Donnerstag, 22. September 2011

Herbst des Lebens?!

Eigentlich wollte ich Euch ja heute ganz viele Fotos zum Thema "Herbstboten" für die "Beauty is where you find it"-Fotoaktion von Luzia Pimpinella zeigen. Die Fotos gibt es auch schon, zumindest im analogen Vorstadium. Leider habe ich es wetterbedingt jedoch nicht rechtzeitig geschafft, die dazugehörigen Filme vollzuknipsen, so dass ihr heute mit einem einzelnen Diana F+-Foto vorlieb nehmen müsst, das es auf den sonst sehr blumenlastigen Makrofilm von neulich geschafft hat. Wenn Ihr den Blick von meinem faltigen Gesicht abwendet (ja, ich bin auch schon dreißig :)), seht ihr massiv unscharf in Vordergrund das, worauf hier eigentlich der Fokus liegen sollte: Die erste Kastanie diesen Jahres. Während ich mittlerweile ja in Kastanien schwimme, hingen sie, als ich dieses Foto gemacht habe, alle noch brav an ihren Bäumen. Nur diese vorwitzige eine hier begegnete mir auf meinem spätsommerlichen Parkspaziergang und wurde gleich zum Fotomodel für mein Herbstshooting. Gottseidank, denn sonst wärt Ihr heute ganz leer ausgegangen. Und während ich gleich die Anti-Falten-Maske einwirken lasse, lese ich noch mal nach, wie genau das mit der Diana-Makrolinse funktioniert. Damit demnächst nur das scharf wird, was auch scharf werden sollte :)!

It's a new week of Luzia Pimpinella's photo project "Beauty is where you find it" and the theme is "signs of fall". Don't get me wrong: The signs of fall are not the wrinkles around my eyes :)! I wanted to focus on the chestnut with my new Diana F+ macro lens. But I think I have to practise a little more...

Kommentare:

  1. Ach das sind Falten? Ich hatte an "Haare, wehend im Wind" gedacht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Voll süß, das Bildchen! Und dein neuer Header auch, wollte ich nur nochmal gesagt haben!! :o)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Falten sind doch das, was Gesichter schön werden lässt.
    Oder?
    ;-)
    LG
    Dani (die "schon" 34 ist und keine Falten zählt - bloß graue Haare.)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag das bild...fee...
    und ich finde falten schön...sie erzählen geschichten...vom lauf des lebens...und von vielen momenten des lachens...;D
    sie prägen das gesicht und geben ihm erst charakter...finde ich...

    und deine falten sind süss...fee!!!

    die kastanie ist natürlich auch toll...;D

    hab einen wundertollen abend!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Foto wirklich sehr niedlich :) Und die anderen werden wir ja bestimmt auch noch irgendwann zu Gesicht bekommen ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!