzte ist irgendwie unsinnig, weil ich die anderen Sachen ja dann auch gemacht habe, aber sehen wir das mal nicht so eng :))! Ein fiktives Paket könnte zum Beispiel eine Medaillonkette, ein selbstbedrucktes T-Shirt, ein Glas Pesto, selbstgemachte Kekse und einen Ruhrpottlinoldruck enthalten. Oder Ohrringe. Pralinen. Etwas Gesticktes. Limonadenkonzentrat. Kuchen. Einen Fotodruck. Die Möglichkeiten sind zwar nicht unendlich, aber groß. Und ich verspreche, ich werde mich nicht lumpen lassen :)!

Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer! Wer weiß schon, ob er mitmacht? Und: Noch Fragen?

Here are the rules for the jubilee retrospective: Everyone of you can participate, regardless if you have a blog or not. You just need to have a space to present your photos:

♥ A public Instagram account – IMPORTANT: Please tag each photo with #FeesWochenrückblick and link to @feemail so that I can find them. 

♥ A Pinterest board titled: My weekly retrospective for „Fee ist mein Name“ (a link to my blog would be great here).
♥ A public Facebook photo album with that title. 
♥ A Flickr album with this title.

For all these versions it is necessary that you write a brief description and the category (Wore, Ate, Did) under the photo, just the way I do here on the blog. You can take photos with digital cameras or mobile phones, take them with apps or post them pure, square, rectangular, I do not care. But there have to be 21 photos, three for each day and one in each category.


On Tuesday, 28th May, I’ll post my 100th weekly retrospective and from then on you have three days to share the link to your blog post or your album as a comment. The photo week starts on monday, 20th may, and goes until sunday, 26th may. The give away is open world wide.


The winner will get a big surprise package with things that I made by myself. Above is a collection of examples. I’m looking forward to many participants as possible!
Will you take part?

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

30 Kommentare

  1. Ellen sagt:

    Also, für den Pott-Linoldruck überlege ich mir das mit dem Wochenrückblick nochmal… Auf den bin ich ja schon scharf, seitdem du ihn das erste Mal gepostet hast.

  2. heimatPOTTential sagt:

    Ich freue mich darauf, seit Du es angekündigt hast. Und ich habe sogar in letzter Zeit schon "Das habe ich an"-Fotos-machen geübt. Wenn ich noch zum Fashionblogger mutiere, bist DU Schuld!

    Tolle Aktion und das klingt alles nach einem NOCH tolleren Super-Fee-Paket!

  3. Fee ist mein Name sagt:

    @Ellen: Ja komm, mach mit. Wenn du gewinnst ist dir der Pott-Linolschnitt sicher :)!

    @heimatPOTTential: Ich freue mich sehr, dass du dabei bist :-*

  4. Evelyn sagt:

    der regenschirm ist so unbeschreiblich traumhaft schöööön! ich sag nur BLUMEN!!! ♥
    und der mate-cola-mix ist wohl das billigste & schönste getränk, welches der edeka hergibt. 🙂

  5. relleomein sagt:

    Super toll…ich freu mich schon…das wird ne Fotosause 🙂 Lieben Gruß Heike

  6. Nina sagt:

    Da werde ich auch mein Glück versuchen. Aber ohne Gewähr, die Betonung liegt auf "versuchen"

    Liebe Grüße von Nina, die zur Wirbellosen wird, wenn es so viele Köstlichkeiten zu gewinnen gibt. Aber die Sympathie spielt auch eine Rolle, keine Frage. 🙂

  7. Melli sagt:

    Ich les ja deinen Wochenrückblick immer sehr gerne, und ich hätt auch gut und gerne Lust, in der nächsten Woche mitzumachen.
    Da hab ich Ferien, ich weiß aber noch nicht, ob das dann bedeutet, dass ich leichter dran denk, alles zu fotografieren, oder ob ichs eher vergess…

    Aber der Vorsatz ist da, und wenn ichs schaff, bin ich gern dabei. 🙂

  8. Anne sagt:

    Wuuuhuuu!! Oh man, ich bin jetzt schon aufgeregt 😀 Werd auf jeden Fall mitmachen! Im Kalender ist schon alles dick und fett markiert.

    Ja, und btw. dein heutiger Wochenrückblick ist (wiedermal) aller erste Sahne 🙂 Haste dich an den Rhabarber gewagt, toll!

    liebste Grüße
    Anne

  9. Miri von Miris Jahrbuch sagt:

    Ich mach mit! Ich bin sowieso ständig am fotografieren, ich schaff das!

  10. Anonym sagt:

    Ich mach auch mit… obwohl ich es eine ganz schöne Herausforderung finde. Hab eh immer das Gefühl Dein Tag hat doppelt so viele Stunden wie meiner. 🙂 Aber ich finde, dass es eine ganz ganz tolle Idee ist!! Lg Jacqueline

  11. ..sofort im kalender vermerkt – ich bin dabei, aber sowas von! 🙂 und ich habe heute deinen namen in der mail von denise gesehen.. wie schön, du bist dabei? 🙂
    liebe grüße & gute nacht..

  12. Die Raumfee sagt:

    Also im Kalender steht es jetzt. Ob ich das so konsequent schaffe wie Du weiß ich noch nicht, aber der Plan steht zumindest mal. Schließlich bin ich nicht deine Mama und dein Papa und will aber auch solche tollen Geleewürfel. 🙂

    Herzlich, Katja

  13. copy.cat sagt:

    Schöner Rückblick, wie immer 🙂

    das Gewinnspiel ist natürlich eine super Sache 🙂 bin schon gespannt auf die Beiträge.

    Liebe Grüße,

    http://justanothercopycat.blogspot.de/

  14. Regenbogenwolke sagt:

    Ich werde auch versuchen mitzumachen 🙂 weil ich Deine Wochenrückblicke immer total liebe und es mir endlich die Gelegenheit gibt, das endlich auch mal zu machen. Und zwar so wie Du. Hätte ich vorher schon gerne, wollte ich aber nicht so einfach nachmachen 😉

    BIn schon sehr gespannt auf Deinen Jubiläumsrückblick.

    Liebe Grüße

    PS: Tolle Ohrringe! 🙂

  15. Orangeplaty sagt:

    Ich habe vor mitzumachen, kann aber noch nichts garantieren.:) Da es eine Woche voller Proben sind, könnte der Rückblick aber etwas eintönig werden … 😉

  16. Roboti und da Höm sagt:

    Ich bin verleibt in deinen Jubiläumsrückblick!!!
    Ich hoffe ich vergesse nicht mitzumachen!!!
    Im Kalender steht es bereits!

  17. Anonym sagt:

    Juchu, ich bin dabei! Das bloggen habe ich vor Ewigkeiten aufgegeben, aber bei Pinterest habe ich mich vor kurzem nach Jahren des Widerstandes angemeldet (wird mein Untergang sein. Ich merke es jetzt schon). Ich freu mich, dass wir auch ohne Blog mitmachen können.
    Da ich so kommentarfaul bin lasse ich an dieser Stelle auch direkt mal ein Kompliment da. Ich lese Deinen Blog wahnsinnig gerne und schaue alle paar Tage vorbei. Ich wollte das so oft schon sagen, aber wie das immer so ist….
    Liebe Grüße von Nadine!

  18. Fee ist mein Name sagt:

    Hach, ich freu mich, dass so viele von Euch mitmachen wollen, das wird super :)!

    @leben.lieben.lachen.genießen: Ja, ich bin dabei :)!

    @Regenbogenwolke: Solange du mich verlinkst, darfst du dann auch weiter "mitmachen"!

  19. Tüt sagt:

    Ich werde auch auf jeden Fall mitmachen, auch wenn ich von mo-do bei einer Freundin zu besuch bin und sie eventuell etwas irritieren werde 😀 "Nicht essen, ich muss erst ein Foto davon machen!"

  20. ruhrwohl sagt:

    Sehr schöne Aktion, da freu ich mich drauf. Mache gerne mit. Mit welchem Filter / App machst du deine Fotostreifen für den Block immer? Soll ja authentisch werden? 😉

  21. Fee ist mein Name sagt:

    @ruhrwohl: Schön, dass du auch mitmachst. Die Fotos mache ich mit dem Earlybirdfilter bei Instagram, das Zusammenfüge mache ich mit Photoshop am Rechner…

  22. Julia sagt:

    ja klar das klingt nach spaß! 🙂

  23. gitti sagt:

    wundervoller rückblick…wie immer…ich lese so gern bei dir 🙂

  24. ruhrwohl sagt:

    @FeeMail Ah, okay. Alles klar. Dann mach ich das doch auch mal. Bin gespannt, was ich so tragen werde und ob ich der einzige Typ bin, der mitmacht. 🙂

    Und das nächste Mal konzentriere ich mich auch beim Schreiben. Zwei Fehler in den paar Zeilen, bin schockiert. Tse!

  25. michaela sagt:

    Also für den Pott Linol Schnitt würde ich auch mitmachen!!! oder bietest Du den bals mal zum Verkauf an?

    lg
    michaela

  26. MayamitY sagt:

    Ich bin auch dabei, hoffe nur dass ich es nicht vergesse. Muss mir gleich mal eine Notiz für Montag machen 🙂

    Liebe Grüße!

  27. Fee ist mein Name sagt:

    @michaela: Irgendwann ist das geplant, aber nicht in näherer Zukunft… :)!

  28. bestmade sagt:

    Eine prima Idee – ich werde mich mal dran versuchen, obwohl ich im Moment nicht so recht die Lust zum Bloggen verspüre. Aber deine Rückblicke sind immer sehr toll! Mal sehen, was ich so zusammenbekommen.
    Und dein Regenschirm! Der ist ja der Hammer!

  29. Oh das wird aufregend, ich bin natürlich dabei. Oh da zählt heute ja auch schon mit rein. Ob ich mich da noch mal schnell umziehe?

    Liebe Grüße

    Juli

  30. Anonym sagt:

    Mist, zu spät gesehen. ..beim nächsten mal bin ich mit dabei! !

    Liebe grüße feli

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück