Jetzt aber mal Butter bei die Fische!

Persönliches
11. Februar 2012 / By / , / 44 Comments

Hallo Ihr Lieben, meinen herzlichsten Dank für die vielen Glückwünsche, die mich schon erreicht haben! Während ich die Familie heute mit Kuchen und Quiche abfülle, habe ich für Euch etwas anderes vorbereitet. Weniger kalorienreich, aber mit genauso viel Liebe gemacht. Nachdem das Ganze letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich entschlossen, auch dieses Jahr zu meinem Geburtstag wieder ein paar „Geheimnisse“ über mich zu verraten. Naja, Geheimnisse ist vielleicht übertrieben, es handelt sich vielmehr um kleine Details über mich, die die meisten von Euch, vor allem die, die mich nur online kennen, nicht wissen. Ich finde, dass es gerade diese kleinen Dinge sind, die einem am meisten über eine Person verraten und die virtuell häufig zu kurz kommen. Dieses Jahr gibt es, passend zu meinem frisch erreichten Alter, 31 Punkte auf meiner Liste. Und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir in den Kommentaren auch ein paar Dinge über Euch verratet. Es müssen ja nicht gleich so viele sein, wie bei mir :)! Ich möchte schließlich auch gerne wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. Wer mag, darf das genauso auch auf seinem Blog tun und mir einen Link hinterlassen. Ganz nach Gusto. Ob ihr alte oder neue Leser seid, spielt keine Rolle! Ich freue mich schon auf den Lesestoff für morgen :)! So, ich bin jetzt weiter feiern. Viel Spaß…

Dear international readers. I won’t translate today. It’s my birthday and I came up with 31 „secrets“ about myself. Please use a translator, if you are interested! Thanks and have a nice day :)!

1. Für alle neuen Leser, die das noch nicht mitbekommen haben: Ja, ich bin tatsächlich schon über Dreißig. Ich kann das auch kaum glauben… Zum Einstieg in die Materie, könnt ihr gerne hier noch mal meine „30 Geständnisse“von letztem Jahr nachlesen.

2. Wenn ich tief ausatme (inklusive vorher tief eingeatmet zu haben), zuckt meine rechte Pobacke. Nicht lachen! Das ist beim Yoga in der Entspannungsphase echt störend. Entspannt Euch mal, wenn ständig Euer Po zuckt. Nicht lachen, habe ich doch gesagt! Wenn mir das jemand mal erklären könnte, wäre ich sehr verbunden…

3. Früher habe ich mich Null für Musik interessiert. Die ganze Schulzeit lang und auch noch weit darüber hinaus, also die Zeit, als man sich eigentlich über Musik identifiziert hat, war mir Musik ziemlich schnuppe.  Das hat sich erst vor ungefähr zwei, drei Jahren geändert.

4. Die meisten Lehrer mochten mich früher. Ich war klein und sah nett aus, also nett im Sinne von harmlos. Das habe ich dann ab einem bestimmten Punkt in meiner Schullaufbahn gnadenlos ausgenutzt. Die wenigstens haben das durchschaut. Nur mein Mathe-LK-Lehrer hat mich mal „Kapitalistenschwein“ genannt,  aber das ist eine andere Geschichte.

5. Ich bin ungeschickt. Ich stoße mich an jeder Kante, verbrenne mich an allem, was heiß ist, steche mich an allem, was spitz ist, und schneide mich an allem, was scharf ist.

6. Grammatik- oder Rechtschreibfehler zu lesen, bereitet mir körperliche Schmerzen. Was mich nicht daran hindert, auch ständig welche zu machen. Aus reiner Flüchtigkeit versteht sich…

7. Im Kindergarten wollte ich immer viel lieber mit der Carrera-Bahn und den anderen Jungs-Sachen spielen, als mit den Puppen. Puppen fand ich ziemlich doof.

8. Ich habe nie gelernt, wie man sich schminkt. Lidstrich? Einmal probiert und dann für immer gelassen. Wimperntusche? Benutze ich ungefähr dreimal im Jahr. Lidschatten? Damit sehe ich aus wie ein Clown. Lippenstift? Einmal in drei Jahren. Oder auch fünf. Make-Up? Noch nie benutzt. Das einzige, was ich benutze ist Puder. Mit allem anderen komme ich mir vor wie zu Karneval.

9. Apropos, ich hasse Karneval. Fasching auch, Fassenacht, wie auch immer Ihr es nennen wollt. Nehmt es nicht persönlich, ich mag Euch auch noch, wenn ihr da jedes Jahr mitmacht. Ob ihr mich jetzt noch mögt, könnt ihr Euch ja überlegen.

10. Passend dazu war eine der Grenzerfahrungen in meinem Leben, dass ich für meinen Job im Studium bei „Mainz wie es singt und lacht“ teilnehmen musste. Ich war die Einzige, und das ist jetzt nicht übertrieben, die nicht verkleidet war. Selbst der dpa-Mann neben mir hatte ein Kostüm an. Und hat sich zum Schunkeln bei mir eingehängt. Aaaahhhhhh….

11. Gegen Verkleiden an sich habe ich übrigens nichts. Es darf nur nicht mit „Helau“, „Alaaf“, „Tätä tätä tätä“, schlechten Witzen von Menschen mit bunten Hüten oder übertriebenen Saufexzessen in Verbindung stehen.

12. Apropos schlechte Witze: Ich kann keine Witze erzählen. Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich sie mir nicht merken kann. Der Einzige, der seit meiner Kindheit hängengeblieben ist, ist folgender: „Treffen sich zwei Unterhosen in der Waschmaschine. Sagt die eine zur anderen: Mann, bist du braun. Warst du im Urlaub?“ – Sagt jetzt nichts. Ich habe Euch gewarnt.

13. Abgesehen davon, dass ich nicht gut schwimmen kann, habe ich eine paranoide Angst vor jeglichem Gewässer, bei dem ich nicht den Boden sehen kann. Oder in dem ich zusätzlich irgendwelches Getier vermute (was ja durchaus häufiger vorkommt). Das hat sich allerdings erst im Laufe der Zeit entwickelt. Seen? Nein, danke. Meer? Nur die ersten paar Meter, wenn es sehr klar ist. Ansonsten: Hier am Ufer liegen ist super, danke!

14. Ich kann mir keine Namen merken. Fürchterlich. Ich gebe mir wirklich Mühe, aber es klappt nicht. Das hat auch nichts mit Sympathie zu tun. Namen rutschen mir einfach durch.

15. Gesichter kann ich mir dagegen hervorragend merken. Allerdings kann ich sie häufig nicht ihrem Kontext zuordnen. Es kann daher sein, dass ich jemanden sehe und denke, ich müsste ihn grüßen, weil ich ihn kenne, dabei ist es nur der der nette Regaleinräumer aus dem Supermarkt.

16. Wenn mir Dinge nicht einfallen wollen, macht mich das verrückt. Ich bin dann so lange ganz hibbelig, bis es mir wieder eingefallen ist. Oder wahlweise bis ich wieder vergessen haben, dass ich etwas vergessen habe.

17. Ich bin ganz groß in Fremdschämen. Fernsehen sowieso, aber auch Radio. Es kann durchaus passieren, dass ich zwischendurch plötzlich hektisch den Aus-Knopf drücke, weil ich es einfach nicht weiter ertragen kann… Im echten Leben geht das ja leider nicht!

18. Ich war mal der Meinung astreines Hochdeutsch zu sprechen. Bis ich nach Mainz gezogen bin und mein Chef zu mir meinte:  „Fee, du kannst auch nicht verschleiern, dass du aus dem Pott kommst!“ – Wie jetzt, echt?!

19. Ich hasse Kreide. Nicht nur das apokalyptische Geräusch auf der Tafel, sondern auch das „Anfassgefühl“. Ich habe eine Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich nur daran denke.

20. Früher war ich ein Riesenhorrorfilmfan. Ich konnte die blutigsten Splatterszenen und die gruseligsten Gänsehautmomente anschauen, ohne mit der Wimper zu zucken. Irgendwann im Laufe der letzten Jahre ist mir diese Abgebrühtheit aber abhanden gekommen. Ich ertappe mich mittlerweile dabei, wie ich solche Filme entweder vermeide oder mir zwischendurch die Augen zuhalte…

21. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, muss ich das sofort umsetzen. Alles andere bleibt dann halt liegen. So was wie ungebügelte Wäsche, Hausarbeiten, unwichtige Dinge halt…

22. Wenn mich keiner sieht, tanze ich wild in der Wohnung rum. Auch mal nackt. Aber meistens angezogen. Selbst der Freund bekommt mich so nur selten zu Gesicht.

23. Ansonsten tanze ich fast nie. Ich halte mich für sehr tanzunbegabt.

24. Mein Vater hat Sozialarbeit studiert und sein Anerkennungsjahr im Gefängnis gemacht. Ich war da gerade im Kindergarten und wir sollten erzählen, was unsere Eltern beruflich machen. Meine Worte: „Meine Mama ist Krankenschwester und mein Papa ist im Gefängnis.“ Das war ein Spaß…

25. In VW Golfs bekomme ich Kopfschmerzen. Der Freund kann das nicht richtig glauben. Aber es ist empirisch an mir bewiesen. Und ja, wir haben einen Golf.

25. Ich habe ein „gekochtes Ei“-Trauma. Ebenso wie ein „eingelegte Knoblauchzehen“- und ein „Spinat“-Trauma. Zwingt mich nicht irgendwas davon zu essen. Oder nur daran zu riechen!

27. Ich lese seit zwei Jahren „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace. Ich bin auf Seite 701. Ich finde es gut,  kann es aber nur in Häppchen konsumieren. Ich plane durchaus es zu Ende zu lesen. Irgendwann jedenfalls.

28. Mir mussten alle meine Milchzähne gezogen werden. Bis auf den linken, oberen Schneidezahn. Den habe ich mir ausgeschlagen.

29. Meine Füße sind kleine Sensibelchen. Ich gucke 90% der Schuhe in einem Laden nur an und habe schon Blasen. Vielleicht auch 95%.

30. Ich habe einen Schalfetisch. Die einen Schuhe, die anderen Taschen, ich Schals. Jeder hat eben sein kleines Päckchen zu tragen.

31. Ich hasse Fahrradfahren. Oder sagen wir so: Meine Anatomie ist für Fahrradfahren nicht geschaffen. Ich habe schon Fahrradsättel in jeder Form und Dämpfungsstufe probiert. Bringt alles nix! Ich habe nach dem Fahrradfahren immer so viele blaue Flecken, dass man denken könnte, ich wäre verprügelt worden. Ich habe es daher einfach aufgegeben…

Das könnte dir auch gefallen!

Geburtsbericht - "Fee ist mein Name"
Willkommen Piet Kasimir – ein Geburtsbericht
16. April 2019
38 Fakten zum 38. Geburtstag - "Fee ist mein Name"
38 Fakten zum 38. Geburtstag
11. Februar 2019
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das… - Alles rund um die Hochzeit von"Fee ist mein Name"
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das…
20. Januar 2019

44 Kommentare

  1. happy birthday!! ich wünsche dir alles gute und einen wunderschönen tag bzw. abend mit deinen lieben!! lass es dir gut gehen :o)
    Deine "Geständnisse" kommen mir das ein oder andere mal sehr bekannt vor.. punkt 9 kann ich uneingeschränkt unterschreiben – einfach furchtbar!! ;o) witze erzählen (pkt 12) ist ebenso überhaupt nicht meins, ich kann sie mir auch einfach nicht richtig merken.. bzw. vergesse die pointe..
    und pkt.16 kenne ich mehr als gut – ich hasse es, wenn mir ein name, titel oder sonstiges nicht einfällt.. ich könnte durchdrehen und gehe das Alphabet so lange durch, bis es mir einfällt..
    Ich freue mich auf weitere "Geständnisse"… liebe Grüße, Gesa
    PS: Punkt 2 hört sich interessant an ;o)

  2. dickmadamme sagt:

    oh eine schöne idee, ich hab jetzt schon das gefühl dich sehr viel besser zu kennen 🙂 und echt jetzt ma, 31?!? das hätte ich anhand deiner fotos nie für möglich gehalten! yoga hält wohl sehr jung, nimm die pozuckungen also gerne in kauf 🙂 happy birthday!!
    lg angela

  3. Anonym sagt:

    Liebe Fee, ich schicke Dir zu Deinem Geburtstag viel Sonnenschein, kleine Schneekristalle (die schimmern so schön in der Sonne), viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, viel Spass, Kreativität, viele schöne Momente und all das, was Du Dir selbst wünscht. Dein heutiger Eintrag ist mal wieder klasse. Dann will ich Dir auch etwas von mir erzählen: Bin total stoffsüchtig, kann an keinem schönen Papier vorbeigehen, werde bei schöner Wolle auch schwach (versuch das unbedingt mit dem Häkeln, es erweitert Deine kreativen Möglichkeiten), habe ständig tausend Projekte am Laufen (bin zur Zeit in Mützenproduktion), laufe weg, wenn ich das Wort Karneval oder Tanzschule höre (grauen), liebe mein Mountainbike (würde Dir gerne helfen, den richtigen Sattel bzw. den richtigen Kontakt zu Deinem Fahrrad zu finden – sowas geht wirklich, egal wie gross man ist und dann macht es auch richtig Spass – jetzt fährt mein Fahrrad auch mit mir und nicht umgekehrt), Musik geht immer; dachte früher, mein Vater will mich über den Tisch ziehen, wenn er mir für zwei D-Mark-Stücke ein zwei D-Mark-Stück gegeben hat, fremdschämen kenn ich auch, liebe die Gilmore-Girls und Will&Grace, mag meine langen Locken, spreche reines Hochdeutsch obwohl ich aus Hessen komme, stehe auf Eulen, liebe mein eigenes Zimmer – hier kann alles liegen und stehen, wie es will, werde ab +25° C total nervös (nur nicht zu heiss). So, nun höre ich lieber auf. Du hast morgen bestimmt genug zu lesen. Viel Spass heute noch, lass Dich feiern, geniese den Tag. Und dann lies morgen mal schön. Liebe Grüsse Britta

  4. Frau Apfelherz sagt:

    Ich wünsche dir an der Stelle auch noch alles alles Liebe, liebe Fee! 🙂
    Und ich muss sagen, die 31 Geheimnisse sind wahnsinnig interessant, war echt spannend das alles zu lesen und sich teilweise sogar selbst damit identifizieren zu können 😉
    Nr. 6 mit Rechtschreibung-/Grammatik, da muss ich dir zustimmen, das geht mir auch so, Nr. 14 ist bei mir genau das Gegenteil, wenn mir eine Person einmal ihren Namen gesagt hat, bleibt der in meinem Köpfchen ;), Nr. 17, huuuuui, ich dachte immer nur mir geht das so, Gott sei Dank nicht, hihi – ich würd am liebsten immer gleich verschwinden, weil ichs einfach nicht aushalte und man kann leider nicht auf den Aus-Knopf drücken… und Nr. 30, es gibt doch nichts schöneres als Schals, Frau kann nicht genug davon haben, vorallem im Winter gibts doch ncihts schöneres als einen dicken fetten Schal!

    Was ist denn jetzt mit der Mütze? 🙂
    Liebe Grüße :*

  5. Nina sagt:

    Liebe Fee,
    herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht ist es Dir keine freudige Kunde, aber wir haben die Punkte 1, 8, 9, 13, 14, 15, 16, 18, 21 und 27 gemein. Allerdings bin ich erst kurz vor Seite 200 und hab die Hälfte schon wieder vergessen.
    Lass Dich feiern.
    Nina

  6. FROLLEINschnieke sagt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Fee! Hoffe, Du hast einen großartigen Tag! Die Geheimnisse lese ich bei Gelegenheit dieser Tage mal, bin ganz gespannt, muss aber noch 1000 Dinge erledigen heute, also kurze Blogrunde und ab dafür! Prost!

  7. happy birthday liebes…ich hoff du hast dich schön feiern lassen…dann kannst du ja wie ich (seid gestern nun auch auf ü30 partys gehen *lach*

    deine geheimnisse lassen mich das ein oder andere mal breit schmunzeln

    feier noch schön liebes und hab noch nen tollen abend

    gglg

  8. mimizuku sagt:

    Liebe Fee,
    happy birthday! Auch wenns bibberkalt ist draussen, immerhin scheint die Sonne. 😉 Und der Sonnenuntergang ist heute besonders schön, sehe ich gerade. 😉 Ich hoffe du hast eine wilde Feierei?
    Deine Liste ist super. Musste mehrmals schmunzeln. Das Thema Tanzen teile ich mit dir und Karneval… brauch man nicht. 😉
    Liebe Grüße julia

  9. die.waschkueche sagt:

    Auch ich bin ein Jahr älter geworden. Sehe aber noch genauso aus wie letztes Jahr. Möglicherweise sind ein paar Falten mehr dazugekommen, die muß man aber mit der Lupe suchen. Darüber freu ich mich, bedeutet ich bin in einem gewissen Maße eitel.

    Was mich aber nicht daran hinderte in den letzten 12 Monaten wieder zuzulegen, ich liebe es Erdnussbutter mit dem Teelöffel aus dem Glas zu löffeln – mein Verderben. Ich esse gerne rohes Fleisch, Sushi mag ich hingegen nicht wirklich, da bekonme ich heftigsten Brechreiz. Ich gehe nur mit meiner Einkaufsliste einmal in der Woche einkaufen, 7 Tage vorher weiß ich schon was ich kommende Woche koche, da mach ich mir einen Plan.

    Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. Die eine neigt zum gnadenlosen kreativen Chaos, die ander ist eher preußischer Art mit Hang zum Abheften wichtiger und unwichtiger Zettelchen. Pflichtbewußtsein ist mein zweiter Name, was eher hinderlich ist, gerne ausgenutzt wird und grundsätzlich nicht wirklich hilfreich im Leben ist. Tatsächlich nicht, ich bin der lebende Beweis.

    Ich kann auf Schlag eine Wassermelone in mich hineinquetschen um dann hinterher zu stöhnen, das ich gleich platze. Trotz fast 48 Jahren neige ich immer noch zur Unvernuft, besonders was den Verzehr von Wassermelonen betrifft.

    Infantil, ich bin infantil, megainfantil … das aber ist eine meiner privatesten Seiten, der ich niemals nie nicht im öffentlichen Raum freien Lauf lassen würde. Dafür liebt mich mein Mann, für meine Infantilität, besonders wenn ich anfange aus dem Stegreif Geschichten zu erzählen (das kann ich verdammt gut) – aber das gibt’s nur für ein Einpersonenpublikum und hinter verschlossenen Türen.

    Ich kann gut schauspielern, das war neben Designer mein anderer Traumberuf. Ich habe jahrelang Theater gespielt und fühlte mich immer gebauchpinselt, wenn ich die scheiß Rollen bekam, die keiner wollte "Doris macht das schon". Doris machte und das Publikum war begeistert – was wiederum mich begeisterte und meine Eitelkeit in gewissem Maße befriedigte. Ich Rampensau ich und damit wären wir auch wieder am Anfang, im gewissen Maße bin ich eitel.

    Dir noch einen schönen Geburtstag, Fee!

  10. JuLi sagt:

    😀 herrlich! ^^
    noch mal alles liebe zum geburtstag! 🙂
    hmm… ok, verrate ich auch mal ein paar sachen…

    was die rechte pobacke angeht, da hat mich gestern nacht kurz vorm einschlafen etwas durch die matratze von unten angestupst o_O ich hab heute morgen sogar nachgeschaut, ob da ein loch in der matratze ist, dass da etwas reingekrochen sein könnte, aber nix! *grusel*

    geschminkt hab ich mich gestern mal spaßeshalber und rumprobiert o_O oh gute güte… 😀

    mein papa war zwar nicht im gefängnis, aber meine mutter eine hexe. naja, ich wollte damals eigentlich nur erklären, dass jemand mit ahnung von kräutern früher für eine solche gehalten worden wär, aber irgendwie kam das anders rüber… ;P

    ich habe 570 bücher, davon 335 ganz und 88 teils gelesen. und eindeutig eine vorliebe für listen und statistiken. 😉

    und ich hab einen schalhäkelfetisch ^^

    sop, mehr einblicke gibts dann live und in farbe in ein paar wochen 😉
    viel spaß noch beim feiern!!

  11. Die Raumfee sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Frau Fee!
    Mögen Dir deine Geständnisse niemals nicht zum Nachteil gereichen und Du immerstets auf Rosen wandeln. Naja, bei deinem Geschick dann vielleicht lieber auf Gras, das macht keine Löcher.

    Meine Geständnisse für Dich:
    1. Ich hatte in der Grundschule eine 1 in Schönschrift. Niemand würde das heute noch vermuten.
    2. Ich bin tatsächlich schon so alt, dass es damals noch Schönschrift, Lesen, Rechnen, Singen als Schulfächer gab. Und Maultrommeln.
    3. Ich kann nur auf kalten Kopfkissen schlafen und zwar auf vielen. Auf sehr vielen. Andere würden sich dabei den Hals brechen, ich war deshalb mit 4 Jahren eine Woche im Krankenhaus – wegen Halsverrenkung. Heute hab ich noch viel mehr Kissen. Und ich schlafe auf zwei Matratzen, weil es mir nicht weich genug sein kann. 4 wären besser.

    Einen schönen Geburtstag wünsche ich Dir heute mit all deinen Lieben, bette Dich stets weich und hüte Dich vor Fischen. Die sind heimtückisch und gemein.

    Herzlichst, Katja

    P.S.: Ich lese übrigens seit 25 Jahren Ulysses. ihc bin auf Seite 75, glaube ich.

  12. luloveshandmade sagt:

    Heyyy, alles Liebe zum Geburtstag! 🙂 Lass Dich verwöhnen und es Dir gut gehen und genieß Deinen Tag! 🙂
    Auch ansonsten ein schönes Wochenende! 🙂
    Liebe Grüße Lu

  13. Janine sagt:

    Allerherzlichsten Glueckwunsch zum Geburtstag ! Und schon mal vorweg bitte ich um Nachsicht … Tippe hier auf einer Minitastatur vom Ipod … Keine Haftung fuer Rechtschreibfehler und Vertippfehler !!! Zusaetzlich zu meinem nicht vokkstaendig ausgepraegten Rechtschreibeck im Hirn ist das Tippen damit eine quaelerei !!! Also zu mir faellt mir spontan ein : Ich hasse nasse Haare … Ich finde es sehr ekelig , wenn sie an der Haut kleben !! Mit Namen habe ich es auch nicht so !! Aber Gesichter praegen sich bei mir eigentlich recht gut ein … Nur woher ich die Personen dann kenne !?!? Aus einem Geschaeft , von frueher , den saemtlichen Babykursen ,Sportvereinen und Klassen der Kinder (bei 4 kids kommen da eine Menge zusammen )… Arbeitskollegen vom Mann , den Eltern … Manchmal kann mich so ein Raetsel Tage beschaeftigen !!! Beste war mal … Ging an einem Mann vorbei und sofort sah ich ihn in einem weissen Kittel vor mir !!! Tagelang machte ich im Kopf saemtliche Aerzte mitsamt Notfallaerzten durch !! Schlussendlich stellte sich heraus , dass es mein ehemaliger Chemielehrer war !! LG und geniesse den Tag !!! Ach ja … Ich werde dieses Jahr schon 35 … Habe aber keine Ahnung wo die letzten 10 bis 15 Jahre hin sind !!!

  14. Julie (matundmi) sagt:

    liebe fee, von herzen die feinsten geburtstagswünsche und wie schön, einen weiteren einblick zu bekommen. ich mag dich 🙂

  15. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Dein Blog gehört zu meinen Lieblingsblogs. 🙂

    Golfs verursachen bei dir Kopfschmerzen? Bei mir gehen sie gerne kaputt wenn ich hinterm Steuer sitze – mein Golf hat sich mittlerweile aber nun mit mir abgefunden und es aufgegeben. 😉

  16. Anonym sagt:

    Köstlich!!! Ooohhh liebe Frau Fee ich fühl mich ihnen gerade sehr verbunden! Von ganzem Herzen wünsche ich unbekannterweise mal alles erdenklich Liebe und Gute und nur das Allerbeste für das neue Lebensjahr! Bleiben sie so wunderbar wie sie sind!

  17. Cari sagt:

    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch 🙂 Deine Geständnisse sind echt interessant und in einigen habe auch ich mich wiedererkannt. Die von vorigem Jahr musste ich natürlich auch gleich noch lesen und besonders toll finde ich die Tatsache das du ein Serienjunkie bist… Welche Serien sind das so im Speziellen? Guckst du online oder im TV oder auf DVD? LG Cari die auch Serien liebt!

  18. Die Schaubude sagt:

    Sehr interassant ..man könnte sagen ..man kennt dich nun 😉 ich bin im DEZ 30 geworden und muss sagen dass ich da schon so meine Problemchen mit hatte ! aber nun fühlt es sich an wie jedes jahr ….mein geständnis ich kann portionsmäßig mehr essen als mein mann…..ich gehe tagtäglich mit einer megaüberwindung joggen und ärgere mich hinterher immer dass ich mich erstmal überwinden musste ….ich nehme mir seid 2 Jahren vor die Garage aufzuräumen und hab es immer noch nicht geschafft weil ich einfach keine lust habe …und das schlimmste ich will allen immer alles recht machen und sage immer ja und ich mache es, obwohl ich einfach so gar keine zeit dafür habe …..so und das beruhigenste ist dass mir deine geständnisse gar nicht so fremd sind .,…hihi …lgtani

  19. Alles Gute zum Geburtstag, auch wenn ich ein bisserl spät dran bin!

    Ein Geheimnis über mich? Ich lese gute Bücher zwischen 7 und 10 mal.

    Ich hasse Staubsaugen!!!

    Und das mit dem Fremdschämen kommt mir sehr! bekannt vor! Mein Mann ist manchmal richtig genervt, wenn ich den Fernseher oder das Radio ausschalte.

    Ein wunderschönes Wochenende noch!

    Christine

  20. Evelyn sagt:

    von mir auch ein dickes dickes gratulationsgrüßchen an dich hinaus geworfen!!! 🙂

    jahaaa, das mit dem namen & den gesichtern geht mir ebenso! 🙂 ich weiß nie, woher ich die menschen kenn & auch nie, wie sie überhaupt heißen…!
    rechtschreibfehler kann man übrigens auf meinem blog öfter bewundern – obwohl ich mir alles nocheinmal durchles – und das mehrmals! 😉

    happy birthday

  21. Judith sagt:

    Happy Brithday liebe Fee…
    Ich finde schlechte Witze toll. Den mit den Unterhosen kannte ich noch gar nicht, aber ich musste lachen. Ich lache überhaupt viel. und meistens auch laut. Auch in unpassenden Momenten leider. Ach und ich muss mir alles vorstellen, mein Kopfkino läuft 24 Stunden am Tag – manchmal ein bissschen unangenehm, da es sein kann, dass ich plötzlich angewidert ein lautes "Uähhh" ausstoße, bis mir dann einfällt, dass es ja nur in meinem Kopf zu sehen war. Das mit den Rechtschreib- und Grammatikfehlern geht mir übrigens genauso, und zwar schon immer (nicht dass ich selbst perfekt wäre) ich hab in der 4. Klasse mal einen Liebesbrief bei meinem Lehrer abgegeben, weil so viele Fehler drin waren – Kinder können grausam sein. Und ich bin albern. Leider auch bei der Arbeit, was manche an meiner Professionalität zweifeln lässt. Ich habe meine Bücher nach Farbe geordnet, bin aber sonst ein totales Chaos-Wesen. Und seit ich mit für den Urlaub einen Kindle gekauft habe, habe ich ein schlechtes Gewissen meinen Büchern gegenüber. Das "unendlicher Spaß" habe ich übrigens auch. Allerdings noch gar nicht angefangen – mir sind die Seiten zu dünn, das mag ich nicht..
    Ich gebe allen Dingen einen Namen und baue Beziehungen zu ihnen auf, ich finde das hilft im täglichen Umgang, macht die Sache persönlicher 😉 Ich könnte übrigens auch stundenlang über mich reden – fällt mir gerade so auf 😉 Nochmal – Happy Happy Birthday! Judy

  22. mona sagt:

    Bei Nr. 17 fühle ich mit dir, das habe ich auch. Leider ist der Freund diesbezüglich das genaue Gegenteil und er schaltet wieder an 🙁

  23. Anonym sagt:

    Hallo fee,
    erst einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Dein Tag war bestimmt wunderschön!!!
    Danke für das bessere "Kennenlernen" von dir.
    Ich mag auch kein Wasser in dem ich nicht stehen kann und Wasser in der Nase schon gar nicht. Abgekochte Milch mit Haut ist ein mein Trauma aus der Kindheit. Ich liebe Wärme, aber keine Hitze (über 28 Grad). Bei brutalen Szenen/Horror in Filmen wandert sofort ein Kissen (das immer griffbereit liegt) vor meine Augen. Ich hasse so etwas. Es gibt soviel schweres/ungerechtes auf der Welt, auch ist der Alltag absolut kein Ponyhof, da muss ich mir nicht auch noch so etwas ansehen!!!
    Ich bin "Harmonisüchtig", backe total gerne, lerne gerne andere Menschen kennen und stelle meine Schuhe immer preußisch exakt nebeneinander.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Anita

  24. kreativkäfer sagt:

    Liebe Fee, auch von mir noch ein herzliches Alles Gute. Dein Post fand ich einfach gelungen und musste bei mindestens 75% Deiner Auflistung schmunzeln wenn nicht sogar lachen! Herrlich!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir aus dem immer noch eiskalten Wien,
    Andrea (die bald schon 40 wird! Ja echt!)

  25. AntFriAnn sagt:

    *ähmm* Happy Birthday….
    Zum
    1.ich bin ein schnell Leser und überfliege dabei die meisten Sachen und so kommt es dann das man Gratuliert und sich wundert warum andere sagen ich mach das später *hüstel* wie peinlich

    und da mir Deine Idee persönliche Geheimnisse weiterzugeben so gefällt mach ich daraus nen Post ;o) Gleich…

    LG, Antje

  26. AntFriAnn sagt:

    ach ja-ein paar viele Punkte ( was für nen Satzbau ;o) ) haben wir gemein!!
    LG, Antje

  27. Andrea sagt:

    Alles gute, liebe Fee! Ich hoffe, du hattest einen ganz tollen Tag. Ich hab dir hier mal ein paar Geheimnisse "zurückverraten":

    http://naehgestoeber.de/30-mal-unnutzes-wissen-uber-mich/

  28. scharly sagt:

    Liebe Fee,
    alles Gute :o))))

    Also auch ich habe früher nie mit Puppen sondern lieber mit der Carerabahn gespielt… jetzt habe ich 6Kinder :o))))
    Auch wenn wir in zwei Welten leben, lese ich Deinen Blog total gerne.
    Mach weiter so
    schönen Sonntag
    liebe Grüße
    scharly

  29. Filzfee sagt:

    Liebe Free,

    ich wünsche Dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, nachträglich natürlcih und vielen Dank für`s Teilhaben lassen an deinen "Macken" (ich nenne es jetzt einfach mal so)! Ich erkenne mich in einigem wirklich wieder 😀

    Ich hoffe du hast schön gefeiert.

    Ganz liebe Grüße

  30. Fee ist mein Name sagt:

    Ihr Lieben, ich bin schwer begeistert. Ich habe mich über jeden von Euren Kommentaren sehr gefreut und gerade selbst schmunzelnd eine halbe Stunde hier gesessen :)!

    Im Einzelnen:

    @Frau Apfelherz: Mütze ja, ich melde mich :)!

    @Nina: Aber wieso sollte mir das keine freudige Kunde sein :)! Und glaub ja nicht, dass ich noch alles weiß, was auf meinen 700 Seiten stand…

    @Doris: Wassermelone hier auch. Infantil, wer macht denn sowas :)?! Und das mit dem schauspielern finde ich wirklich spannend! Danke für den Einblick!

    @JuLi: Was, deine Mama ist eine Hexe :)? Und ich habe mal meine Bücher überschlagen, sind knapp 350, ohne Koch- und Backbücher. Der Freund drängt übrigens aufs Katalogisieren unserer DVDs, da verlieren wir den Überblick langsam :)!

    @Die Raumfee: Das mit den Kissen ist beeindruckend. Ich bin Kissenrassist. Ich kann nur auf meinem Kissen gut schlafen… Ulysses habe ich noch nicht mal angefangen. Da hast du Vorsprung :)!

    @beipackzettelleserin: Sehr gelacht, danke :)!

    @Cari: Eher auf DVD, im TV schaffe ich es irgendwann nicht mehr… Also ein paar, die ich habe: Gilmore Girls, Mad Men, Pushing Daisies, Six Feet under, Ally Mc Beal, Nip/Tuck. Ansonsten Lost (da fehlt mir noch das Ende), Lie to me und gerade gucke ich natürlich New girl. Da gibt es sicher noch viel mehr, was mir nur gerade nicht einfällt. Und du?

    @Die Schaubude: Joggen, ja… immer wieder eine Überwindung. Genau wie jeglicher Sport. Tschacka, super dass du das trotzdem schaffst!

    @daisies and sunflowers: Wow, ich lese Bücher immer nur einmal, höchstens 2x, dafür müssen sie aber richtig gut sein. Besitzen muss ich sie trotzdem!

    @Judith: Lachen in unpassenden Momenten – meine Spezialität :)! Und immer ihr "Bücher nach Farben Sortierer" :)! Und dünne Seiten sind doof, da hast du vollkommen recht…

    Einen wundervollen Sonntag zusammen!!

  31. i-Pünktchen sagt:

    Komme gerade über "Jules Photography" zu Dir.
    Als erstes..Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Toll, dass ich gleich so viel über Dich erfahre:o) Und ich muss sagen, schon jetzt fühle ich mich hier sehr wohl.
    Punkt 5,6,7,9-18(als Hamburger Deern spreche ich wirklich gutes Hochdeutsch:O),21, 22 (allerdings nicht nackt) und 23 kann ich eindeutig unterschreiben.
    Ich werde noch ein wenig bei Dir stöbern und reihe mich dann mal gleich in die Reihe Deiner Leserinnen ein.
    Ich freue darauf, mehr zu erfahren…
    Liebe Grüße, Iris

  32. Miss James sagt:

    Da war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und habe überhaupt nicht daran gedacht, mal online zu gehen. Verdammt.

    Aber besser spät als nie: Alles Gute nachträglich! Und ich find die 31 Geheimnisse toll. Ein paar kommen mir ein bisschen bekannt vor..hust 🙂

    Feier noch schön weiter!

  33. Steffi sagt:

    Erstmal Alles Gute zum Geburtstag! 🙂 (Ja, 31 werd ich auch bald…)
    Sehr interessant, deine "Geständnisse":-) In den Punkten 6,8,9,11,13, 23 und 29 stimme ich übrigens mit dir überein 🙂
    Selbst fallen mir grad spontan keine eigenen Geständnisse ein… vielleicht später noch!
    LG Steffi

  34. nic sagt:

    liebe fee…

    1) du küken! 😉

    2) natürlich lache ich mich hier kautt über deine zuckende pobacke! :o)

    6) dann bekommst du in meinem blog sicher regelmäßig die pocken. ich entdecke meine tippfehler (der kopf ist immer schneller als die 4 tippfinger) oft erst nach ca. 20 mal durchlesen, machmal auch gar nicht… und seit meine tastatur auch noch spinnt i+und regelmäßig das L auslässt, ist es ganz schlimm. sei tapfer, wenn du mich besuchst. ich rechne dir hoch an, dass du trotzdem kommst.

    8) brauchst du jaauch nich, du küken! 😉

    9+11) dito

    17) dito… gerade gestern abend beim fernsehen wieder passiert!

    22) dito, allerdings selten unbekleidet… unser haus ist zu "einsehbar für die nachbarn! 😉

    sehr amüsant, deine kleinen und großen klatschen, fee! ich wünsche dir alles liebe zum geburtstag. jetzt darfst du auch endlich zu Ü30-parties gehen! 😉

    drücker von frau p.

  35. Tatjana B. sagt:

    Liebe Fee
    Ich bin auch wie ein Lemming gefolgt und habe was über mich erzählt!
    Sogar 25, denn so alt werde ich bald

    Lg,Tatjana

  36. 5) Ungeschickt bin ich auch. Ich habe immer mindestens 3 blaue Flecke gleichzeitig – und was für welche!
    6) Geht mir genauso. Ist niemand mehr unserer Sprache mächtig?
    8) Bzgl. Schminken: Kajal geht (erst anmalen, danach die Hälfte wegwischen), aber bei allem anderen bin ich auch eher untalentiert…
    9) Ich nähe schon das ganze WE an meinem Karnevalskostüm 😉 Aber mit diesem ganzen Sitzungskarnval und den Sendungen im TV kann ich auch nichts anfangen. Karneval geht für mich von Altweiber bis Rosenmontag, mehr auch nicht.
    12) Ich kann mir auch keine Witze merken – dabei erzählt mein Vater immer so viele gute.
    14) Mit dem Namen merken hatte ich eigentlich nie Probleme, in letzter Zeit kommt das nur erst irgendwie… jaja, man wird älter 😉
    16) dito „Maaaan, was war das noch mal? Aaaaah, ich will das jetzt wissen!“
    22) Wild in der Wohnung tanzen gehört fest zu meinem Tag 😉 Mein Freund muss den Anblick auch schon mal öfter ertragen 😉

    Ich glaub das mit den „x Dingen über mich“ gucke ich mir ab… vielleicht nicht jetzt, sondern zum Geburtstag. Mal schauen.

    Ich hoffe du hattest einen super schönen Geburtstag. Alles Liebe & Gute nachträglich!

  37. Fräulein Kunterbunt sagt:

    HAPPY BIRTHDAY!!! =) Hoffe du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert.

    suuuper zu lesen und einiges kommt mir seeeeeeehr bekannt vor! 😀 und Schals liiiiiiiieb ich auch sehr! <3

    Freu mich schon wenn der Postmann bald klingelt 😀

    LG Jen

  38. stephani sagt:

    auch von mir – wenn auch verspätet – alles liebe noch zu deinem geburtstag, auf dass das neue lebensjahr ein ganz wunderbares wird!

    und: einige der punkte kann (& muss) ich unterschreiben, aber das macht dich nur noch sympathischer. 🙂

    lg, stephani

  39. gourmet freak sagt:

    Hallo fee.
    wer hat an der Uhr gedreht – das denk ich auch bei jedem meiner geburtstage – tolle seite – und mach weiterso …
    Gruss

    gourmet freak

  40. Ms Fisher sagt:

    Ach liebe Fee, Deinen Geburtstag habe ich total übersehen :/ Ich wünsche Dir noch nachträglich alles alles Liebe und ein wunderbares 31. Jahr. Mich hat es auch ereilt und ich finde es auch viiiel schlimmer 31 zu werden als 30. Sehr merkwürdig.

    Und jetzt hole ich mir einen frischen Tee und lese mir Deine Liste in Ruhe durch! Vielen Dank dafür und liebe Grüße!

  41. Mathilde und ihre Menschen sagt:

    Hallo Post-Geburtstags-Fee,
    da bin ich platt. Was ich da bei lesen der Kommentare erfahren habe, ist für mich ja noch ein bisschen spannender, als die 31 anderen Punkte… Dann verrate ich dir jetzt mal was. Ich habe auch Kulturanthropologie in Mainz studiert. 2004/2005 habe ich meinen Magister gemacht. Ob wir uns mal über den Weg gelaufen sind. Oder war das vor deiner Zeit?
    Liebe Grüsse
    Chrissi

  42. Fee ist mein Name sagt:

    @Chrissi: Wie lustig! Ich habe im Wintersemester 2002 dort angefangen. In den Vorlesungen könnte man sich also theoretisch zumindest mal gesehen haben :)!

  43. Liebe Fee! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Und danke für die abwechslungsreiche Liste von kleinen feinen Eigenschaften! Als langzeitige stille Leserin nehme ich diese Chance wahr, mich mal zu melden: Ich habe mal ein paar (weniger) Punkte zusammengestellt.

    http://siebenhundertsachen.wordpress.com/2012/02/14/nicht-ganz-siebenhundert-geheimnisse/

    Liebe Grüße

  44. immer Juli sagt:

    Mensch,
    vor lauter rumkränkeln, bin ich gar nicht dazu gekommen dir zu gratulieren….

    Liebe Fee, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles alles Liebe nachträglich!
    Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

    Vor ein paar Tagen kamen deine wundervollen Ohrringe und die schöne Brosche an. Ich hab mich RIESIG gefreut!!! Und ich werde sie defenitiv für mich behalten 😉

    vielen dank nochmal für den tollen Tausch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    ps.
    beim kochen und backen hab ich ständig angst mich zu verbrennen…
    ps

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück