35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Persönliches
35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)
11. Februar 2016 / By / / 97 Comments

Es hat eine gewisse Form von Tradition angenommen, dass ich an meinem Geburtstag so viele „Fakten“ über mich teile, wie ich alt geworden bin. Wobei „Fakten“ eher mit „schwachsinnigen Details“ gleichzusetzen ist und diese Posts überhaupt nur eine Berechtigung haben: Nämlich Euch einen Eindruck davon zu geben, wie irre ich in Wahrheit bin. Ich weiß, es scheint auch so ab und zu mal durch, daran lässt sich wenig ändern, aber in dieser geballten Form offenbare ich Euch mein Selbst nur einmal im Jahr. Das dünnt sicher auch jedes Mal die Leserschaft wieder ein bisschen aus, was insofern von Vorteil ist, dass wir alle mit offenen Karten spielen und keiner von falschen Voraussetzungen ausgeht. Perfekt. Und, Überraschung, heute ist es wieder so weit. Während ich den Tag zunächst auf der Arbeit und anschließend mit viel Schaum bedeckt in der Badewanne verbringe (ich habe nämlich beschlossen, dass ich dieses Jahr keine Lust auf Feiern habe), könnt Ihr Euch jetzt also diesen nicht enden wollenden Sermon reinziehen und Euch hinterher fragen, warum Ihr Euch das eigentlich angetan habt. Und wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr im Anschluss auch gerne noch ein paar dämliche Details über Euch mit mir teilen. Dann sind wir gemeinsam irre. Seid Ihr bereit :)?

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Wenn ich auf Fotos nicht weiß, wohin mit meinen Armen, reiße ich sie in die Höhe und strecke sie seitlich aus. Das hat keinerlei Sinn und Verstand, außer dass meine Speckärmchen nicht ganz so speckig dabei aussehen. Ansonsten sieht es aber einfach nur knallig aus. Da hilft es auch nicht zu behaupten, dass man eigentlich „König der Welt“ spielen wollte, sich aber nicht getraut hat, sich hinzustellen. Auch wenn es stimmt.

1) In meinem Sprachschatz gibt es (völlig berechtigt, wie ich meine) den Satz „Das schmeckt schimmelig“ und dieser Satz lässt regelmäßig hitzige Diskussionen zwischen dem Freund und mir entbrennen. Denn er ist der Meinung, ich wüsste ja gar nicht, wie schimmelig schmeckt. Ich bin aber davon überzeugt, dass man geruchliche Wahrnehmungen durchaus auf geschmackliche Dimensionen übertragen kann. Und Dinge, die schimmelig schmecken, begegnen mir häufiger, als gedacht…

2) Das gleiche Phänomen (nur anders) betrifft viele Bereiche meiner gustatorischen Wahrnehmung. Alter Kirschsaft beispielsweise, der zu lange offen rumgestanden hat, schmeckt nach Bleistift. Und es gibt immer wieder Dinge, die so schmecken, wie die alte Holzschublade im Küchentisch meiner Großeltern roch. Isso. Und das ist kein Hinweis darauf, dass ich lauter modernde Sachen verspeise.

3) Ich bestätige mich hin und wieder selbst mit „genau“. Dass das kleine Wörtchen in Gesprächen mit anderen meine bevorzugte Form der Bejahung darstellt, ist spätestens seit meinem ersten Auftritt im ARD Buffet kein Geheimnis mehr. Aber selbst wenn niemand anderes anwesend ist, halte ich es offenbar gelegentlich für nötig, mein Tun auf diese Weise zu bekräftigen. Beispiel: Ich sitze am Rechner und vollziehe irgendeinen komplexeren, bürokratischen Vorgang. Und während ich da so vor mich hin klicke, murmele ich bei jedem zweiten Schritt „genau“ vor mich hin. Was man halt so macht.

4) Dass der Freund und ich auf längeren Reisen Dinge tun, die andere Menschen eher nicht so tun, dürfte bekannt sein, seit ich vor zwei Jahren verriet, dass wir zum Beispiel im Flugzeug im Kopf ausrechnen, wie lange wir fallen würden, wenn das Flugzeug plötzlich auseinanderbrechen würde und es für uns im freien Fall gen Erde ginge. Im Auto sind wir dagegen eher literarisch denn naturwissenschaftlich unterwegs und lernen auf längeren Roadtrips gerne mal Gedichte auswendig. Aber nicht solche Dreizeiler, sondern eher sowas wie „John Maynard“. Der einzige Unterschied: Ich habe eine Woche später wieder alles vergessen, der Freund merkt sich die Zeilen gefühlt für immer.

5) Hier auf dem Blog achte ich penibel darauf, dass die Textzeilen am Ende eines Absatzes immer mindestens so lang sind, wie die Hälfte der Zeile. Am liebsten ist es mir sogar, wenn sie die Zeile zu mehr als 3/4 füllen. Dass diese Rechnung nur aufgeht, so lange niemand einen anderen Browser verwendet als ich, wurde mir erst neulich siedend heiß klar. Mein innerer Monk läuft in solchen Situationen Amok. Das Einzige, was dann hilft, ist rigorose Verdrängung.

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Auch hier: Die ausgebreiteten Arme. Nur dass ich mich beim Versuch, ein zeitgesteuertes Selfie zu machen, zusätzlich auch noch geköpft habe. Naja, ist vielleicht manchmal besser so…

6) Wenn ich aufstoßen muss (was ich natürlich nicht tue, weil: Ich bin ja eine Frau), entweichen mir Töne. Und diese Töne klingen nicht etwa wie ein kehliges „Burp“, wie das der gemeine Rülpskodex vorschreibt, sondern mir entweicht ein kieksendes „Hipp“. Gut, vermutlich geht das Ganze eher in Richtung hicksen als rülpsen, was meinen akustischen Auswürfen schon rein worttechnisch deutlich näher kommt, aber ich habe echt noch nie jemand anderen getroffen, der reproduzierbar „hippst“.

7) Mein Physik-LK (ja, ich weiß!) wollte 1999 geschlossen die Sonnenfinsternis im Kernschatten erleben, weshalb kurzerhand ein Bus gemietet wurde, der die ganze irre Truppe nach Karlsruhe karren sollte. Wobei die Betonung hier eindeutig auf „sollte“ liegt. Denn natürlich waren wir nicht die Einzigen, die diese gloriose Idee hatten und entsprechend voll waren die Autobahnen. Das hatten wir natürlich eingeplant und waren gefühlt mitten in der Nacht losgefahren. Was wir dagegen nicht eingeplant hatten: Dass der Busfahrer einen Unfall baut. Das führte dazu, dass wir auf der überfüllten Autobahn fast anderthalb Stunden auf die Polizei warten mussten und deswegen niemals in Karlsruhe ankamen. Stattdessen erlebten wir die (natürlich nicht totale) Sonnenfinsternis dann irgendwo am Rande der A6 auf Heuballen hockend auf einem Feld. Spitzenausflug.

8) Ich habe manchmal verwirrte Züge an mir. Oder sagen wir: Manchmal bin ich geistig abwesend. Dann passiert es, dass ich Spülwasser einlasse, nur mal eben kurz ins Schlafzimmer gehe, um was am Computer nachzusehen, das Spülwasser dann aber völlig vergesse und schließlich davon aufgeschreckt werde, dass es in der Küche plötzlich komisch plätschert. Nicht gut. Gleiches Stichwort, nämlich „komisch plätschern in der Küche“: Ich habe es auch schon geschafft, die Kaffeemaschine ohne Kanne drunter anzustellen. Und natürlich habe ich den Raum verlassen. Ich sage mal so: Absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Aber die Bude riecht danach immerhin gut…

9) Den Boden mit Heißgetränken verschönern, schaffe ich aber auch so. Ich habe nämlich das unfassbare Talent, mir meine Teetasse jeden Morgen aufs Neue zu voll zu gießen, was in Kombination mit meiner nicht vorhandenen Fähigkeit, Flüssigkeiten wackelfrei zu transportieren, regelmäßig dazu führt, dass ich die Hälfte verschütte. Naja, vielleicht nicht ganz, aber ein komplett unfallfreier Transport ist selten. Man sollte meinen, ich würde daraus lernen. Tu ich aber nicht.

10) In meiner Handynotiz, in der ich mir ab und zu Dinge notiere, die ich in dieser kleinen Geburtstagsrubrik hier veröffentlichen könnte, schrieb ich irgendwann letztes Jahr: „Muster, die keinem nachvollziehbaren System folgen, machen mich wahnsinnig (Busse oder Flugzeuge)“ – aus heutiger Sicht kann ich dazu nur sagen: Notizen, die rückblickend keinen Sinn ergeben, machen mich ebenfalls wahnsinnig ;)! Wenn Ihr irgendeine Idee habt, was ich damit gemeint haben könnte, dürft Ihr die Erkenntnis gerne mit mir teilen. Ich habe jedenfalls nicht den Hauch einer Ahnung.

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Nur noch mal für alle die, die mich nur vom Blog kennen: Ja, ich bin klein. So klein, dass mein Kopf neben einem (nicht besonders großen) Latte-Macchiato-Glas ganz schön winzig aussieht :)!

11) Ich bin ein sehr planloser Mensch, was meine Texte und Bilder angeht. Niemals käme ich auf die Idee, mir ein Konzept zu machen oder eine Skizze zu zeichnen. Ich lege einfach immer los und habe das Glück, das in der Regel etwas Vernünftiges herauskommt, obwohl ich am Anfang noch keine Ahnung habe, wie das Ergebnis aussehen soll. Das betrifft selbst solche Mammutwerke wie meine 150-seitige Magisterarbeit oder umfangreiche journalistische Texte. Ich lasse es gerne fließen und meistens kommen die Ideen unterwegs. Und bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

12) Meine erste Kamera bekam ich circa mit 14 Jahren. Es war eine automatische Kompaktkamera von Olympus, die noch mit Filmen arbeitete. Mir war natürlich besonders wichtig, dass ich ein tolles Motiv für mein erstes Foto finde. Und das habe ich dann auch: Ich ging zum benachbarten Bauernhof und knipste die Schweine. Sehr bedauerlich, dass ich dieses frühe Fotokunstwerk offenbar nicht verwahrt habe. Heute würde ich es mir rahmen und an die Wand hängen ;)!

13) Irgendwie bin ich ein bisschen schizophren. Eigentlich hasse ich Wasser. Schwimmen finde ich echt doof und Duschen ist auch eher Mittel zum Zweck. Ich kann es auch gar nicht haben, wenn mir Wasser über das Gesicht läuft. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl zu ersticken. Wie auch immer. Was ich aber liebe und zwar abgöttisch, ist Baden. Aber vermutlich liegt das daran, dass mein Kopf automatisch über der Wasseroberfläche bleibt und ich mich dafür nicht bewegen muss…

14) Ich habe noch keine grauen Haare, zumindest habe ich noch keine entdeckt. Was ich aber habe, und zwar immer wieder, sind vereinzelte komplett weiße Augenbrauenhärchen. Das erste Mal habe ich noch etwas Schnappatmung bekommen, weil mich die Sorge ereilte, am nächsten Morgen möglicherweise mit komplett schlohweißem Haar aufzuwachen. Mittlerweile bin ich da etwas entspannter, aber freaky finde ich es trotzdem. Kennt einer von Euch das Phänomen?

15) Ich muss ein Geständnis machen: Ich hasse Schlittenfahren. Schlittenfahren tut weh. Noch mehr als Fahrradfahren. Nach einer Runde Schlittenfahren sehe ich aus, als hätte mich jemand mit einem Rohrstock versohlt. Das war schon immer so. Und vermutlich ändert sich das auch nicht mehr.

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Sehe ich nicht absolut professionell aus beim Filmen unserer Urlaubsvideos? Und diese Hingabe erst, dass ich sogar bei Minustemperaturen und exorbitanten Windgeschwindigkeiten auf meinen rechten Handschuh verzichte, um die Steuerung des iPads bedienen zu können. Das verdient Respekt.

16) Ich habe es geschafft, bereits am 11. Tag meines Angestelltendaseins geblitzt zu werden. Nachdem ich mich noch beim Frühstück mit dem Freund darüber unterhalten hatte, dass ich ja jetzt gut aufpassen müsse, weil ich aufs Auto angewiesen bin. Ich fahre also in die 30er-Zone, denke noch „Ach ja, heute ist ja erster Schultag nach den Ferien“ und… „Pling“! Tja, dumm gelaufen.

17) Dafür bin ich in den 16 Jahren vorher auch nur ein einziges Mal geblitzt worden. Ich hatte meinen Führerschein recht frisch und lebte noch bei meinen Eltern. Der Wisch mit dem Foto flatterte also ins Haus, meine Mutter öffnete ihn und stellte mich zur Rede. Woraufhin meine (sechs Jahre jüngere) Schwester sich aus dem Hintergrund meldete und meinte: „Mama, du darfst jetzt nicht mit Fee schimpfen, aber das ist sie nicht auf dem Foto, das bin ich. Sie hat mich heimlich fahren lassen…“ – Was meine Mutter ihr prompt abkaufte (was wohl ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass wir uns doch ähnlicher sind, als wir gerne behaupten) und fast vor Aufregung einen Herzinfarkt bekam. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war, sie anschließend wieder vom Gegenteil zu überzeugen :D!

18) Auch relativ kurz nachdem ich meinen Führerschein in der Tasche hatte, war ich abends mit Freunden nach der Disko unterwegs. Natürlich hatte ich nichts getrunken, schließlich war ich die Fahrerin (ich schwör!). Wir hatten gerade einen Kumpel in einer mir unbekannten Gegend abgesetzt, da musste ich links abbiegen. Und das tat ich dann auch. Nur um Sekunden später Blaulicht im Rückspiegel zu sehen und per Megaphon mitgeteilt zu bekommen, dass ich doch bitte rechts ranfahren solle. Ich fuhr rechts ran, an netter Polizist kam zu meiner Scheibe und sagte: „Sie wissen ja, warum wir sie angehalten haben…!“ Und ich so: „Nö!“ – Und ich wusste es wirklich nicht. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich eine rote Ampel überfahren hätte, was ich im Brustton der Überzeugung abstritt. „Na gut“, sagte der nette Polizist, „dann erst mal Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!“ Es stellte sich dummerweise heraus: Ich hatte meinen Führerschein zuhause gelassen. Genau wie meinen Personalausweis. Immerhin die Fahrzeugpapiere konnte ich vorweisen, zugelassen auf meinen Vater, was ich dem Polizisten auch mitteilte. Er lehnte sich ins Auto, schaute auf den Beifahrersitz, sah dort meinen Ex-Freund sitzen, der wohlgemerkt sogar etwas jünger ist als ich, und fragte ihn: „Sind Sie Herr Rompza?“ – „Äh, nein…?!“ Nun ja, ich mache es kurz (ab hier): Er ließ mich tatsächlich mit einer Verwarnung weiterfahren. Ich, die ich völlig ausweislos unterwegs war, zu allem Überfluss aussah wie 13 statt wie 18 UND VOR ALLEM eine rote Ampel überfahren hatte. Hatte ich wirklich, wie mir mein Freund und die Freundin auf dem Rücksitz hinterher mitteilten. Tja, Schwein muss man haben. Der Führerschein wäre weg gewesen. Offenbar kann ich sehr überzeugend sein. Zumindest wenn ich selbst von etwas überzeugt bin ;)!

19) Jetzt nicht lachen: Mir ist erst letztes Jahr klar geworden, dass aus Stereolautsprechern verschiedene Töne kommen. Keine Ahnung, was ich vorher gedacht habe. Nix vermutlich…

20) Ich trage so gut wie nie einen Pferdeschwanz. Nicht weil ich Pferdeschwänze doof fände, ganz im Gegenteil. Aber mein Hinterkopf ist platt wie eine Briefmarke und mit Zopf sehe ich aus wie rückwärts vor die Wand gerannt. Und das geht so absolut gar nicht…

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Dieses Foto lehrt uns gleich zwei Dinge. Erstens: Fahrradhelm und Puck-Sonnenbrille vertragen sich nicht. Und zweitens: Bevor man die Fresse so weit aufreißt, sollte man sich das Essen aus den Zähnen pulen.

21) Vor vier Jahren schrieb ich in meinen „31 Fakten zum 31. Geburtstag“: Ich lese seit zwei Jahren „Unendlicher Spaß“ von David Foster Wallace. Ich bin auf Seite 701. – Das habe ich seither jedes Jahr mantraartig wiederholt und jedes Jahr war ich aufs Neue immer noch auf Seite 701 und das Buch lag weiterhin auf meinem Nachttisch rum. Vor drei Wochen beschloss ich, dass dieses Elend ein Ende haben muss und verkündete, dass ich nun jeden Tag zwei Seiten darin lesen würde, was mich in die Lage versetzen würde, in einem Jahr damit fertig zu sein. Nun ja, dreimal dürft Ihr raten, auf welcher Seite ich jetzt bin. Aber ich gebe nicht auf. Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder…

22) Ich habe einen quasi nonexistenten kleinen Zeh! Okay, nicht ganz, aber er ist echt extrem klein. Ich habe mal gelesen, dass die Evolution eh im Begriff ist, ihn abzuschaffen, weil wir ihn nicht mehr brauchen, jetzt da wir nicht mehr auf Bäume klettern, was ja durchaus auch Sinn ergibt. So betrachtet bin ich dann wohl die Vorhut der Evolution. Auch nicht schlecht. Der Stummelzeh schmiegt sich übrigens in eine Kuhle am „Ringzeh“ und gemeinsam sehen sie echt bekloppt aus.

23) Ich habe etwas erfunden, zumindest im Kopf, und ich halte es für eine Revolution: den Schreibtischstuhl mit Sitzheizung. Jetzt muss nur noch eine Firma daherkommen, der ich die Idee verkaufen kann, und ich werde reich und berühmt und vor allem brauche ich bei der Arbeit nie wieder frieren. Perfekt. Hände hoch, wer mir auf der Stelle so einen Stuhl abkaufen würde?!

24) Überhaupt gilt für mich in jeder Lebenslage: Nicht ohne mein Wärmekissen! Ich bin sicher, ich kippe irgendwann tot vom (beheizten) Stuhl, weil ich mich gänzlich von außen zerkocht habe.

25) Ich habe einen Großteil der Pausen in der vierten Klasse eingesperrt auf der Mädchentoilette verbracht. Ich wurde gemobbt und habe mich entsprechend versteckt, um meinem Peiniger zu entgehen. Seine Form des Triezens war im Übrigen eine ausgesprochen perfide: Er hat permanent versucht, mich zu küssen. Das klingt jetzt lustig, aber ich fand es ganz ehrlich furchtbar.

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Ein weiterer Beweis für die „Ein bisschen weniger Armeinsatz könnte nicht schaden“-Theorie. An dieser Stelle gepaart mit der „Zähne zeigen kann man auch übertreiben“-Grundsatzregel.

26) Da wir schon beim Thema Küssen sind: Mein erster (richtiger) Kuss war entsetzlich. Abgesehen davon, dass ich nicht wusste, wohin mit mir, und ich meinem Gegenüber auch mal kein gesteigertes Talent unterstellen würde, war mir die ganze Situation furchtbar unangenehm. Wir waren spazieren, im Dunkeln, es war im Urlaub und ich kannte den Typen auch erst ein paar Tage und auf einmal hatte ich seine Zunge im Mund. Ich meine, mal ehrlich, was hatte ich erwartet? Naja, ich war jung und ich war unbedarft. Und das Einzige, was mir als Reaktion auf die Situation einfiel, war: „Die Kühe schauen uns zu.“ Das war zwar nicht gelogen, geht aber sicher trotzdem in die Annalen der dümmsten ersten Sätze nach ersten Küssen überhaupt ein. Zum Glück sahen wir uns nie wieder…

27) Ich war ein seltsames Kind, in vielerlei Hinsicht. Zumindest fanden mich sicher viele andere Menschen ziemlich seltsam. Ich dagegen fand mich ziemlich normal. Und in meiner normalen Welt war Dreck in größeren Maßen ein veritabler Auslöser für einen Nervenzusammenbruch. Dreckig zu werden ging für mich gar nicht, weshalb draußen spielen für mich auch nur in sehr eingeschränktem Rahmen okay war. Noch schlimmer als Dreck alleine war für mich allerdings Dreck in Kombination mit Getier. Würmer, Fische, Insekten und Co. versetzten mich in Angst und Schrecken. Auch heute noch bin ich von diesem frühkindlichen Trauma noch nicht völlig genesen. Aber ich habe mich gebessert. Solange ich keins von den Viechern auf mir haben muss, komme ich klar. Ein Kandidat fürs Dschungelcamp wäre ich aber auf keinen Fall. Oder vielleicht gerade deswegen?!

28) Ich habe niemals in meinem Leben geraucht. Weder Zigaretten, noch irgendetwas anderes. Was mich selbst über alle Maßen erstaunt, weil ich etliche Jahre lang in meinem gesamten Freundeskreis die Einzige war, die völlig abstinent war. Und die auch allen Überredungsversuchen und Gruppenzwangstendenzen gegenüber standhaft blieb. Ich war eben nicht nur seltsam, sondern auch eine perfide Mischung aus brav und überängstlich, was sich (zumindest in diesem Kontext) wohl auch bis in meine Teenager- und Erwachsenenzeit gezogen hat. Zwar habe ich gesoffen wie ein Loch (so wie alle anderen auch), aber eine Zigarette oder einen Joint habe ich höchstens mal für jemanden gehalten. Es hat mich aber auch schlicht und ergreifend nie gereizt. Nicht mal ein bisschen.

29) Dass niemand meine Füße berühren darf, erwähnte ich schon mal in einem der Vorjahre, glaube ich. Am allerschlimmsten ist es an den Zehen (vielleicht hat das ja was mit meiner evolutionären Vorreiterrolle zu tun) – und hier kommen Flip-Flops ins Spiel. Ich erkenne zwar durchaus den Daseinszweck von Flip-Flops an und ich wünschte oft, ich wäre nicht so empfindlich, gerade wenn es an den Strand geht oder so, aber ich kann beim besten Willen keine Strapse irgendwelcher Art zwischen meinen Zehen ertragen. Und barfuß ist bekanntermaßen ja auch nicht so meins

30) Ich finde Sushi unglaublich eklig. Überhaupt: Rohen Fisch in jeglicher Form. Und wenn wir schon dabei sind: Rohes Fleisch auch. Ist ein Konsistenzding, glaube ich. Geht jedenfalls gar nicht. Steak ist okay, sobald es die „Medium“-Marke überschritten hat, aber sonst gibts keine Ausnahmen.

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Bart steht mir nur so semigut. Deswegen rasiere ich ihn meist ab. Hier habe ich es aber in der Aufregung vergessen.

31) Ich könnte nie ein Buch schreiben, obwohl mir immer wieder gesagt wird, ich solle es tun. Wobei Buch hier im Sinne von „fiktives Buch“ gemeint ist, denn daran hapert es: An der Fiktion. Ich kann hervorragend über Dinge schreiben, die ich erlebt habe oder die meinetwegen auch schlicht auf Fakten beruhen. Die kreative Schöpfungskraft jedoch, die man braucht, um etwas komplett zu erfinden, die wohnt mir nicht inne. Das ist aber auch okay. Es war nie mein Wunsch, Autor zu sein.

32) Nach dem Abi habe ich ein Jahr in der Marktforschung gejobbt. Und ich war gut darin. Man hat mich in Teambesprechungen gerne als lobendes Beispiel für eine charmante Ansprache und hervorragende Überzeugungsarbeit herangezogen. Was mich aber trotzdem nicht daran gehindert hat, zu bescheißen, wo es nur ging. Antwortete jemand mit „Ja“ und diese Aktion hatte eine Verlängerung des Interviews um zehn Minuten zur Folge und ich merkte bereits, dass der Interviewte unruhig wurde, kürzte ich den Prozess durch ein „Nein“ einfach ab. Es soll sich auch zugetragen haben, dass ich ganze Interviewstrecken ohne einen Menschen am anderen Ende der Leitung durchgezogen habe. Würde man mich darauf festnageln, würde ich es natürlich leugnen ;)!

33) Unser Auto hat eine Einparkhilfe. Ihr wisst schon: Dieses penetrante Piepen. Was mich bisher aber nicht daran gehindert hat, es sowohl rückwärts gegen ein anderes Auto und vorwärts vor eine Wand zu setzen. Ich kann das Geräusch offenbar ganz hervorragend ausblenden…

34) Was ist der bescheuertste Ort, an dem ihr schon mal Euer Handy nach ewigem Suchen gefunden habt. Ich biete: den Kühlschrank. Bietet irgendjemand mehr?

35) Ich finde Menschen, die ein klein bisschen irre sind, irgendwie sympathisch. Aber was habe ich auch für eine Wahl. Wäre sonst schwer auszuhalten mit mir selbst… ;)!

35 Fakten zum 35. Geburtstag (plus 8 dämliche Bilder)

Noch so ein Bart-Faux-Pas, hier in Kombination mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen ohne Zöpfe. Kann auch nicht jeder.

Und jetzt seid Ihr dran (sofern Ihr bis hierhin durchgehalten habt). Verratet Ihr mir was über Euch?

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen!

Geburtsbericht - "Fee ist mein Name"
Willkommen Piet Kasimir – ein Geburtsbericht
16. April 2019
38 Fakten zum 38. Geburtstag - "Fee ist mein Name"
38 Fakten zum 38. Geburtstag
11. Februar 2019
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das… - Alles rund um die Hochzeit von"Fee ist mein Name"
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das…
20. Januar 2019

97 Kommentare

  1. sarah hausleithner sagt:

    du bist soooo genial liebe fee . herrlich .!
    iwie hab ich da nichts tolles zum mithalten . wobei ich probier's .. mein frühstück besteht seit jahren aus einer Nutella-semmel MIT butter (Verhältnis gut und gerne mal 1:1 :D) und die wird immer kreisförmig aufgegessen .. immer rundherum Zentimeter für Zentimeter . hehee 🙂

    danke für den lustigen start in den morgen
    lg sarah

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das könnte ich ja nie essen :D! Aber die Kreiselvorstellung ist lustig…

    • sarah hausleithner sagt:

      ooooh mann ich vollhorst . da war ich soooo begeistert von deinen herrlich lustigen fakten dass ich komplett darauf vergessen hab dir zum geburtstag zu gratulieren .!!! herzlichen glückwunsch tollste fee 🙂

  2. Leah sagt:

    Ich liebe ja solche Listen mit Fakten über eine Person. Ich glaube am Ende sind es genau diese Kleinigkeiten, die einem ausmachen. Nachdem ich so viel über dich erfahren durfte, hier drei Fakten über mich:
    – Nagellack hält bei mir genau einen Tag – und deshalb trage ich so selten welchen. Sobald ich irgendwo eine Ecke drin habe, beginne ich den ganzen abzukratzen. Von Hand versteht sich.

    – Meine Haare hatten schon jede erdenkliche Farbe. Von blond bis zu schwarz habe ich alles ausprobiert, inklusive blau und pink. Jetzt sind sie Kupfer und aktuell glaube ich, dass sie nie mehr eine andere Farbe haben werden. Mal schauen, wie lange das anhält.

    – Ich bin ein Grammatik-Fundamentalist und liebe alle diese kleinen Spitzfindigkeiten, zum Beispiel wann man welche Striche benutzt und ob es vor ihnen einen Abstand hat oder nicht. Aber selbst wenn ich die meisten Regeln kenne, sehe ich die Fehler in meinen eigenen Texte am Ende doch nicht.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das mit dem Nagellacke kenne ich. Trotzdem habe ich es eine Zeiltang sehr intensiv gemacht. Daher rühren auch noch unzählige mittlerweile vertrocknete Fläschchen im Schrank. Denn ich habe es längst wieder aufgegebn. Aus eben diesen Gründen ;)!

      P.S. Isses sehr schlimm hier? Also so grammatikalisch?!

  3. Rike sagt:

    Zu 10.: Mir schossen gleich diese wunderhübschen Sitzbezüge in den Kopf *grusel*

    Alles Liebe und Gute!!!

    • Fee ist mein Name sagt:

      Tatsache, das wird es sein. Wie konnte ich da nicht drauf kommen :D! Die Flugzeuge haben mich verwirrt. U-Bahnen wären ein besseres Beispiel gewesen…

  4. Katrin sagt:

    Happy Birthday, liebe Fee. Mein Tag ist gerettet, ich laufe heute mit einem Schmunzeln im Gesicht durch die Gegend!

  5. Tine Pottlecker sagt:

    Happy Birthday meine Liebe!!!! Bei der Sitzheizungsgeschichte bin ich ja ganz bei dir. Aber kein Schlittenfahren!? Das macht doch soooooo oviel Spaß!!!!! 🙂
    LG Tine

  6. Tintenelfe sagt:

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wie immer sehr amüsant bei dir! Kenne deinen blog noch nicht so lange, muss mir also die Fakten der letzten Jahre nochmal anschauen 😀
    Was für dich das Wort 'genau' ist, ist für mich 'halt'. Das sag ich halt immer so…halt 😉
    Zu Punkt 10: vielleicht meintest du diese hässlichen Muster auf den Sitzen im Bus!?
    Liebe Grüße, Sandy

  7. Vivian sagt:

    😀 wie toll, ich mag menschen, die anders sind! normal ist doch auch langeweillig! Ich wünsche dir alles liebe und bleib so wie du bist!
    Liebe Grüße
    Vivi

  8. Alles liebe zu deinem Geburtstag! Ich liebe solche Fakten Posts – respekt, dass dir jedes Jahr so viel einfällt und immer noch einer mehr 😉 Ich mag auch kein Schlittenfahren – obwohl ich total gerne auf Skiern stehe – ich habe das Gefühl, auf dem Schlitten ist verliere ich gleich die Kontrolle 😀 Hab einen schönen Tag!

  9. Karina sagt:

    Liebe Fee,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Mit diesem Post hast du meinen Tag um einiges schöner und fröhlicher werden lassen. Diese 35 Fakten machen dich ganz zauberhaft sympathisch. Bleib so wie du bist, die Welt wäre unglaublich langweilig ohne Menschen wie dich.
    Liebe Grüße,
    Karina

  10. Emsstern sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich liebe diese Faktenposts. Da merkt man immer, dass andere genauso komisch sind, wie man selbst. Den Bürostuhl mit Sitzheizung würde ich sofort kaufen! Bei mir geht morgens immer zuerst der Heizlüfter unterm Tisch an, damit mir nicht so kalt ist.
    Und die Sache mit dem Dreck und Getier kann ich auch voll und ganz unterschreiben. Hat mich als Kind gestört und auch heute mag ich Tiere am liebsten aus der Entfernung.
    Liebe Grüße,
    Stephi

  11. Sarah sagt:

    Happy Birthday, liebe Fee!

    In Punkt 1 stimme ich dir vollkommen zu. Es gibt z.B. auch Dinge, die schmecken nach altem Spültuch. Geht gar nicht.

    Wasser im Gesicht und Barfuß laufen kann ich übrigens auch nicht ausstehen. Ich habe noch nie die fest installierte Regendusche in unserer Dusche benutzt. Verrückt, ist aber so.

    Vorgewärmte Stühle oder Sitzheizung sind dagegen gar nicht meins – den Stuhl würde ich dir nicht abkaufen 😀

    Ich wünsche dir einen schönen GeburtsTAG!

    Liebe Grüße, Sarah

  12. Katharina sagt:

    Liebe Fee,

    herzlichen Glückwunsch, happy Birthday & joyeux anniversaire. Auf (mindestens) weitere 35 Jahre "Fee ist mein Name" 🙂

    Ich bin ja leider erst seit knapp unter einem Jahr Fan deines Blogs, aber die "Fakten"-Tradition hatte ich schon mal mitbekommen und daher bereits im Voraus die "alten" Fakten gelesen. Eine ganz, ganz tolle Idee! Als Leser(in) möchte man ja etwas über den Menschen "hinter" dem Blog erfahren und das kann man durch die Fakten auf ganz wunderbar-lustig-unterhaltsam-persönlich Weise!

    Witzig ist es, wenn man sich in einigen Fakten dann selbst wiedererkennt: Ein leichtes Irre-Sein finde ich auch sehr begrüßenswert 😛
    Bei mir waren es sonst schon gleich die ersten Fakten: Ich schmecke AUCH Dinge, die man sonst nur riecht! Bekanntermaßen schmecken ja z. B. Salzstängelchen, die einige Tage in Tupperware o. Ä. gelegen haben, nach TUPPERWARE (weshalb man die tunlichst nicht da reintun sollte: Sowieso? Bei wem reichen denn Salzstängelchen über mehrere Tage, sodass man die "Zwischen-Aufbewahren" müsste??!!) 😛 Und "schimmelig" kenne ich auch sowas von gut 😀

    "Genau" – ja genau, ganz furchtbares Wort. Aber wenn einem sonst schon keiner Recht gibt… genau 😉

    Und diese geistige Abwesenheit… oh ja! Manchmal ist das aber auch herrlich. Einfach Gehirn aus und zombiesk durch die Wohnung oder wahlweise Stadt stapfen. Ich bin da auch ganz groß drin!

    Ich schreibe auch unheimlich gern: über Erlebnisse, nette Zeilen für Freunde, wissenschaftlich (ok, das nicht IMMER gerne 😉 )… aber fiktiv ist auch so gar nichts für mich. Ich glaube, bei mir liegt's – neben den mangelnden Ideen – auch daran, dass das dann anschließend ja bewertet wird. Und eigentlich kann man das doch gar nicht objektiv bewerten? Aber dann machen es doch andere… Hmm… Jedenfalls bin ich auch schon öfter über den Widerspruch "Aber du solltest doch ein Buch schreiben" – "Aber ich kann einfach keine fiktionale Geschichte schreiben" gestolpert!

    … ich könnte jetzt noch mit viiiieeelen Dingen so weitermachen. Ok, ist klar, dass es bei 35 Fakten naturgemäß irgendwelche Überschneidungen gibt. Und manche Dinge sind auch anders (ich LIEBE Sushi). Nichtsdestotrotz finde ich diese Überschneidungen ziemlich sympathisch. Was mir dich und dadurch natürlich auch deinen Blog noch mehr an's Herz wachsen lässt.

    Zum Thema "ein bisshen irre", schließe ich mit diesem schönen Zitat aus Büchners Leonce & Lena, das ein bisschen sowas wie mein Lebensmotto ist:

    "Oh! Wer sich einmal auf den Kopf sehen könnte! Das ist eins von meinen Idealen!"

    Das würde ich SO gerne können 🙂

    Alles Liebe <3

    • Fee ist mein Name sagt:

      Vielen Dank für deine Worte. Es ist doch immer schön, auch ein wenig ein Gefühl für seine Leser zu bekommen <3

      Und ja: Tupper kann eindeutig "abfärben"!

  13. julia sagt:

    noch mal: herzlichste glückwünsche! 🙂

    ich mag deine fakten immer sehr… die meisten menschen sind ja verrückt (jeder anders eben) – du aber wirklich sympathisch irre <3

    muster im transport: natürlich flugmuster und sitzbezugmuster

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ja, natürlich, wie konnte ich nicht auf die Sitzbezüge kommen ;D! Und ja, irre sind wir irgendwie alle. Manche wollen es nur nicht wahrhaben…

  14. sebrem sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag 🙂

  15. Dorothee sagt:

    Happy Bithday!

    Ich gehe mit dir mit, was das Rauchen angeht – obwohl ich tatsächlich (das brachte mir mein Vater bei) an Silvester zum zündeln immer eine angezündete Zigarette im Mundwinkel habe. Dran gezogen habe ich noch nicht. Wie ekelig. Brrr.

    Das mit dem Saufen konnte ich aber auch wie ein Weltmeister 😀 Allerdings ist es so weit gediehen, dass ich heute eher zu lieber kein ALk tendiere als auch nur einen Schluck zu nehmen. Langweiliges Ich 😀

  16. Ariane sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag! Sehr schöner und sympathischer Artikel, ich habe sehr gelacht 😀

    Hmm, mal sehen, was mir einfällt zu merkwürdigen Fakten zu mir. Ich schaff es zwar nicht, meinen Tee immer auszuschütten, aber ich bereite mir regelmäßig eine Tasse zu und vergesse sie dann. Und kalten Tee mag ich leider gar nicht… Ähnlich wie du kann ich es gar nicht haben, wenn mein Kopf unter Wasser ist. Dabei habe ich eigentlich eher ein Problem mit Feuer – mit etwas anderem als einem langen Sicherheitsfeuerzeug kann ich zum Beispiel keine Kerze anzünden, ich habe auch Angst vor Streichhölzern 😀 Ansonsten? Ich bin mal mit einem 13 Kilo Regal getrampt. Und graue Haare hab ich zwar noch keine, aber seit ich meine Bachelorarbeit schreibe, werden meine Stirnfalten gefühlt jeden Tag ein bisschen tiefer :/
    Hab noch einen schönen Tag! 🙂

  17. puppenzimmer sagt:

    Liebe Fee, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Du hast einen grandiosen Tag *konfetti.schmeiß*

    Hachja. 35 Jahre… genau das gleiche Alter wird mich im August dann auch erreichen ;D Im letzten Jahr hatte ich auch keine Lust auf Geburtstagsfeierei. Ich hab mein Köfferchen gepackt und bin in den Wellnessurlaub gefahren. haha. Okay, der Mann durfte auch noch mit. Eigentlich war es einer der schönsten Geburtstage überhaupt. Ich hatte keinen Stress und das Hotel hat sich auch die ein oder andere Überraschung einfallen lassen.

    Ich finde solche Facts immer irre spannend und kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich danach Deine Liste ausdünnen sollte ^^ Solche kleinen Dinge machen Personen einfach noch symphatischer! Bei mir gibt's so eine Liste ja auch auf dem Blog, aber dauerhaft in der Seitenleiste. Wird ergänzt, sobald mir mal wieder was Sinnloses in den Sinn kommt 😉

    Und OMG! In Punkt 13 finde ich mich absolut wieder und kann jedes Wort so unterstreichen! Wenn mir Wasser über das Gesicht läuft muss ich auch immer schrecklich prusten und der Mann meint dann immer, dass er Niemanden mit so einer Angewohnheit kennen würde! AAH! Ich hab nun jemanden als Beweis. JAAAAH!!

    & leider muss ich mir die übrigen Facts heute Abend durchlesen, denn eigentlich sitze ich auf Arbeit und muss arbeiten. eigentlich.

    Liebst, Yvonne

    • Fee ist mein Name sagt:

      Wegfahren wäre auch cool gewesen. Aber nachdem ich vor ein paar Jahren bei eben so einem Unterfangen genau am Geburtstag krank geworden bin, ist das etwas vorbelastet ;)!

      Das mit dem Wasser finde ich übrigens völlig normal. Die anderen sind alle unnormal :D!

  18. Steffi von giftsoflove sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag! 🙂 Ein toller Blog! Mit dem Sushi und dem Medium-Steak geht´s dir wie mir. Eklig. Im Moment lauf ich dauernd nochmal in die Küche, bevor ich aus dem Haus gehe und schau nach, ob die Herdplatten auch wirklich aus sind (auch wenn ich vorher gar nicht gekocht habe).
    Und wenn die Tür vom Kleiderschrank im Schlafzimmer abends nur leicht offen ist, kann ich nicht schlafen. Die gehört zu.
    Ich wünsch dir noch einen tollen Tag! 🙂
    Liebe Grüße
    Steffi

  19. Anonym sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag!! Ich lese noch nicht sehr lange deinen Blog (komme von der Juli über Insta auf dich), aber seitdem SO SO GERNE! Du schreibst so erfrischend gut gelaunt!

    Wie du habe ich auch noch nie geraucht, hat mich nicht gereizt…

    Eine Meiner Macken: ich sortiere meine Bücher innerhalb der groben Themen (Uni, Hobby usw.) nach Farbe, das sieht ruhiger aus. Ich habe es mal mit 'nach Größe sortieren' versucht, das sah aber so deprimierend aus: lauter "abfallende Kurven". Nun bin ich glücklich 🙂 Und nach einem bestimmten Buch suche ich auch nicht länger als andere, die z.B. nach Alphabet sortieren.

    Hab einen tollen Tag nach deinem Geschmack!
    Corinna

    • Fee ist mein Name sagt:

      Dankeschön, schön dass es dir hier gefällt 😀

      Das mit den Farben hatte ich auch mal, hat mich aber irgendwie irritiert :D! Außerdem passte das dann irgendwann immer nicht mehr, wenn neue Bücher dazukommen…

  20. Liebe Fee,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Hab einen ganz feinen Tag mit viel Kuchen und noch mehr Lächeln im Gesicht!
    Ich bewundere Dich ja mal wieder für diesen Post. Hatte mir das so sehr vorgenommen für meinen Geburtstag, hab es dann aber nicht geschafft, 35 Fakten zu finden. Vielleicht sollte ich auch das ganze Jahr über sammeln… Gute Idee!
    Bei Punkt 20 unterscheiden wir uns übrigens komplett. Ich trage die Haare fast nie offen – finde, ich sehe aus wie ein Indianer mit offenen Haaren 😉 Und grau werden sie auch schon…. Hilfeeee…..
    Happy birthday! LG, Annette

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das schüttelt man in der Tat nicht einfach so aus dem Ärmel :D! Noch letzte Woche dachte ich, ich packe es nicht…

      Und ich mag dich mit offenen Haaren. So!

  21. linselisa sagt:

    Alles Gute Fee!
    Deine Fakten sind sehr sympatisch! Schlittenfahren mag ich auch überhaupt nicht, aber das hängt glaube ich mit meiner prinzipiellen Abneigung gegen schnelle "Fahrgeräte" die von meinem "Rollschuhtrauma" kommt (Mit 5 Jahren hatte ich zu Ostern Rollschuhe bekommen, und wir mussten noch am selben Tag ins Krankenhaus da ich mir den Arm gebrochen hatte)
    Und den Schreibtischstuhl mit Sitzheizung brauche ich unbedingt. Ich sitz immer in Decke gewickelt am Schreibtisch weil es mir sonst zu kalt wird…

    • Fee ist mein Name sagt:

      Oh je, solche Traumata kenne ich. Ich hatte mal einen echt bitteren Fahrradunfall. Danach bin ich da nicht mehr so unbedarft rangegangen…

  22. Anonym sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Fee und alles Gute für Dich. Die 35 Fakten über Dich waren wieder sehr unterhaltsam und glaub mir, es gibt wahrhaftig weitaus seltsamere Angewohnheiten, als Du sie hast. Also pflege sie schön, sie machen Dich zu dem Menschen, der Du bist.
    Herzliche Grüße Gudrun

  23. Nadine Lauer sagt:

    Happy Birthday Fee!!
    Ich glaube du bist mein kleiner Zeh Zwilling 😀

    Und ja für die Bürostuhlsitzheizung wäre ich auch, die Idee kam uns auch schon…:D

    lg
    Nadine

  24. Katrin sagt:

    Liebe Fee, das sind sehr liebenswerte "Macken". Ich mag das!

    Ich beiße IMMER einmal in die Brotscheibe bevor ich die Butter drauf schmiere. Und dann nochmal bevor Wurst/Käse/Nutella drauf kommt. Mach ich übrigens auch wenn ich meinen Kindern Brote schmiere. Finden die aber nicht so dolle.
    Und mir wächst regelmäßig plötzlich ein langes gaaanz feines Haar neben der Nase. Das war da vorher nicht, also auch nicht in kurz! Wie kommt das da hin? Wächst es in Sekunden?

    • Fee ist mein Name sagt:

      Hahaha, das deine Kinder das nicht toll finden, kann ich mir lebhaft vorstellen :D!

      Und das mit dem Haar grenzt ja schon fast an Zauberei…

  25. Nadja sagt:

    Oh Fee.. So symphatisch und witzig 😀 Ich liebe John Maynard.. ich glaub das war mein absolutes Lieblinsggedicht in der Schule.. 😀
    Ich mach seit einigen Monaten die sogenannte "10 Fakten am 10." -Reihe.. Wenn das jemanden interessiert – sieht man die unter der Seite "Ich… und mein Kopf…" 😀
    Und ich denke ich bin wohl auch ziemlich seltsam.. 😀
    Grüße aus dem hohen Norden <3

    • Fee ist mein Name sagt:

      Jeden Monat zehn Stück, das ist respektabel. Ich bin gespannt, wie lange du das durchhältst :D!

    • Nadja sagt:

      Und mir ist aufgefallen ich hab gar nicht gratuliert Oo Wie peinlich 🙁 Damit hol ich das einmal noch schnell nach: Alles, alles Gute zum Geburtstag! 🙂 <3
      Ich bin auch gespannt.. der letzte Fakt meines 10. Februars war: "Ich weiß nicht wie lange mir noch Fakten einfallen" 😀

  26. Conny Lomoherz sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Fee!
    Das Geschenk an deine Leser mag ich auch, ich habe mich sehr amüsiert 🙂

  27. Anna sagt:

    Liebe Fee, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 🙂 Menschen mit seltsamen Eigenschaften sind super.

  28. Anonym sagt:

    Alles Gute nachträglich!

    Bin ja eigentlich eine stille Mitleserin, finde deine 35 Fakten zum Geburtstag aber zu genial, um nich meinen Senf dazuzugeben.

    Apropos Senf – ich denke oft mehrmals in der Woche darüber nach, welche Wörter der deutschen Sprache es waren, die die Buchstabenkombination "nf" beinhalteten und bin immer wieder zu faul, es einfach nachzuschlagen. Hanf, fünf, Senf….

    Was mich eigentlich dazu bewegt, hier zu kommentieren, ist, dir die absolute Empfehlung zu geben, uuuuuuuunbedingt "Unendlicher Spaß" zu Ende zu lesen! Mir ging es da wie dir, ich habe auch zwischendrin bestimmt 2 Jahre Pause gemacht. Dieses Buch zu lesen, ist körperliche Anstrengung!! Aber es lohnt sich. Nach der letzten Seite habe ich direkt wieder von vorne angefangen und soooo oft im Alltag erzähle ich aus dem Buch – einfach, weil es die Sicht auf die Welt verändert. Irgendwie 😉

    Also ich denke ja, ich bin normal. Ich kann allerdings nur links von jemandem laufen. Auf einige wirkt das merkwürdig, weil ich dann hintenrum "unauffällig" um die Person rumtänzel, um an die begehrte Position zu kommen.
    In entspannter Haltung ist mein Daumen immer zwischen Zeige- und Mittelfinger, ich weiß nicht warum, aber das ist eben meine "Standardeinstellung". Meine Schwester unterrichtet Gebärdensprache und klärte mich unlängst darüber auf, dass das eine sehr vulgäre Geste ist (s. Feigenhand!!). Meine Tochter (1 1/2 J.) macht das übrigens auch!!
    Aber wie gesagt, ansonsten normal 😉

    Auf die nächsten 35 Jahre!

    Liebe Grüße,
    Karoline

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich fand auch die erste Hälfte gut, nur eben anstrengend. Und das mit der Anstrengung habe ich dann irgendwann aufgegeben ;)! Aber ich will es eigentlich defintiv zu Ende lesen…

  29. Maggy Schreibt sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    In einigen Punkten finde ich mich erstaunlich gut wieder. Sollte mich das beunruhigen? 😀

    Darf ich fragen welche Kamera du für diese tollen Fotos genutzt hast?

  30. Suse sagt:

    Liebe FEE,

    vielen Dank für die lustigen und intimen Einblicke und nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit, Reisefieber und behalt Deinen Blick für die faszinierenden Fotos.

    Wasser(mann)Frauen sind die besten. Mich trifft es morgen. D.h. mein Mann wird seit Jahren wochenlang vorher gewarnt 🙂

    Liebe Grüße

  31. Erica Sta sagt:

    Alles, ALLES, alles Gute zu Deinem Geburtstag!

    Liebe Fee, bleib' bitte so normal-verrückt wie Du bist. Es ist vollkommen in Ordnung finde ich, obwohl das bestimmt auch niemanden interessieren wird … 😉

    Übrigens, was Deine olfaktorischen Wahrnehmungen angeht, wende Dich doch an einen guten Freund von mir damit. Professor Hanns Hatt machte dieses Thema wissenschaftlich bekannt!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das wäre doch was: Ich rufe an der Uni Bochum an und sage "Hallo Herr Hatt, ich schmecke Schimmel, können Sie mir da weiterhelfen ;)"?

  32. Jennifer Kosche sagt:

    Liebe Fee, ich muss dir wohl nicht sagen, dass mir Nr. 12 am besten gefallen hat, oder? <3 Ein Schweinefoto als erstes Bild überhaupt. Hach, das mag ich! Und ich muss gestehen, dass ich jetzt unheimlich gern mal deine Füße sehen würde. Was jetzt komisch klingt, ich weiß. Aber… Stummelzeh und Kuhle am Ringzeh? 😀 Das klingt interessant!

    Auch, wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist: Alles liebe nachträglich!

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das der Schweinefakt dir gefallen würde, damit habe ich gerechnet :D! Und glaub mir: Eigentlich willst du meine Füße nicht sehen. Ist nichts Sehenswertes dran ;)!

  33. Dini sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag! Laß dir sagen, dass du unheimlich sympathisch bist! 🙂 Wahrscheinlich aus genau dem Grund, weil du ein bissl verrückt zu sein scheinst… 😉
    Lg Dini

  34. DekoreenBerlin sagt:

    Unglaublich, das es außer mir noch einen Menschen gibt, der noch nie geraucht hat. Und auch sonst sehr süße Antworten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  35. Silke K sagt:

    Hallo liebe Fee,

    erstmal nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag und mach weiter so mit den Fakten und allen hier. Ich habe so manches Mal herzhaft gelacht, mein Liebling ist der Punkt zum Pferdeschwanz. Du wirkst durch all das herrlich sympathisch und diese "Verrücktheiten" machen doch einen Menschen aus. Schön, dass du sie so offen mit uns teilen kannst, auch die Fotos, die dir sicher nicht so richtig gut gefallen. Da wäre ich nicht so mutig glaube ich.

    Nun ein paar Fakten über mich:

    – besonders der Verlobte unterstellt mir regelmäßig, ich würde Wörter erfinden, die es gar nicht gibt. Nur weil er sie nicht kennt, tztz… ok "Schnuppsellchen" und "Plöpsi-Dinger" kennt doch wirklich jeder oder?! 😀
    – bei diesen Butterkeksen mit Schokolade knabber ich immer erst den überstehenden Rand ab und esse erst dann den Keks oder beim Schaumkuss erst die dünne Schokoschicht vorsichtig abbeißen, um dann gierig die Sahne-Schaum-Creme zu verschlingen.
    – Allergiebedingt muss ich zu bestimmten Jahreszeiten vermehrt niesen, doch egal wie, wenn ich niesen muss, dann fast immer zweimal (manchmal öfter), wenn auch nicht sofort hintereinander. Im Büro warten die Kollegen teilweise auf den zweiten mit dem "Gesundheit" sagen und merken sofort, wenn es mal anders ist.
    – ich benutze meinen Eyelinerstift so lange, bis er zu kurz ist vom anspitzen, um ihn vernünftig festzuhalten. Das führt dazu, das er manchmal in meiner Makeup-Halterung in ihrem Loch fast verschwinden.

    So das war's an Kuriositäten von mir, ich hoffe sie haben dir auch ein Schmunzeln verschafft.
    Viele liebe Grüße, Silke

  36. Jutta von Kreativfieber sagt:

    Noch alles Liebe zum Geburtstag (wenn auch sehr nachträglich) – perfekt Sonntagslektüre dein Post! Ich gehöre übrigens auch zu den Menschen mit extrem kleinen kleinen Zehen – und wurde schon mal im Schwimmbad auf den Krüppelzeh angesprochen.
    Happy Sunday!
    PS: An meinem Computer sehen die Zeilen am Ende der Absätze alle perfekt aus!

  37. Anonym sagt:

    Liebe Fee, auch wenn es schon etwas später ist: alles Gute, Gesundheit und viel Freude in dein neues Lebensjahr!!!
    Was du mit schmecken hast, habe ich mit riechen; ich rieche immer zuviel!! Da wird eine Busfahrt im Winter echt zu eine Qual :(. Und natürlich, wenn essen komisch riecht dann brauch ich gar nicht zu probieren.
    Aufstoßen mache ich nur selten, aber wenn ich doll lache, dann kommt irgendwann einen grrrrrunst-geräusch, wie ein Schweinchen. Dann lachen alle anderen noch lauter, ich aber auch!
    Die fürchterliche Bus- und U-Bahnbankmuster hat die BVG in Berlin jetzt sogar selber gebraucht für Werbung: Eine Frau mit Musterkleid sitzt auf Musterbank: HILFE!!!
    Deine erste Fotos sind bestimmt mit eine Kamera mit Film gemacht, vielleicht liegen die Abzüge doch noch irgendwo im elterlichen Haus. Meine erste Bilder hatte ich alle schön braf eingeklebt, da waren kaninchen und die Familie drauf.
    Duschen: herrlich!! Baden: weniger.
    Schlittenfahren ist schön, nur bin ich letzens unsanft runtergeschubst worden (nicht mit Absicht), danach ein Tag lang Rückenschmerzrn gehabt 🙁
    Bei Polizisten in Berlin hillft folgendes (wenn man nicht ganz rechtmäßig gefahren oder so ist): mit einem dicken holländischem Akzent reden! Am Ende lacht der Polizist!
    Pferdeschwanz: dito bei mir.
    Bücher werden nur dann angefangen wenn ich genug Zeit habe sie sofort und fast hintereinander auszulesen.
    Kleintiere stören mich nicht, und deswegen durfte ich immer die Mäuse, Tauben und was sonst noch aus der Klasse, den Laden oder so entfernen.
    Bleib so irre wie du bist; ich mag's!
    LG
    Jojo aus Berlin

  38. Bibi King sagt:

    Hi Fee,

    einige Dinge könnten auch so oder fast so in meiner Aufzählung landen. Definitiv kann ich mit Getränken absolut nicht gehen. Ich vergesse auch einige Dinge. Der "schlimmste" Fall: Mir fiel erst im Solarium (die Geschichte ist schon mehr als 10 Jahre her) auf, dass ich die Pizza im Ofen (der natürlich an war) vergessen habe. Zum Glück ist nichts passiert. Und eine Interaktion mit einem Mannschaftspolizeiwagen kurz nach meinem Führerscheinerhalten habe ich auch. Es war Samstagnacht, das Auto voller betrunkener (männlicher) Freunde von mir und wir hörten laute Musik. Das ganze in einem "Problemviertel" und schon wurden wir angehalten. Ich musste wie eine Kriminelle im Polizeiwagen platz nehmen, pusten, Fragen beantworten und alle meine Taschen ausleeren. Sie haben sogar in alle Fächer meiner Geldbörse nach Drogen geschaut. Als sie merkten, dass ich nur ein unbetrunkenes Mädels war durfte ich zusehen wie die Jungs auf der Bürgersteigkante sitzen mussten. 😉

    Liebe Grüße,
    Bibi von http://happyandcity.blogspot.de/

  39. Anonym sagt:

    Hallo Fee,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!

    Darf ich Dich mal was fragen? Du schriebst mal was vom Westfalenpark im Dortmund. Warst Du auch schon mal in der Gruga in Essen? Ich kenne die Gruga, aber den Westfalenpark nicht. Da dieser weiter von mir weg liegt, würde mich interessieren, wo der Unterschied zur Gruga ist (außer der Stadt natürlich). Das würde mir die Entscheidung leichter machen, ob ich mal hinfahren mag.
    Ist der Westfalenpark größer als die Gruga? Was ist da besonders schön, anders als in der Gruga?

    Würde mich freuen, wenn Du mir kurz antworten magst.

    Liebe Grüße,

    Elena.

  40. Laura sagt:

    Ich hippse auch!!! Meine Mutter auch, aber sonst haben wir beide noch niemanden getroffen der das auch tut 😛 Wir sind übrigens auch beide ziemlich klein, hehe

  41. mysterymoor sagt:

    Alles gute zum Geburtstag! <3

  42. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    du bist zu hart zu dir selbst. 😉
    Was ein witziger Post! Habe sehr viel schmunzeln müssen.
    Bleib auch im neuen Lebensjahr die "alte Fee". Dann haben wir alle inkl. dir viel Spaß! Und alles Gute noch zum Geburtstag.
    Liebe Grüße,

    Sabine

  43. Raumfee sagt:

    So lange kein Feepost – da hoffe ich doch sehr, das ist nur dem sehr erfüllenden Leben gewidmet und zur Not auch der spannenden Arbeit.
    Viele deiner Fakten kann ich so für mich auch abhaken, da hat mich doch einiges zum Schmunzeln gebracht. Bisher dachte ich zum Beispiel, diesen Tick mit der mindestens halb- besser dreiviertellangen Endabsatzzeile hätte nur ich. Oder das Nichtlernen aus den zu vollen Tassen. Oder die Überschwemmungen. Ich bin zum Beispiel der Held des Anbrennenlassens von Essen auf dem Herd, weil ich nur mal schnell… und so. Ich schaffe es regelmäßig 3-Liter-Töpfe mit Wasser zu verdampfen und ausglühen zu lassen. Und ich kann es nicht ertragen, wenn Dekoartikel in Zweier- oder Vierergruppen zusammenstehen. Es müssen drei oder fünf sein. Und ja, viele Sachen schmecken schimmelig und natürlich so, wie sie auch riechen. Gruselig. Kellerig.
    Und das Geräusch, wenn sich jemand über die Haut, vor allem die Kopfhaut kratzt… uah.
    Mein Sohn kriegt die Krise, wenn die Autoradiolautstärke auf einer ungeraden Zahl steht, wenn etwas unsymmetrisch ist oder wenn er mit der Hand Mehl anfassen muss.
    Eine Familie von Monks. 😉

    Herzlich, Katja

  44. Paleica sagt:

    erstmal: nachträglich happy birthday 🙂
    zu punkt 9: wenn du das transportierst, schaust du dann auf die flüssigkeit oder gradeaus? ich habe früher auch immer ausgeschüttet, seit mir meine damals beste freundin und langjährige kellnerin erklärt hat, man darf das zeug einfach nicht anschauen geht das auf einmal supergut 🙂

    solltest du jemals in wien sein würd ich mich freuen mit dir auf einen kaffee oder anderes heißgetränk zu gehen (in D sagt man das nicht so, oder?). naja. ich glaube zumindest 1/3 deiner ticks kenne ich von mir und ich könnte mir vorstellen, dass das sehr lustig wäre 🙂

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das sollte ich unbedingt mal probieren, aber ich bezweifele, dass das hilft. Die Gesetze der Physik sind da gegen mich ;)! Und tatsächlich bin ich demnächst wahscheinlich übers WE für eien Pressereise in Wien. Viel Zeit werde ich da wohl nicht haben, aber vielleicht für einen Kaffee vor der Abreise. Lass uns doch mal schreiben…

  45. Anonym sagt:

    unterwegs einen kleinen moment in afrika gefunden im inet-cafe (jaha, sonst keine moeglichkeit in die matrix zu kommen) und mich SEHR an dir erfreut (trotz klemmender tastatur) – alors, liebe fee, viel gleuck und viel segen zum geburtstag, gesundheit und frohsinn sei auch mit dabei… herzlich, Micha (grain de sel 😉

  46. 3he fecit sagt:

    und da dachte ich, ich wäre die einzige, die die pausen der 4. klasse auf der flucht vor einem küssenden klassenkameraden verbracht hat. fand ich im gegensatz zu den anderen auch gar nicht witzig. schimmel schmecke ich auch. und dann habe ich bei unserer gin-tonic-versuchsreihe entdeckt, dass es gin gibt, der das ganze nach nassen wollsocken schmecken lässt… (werbe)slogans, sprichwörter, usw. überprüfe ich, ob sie sich in gruppen zu je 3 buchstaben aufteilen lassen, manche wörter auch, oder ich mache sie durch 3 teilbar… die sache mit dem automatischen treppenstufenzählen brauche ich eigentlich gar nicht erwähnen, gibt es jemanden, der das nicht macht? dass ich bei öfter begangenen treppen schon mal zwischendrin 2 stufen auf einmal nehme, weil mir sonst die treppenstufengesamtzahl nicht gefällt… z.b. in meinem elternhaus, wo ich immer noch die gleichen stufen überspringe, um aus 16 (bäh) 13 steigungen zu machen… und dann kommentiere ich auch noch gerne auf posts, die schon mehrere wochen alt sind 😉 aber so einen tollen post kann man einfach nicht unkommentiert lassen, auch wochen später war die freude daran gross lg heike

  47. Sandra sagt:

    Liebe Fee: Glaub mir, die Sonnenfinsternis war auch in Karlsruhe jetzt nicht sooo der, äh, Burner. Also zumindest im nahen Ettlingen war sie das nicht. Da waren nämlich Wolken. Und alles nur so mäßig spektakulär, fand ich. (Falls Dich das beruhigt.) Aber: die wegfliegenden Enten haben mir Gänsehaut (Entenhaut? Nunja) verpasst.

    Viele auch heute wolkige Grüße
    Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück