Alles neu macht der Dezember

Persönliches
10. Dezember 2015 / By / 50 Comments

Mein Blog hat schon so einige Jährchen auf dem Buckel. Über fünf, wenn man ab dem Zeitpunkt rechnet, an dem ich ihn „Fee ist mein Name“ getauft habe, über sieben, wenn man den Vorgängerblog, aus dem dieser hier hervorgegangen ist, mitrechnet. Und die ganze Zeit über habe ich in irgendeiner Form gearbeitet. Sei es (nacheinander) für zwei Studienabschlüsse, für meinen ehemaligen DaWanda-Shop, für mein Buch oder für diverse andere freiberufliche Projekte und für den Blog selbst. Schon länger jedoch war ich auf der Suche nach einer Anstellung, die zu mir passt. Selbstständig zu sein war nie mein Ziel, es hat sich einfach ergeben.

Viel hat sich über die Jahre verändert. Mein Blog ist professioneller geworden, mein Anspruch an ihn stetig gestiegen. Trotzdem habe ich mich nie für ihn verbogen und nur das gemacht, womit ich mich wirklich identifizieren konnte. Und so haben sich auch die Themen hier weiterentwickelt, genau wie ich. War es am Anfang hauptsächlich mein selbstgemachter Schmuck, kam irgendwann immer mehr Persönliches hinzu, Nostalgisches spielte eine Zeitlang eine große Rolle, DIY im Allgemeinen wurde ein wesentliches Thema, Rezepte, Musik und das Ruhrgebiet waren immer präsent, mal mehr, mal weniger. Und seit einiger Zeit dominiert das Thema Reisen. All das bin ich, in der einen oder anderen Form. Und so habe ich es auch nie eingesehen, dass ich eine Nische haben soll. Ich lebe ganz hervorragend ohne. Meine Texte sind im Laufe der Zeit von kaum existent bis teilweise episch gewachsen, meine „Fotokünste“ haben sich stark weiterentwickelt und selbst an Videos habe ich mich herangetraut. Hier ist alles im Fluss und das ist gut so.

Und jetzt steht eine weitere große Veränderung bevor. Zum ersten Mal in der ganzen Zeit werde ich ab nächster Woche Vollzeit arbeiten. Ich freue mich riesig und bin sicher, dass ich an der richtigen Stelle gelandet bin. Trotzdem und ich mache mir da nichts vor: Das wird für meinen Blog alles ändern. Auch vorher schon habe ich viel gearbeitet, aber eben „für mich selbst“ und in der Regel von meinem eigenen Schreibtisch aus. Dadurch hatte ich viele Freiheiten, konnte reisen, konnte mal eben vormittags ein „Fotoshooting“ für den Blog einschieben, weil das Licht dann besonders gut war, oder andere Termine für den Blog wochentags und vor allem tagsüber wahrnehmen. Oder auch einfach mal einer spontanen Idee nachgeben und einen Kuchen dazwischenschieben. Schließlich konnte ich auch problemlos am Abend oder am Wochenende arbeiten. Das ist jetzt vorbei.

Ich bin mir ziemlich sicher: Mein Output hier auf dem Blog wird radikal einbrechen. Aber gut, ich habe in der Vergangenheit auch einfach eine hohe Schlagzahl an den Tag gelegt ;)! Was schon in den letzten Monaten weniger geworden ist, wird noch weniger werden. Deutlich. Zumindest gehe ich davon aus. Ich möchte natürlich gut in meinem Job sein und Freizeit soll auch noch übrigbleiben. Da wird der Blog zurückstecken müssen. Das ist okay, ich wollte es so. Und ich will auch, dass das, was ich hier veröffentliche, weiter auf dem gleichen Niveau bleibt. Dafür dann eben seltener. Es soll kein Druck dahinterstehen, sondern ich will „Fee ist mein Name“ mit der gleiche Freude weiterführen wie bisher. Ich denke, das ist nicht nur in meinem, sondern auch in Eurem Sinne…

Es war mir ein Anliegen, das zu erzählen, bevor es in ein paar Tagen bei mir rundgeht und Ihr Euch wundert, wo ich abgeblieben bin. Ich habe keinen Plan, wie und wie oft es hier weitergeht. Das wird sich zeigen. Aber dass der Blog ein Teil meines Lebens bleibt, das ist sicher. Er ist mein liebstes Hobby. Und das soll man merken. Auch in Zukunft :)!

Das könnte dir auch gefallen!

Geburtsbericht - "Fee ist mein Name"
Willkommen Piet Kasimir – ein Geburtsbericht
16. April 2019
38 Fakten zum 38. Geburtstag - "Fee ist mein Name"
38 Fakten zum 38. Geburtstag
11. Februar 2019
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das… - Alles rund um die Hochzeit von"Fee ist mein Name"
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das…
20. Januar 2019

50 Kommentare

  1. Zauberhaft Wohnen sagt:

    Noch mal: herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!!!
    Mach dir keinen Stress, das wird sich alles finden. Ich bin schon sehr gespannt, wie das alles so weiter geht!
    Lg

  2. Ich wünsch Dir nen guten Start in Deinen neuen beruflichen Alltag! Und viel Spaß dabei!
    Alles Liebe
    Anna

  3. Anonym sagt:

    Alles Gute, liebe Fee und einen guten Start im neuen Job wünsche ich dir! Ich hoffe du wirst glücklich und freue mich wieder von dir zu hören, wenn es in dein Leben passt.
    Liebe Grüße
    Antje

  4. merlanne sagt:

    Ich schaue immer wieder gerne an, was dein liebstes Hobby so treibt und werde sicher weiterhin den Weg hierhin finden. Für Deine beruflichen Karriere wünsche ich alles Gute!
    Liebe Grüsse
    Claudine

  5. DANANE sagt:

    Oh, Fee. Ganz viel Spass in deiner neuen Festanstellung. Ich freu mich für dich!
    Und ich freue mich hier auch weiter etwas zu lesen. Seltener, aber immer noch Feeisch. 😉

    Liebste Grüße ;-*

  6. Seelenschmeichelei sagt:

    Liebe Fee, wir lesen dich gern, weil du toll bist. Und nur, weil du seltener was von dir hören lassen wirst, biste ja nich weniger toll. 🙂
    Viel Spaß und einen töfte Start in den "festen" Job!
    Conny

  7. Zypresse sagt:

    Einen guten Start wünsche ich Dir! Und dass es Spaß macht!

  8. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und einen guten Start! Freue mich auch in kleinerer Schlagzahl auf deine weiteren Beiträge.
    LG

  9. Pami sagt:

    Ich freue mich sehr für dich! Ein Vollzeitjob ist klasse und wird dir gut tun, hoffe ich! Pass auf dich auf, deine Grenzen kennst du ja nur zu gut! Bin gespannt, was du berichtest und freue mich immer auf deine Posts, egal, wie häufig sie kommen! Alles hat seine Zeit!

  10. Gudrun sagt:

    Ich wünsche Dir für Deine Arbeit alles Gute und ganz viel Spaß! Mach Dir keinen Streß mit dem Blog und mit uns Lesern, wir bleiben dran…

  11. maja || moey`s kitchen sagt:

    Liebe Fee,

    ich freu mich riesig für dich und wünsche dir einen tollen Start in deinem neuen Job! Du rockst das!

    Liebe Grüße
    Maja

  12. Michael sagt:

    Ein Blog funktioniert auch mit einem Vollzeitjob, das einzige die Themen werden sich eher auf Ereignisse an Wochenenden, Feiertagen und in Urlauben beschränken. Und manchmal fällt einem einfach so zwischendurch irgendwas ein. Ich drücke dir die Daumen für den neuen Job.

    LG Michael

  13. Amalie loves Denmark sagt:

    Viel Glück, liebe Fee!

  14. Anonym sagt:

    auch von mir einen tollen start für den neuen job! lg manu

  15. Jenni Ko sagt:

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den neuen Job! Hoffentlich ist es das, was du dir erhoffst! 🙂

  16. Martina sagt:

    Hab einen guten Start im neuen Job! ♡
    Liebste Grüße
    Martina

  17. johannarundel sagt:

    Liebe Fee, ich wünsche dir eine superguten Start in deinen neuen Job und hoffe, dass er dir mindestens genau so viel Freude bereitet wie dieser Blog.
    Ich freu mich immer von dir zu lesen – egal wie oft.
    Liebste Grüße und dicken Drücker
    Johanna

  18. Desiree: jokihu.de sagt:

    Ja das kann ich gut verstehen! Für deinen neuen Job alles Gute und viel Spaß und Freude!

  19. Frauke G. sagt:

    Das freut mich so sehr für dich <3

  20. Tobia Nooke sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!ich wünsche dir, dass dein Job all das ist, was du dir vorstellst. Viel Spaß dabei

  21. puppenzimmer sagt:

    Liebe Fee, erstmal alles Liebe und Gute zum neuen Job!
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Du dort richtig bist und Dich dort wohl fühlst 🙂
    Ich weiß ja selbst wie das ist neben einem Vollzeitjob einen Blog zu wuppen… aber ich glaube keiner nimmt Dir das hier übel, wenn's erstmal langsam hier weiter läuft. Lass Dich bloß nicht stressen! :*

  22. Anonym sagt:

    Hallo Fee,
    Es ist immer spannend wieder etwas neues auszuprobieren. Ich wünsche dir viel Freude und gute Gelingen in den Job und wenn du ab und zu uns mitgenießen lässt, freue ich mich.
    LG
    jojo aus Berlin

  23. Sonneküken sagt:

    Liebe Fee, alles Gute für den neuen Job 🙂

  24. Katharina sagt:

    Welch Zufall: Ich habe auch gerade meine erste Vollzeitstelle zugesagt! Meine Liebingsbloggerin…parallel zu mir 😉
    Für mich ist's praktisch: Sonst wäre ich nur ob meines begrenzten Zeitkontingents enttäuscht ("Oh nein! Schon wieder so ein schöner Post von Fee! …und keine Zeit, ihn zu lesen…"). So ist es perfekt: Weniger häufig, aber die gleiche Fee 🙂

    Hab einen tollen Start! Aber…bestimmt. Du machst das!

  25. Wie schön! Ganz viel Spaß und Erfolg! So soll es doch sein, der Blog folgt Deinen persönlichen Phasen im Leben und genau das macht es auch so spannend.
    GLG, Yvette

  26. Fräulein Weiss sagt:

    Oh wow wie spannend!! Ich wünsch dir für deinen neuen Job alles gute, ganz viel Freude und dass du dich da echt wohl fühlst! Und auch für deinen Blog weiterhin genau das gleiche! Und ich glaube jeder deiner Leser kann es verstehen dass es weniger werden wird und dass ist auch total ok so. ich freue mich auf deine weiteren tollen posts egal wie oft einer kommt ❤️ Gruß Dani

  27. Katrin sagt:

    Du machst das! Ich wünsche Dir eine tollen Start!

  28. Doris Niestroj sagt:

    TOLL! Ich freu mich tierisch für Dich!!!!!! Was ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. Und, übrigens, finde ich es nicht schlimm wenn es hier von der Taktzahl einbricht, denn die Qualität wird sich nicht ändern, da bin ich mir sicher und nur DARUM geht es. Manchmal ist weniger auch mehr. 😉

    Liebe Grüsse
    Doris

  29. Kathrin sagt:

    Alles Gute für deinen neuen Job! Hauptsache es gibt ab und zu einen Artikel "Feinsinnig fabriziert von Fee"!

  30. Judith sagt:

    Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Job! Und dass du dich da richtig wohl fühlst!

    Liebe Grüße
    Judith

  31. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter sagt:

    Wie schön, ein neuer Job! Und ja, der wird mit Sicherheit einiges ändern – aber da muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Alles Gute wünsch ich Dir! : )

  32. julia sagt:

    whoop whoop! sehr schick! glückwunsch zum festen vollzeitjob 🙂
    ich hoffe, du bekommst gleich einen guten rhythmus… die umstellung stelle ich mir schwierig vor (darf man denn da immer noch im Schlafanzug/Bademantel arbeiten?!) 😉
    na, du machst das schon… und vielleicht postest du dann auf insta immer noch regelmäßig, sodass man dich nicht zu sehr vermissen muss 🙂

    • Fee ist mein Name sagt:

      Bei Insta gibt es sicher regelmäßig was, das hoffe ich zumindest ;)! Und ich befürchte, der bademantel muss zuhause bleiben. Aber ich bin stark, ich schaffe das…

  33. Anonym sagt:

    Alles Gute für den neuen Job, super Chefs und ganz tolle Kollegen.
    Gruß Gudrun

  34. Die Gute Güte sagt:

    Liebe Fee,
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Anstellung! Toll, dass du an so einem schönen Platz gelandet bist!
    Grüße, C.

  35. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine neue Stelle, viel Freude bei der Arbeit und viel Gesundheit zur Umsetzung des Ganzen!
    LG
    Heidi

  36. sigridhu sagt:

    Oh wie toll, das freut mich riesig für Dich, liebe Fee! Wer Dich zur Kollegin und Mitarbeiterin bekommt, ist zu beneiden!
    Ich freue mich umso mehr, wenn Du uns ab und zu an Deinem Leben teilhaben lässt. Ganz in Ruhe und wenn Dir danach ist… Für die neuen Herausforderungen wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und Freude!!!

    Herzliche Grüße, Sigrid

  37. Julia sagt:

    Liebe Fee,
    das freut mich sehr für dich und ich hoffe, dein Start war gut! 🙂
    Alles, alles Liebe für dich, deinen Blog und deinen neuen Job
    Julia <3

  38. Liebe Fee,

    das klingt toll! Ich hoffe, du hattest einen guten Einstieg.
    Ich freue mich über jeden deiner Posts – egal in welcher Frequenz.

    Alles alles Gute für dich!
    Viele liebe Grüße,
    ♥ Katha

  39. Ariane sagt:

    Ui, das freut mich wirklich für dich! Toll, dass es geklappt hat 🙂 Ich hoffe, du hattest einen guten Start!

    Ich muss ja ehrlich sagen, ich finds gar nicht soo schlimm, dass es von dir von nun an vermutlich weniger zu lesen gibt. Deine Blogartikel waren bisher oft so lang und so großartig, dass ich mir zum Lesen Zeit genommen habe – anders als bei vielen anderen Blogs, wo ich nur überfliege. Und wenn viele Artikel auf einmal kommen, schaffe ich das mit dem wirklich lesen gar nicht mehr… Daher ist für mich Qualität viel wichtiger als viele Artikel 🙂

    Ich fänds nur schade, wenn du wegen deiner Arbeit nun weniger zum Thema Reisen schreiben würdest, könnte es aber auch sehr gut verstehen 🙂 Gerade, wenn man wenig Urlaub hat, will man diesen ja wahrscheinlich nicht für Pressereisen verwenden…

    • Fee ist mein Name sagt:

      Danke für die lieben Worte… Die Reisen werden wohl definitiv abnehmen, aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Außerdem habe ich noch so viel Material in der Hinterhand – langweilig wird es hier erst mal nicht :D!

  40. Anonym sagt:

    Liebe Fee, das ist NATÜRLICH toll mit deiner Festanstellung! 🙂
    Glückwunsch!
    Blogge, wenn du dafür Zeit und Lust hast. Ansonsten sehen wir dich auf Instagram, oder? Das geht schneller und hilft gegen Entzugserscheinungen.

    Viel Glück und Erfolg für dein neues Berufsleben!

    LG Sabine

  41. Fee ist mein Name sagt:

    Einmal ein dickes DANKE an alle <3! Ich freue mich riesig über eure Anteilnahme…

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück