Heute im Gepäck: Kalender-Freebie-Neuauflagen 2019

FreebiesKreatives
Heute im Gepäck: Kalender-Freebie-Neuauflagen 2019 - "Fee ist mein Name"
18. November 2018 / By / , , / 20 Comments

UPDATE: Hier geht es zum nigelnagelneuen „Zahlen, bitte“-Kalenderfreebie für 2019.

Neulich habe ich eine Umfrage in meinen Instagram-Stories gemacht und gefragt, ob ich meine Kalenderfreebies der letzten Jahre jeweils noch mal mit einem aktuellen Kalendarium versehen soll. Ich habe zwar durchaus damit gerechnet, dass der eine oder andere dafür ist, aber mit dieser Masse an Zuspruch habe ich definitiv nicht gerechnet. 800 Menschen wollten eine Neuauflage meines Rezept-Doodle-Kalenders, 550 haben sich den Bauernweisheiten-Kalender gewünscht, 500 die Sternbilder und immerhin noch 200 den Dortmund-Kalender, obwohl die Zielgruppe da natürlich eingeschränkt ist. Also habe ich mich vergangenes Wochenende mal ein paar Stündchen hingesetzt und genau das getan: Wochentage hin- und hergeschoben, neue BMPs erstellt und die aktualisierten Kalender in meine Dropbox geladen. Und genau dort liegen sie nun für Euch bereit.

Auch für 2019 wird es übrigens (irgendwann kurz vor den Feiertagen) einen ganz neuen, völlig eigenständigen und noch in Gänze von mir zu gestaltenden Kalender geben (die Idee, die gibt es aber immerhin schon ;)). Aber für alle, die ihre Zeitplanung für nächstes Jahr jetzt schon gerne in trockenen Tüchern hätten, die mit Vorlauf einen der Kalender als Weihnachtsgeschenk ausdrucken möchten, die die alten Motive einfach immer noch am besten finden oder für die es niemals genug Kalender sein können, kommen hier die beliebten Vorjahresklassiker.

Übrigens: Natürlich sind meine Kalender auch 2019 wieder absolut kostenlos, darin möchte ich auch nichts ändern. Allerdings höre ich immer wieder: „Fee, Du bist doch dumm. Du könntest die Kalender auch verkaufen…“ Klar, könnte ich. Möchte ich aber nicht. Was ich dagegen anbieten möchte: Wer mir gerne „Danke“ sagen möchte, kann das jetzt tun. Egal, ob Ihr mir den Gegenwert eines Kaffees spendieren möchtet, einen Satz neue Stifte oder eine Stunde beim Osteopathen, weil ich mir mal wieder im Prozess den Nacken verrenkt habe, ganz egal. Ihr könnt jeden beliebigen Betrag eintragen. Und wenn nicht, dann ist das auch völlig in Ordnung. Großes Fee-Ehrenwort :)!

Rezept-Doodle-Kalender-Freebie 2018 - von "Fee ist mein Name"Zeit für die Bescherung: Rezept-Doodle-Kalender 2018 – ein Freebie auf "Fee ist mein Name"

Der Rezept-Doodle-Kalender ist aus dem vergangenen Jahr und er ist eingeschlagen wie eine Bombe. Freunde haben ihn genutzt, um sich regelmäßig jeden Monat zu treffen und das Rezept des Monats nachzukochen, Kinder haben ihn ausgemalt und überhaupt zierte er in diesem Jahr zahlreiche Küchen, aus denen mich wunderbare Beweisbilder erreichten. Und da die Rezepte nicht schlecht werden (ganz im Gegenteil, ein Großteil davon sind Klassiker auf meinem Blog, die nicht nur der Mann und ich, sondern auch viele Leser immer wieder zubereiten), hoffe ich, dass er Euch auch 2019 wieder viel Freude bereiten wird. Hier könnt Ihr Euch alle Motive anschauen und findet auch die Links zu allen gezeichneten Rezepten.

Und wenn der Rezept-Doodle-Kalender der Kalender Eures Herzens ist, dann kommt Ihr hier zum aktuellen Download. Viel Freude damit.

Bauernweisheiten in Zeiten von Pinterest / Handlettering-Kalender-Freebie 2017 - "Fee ist mein Name"Bauernweisheiten in Zeiten von Pinterest / Handlettering-Kalender-Freebie 2017 - "Fee ist mein Name"

Bereits in die dritte Runde geht dieser handgepinselte Bauernweisheiten-Kalender. Damit Ihr jeden Monat wisst, was Ambach ist. Auch 2019 wird die weiße Gans im Februar wahrscheinlich dem ein oder anderen ein Fragezeichen ins Gesicht zaubern und die schlagenden Wichteln im Mai werden ihr darin ins nichts nachstehen. Aber wenn alles immer offensichtlich wäre, wäre die Welt ja auch ganz schön langweilig ;)! Hier könnt Ihr einen Blick auf alle Weisheiten werfen.

Und wenn Ihr auf kluge Sprüche, liebevoll gemalte Buchstaben und ein kleines Rätsel hier und da steht, gehts hier zum passenden Download fürs Jahr 2019.

Sternbildkalender-Neuauflage 2017 (Freebie) - "Fee ist mein Namhttps://www.feeistmeinname.de/2017/11/kalender-freebies-2018-die-neuauflagen/e"Sternbildkalender-Neuauflage 2017 (Freebie) - "Fee ist mein Name"

Der Senior unter meinen Kalender-Freebies ist dieser Sternzeichen-Kalender, ursprünglich aus dem Jahr 2016. Man sollte meinen, Ihr hättet ihn langsam über, aber nein, jedes Jahr aufs Neue findet er treue Fans und liebende Anhänger. Und das freut mich natürlich sehr. Vielleicht schaffe ich es 2019 ja auch mal, wie schon von vielen von Euch gewünscht, die Motive jeden Monat als Bildschirmhintergrund für Desktop- und Mobile-Geräte anzubieten. Fändet Ihr das gut? Hier könnt Ihr Euch zur Sicherheit noch mal alle Sternbilder anschauen.

Und wenn er auch nächstes Jahr Eure Wände zieren soll, bitte hier entlang zum Download.

Dortmund Kalender Freebie 2017 - "Fee ist mein Name"Dortmund Kalender Freebie 2017 - "Fee ist mein Name"

Last but not least gibt es auch 2019 wieder eine Neuauflage des Dortmund-Kalenders für alle, die mich in meinem Lokalpatriotismus unterstützen möchten. Mit all meinen Lieblingsorten vom Westfalenpark über die Zeche Zollern bis zum Phoenixsee. Hier könnt Ihr Euch alle Bilder anschauen, bevor Ihr Euch den Kalender herunterladet.

Und wenn Ihr Euch dafür entschieden habt, dann geht es hier zum Download.


Die Größe all meiner Kalender-Freebies entspricht exakt DIN A4. Wählt also im besten Fall „Drucken in Originalgröße aus“, das sollte zumindest bei den drei grafischen Varianten mit allen Druckern problemlos klappen. Der Dortmund-Kalender hingegen ist auf randlosen Druck auslegt, was die Drucker für private Zwecke nur selten hergeben. Auch sollte der Drucker in diesem Fall für Fotodruck geeignet sein, ansonsten sieht es schnell schäbig aus. Schleppt die Dateien daher im Zweifel lieber in den Copyshop Eures Vertrauens und wählt ein hochwertigeres Gerät. Alle Kalender danken es Euch im Übrigen, wenn Ihr nicht das billigste Kopierpapier, sondern ein Papier mit höherer Grammatur und einem gebrochenen Weiß verwendet.

Wie immer gilt: Ihr dürft mit den Kalendern alles machen, solange Ihr sie nicht kommerziell nutzt. Druckt Sie Euch in hundertfacher Ausführung und tapeziert damit Eure Wände (davon hätte ich dann allerdings gerne ein Beweisfoto), beschenkt Schwester, Tante, Kollegin, Nachbarin und die nette Postbotin damit oder nutzt sie zum Geschenke einpacken. Ganz egal, solange es im privaten Rahmen bleibt. Wenn Ihr ein Instagramfoto macht, freue ich mich über den Hashtag #feesfreebies. Und über nette Worte zu den Kalendern freue ich mich sowieso :)! Viel Spaß damit.

Das könnte dir auch gefallen!

Kalender Freebies 2020
Alle Jahre wieder … oder: Kalenderfreebies 2020
19. Dezember 2019
"Zahlen, bitte" - Linolschnitt-Kalender-Freebie 2019 - Kostenloser Download auf "Fee ist mein Name"
„Zahlen, bitte“ – mein neues Kalender-Freebie für 2019
16. Dezember 2018
Sternbilder Weihnachtsfreebies (Geschenkanhänger und Weihnachtskarten) - "Fee ist mein Name"
Ich seh‘ Sterne – Geschenkanhänger- und Weihnachtskarten-Freebies mit Sternbildmotiven
9. Dezember 2018

20 Kommentare

  1. hex sagt:

    beste fee,
    vielen dank.. die sternbilder werden mich nun im dritten jahr begleiten 🙂
    alles liebe

  2. Melli sagt:

    Ganz ganz lieben Dank und viele liebe Grüße euch Dreien. =)
    Melli

  3. Paleica sagt:

    ach du und deine kalender! ich liebe einfach deine fähigkeit zu typografie und zeichnen und überhaupt. jeder einzelne davon ist einfach ein kunststück <3

  4. Katrin sagt:

    Liebe Fee,

    vielen lieben Dank für die Kalender-Downloads. Damit werde ich meine Lieben beim Wichteln dieses Jahr beglücken. Habe eine schöne Adventszeit!

    Katrin

  5. Melly sagt:

    Ich freue mich sehr darüber, vielen lieben Dank!

  6. Brigitte sagt:

    Liebe Fee,
    letztes Jahr bin ich zum ersten Mal über Deine Kalender gestoßen und war hin und weg. Dieses Jahr beglücke ich mit den Rezepten meine Cousinen, mit den Weisheiten meine Mutter und die Sterne gehören mir 🙂
    Vielen Lieben Dank Dir für diese schönen Ideen und Freebies
    Beste Grüße aus Wien

  7. Kira sagt:

    Hallo Fee,

    die Kalender sind wirklich super schön! Tausend Dank dafür und dass du sie auch kostenlos anbietest.
    Meine Cousinen werden ebenfalls damit beschenkt 🙂 Ich bin gespannt, was du dir tolles für 2019 hast einfallen lassen…

    Liebe Grüße
    Kira

  8. Daniela sagt:

    Der Rezepte-Kalender ist heruntergeladen und ich freue ich schon sehr. Was für ein Zufall, dass meine Mutter am Wochenende Geburtstag hat und ich einen Möhrenkuchen backen soll 😀 Hast Du ihn in einer Guglhupf-Form gebacken?

    Herzlichen Dank für die Vorlagen, Fee!

  9. Vera sagt:

    3 x Herzlichen Dank für 3 tolle Kalender! Ich habe das Glück, in der Weiterverarbeitung einer Druckerei zu arbeiten und so werde ich relativ professionell für Freunde, Familie und Nachbarn Nikolausgeschenke aus Deinen Kalenderfreebies basteln können! Liebe Grüße aus dem S(ch)auerland sendet Vera

  10. YVONNE FIẞ sagt:

    Vielen lieben Dank, ich liebe deinen Rezept Kalender

  11. Merle sagt:

    Liebe Fee,
    Dein Kalender begleitet mich seit 2 Jahren und ich würde mich auch für 2020 auf den sternenbildkalender freuen. Vor allem weil mein Vater so neidisch auf den Kalender ist, würde ich ihm die Freude bereiten einen für 2020 zu geben. Würde mich also sehr auf eine Neuauflage der sternenbilder freuen…
    LG Merle

  12. Anne Rusch sagt:

    Hallo liebe Fee,

    wird es deine tollen Kalendervorlagen auch für 2020 geben? Ich habe den Kalender mit den Bauernweisheiten bei mir hängen und meine Freundin hat sich direkt in ihn verliebt.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Anne

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück