Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität

Sonstiges
18. November 2014 / By / , / 42 Comments

Hallo, mein Name ist Fee und ich bin Photobooth-süchtig. Ich weiß nicht, ob es dafür ein 12-Stufen-Entwöhnungsprogramm gibt, aber eigentlich bin ich auch noch gar nicht zu einem Entzug bereit.

Aber von vorne. Am Wochenende war ich auf der Blogst-Konferenz 2014. Für alle, die nicht wissen, was das ist (falls es das gibt): Einmal im Jahr treffen sich haufenweise Blogger unter der Regie von Ricarda von „23qm Stil“ und Clara von „tastesheriff„, lauschen zwei Tage lang Vorträgen, vernetzen sich, reden dabei bis sie heiser sind und der ein oder andere tanzt bei der anschließenden Party auch bis zum Morgen durch. Zur letzeren Gruppe zähle ich mich nicht. Tanzen und ich sind keine Freunde. Koordination von Gliedmaßen gehörte noch nie zu meinen herausragenden Fähigkeiten.

Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Oben: Allesamt wunderbar – Dana, Charlotte, Nike, Gesa, Vanessa und Björn. Und fragt bloß nicht, was ich da mit meinem Mittelfinger mache, ich habe keine Ahnung! Unten: Michèle und ich als Chewap und Chichi aus „Das große Krabbeln“ – die größte und die kleinste Teilnehmerin ;)!

Aber ich stehe total darauf, mir bescheuerte Mützen aufzusetzen und vor der Kamera so zu tun als sei ich Fünf. Ich weiß gar nicht, wann sich diese dunkle Seite meiner Persönlichkeit entwickelt hat, aber sie existiert. Und ich nutze jede Gelegenheit sie auszuleben. Während andere also das Tanzbein schwingen, werfe ich mich in Pose und freue mich hinterher wie Hulle über die Ergebnisse. Gut, dass Dealhunter, der Trend-Blog von ebay, am Wochenende dick aufgefahren und eben so einen Photobooth installiert hatte. Ich weiß, viele denken sowas wäre total 2009, aber wisst Ihr was: Scheiß drauf. Ich mache das noch, bis ich mit 70 im Rollstuhl vor die Kamera rollen muss. Bäm.

Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Von links nach rechts: Viola, Jules, Ines und meiner einer… Prost.

So, und nachdem wir das jetzt auch geklärt haben, kann ich ja zum Thema kommen: Die Blogst selbst. Die Fotos habe ich mir alle bei Dealhunter geliehen. Ich habe nämlich tatsächlich keine eigenen gemacht. Das passiert also, wenn man Spaß hat. Faszinierend. Die Bilder der Vortragenden, die Bilder der tollen Stände der Kooperationspartner, alle nicht abgebildeten Blogger und so weiter müsst Ihr Euch einfach denken. Ich setze da auf Eure Fantasie. Ich war ja nun jetzt schon zum dritten Mal bei der Blogst. Jedes Jahr hatte seine Highlights, aber ich würde soweit gehen zu behaupten, dass 2014 mein Favorit war. Klar, man hat alte Gesichter wiedergesehen, Leute, die man nur einmal im Jahr zu Gesicht bekommt und bei denen man sich auch wirklich riesig freut, sie zu sehen. Ich winke mal in die Runde, ich hoffe, Ihr wisst, dass Ihr gemeint seid.

Aber es waren dieses Jahr vor allem auch wirklich viele neue „Nasen“ da. Namen, die mal bei Instagram vorbeigeschwirrt sind, Blogger, die man schon lange im Reader hat, mit denen man aber nie ein Gesicht verbunden hat. Oder auch Leute, auf die man schon lange gespannt war, wie sie denn so „in echt“ sind. Und ich habe mich wirklich bei jedem einzelnen gefreut, der „Hallo“ gesagt hat. Ich finde das nämlich immer echt schwierig. Dadurch, dass ich meine Nase häufig in die Kamera stecke, erkennen mich viele sofort. Ich dagegen erkenne nur einen Bruchteil. Viele der anderen würde ich kennen, wenn ich den Namen auf dem Schild lesen könnte. Ich will aber den Leuten auch ins Gesicht sehen und nicht auf den Bauchnabel. Deswegen (vielleicht ein bisschen spät, aber dann fürs nächste Mal): Sagt Hallo, wenn Ihr mich kennt. Ich habe es unheimlich genossen, dass ich dieses Jahr das Gefühl hatte, mit ganz vielen, tollen neuen Bekanntschaften nach Hause zu fahren.

Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Und noch zweimal die Crew aus dem ersten Bild. Oben der Versuch gemeinschaftlich zu „herzen“. Bei mir ist ein Burger rausgekommen. Bon appetit. Und unten: Was soll ich sagen… :)?

Aber auch die Vorträge fand ich dieses Mal besonders gelungen. Ich habe entweder tatsächlich inhaltlich noch etwas mitgenommen (und das ist nach sechs Jahren Bloggen nicht mehr selbstverständlich, finde ich) oder fand die Referenten einfach großartig. Oder sogar beides. Die Sisters vom „SisterMAG“ waren einfach wie immer perfekt, Mel von „Gourmet Guerilla“ ist schon lange meine persönliche Heldin in Sachen Kooperations-Kompetenz, was sie auch mit ihrem Vortrag über „professionettes Verhandeln“ mal wieder eindrucksvoll bewies, „Frau Hölle“ aka Tanja brachte mich tatsächlich dazu den Sketchnote-Stift zu schwingen, Patrick Klingberg von artaxo schaffte es, dass ich SEO spannend fand, von Christian Solmecke (neuerdings auch bekannt als DJ Solmi) hatte ich schon im Vorfeld nicht weniger erwartet als ein unterhaltsames Wissensfeuerwerk in Sachen Recht, bei Anna von „BerlinMitteMom“, die über mehr Mut beim Bloggen erzählte, möchte ich nun noch mehr als vorher schon in die Lehre gehen, falls ich mal selbst Mama werde, und schließlich sprühte Kirsten von „JustK“, die aus Holland angereist war, einfach so sehr von positiver Energie, dass wir alle völlig beschwingt das Wochenende gen Heimat verließen.

Kleiner Einschub: Das war, glaube ich, der längste Satz aller Zeiten auf diesem Blog. Ich verleihe mir dafür selbst den „So sollte man es nicht machen“-Orden am goldenen Band ;)!

Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Von Süchten, Mutbloggen und ProfessioNETTität - die Blogst 2014 auf "Fee ist mein Name" // Bildrechte bei dealhunter/ebay
Die Orgelpfeifen: Klein-Fee, Vanessa, Gesa, Dana, Nike, Charlotte und Björn. Unten: Lu, Ina, Vivi, Dana und Yvonne. Sind sie nicht alle zum Knuddeln ;)?

Und auch die Sponsoren haben sich diesmal besonders Mühe gegeben, hatte ich das Gefühl. Dealhunter erwähnte ich ja schon, aber auch Design3000, Ikea, Dawanda, Persönlicher Kalender, Pinterest, Maisons du Monde und Callwey sind mir durch extra nette persönliche Kontakte und schöne Ideen aufgefallen. Jetzt ist alles vorbei, wirkt schon wieder wie ein Traum und ich sitze hier an meinem Schreibtisch und fühle mich ein wenig allein und verloren. Ich winke daher in die Runde, setze auf baldige Wiedersehen, liebe Kontakte online und die Blogst 2015. Bis denn dann.

P.S. Und für alle, die mich noch nicht kennen. Jetzt seht Ihr auch mal, WIE klein ich bin ;)!

P.P.S. Was die Location angeht, haben „wir“ uns ja bisher jedes Jahr gesteigert und das Lindner Hotel bot uns dieses Jahr einen Komfort, den wir noch nicht kannten. Für 2015 setze ich daher auf Massagesessel für alle und Cocktailservice am Platz ;)!

Das könnte dir auch gefallen!

Aus der Schublade: Sommer, Sonne, Sonnenschein - "Fee ist mein Name"
Aus der Schublade: Ein Sommer, wie er früher einmal war
25. August 2016
Ich kann gewinnen, ihr könnt gewinnen, Gent kann gewinnen! – Eure Stimme beim Flandern Blog Award
1. November 2015
#FlammederVielfalt – Mitmachen, spenden und gewinnen
2. Juni 2015

42 Kommentare

  1. DANANE sagt:

    hahahaha, ich komme aus dem grinsen und schallend lachen nicht mehr heraus.
    Wunderbar zusammen gefasst. Eine glatte eins und jetzt ab in die Pause. 😉

    Ich fand´s wunderbar mit dir! Hoffentlich bis bald. Ein Jahr auf ein Wiedersehen warten, wäre zu lang.

    Liebste Grüße

  2. julia sagt:

    oh, sieht das toll aus!
    photobooth geht immer! 🙂

    ich hoffe, ich traue mich mal "hallo!" zu dir zu sagen… und vielleicht schau' ich mir auch mal eine blogst an (auch wenn ich nicht im profibereich zu hause bin), das sieht immer nach so viel spaß aus!

    (und burger sind auch liebe – das geht bei mir als herz durch!)

  3. Geli❤ sagt:

    Ach wie cool 🙂 Nächstes Jahr mag ich auch!
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet. Und echt witzig, wen man da alles so zusammen auf den Fotos sieht. Ich so: Ach guck mal, der Björn 😉

    Und du bist so putzig 😀 Mich würde echt interessieren, ob du tatsächlich noch kleiner bist als ich 😉

  4. citymelody sagt:

    Herrlichst und wunderbarst zusammengefasst, wobei mir die Tumulte fehlten. 😉

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich habe die Tumulte bei der ersten Blogst tatsächlich als wesentlich tumultiger empfunden, vielleicht war es mir deswegen keinen extra Hinweis wert ;)!

  5. Jenni Ko sagt:

    Schön, dich mal "in echt" gesehen zu haben. 🙂 Ich lese schon ein kleines Weilchen deinen Blog und es ist doch immer nochmal was anderes, Leute nicht nur durch die Blogbrille zu sehen, sondern auch mal im realen Leben! 🙂

    Deine Redebeiträge in der Abschlussdiskussion fand ich übrigens prima (endlich mal wer, der positive Stimmung reinbrachte!).

    Ganz liebe Grüße (und vielleicht ja bis nächstes Jahr ;))
    Jenni (die mit der Bluse :D)

    • Fee ist mein Name sagt:

      Hallo Frau Bluse, auf die bist du jetzt festgelegt, die musst du immer tragen ;)! Ich freue mich auch, dass wir uns kennengelernt haben, auch ganz ohne Stift. Und danke, ich tue mich ja tatsächlich immer etwas schwer damit, mich vor Leute zu stellen und etwas zu sagen. Schön, dass es dann gut angekommen ist!

  6. Nicole von livelifedeeply sagt:

    Hachz Fee ich mag deine Schreibe einfach! Gradiosigst

    XX Nicole

  7. Ina sagt:

    kleeeene süße fee 😀
    war toll dich malgetroffen zu haben und hat mich gefreut, dass dabei sogar ein erinnerungsbild rausgesprungen ist 😀 hihi!

  8. Patrick sagt:

    Guten Morgen Fee!
    Tolles Recap einer tollen #blogst14! Vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Workshop, so bringt´s Spaß =) War eine tolle Runde mit Euch und bei Fragen gerne melden.

  9. Eclectic Hamilton sagt:

    Wunderbare Bilder, liebe Fee!
    Ihr hattet wirklich Spaß. Soooo schön.

    Greetings & Love
    Ines

  10. frauheuberg sagt:

    meine liebste Fee…es war so schön mit dir…;)…freue mich schon auf ein baldigstes Weidersehen mit dir…sei fest gedrückt…die frauheuberg

  11. Watt Gibbet sagt:

    Achja, ich glaube ich brauche wirklich alle Bilder des Photobooths und hänge die mir dann auf, wenn ich mal schlecht drauf bin! Oder ich bau mir son Teil einfach selber und wir machen mit den tollen Fotos hier einfach weiter – ich kann davon auch nicht genug bekommen :)!

  12. Ursula sagt:

    Liebe Fee!

    Mir ist klar, dass mein Kommentar mit deinem Post null zu tun hat, aber kannst du mir trotzdem helfen? Ich glaube, mich zu erinnern, dass du mit Roboti- Stephie auch in echt befreundet warst. Ich wollte ihr so gerne eine Nachricht zukommen lassen, aber auch ihre Emailadresse funktioniert offenbar nicht mehr. Solltest du noch Kontakt haben, würdest du sehr netterweise das Folgende an sie weiterleiten? Ganz herzlichen Dank!

    Liebe Stephanie!

    Ich weiß ja nicht, ob du dich aus deiner Bloggerzeit noch an Ursula aus Innsbruck erinnern kannst, aber es ist mir ein Bedürfnis, dir zu sagen, wie toll deine Heimatstadt ist! Ich bin ja zwar abstammungsmäßig Oberösterreicherin (wenn auch in Innsbruck geboren und aufgewachsen), habe aber Linz bisher, wenn überhaupt, nur immer ganz flüchtig berührt. Jetzt war ich dieser Tage mit einer guten Freundin für einen Tag und eine Nacht dort, um dann nach Graz weiterzufahren. Dabei ist mir eine Adresse in den Sinn gekommen, die du gelegentlich erwähnt hast, nämlich die Donauwirtinnen. Die haben wir gleich als erstes angepeilt und SO guten Flammkuchen dort bekommen! Danke für diesen tollen Hinweis! Und die Fahrt auf den Pöstlingberg und der Blick von dort oben und das Lentos mit seiner tollen Ausstellung! Und der gute Wirt am Graben mit den unglaublich guten Grammelknödeln (sorry, du bist ja Vegetarierin! 🙁 ) Und weil wir am zweiten Tag auch Linz als Arbeiterstadt ihren Tribut zollen wollten, haben wir uns die alte Tabaktrafik angesehen und dabei den wundervollsten Conceptstore ever entdeckt! Ein Paradies für Einrichtungsfans!

    Kurzum: wir waren sehr, sehr begeistert von unserem kurzen Aufenthalt!

    Ich hoffe, es geht dir gut und auch dem Höm und natürlich dem süßen Herrn Janosch! Ich vermisse euch alle noch immer sehr und bin sicher, damit nicht die Einzige zu sein!

    Alles Liebe

    • Fee ist mein Name sagt:

      Ich bin meinem Informationsauftrag nachgekommen und habe Stephie eine Nachricht geschickt und sie auf deinen Kommentar hingewiesen ;)!

    • Ursula sagt:

      Du bist ein Schatz, liebe Fee!
      Und Stephie – ich wollte natürlich nicht Tabaktrafik schreiben sondern Tabakfabrik! 🙂

      U.

    • Anonym sagt:

      Liebe Ursula,

      natürlich erinnere ich mich an dich!!! Vielen Dank für deine liebe Nachricht und es freut mich sehr, sehr, sehr, dass dir Linz so gut gefallen hat!!! Auch freut mich, dass ihr bei den Donauwirtinnen essen wart – noch immer eines meiner Top 1 Lokale <3! Vielleicht kommst du ja wieder mal nach Linz – falls es noch in der Vorweihnachtszeit ist empfehle ich den Wärmepol zum Glühweintrinken ;).

      Uns geht es übrigens sehr gut, also mir und den Bären :). Ich hoffe, dir ebenfalls!
      Ich drück dich virtuell!
      Liebste Grüße ins schöne Innsbruck!!!
      Stephie

    • Ursula sagt:

      Ich drück dich zurück!
      Ursula

      P.S. Falls du einmal vegetarische Tipps für Innsbruck brauchen solltest:
      1. Chez Nico (klein, fein, auch teuer, 2 Hauben und das verdient)
      2. Olive (neu, bei mir ums Eck – ich erwähn das nur, weil du bei mir einen Aperitiv kriegen könntest! 🙂 Sehr netter sanfter Wirt und gutes Essen)
      3. Oskar kocht ( auch neu, winzig und angeblich auch gut)

    • Anonym sagt:

      Oh vielen Dank!!!!!

  13. knobz sagt:

    Ach, das war ein schönes Wochenende. Und ich habe auch zu denen gehört, die endlich mal hallo im echten Leben gesagt haben, nachdem ich dich nur durch Instagram und blog kannte. Photobooth wird wohl nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, aber die Bilder sind wirklich grossartig geworden.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Und darüber habe ich mich auch echt gefreut. Jetzt habe ich endlich ein (großes) Gesicht vor Augen, wenn wir uns auf Instagram begegnen. Und eine Stimme im Ohr. Und auf deinem Blog schaue ich jetzt endlich auch mal vorbei…

  14. frl. wunderbar sagt:

    Ich glaub für mich bist Du die Photobooth-Weltmeisterin! Sehr cool! 😀
    Und ich find's klasse, dass wir auch eines zusammen haben!
    Wirklich schön Dich mal gedrückt zu haben! *herz.herz.

    • Fee ist mein Name sagt:

      Oh, vielen Dank. Obwohl es da auch noch einige andere Kandidaten gibt, die es echt draufhaben ;)! Und nächstes Mal machen wir noch viel mehr Bilder zusammen <3

  15. Sooo tolle Fotos! Das sieht echt nach Spaß aus! Und spannende Vorträge! Da werd ich ja ganz neidisch! 🙂
    Und bitte warum haben wir noch nie solche Fotos gemacht?? 😉

    Grüße, Barbara

    • Fee ist mein Name sagt:

      Installier bei dir in der Wohnung eine Fotobox und du wirst mich nicht mehr los ;)! Vielleicht wäre das ja was für die nächste Party…

  16. Michéle Lichte sagt:

    Hallo Fee,
    ach das war echt schön, dass ich Dich kennengelernt habe.
    Wie gut, dass ich einfach "Hallo" gesagt habe. Und wir nicht nur das lustige Foto gemacht haben (du bist nicht soooo klein…ich bin einfach SEHR groß 1,86 m) sondern auch eine schöne Rückfahrt hatten. Also, ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder!
    Drücke Dich Michèle

    • Fee ist mein Name sagt:

      Naja, sagen wir einfach beides: Du bist sehr groß und ich sehr klein ;)! 1,50m ist schon lange nicht mehr Durchschnitt… Und ja, ich freue mich auch. Das war eine sehr nette Fahrt und ich sage "bis bald" <3

  17. grain de sel sagt:

    Mit den Bildern bringst du mich wirklich ins Wackeln, ob ich die Pilgerschaft zur BLOGST nicht mal antreten sollte. HAUFENWEISE MÄDELS :)! Hey, und deine Größe paßt zum Namen. Nur, dass du nicht gerne tanzst, das wundert mich nun doch ein wenig… ich könnte mir dich so gut tanzend vorstellen…

  18. Andrea sagt:

    Es war toll, dich wiederzusehen und wenn du mit 70 vor die Kamera willst, bin ich dabei 😉 Ich hab mir die Photobooth Bilder jetzt schon tausendmal angeschaut und find sie immer noch herrlich.

    Liebe Grüße Andrea

  19. Svenja sagt:

    Die Bilder treten mal ne gewaltige: Ich freu mich auf die vielen tollen Menschen – Lawine los! Bis nächste Woche auf der Blogst! Liebe Grüße, Svenja

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück