Fragestunde mit dem „Kirschenkind“ und „Frau Basmati“

Sonstiges
11. Juni 2011 / By / , / 3 Comments

Wer Juli aka „Kirschenkind“ und Cati von „Cati Basmatis Welt“ noch nicht kennt, der hat jetzt die ultimative Möglichkeit, das im Schnelldurchlauf nachzuholen. Die beiden entzückenden Damen, die ich letztes Jahr persönlich kennenlernen durfte, haben sich entschlossen in Ihrem Gastblogbeitrag mal so richtig blank zu ziehen. So rein Seelenstripteasemäßig betrachtet. Beide haben ein Frage-ABC ausgefüllt, dass der jeweils andere dann kommentiert hat (die Idee haben die beiden von hier). Klingt jetzt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Als erstes kommen die Antworten von Juli, kommentiert von Cati und dann umgekehrt. Die Kommentare sind dann jeweils kursiv. So weit verstanden?! Dann viel Spaß mit den Beiden… Und wer mag, darf sich den Fragebogen hinterher gerne mitnehmen und ebenfalls bei sich ausfüllen. Sagt doch dann bitte kurz Bescheid im Kommentarfeld, dann haben wir auch alle was davon… :)!

Liebe Leser, es gibt sie noch, die Damen voller Heiterkeit, Esprit und Lebensfreude und eine davon, das ist diese Frau Kirsche. Kennense die? Falls nicht, können sie die ja mal kennenlernen. Hier zum Beispiel. Oder sie klingeln bei ihr, das ist dann ganz hinten durch, wo der Grill steht und das Schwimmbaddach des Nachbarn über den Zaun lugt. Wie dem auch sei, die Frau Kirsche, die macht es einem ja leicht und gibt schon mal ein bisschen was von sich preis, damit man nicht so völlig ohne Vorbereitung in das Blind Date stolpert. Hätte ich das damals mal gehabt… Hier also nun, die vermeintliche Frau Kirsche. Oder zumindest der Teil von ihr, den sie mit der Welt teilt. Wenn das mal alles stimmt!

Visit to Aachen

(Anmerkung der Redaktion aka Fee: Und das ist sie, die Frau Kirsche. Ich erlaube mir mal, die Damen fotografisch zu outen. Dann weiß man mit wem man es zu tun hat :)! Hier auf dem Flohmarkt in Aachen, beim kollektiven Fellmützenprobetragen…)

Age (Alter): 30. Ich hab Klima erlebt und Ihr so?
Ja, stell Dir vor es ist Geburtstag und plötzlich brüllt das Geburtstagskind, dass es nun Klima habe. Verrückt ist das, verrückt.

Bed Size (Bettengröße): 140 x 200 cm.
Übrigens die ideale Bettgröße, da zu zweit groß genug aber auch nicht einsam, wenn man mal alleine drin liegt. Das hab ich in dem gleichen Zeitschriftenartikel gelernt, in dem dazu geraten wurde, nur Kosmetik und Champagner im Kühlschrank zu lagern, der Rest wär egal.

Chore you hate (Hausarbeit, die du hasst): Bügeln, und zwar von ganzem Herzen! Deswegen mache ich es sicherheitshalber auch nicht.
Dabei kann man doch beim Bügel großartig Serien gucken. Noch und nöcher und man ist trotzdem fleißig!

Dogs (Hunde): Nicht so sehr der Hunde-Mensch, ehrlich gesagt. Das darf man nur nicht so richtig öffentlich machen, weil es ähnliche Reaktionen hervorruft, wie wenn man sagen würde, dass man Kinder hasst. Das wiederum tu ich nicht, ehrlich! Aber Hunde sind so groß. Und stürmisch. Und haarig. Nö. Nicht meins!
Und stecken ihre Nase immer da hin, wo niemand seine Nase hinstecken darf. Eine Bekannte von mir bekommt übrigens nun einen nicht haarenden Hund. Wer’s glaubt wird seelig. Aber die ist ja auch Hunde-Mensch.

Essential start of your day (Tagesstart): Radio an.
Aber wenn man zur vollen oder halben Stunde aufwachen muss, laufen nur Nachrichten. Voll ätzend.

Favorite color (Lieblingsfarbe): Ach, das wechselt doch so oft. Und ist ja auch für unterschiedliche Dinge verschieden. Schuhe hätte ich zum Beispiel gerne in gelb.
Ich seh die Madame ja doch öfter in Blau als sie zugeben will. Hiermit also geoutet: Blau.

Gold or silver (Gold oder Silber?):
Gold. So was von!
Passt auch hervorragend zu blau.

Height (Größe): 1,69m
„In einem Land vor unserer Zeit“ oder wie heißt der Film mit den bisschen anderen Längenmaßen?

Instruments I play (or have played) (Instrumente): Ich habe mal viel Querflöte gespielt. Das ist aber schon was her.
Der Klassiker. Rebellischer wäre ja Saxophon gewesen, aber wer ist schon rebellisch.

Job Title (Job Titel): Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Kaffee kochen, Bücher aus der Bib holen, Kopien anfertigen und alles andere auch, was der Chef nicht selber kann. Da sprech ich aus Erfahrung.

Kids (Kinder): Öh. Erst einmal nicht, nein.
Kindskopf sein gilt auch.

Live (Wohnort): Aachen (Welthauptstadt)
Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, Weltraumhauptstadt zu sagen.

Mom´s name (Name der Mutter): Helene
Da denk ich an Birnen, aber ich hab ja auch gerade Mittagspause.

Nickname (Spitzname): Diverse. Juli, Frau H., Frau Spamann, Pupsi, Frolli, Frö
Weil sich Frolli so gut als Abkürzung von Juli eignet? Verwirrt.

Overnight hospital stays (Krankenhausübernachtungen): Als Kind und dann vor ein paar Jahren wegen einer Hirnhautentzündung. Am ersten Morgen konnte ich mich an nix erinnern, aber dank der bestickten Bettwäsche wusste ich wenigstens, wo ich war. Ein Hurra für Wäscheetiketten!
Hirnhautentzündung ist aber ein bisschen wie Muskelkater. Über den freut man sich dann eigentlich doch, beweist er doch die Existenz der Muskeln. Har. Har.

Pet Peeve (Hauptärgernis): Steuererklärung
Da sag ich nur: Gelassenheit. Aber das versteht dann außer uns keiner.

Quote from a movie (Film-Zitat): Oh, Mann, hier kommen zwei Sachen zusammen: Erstens kann ich mir nix merken und zweitens gehe ich nicht oft ins Kino. Diese Kategorie würde ich gerne auslassen, es sei denn ich erlaubt auch, dass ich John McClane zitiere…
Wen wenn nicht John McClane?

Right or left handed (Links oder Rechtshänder):
Rechtshänderin
Sind das die Kreativen? Oder doch die Mathematischen? Oder Soziologen? Ich weiß es nicht mehr, ist ja auch egal.

Siblings (Geschwisters): Bruder (einziger und erstgeborener Sohn) und Chuästa!
Und wenn man sie so sieht, ist man erstmal verwirrt, wieviele verschiedene Väter und Mütter es da wohl gibt. Ähnlichkeit wird auch häufig überbewertet. Dann jedoch, wenn sie anfangen zu sprechen…

Time you wake up (Aufstehzeit): 7h50. Dann 7h59h. Usw.
Es geht um AUFWACHZEIT, nicht um die Zeit, für die Du den Wecker gestellt hast. Und den 9 Uhr Haare-ab-von-lang-auf-Bob-Frisörtermin mit mir hat die Madame nicht geschafft, wollt ich nur mal sagen.

Underwear (Unterwäsche?): Jö.
Kann ich nicht bestätigen.

Vegetables you dislike (Gemüse, das dir nicht schmeckt): Rosenkohl
Du bist ja auch nicht Fee und somit pflegeleicht… Tschuldigung, Fee!

What makes you run late (Was lässt dich unpünktlich sein): Dazu brauche ich keine externen Faktoren, das schaffe ich ganz alleine!
Großes Lob. Etwas kann jeder.

X-rays you’ve had done (Wie oft geröngt):
Keine Ahnung, Hände, Zähne, Knie und so?
Hände? Um zu gucken, wo der sechste Finger herkommt oder warum?

Yummy food you make (Bestes Essen, was du kochen kannst): Sauerbraten
Was noch zu beweisen ist!

Zoo animal (Lieblings-Zoo-Tier): Elefanten. Da bin ich ganz klassisch.
Deswegen auch die Wohnung mit dem Hof, gell?

___________________________________________________

Finden Sie Ihr Leben langweilig? Unspektakulär und blöde? Ich wüsste da was. Nein, ich wüsste da wen. Die könnte Ihnen helfen, Ihren Lebenslauf ein bisschen aufzupeppen. Wissen Sie, Zugfahrten können unspektakulär sein. Müssen sie aber nicht. Beschreibungen von Autowerkstätten, Arztbesuchen und Domführungen mögen einschläfernd sein, wenn andere Menschen sie schreiben. Nicht so bei Frau Basmati. Die macht das irgendwie anders. Weiß auch nicht so genau, wie das klappt. Aber hier können Sie mal gucken, das lohnt sich. Ruhig öfter mal, ehrlich jetzt. Ich hab sie ja schon öfter in echt getroffen. Und ich sag Ihnen, wenn ich jemals das Gefühl habe, mein Leben ist ein grauer Tropf, dann lass ich mir von Frau Basmati meinen CV neu schreiben. Die macht das schon, und dann alles in Glitzer! Geilo!

Visit to Aachen

(Und das ist Frau Basmati. Vor oben erwähnter Haare-auf-Boblänge-Trimmung. Rechts natürlich. Links: Ich. Auch wenn mein Kinn da etwas zu groß geraten aussieht.)

Age (Alter): 25. Jedes Jahr.
Wenn du nicht älter wirst, kannst du dir niemals im Leben einen Toy Boy anschaffen. Das ist doch auch irgendwie traurig. Bedenke dies.

Bed Size (Bettengröße): 140 x 200 cm.
Findest du das eng? Ich wird das immer gefragt, find’s aber nicht. Mmh, jetzt kannst du mir gar nicht antworten.

Chore you hate (Hausarbeit, die du hasst):
Das Badezimmer putzen.
Stimmt, finde ich auch blöd. Am schlimmsten finde ich nasse Haare, mit Schaumresten, brrr.

Dogs (Hunde): Auf jeden Fall. Mehrere. Und richtige, nicht so kleine Pinscher.
Sperrst du die im Falle meines Besuchs ein?

Essential start of your day (Tagesstart): Wecker klingelt, sofort hoch und wehe jemand steht im Weg.
Das finde ich ja bewundernswert, macht mir aber auch ein bisschen Angst. Bist du schon mal gegen was gelaufen? Und sprichst du morgens schon?

Favorite color (Lieblingsfarbe):
Momentan Türkis. Und Rot. Und Blau. Grün auch und Pink. Und Lila. Und oder auch was anderes. Ich sag mal so: die letzten gekauften Schuhe sind schwarz, das letzte T-Shirt türkis, das letzte Kleid blau. Und dazwischen ein brauner Gürtel.
Regenbogen-Cati. Hehe.

Gold or silver (Gold oder Silber?): Gold. Blingbling.
Ich hätte ja gedacht, du wärst mehr der Silber-Mensch.

Height (Größe): 1,67 m
ICH BIN GRÖSSER ALS DU!!! Dafür wiege ich vermutlich auch überproportional mehr. Streichen Sie das „vermutlich“. Grrr.

Instruments I play (or have played) (Instrumente): 3 verschiedene Flöten, Gitarre und Geige. Früher, als ich noch jung war.
Ach, du Strunxhannes.

Job Title (Job Titel): Prinzessin.
Du weißt aber schon, dass Prinzessinnen nix zu kamellen haben, oder? Wie war das noch mal mit der Weltherrschaft? Wer ist dein Herzblatt? Willst du das rosafarbene Gewand, das dich auch morgens schon aus dem Bett springen lässt, weil die Riesenhunde 25 werden oder doch lieber die Weltherrschaft, die dir vor lauter blingbling beim Badezimmerputzen Blockflöte vorspielt. Cati, jetzt musst du dich entscheiden.

Kids (Kinder):
Definitiv und mehr als eins.
Ach ja, dann kann ich die ja ab und an mal ausleihen, oder?

Live (Wohnort): Kaiserstadt. Schönste der Welt.
:)! (Anmerkung der Redaktion: Soll vermutlich heißen: Toll, so seh ich das auch…)

Mom´s name (Name der Mutter):
Gerlind
(Anmerkung der Redaktion: Dazu weiß Juli nix zu sagen)

Nickname (Spitzname): Cati.
Ich bin immer mehr als irritiert, wenn dich jemand mit deinem echten Namen anredet. Man möge das lassen!

Overnight hospital stays (Krankenhausübernachtungen): Als Teenie nach einer Lumbalpunktion. Nicht schön, wenn jemand einen Gartenschlauch in den Wirbelkanal rammt um Hirnschmalz abzuzapfen. Aber beruhigend zu erfahren, dass man keinen Hirntumor hat.
Oh, ich hatte auch eine Lumbalpunktion! Zum Glück hat die Meningitits mein Hirn so weich gemacht, dass ich mich kaum dran erinnern kann. Ey, Cati, Lumbalpunktion-Schwestern!

Pet Peeve (Hauptärgernis):
Job. Und im Job, wenn die Empfangsdame mir einen Kunden auf den Hals hetzt, noch während ich überhaupt das Gebäude betrete.
So was macht die? Frech! Lass sie doch köpfen, schließlich bist du die Prinzessin!

Quote from a movie (Film-Zitat):
„Gott ist gnädig. Ich nicht.“ Oder auch: „Hasta la vista, baby.“ Oder oder oder.
Okay, deine Filmzitate sind auch bescheiden *kicher* – hasta la vista, baby?

Right or left handed (Links oder Rechtshänder): Rechts. Aber Uhr rechts.
(Anmerkung der Redaktion: Schon wieder nix. Schwach, Juli :)!)

Siblings (Geschwisters):
2 Brüder. Ich bin das harmoniebedürftige Sandwichkind.
Immer wenn ich diesen Satz lese, bekomme ich unglaubliche Lust auf… Sandwiches. Und daraufhin will mir einfach nichts mehr zum Thema Geschwister einfallen. Sorry, Cati!

Time you wake up (Aufstehzeit): 6 Uhr muss ich, viel später könnt ich.
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Wann stehst du eigentlich am Wochenende auf?

Underwear (Unterwäsche?): Jeden Tag. Mal frisch, mal auf links gedreht.
An dieser Stelle möchte ich bitte das rosa-glitzernde „zu viel Detail“-Schild schwenken. Aber ich hab auch noch ne Frage: An geraden Tagen so, an ungeraden so?

Vegetables you dislike (Gemüse, das dir nicht schmeckt): Äh. Keins.
Braves Mädchen!

What makes you run late (Was lässt dich unpünktlich sein): Vor dem Wecker aufwachen und schon mal aufstehen, damit man dann nicht so hetzen muss. Woraufhin ich dann richtig hetzen muss. Dolle Wurst.
Ach, das kenn ich. Und hast du auch das „je näher, desto mehr Hetze“-Dilemma? Blöd ist das alles.

X-rays you’ve had done (Wie oft geröngt):
Zähne mehrfach. Und Rücken mehrfach, erst kürzlich das Becken. Kopf auch mal, aber das war ein CT, kein Röntgendings, zählt das?
Ist ja auch Röntgenstrahlung. Ich war mal Arztfrau.

Yummy food you make (Bestes Essen, was du kochen kannst): Alles was ich koche schmeckt außerordentlich gut. Dank des Kochprojektes weiß ich aber, dass das Coq au vin und das Boeuf Bourgignon außerordentlich lecker sind. Und die Kartoffelpizza. Und der Burger. Und die Flußkrebs-Jambalaya. Und und und. Muss ich mich für eins entscheiden?
Am liebsten mag ich an Cati, dass sie so bescheiden ist 😉 Hört sich aber auch alles sehr gut an! Ich hätte gerade gerne den Burger, bitte. Danke!

Zoo animal (Lieblings-Zoo-Tier):
Affen. Aber hübsche bitte, keine Paviane.
Schimpansen? Orang-Utans? Im Zoo der nächstgroßen Stadt in meiner Kindheit haben die Affen immer mit ihren Fäkalien nach Menschen geworfen. Naja, besser als mit Menschen nach Fäkalien zu werfen oder so.

_____________________________________________________
Sorry, foreign readers. My guestbloggers only write in German. But there will be some posts from Chicago here as well during my absence. Bilingual, of course :)!

Das könnte dir auch gefallen!

Aus der Schublade: Sommer, Sonne, Sonnenschein - "Fee ist mein Name"
Aus der Schublade: Ein Sommer, wie er früher einmal war
25. August 2016
Ich kann gewinnen, ihr könnt gewinnen, Gent kann gewinnen! – Eure Stimme beim Flandern Blog Award
1. November 2015
#FlammederVielfalt – Mitmachen, spenden und gewinnen
2. Juni 2015

3 Kommentare

  1. oh-mimmi sagt:

    Haha! Ein außerordentlich erheiternder Gastbeitrag! Und so informativ …

    Christel
    (P.S. wie gut, daß meine Antworten keiner aus der Bloggerwelt kommentieren könnte)

  2. mona sagt:

    Schöner Beitrag, ich freu mich schon auf unser baldiges Wiedersehen. Grüße aus Dänemark! Mo

  3. Frau Vau sagt:

    Hach, das hat Spaß gemacht!
    Mitnehmen werd ich den Fragebogen erst dann, wenn ich eine Mitbloggerin finde, die mich gut genug kennt um das genauso zu machen.. sonst wärs ja langweilig 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück