Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April - noch schöner in Sepia

Meine 12 von 12 sind heute Sepia. Wieso? Weil Sepia alles besser macht, nicht wahr Fred :)? // My today pictures are sepia. Why? Just because sepia makes everthing better, right Fred :)?


1. Erste Amtshandlung jeden Tages: Kaffee kochen und in die schönste Thermoskanne der Welt füllen. 2. Danach gemütlich auf dem Sofa den letzten "Star Wars"-Film zuende geschaut. Nein, dass ist kein übliches Donnerstagsprogramm hier, aber 3. der Freund hat heute einen Weisheitszahn gezogen bekommen und ist deswegen zuhause. Da kann man sowas mal machen.

1. First thing every day: Making coffee and filling it into the best thermos ever. 2. Sitting on the sofa and watching Star Wars. No, that's not a normal thursday program over here, but 3. the boyfriend had a dentist's appointment today and got his wisdom tooth extracted. So he's at home and we have special schedule because of that.


4. Meinen alten Ranunkel-Anemonen-Straß entsorgt. Auch wenn er auf dem Foto noch gar nicht so zerrupft aussieht, er war es. 5. Ich weiß, dass ihr auf meine Lockenwicklerbilder steht, also bitte :)! 6. Wackelpudding für zahnlose Männer. Sieht schön aus gegen's Licht, oder? 

4. Disposed my faded flowers. 5. Made an curler pic, just because I know, that you love them. 6. Jello for the toothless boyfriend. Looks nice against the light, huh :)?


7. Blumen gegossen. Drinnen und auch 8. draussen. Das ist übrigens meine Funkie. Zumindest das, was schon von ihr da ist. 9. Den DM leergekauft. Zumindest war mein Portmonnaie hinterher leer.

7. Watered my plants. Inside and 8. outside. 9. Went shopping at the drugstore. Expensive trip.


10. Ok, nicht ganz leer. 1 Euro fürdie Dame mit der Geige war noch drin. Und 11. 2,99 Euro für diese hübschen Mohnblumen auch noch. Danach war es aber echt leer. Bis auf ein paar Cent. 12. Einem Hubschraubertestflug im Wohnzimmer beigewohnt. // Jetzt heißt es noch Wäsche waschen, Abendessen kochen (Suppe, für  den Zahnlosen) und dann noch schnell zum Flughafen, um die Freundesmama abzuholen, die aus London zurück kommt. Und bei Euch so?

10. Afterwards my money lasted only for one Euro for the violin lady and 11. 2.99 Euro for some poppies. Now  I'm broke :)! 12. Witnessed a helicopter flight in our living room. // Now I'll do some laundry, make dinner (soup for the toothless guy) and collect his mom from the airport. How was your day?

Kommentare:

  1. Oh, gute Besserung an den Zahnlosen. Immer fleißig kühlen, dann gibts auch keine Hamsterbacken.
    Meine Schwester hat damals normales Mittagessen gegessen, allerdings püriert (z.B. Spaghetti Bolognese oder Braten, Kartoffeln und Erbsen) - für mich wär das ja nix ;) Da hab ich lieber pürierte Melone geschlürft, als bei mir die Weisheitszähne raus kamen :-)
    Ich habe heute auch mal bei den 12 von 12 mitgemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ... soo schöne 12 von 12 ... danke fürs Zeigen.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Habe deinen Blog gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut! Und in Sepia sieht sogar Götterspeise cool aus...

    AntwortenLöschen
  4. gut entdeckt, die Torte. Ja, die ist von mir, habe ich Anfang der Woche gebacken :)

    AntwortenLöschen
  5. Die übertolle Thermoskanne habe ich auch. :) Ist deine ebenfalls mintfarben?
    Ohwei ohwei... Gute Besserung an Herrn Freund. Vielleicht bringt die Zahnfee ja eine Kleinigkeit vorbei? ;)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  6. Der Herr sieht noch beneidenswert schmal im Gesicht aus, dafür dass der Weisheitszahn raus ist...ich ähnelte damals eher dem berühmten Hamster mit einem ordentlichen Walnussvorrat in beiden Backentaschen! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Du bringst mich immer zum Lachen:) Vor allem Numero 5 hat es mir angetan. Halb Kuba (zumindest der weibliche Bevölkerungsanteil sofern mir da nichts entgangen ist...) ist auch auf der Strasse so unterwegs!
    Auf DIE Thermoskanne spitze ich schon längere Zeit...da schmeckt alles doppelt so lecker, oder?
    Ich hoffe, der Backenumfang deines Freundes hält sich in Grenzen (oh das weckt schlimme Erinnerungen...)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne 12 von 12. Das Heldenbild mit Zahn ist großartig. Star Wars kam bei uns heute auch vor.
    Viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind wunderbar. So schön und einzigartig, dass sie auch mit ganz wenig Farbe auskommen. Nur die Götterspeise hätte ich mir knallig gewünscht. (Aber nur, weil ich neugierig bin, wie "Sunny Island" aussieht...)

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung an den Freund. Weissheitszahn weg, Fies und Aua. Star Wars ist bei euch auch ganz gross, wie ich sehe :-)
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. sepia Göttespeise hat schon was… nochmalige, herzliche Grüsse und einen schönen Abend, liebe Fee!

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung. Ich hatte 4 auf einmal und bin sehr froh, dass ich nie wieder muss :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sepia! Sehr schön geknipst - und gute Besserung an den Freund :-)

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  14. Der Zahnlose hat da ja einen perfekten Zahn gezogen bekommen! Und ich glaube ich habe noch nie einen Einkaufswagem im DM gebraucht, heftige Ausbeute bei dir!

    AntwortenLöschen
  15. Flugstunden im Wohnzimmer haben den gewissen Nervenkitzel für Drinnentage. Wir haben ja ein Ufo, das man mit der Hand steuern kann und das sich bevorzugt in Gardinen verheddert.
    Udn Riesenmohn ist einfach nur eine der schönsten Blumen, die es gibt. Gleich nach Pfingsrosen und Amaryllis. Und Funkien natürlich. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung an deinen Liebsten , aber für das Foto hat es sich gelohnt ;) grins ;) ..ich haber meinem Mann vor 2 Jahren einen Heli geschenkt und er ist immer noch nicht in betrieb gegangen ...ich würd das ja mal gerne sehen...lgtani

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Eure Anteilnahme: Ist angekommen. Gottseidank war es ja nur ein Zahn. Ich musste damals auch drei Stück gleichzeitig vom Kieferchirugen ausgraben lassen und da der eine Spritze doof gesetzt hat, hatte ich drei Monate Spaß an einer tauben Wange und Unterlippe... Damit verglichen hatte er Glück :)!

    @mimizuku: Nein, meine ist weiß :)!

    @Mond: Sunny Island ist orange. Seeehr orange!

    @Mathilde und ich Menschen: Aber ja! Hast du die Star Wars Kekse gesehen, die ich vor einigen Wochen zu seinem Geburtstag gebacken habe :)?

    AntwortenLöschen
  18. @Die Schaubude: Meiner ist schwer begeistert von dem Teil ;)!

    AntwortenLöschen
  19. Klaro hab ich die Kekse gesehen. Die sind auch ganz schön toll geworden!
    Wir haben die Keksausstecher auch :-) HC hat sich mittlerweile fast die komplette Star Wars Kollektion bei Williams-Sonoma zusammengekauft. Ich sag nur Grill-Schürze, Toast-Stempel, Raumschiff-Ausstecher, Darth Vader Bratwender...
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Sepia ist immer toll, deine Bilder ebenso :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!