Die vierte große Adventsverlosung: „Für Fotojunkies“

Verlosung
22. Dezember 2013 / By / / 166 Comments

Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist. Heute ist schon der vierte Advent und das bedeutet: Die letzte Adventsverlosung steht an. Für mich als Ober-Fotojunkie das krönende Highlight, ich hoffe, das sehen möglichst viele von Euch genauso :)! Vielen Dank auch hier an alle Sponsoren, die die Gewinne bereitgestellt habe. Und jetzt: Das Blitzlichtgewitter ist eröffnet…

Dear international readers, during the four advent sundays I’ll host a bunch of give aways, which desperately are only open to my german speaking readers. But I’ll be back tomorrow with my bilingual posting routine, thanks for your understanding and have a merry fourth Sunday in Advent. 

Die vierte große Adventsverlosung: "Für Fotojunkies" - "Fee ist mein Name"

Auch heute sind wieder sechs Gewinne im Pott. Und wieder gilt: Ihr landet mit einem gültigen Kommentar automatisch in allen Lostöpfen. Ihr könnt also entweder einen Gewinn einheimsen oder mit (einer Menge) Glück zwei, drei, vier, fünf oder theoretisch sogar alle sechs. Solltet Ihr an einzelnen Gewinnen aber kein Interesse haben, schreibt das doch bitte dazu, dann landen die Schätze auf jeden Fall bei Menschen, die sie auch zu würdigen wissen.

____________________________________________

1) Gewinn Nummer Eins vom dpunkt Verlag richtet sich an alle Freunde der „Straßenfotografie“. Das Buch des bekannten Street Photographers Eric Kim bietet neben 50 Tipps für den schnellen Einstieg auch einen Einblick in das Schaffen weiterer internationaler Fotografen.

2) Gewinn Nummer Zwei stammt von der allseits bekannten Nic alias „luzia pimpinella“, die nicht nur sehr erfolgreich bloggt, sondern auch ihren gleichnamigen DaWanda-Shop rockt. Ein glücklicher Gewinner kann demnächst „I shoot people“ als Statement überall hinstempeln…

3) Besitzer einer Polaroidkamera vorgetreten. Impossible lässt zwei festliche Filme mit goldenen und silbernen Rahmen für Eure 600er Sofortbildkameras springen. Die würde ich ja auch direkt selbst nehmen, habe ich doch immer noch nicht ausprobiert, ob meine neue Polaroid funktioniert.

4) Gewinn Nummer Vier ist für alle Lomographen und die, die es werden wollen. Die Diana F+ ist ja meine absolute Lieblingskamera und daher freue ich mich besonders, dass ich eins der Schätzchen in der Chamonix-Winteredition von Lomography verlosen darf. Ich bin ganz verliebt.

5) Hinter Gewinn Nummer Fünf versteckt sich ein Highlight für die Freunde der Handyfotografie. Das Buch „iPhone-Fotografie“ aus dem National Geographic Verlag stellt vor allem fünf Profifotografen vor, die mit dem Handy arbeiten, gibt aber auch praktische Tipps für Anwender.

6) Ein letzter Gewinner hat die Qual der Wahl und kann sich aus dem Riesenangebot von KlickKlickZoom einen Kameragurt aussuchen. Ich wüsste schon, dass ich mich nur unheimlich schwer entscheiden könnte. Schmal, breit, kurz, lang, unifarben oder gemustert.. hach!

Die vierte große Adventsverlosung: "Für Fotojunkies" - "Fee ist mein Name"

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr wieder oben. Haltet Euch an jeden einzelnen Punkt, ansonsten fliegt Ihr leider raus, da muss ich konsequent sein. Leider gibt es viel zu viele unter Euch, die keine Email-Adresse angeben. Auch nicht im verborgenen Feld. Das muss doch nicht sein, oder ;)? Die Frage, die es heute zu beantworten gilt, lautet: „Wird bei Euch an Weihnachten fotografiert?“

Die Facebookseiten der teilnehmenden Shops findet Ihr hier: dpunkt Verlag, luzia pimpinella, Impossible, Lomography Deutschland, National Geographic Deutschland und KlickKlickZoom. Und meine Wenigkeit findet Ihr hier. Vielen Dank fürs Liken!

Und nun drücke ich Euch alle meine Daumen und wünsche einen wunderbaren vierten Advent ♥!

P.S. Nicht vergessen: Nur noch heute könnt Ihr auch bei der letztwöchigen Verlosung teilnehmen.

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

166 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Fotos an Weihnachten immer spontan – und je nachdem, wer die Kamera erwischt 😉 Die Momentaufnahmen beim Auspacken sind dabei immer am schönsten!

    britta_schuenemann@web.de

  2. Sandra Franz sagt:

    Bei uns wird Weihnachten immer viel fotografiert, meine Oma den Baum und das Essen, ich mach Familienfotos und meine Schwiegermutter macht verwackelte Fotos 🙂

    Ich würde mich über alles freuen, nur das Buch zur iPhone Fotografie (Nr.5) bräuchte ich nicht wirklich. Aber tolle Auswahl!

    Sandra(at)moleman.de

  3. sagt:

    Wahnsinn, so viele tolle Gewinne!
    Zum Thema Fotografie kann man niemals genug Utensilien haben 🙂
    Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!

    hoffih(at)googlemail.com

  4. Anonym sagt:

    wirklich schöne gewinne!
    an weihnachten fotografiere eignetlich nur ich. aber ich mache das auch einfach gerne…
    guten rutsch ins neue jahr!
    lg linda
    lin.scha@gmail.com

  5. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    die Kinder sind natürlich wieder fleißig fotografiert worden und diesmal wurden auch einige andere Familienfotos im größeren Familienkreis für die Großeltern geschossen.
    Ich hoffe Du hast Dein Weihnachtsfest auch gemütlich verbracht?

    Deine Gewinne sind wieder der Knaller! Das Buch der Straßenfotografie habe ich allerdings schon. Danke für die wieder so tolle Verlosung und Deine Mühe und die Deiner Sponsoren!

    Genieß die letzten Tage des Jahres, ganz lieben Gruß
    von Daniela (setsuko ät gmx punkt de)

  6. giant confetti world sagt:

    Liebe Fee,
    bei uns wird an Weihnachten fotografiert. Dieses Jahr war es so, dass beim Kaffee trinken das obligatorische Gruppenfoto geschossen wurde und dann noch ein paar Fotos am Anfang der Bescherung. Anschließend geriet die Kamera dann aber in Vergessenheit, als alle mit mitgucken und -staunen beschäftigt waren 🙂
    Liebe Grüße, Merle (giantconfettiworld@gmail.com)

  7. Irrgärtnerin sagt:

    Hallo liebe Fee,
    das sind ja alles tolle Geschenk! vielen lieben Dank fürs auftreiben.

    Ich fotografiere wirklich gerne, allerdings nicht bei Familienfeiern und Festen jeglicher Art. Mein Ziel beim fotografieren ist es nicht in erster Linie, (vermeintlich) "schöne" Momente einzufangen, sondern schöne Momente zu erleben.

    viele Grüße*

    irrgaertnerin@die-genossen.de

  8. Annette sagt:

    HIer wird an Weihnachten fotografiert und auch bei den Treffen mit den lieben Anverwandten. Es hat sich so eingebürgert, dass immer ich den Foto dabei habe.
    Die Preise finde ich total genial und vorallem das erste Buch, würde sehr gut zu meinen Vorhaben fürs nächste Jahr passen.

    Komm gut ins neue Jahr und vielen lieben Dank für deinen tollen Blog
    Annette

  9. Kathi sagt:

    Bei uns in der Familie wird eigentlich immer fotografiert, also natürlich auch an Weihnachten – dieses Jahr allerdings rekordverdächtig wenig, warum weiß ich auch nicht so recht. Dafür gab's umso mehr Foto-Geschenke…

    Die Diana überlasse ich gerne jemand anderem, ich hab ja schon eine. Und auch über den Stempel freut sich bestimmt jemand mehr als ich, denn ich fotografiere ja gar nicht gerne Menschen 😉
    Alles andere aber – super! Besonders die Polaroid-Bling-Filme!

  10. Kattrienchen sagt:

    huhuuuu, so tolle Gewinne…Also 1,3 und 4 sind jetzt nix für mich aber die anderen sind der Knaller!!!!!!!!!!! Toi toi toi

  11. MelFei sagt:

    Hach, da hab ich doch glatt gestern die E-Mail Adresse vergessen 🙁 Ich hab den Kommentar gelöscht und schreib jetzt neu, ich hoffe, das ist ok? Hätte sonst beim alten Kommentar geantwortet aber das ging nicht….

    Dieses Jahr haben wir an Weihnachten ein wenig mehr fotografiert… Meine Stallmama & Kinder und ich hatten uns beschenkt und Bescherungsbilder eingefordert 🙂 War eine lustige WhatsApp Bescherung! Der Baum wird auch jedes jahr geknipst – ansonsten eher weniger….

    Bei den Gewinnen 3 & 4 lasse ich den anderen den Vortritt 😉

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Melanie
    melfei(at)aol.com

  12. Anonym sagt:

    Liebe Fee!

    Danke, dass du hier so tolle Dinge verlost! Voll toll…
    Ich würde mich so freuen, mal etwas zu gewinnen.
    Bei uns wird erst so richtig viel fotografiert seit es die Smartphones gibt. Aber an Weihnachten gibt es immer so viel anderes zu tun, da wird leider echt wenig fotografiert. Das ist mir erst bei deiner Frage so richtig bewusst geworden. Das muss sich ändern! =)

    Viele Grüße an dich und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Emma

    Zuhauseuntermdach(ät)web(punkt)de

  13. Eva sagt:

    Wow, was für tolle Gewinne Fee! Die finde ich alle grandios!
    Leider komme ich Weihnachten meist kaum zum Fotografieren, aber ein paar Bilder werden immer gemacht. Gerade jetzt wo ich einen Sohn habe finde ich das umso wichtiger, damit er sich später zurückerinnern kann…

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Eva

  14. Anonym sagt:

    Liebste Fee:)
    Wir machen nicht viele Fotos, manchmal denkt zufällig jemand daran, aber meistens sind wir mit schnaken etc. beschäftigt;) im Nachhinein manchmal echt schade!
    Viele Grüße an dich und ein wunderbares 2014
    wünscht dir
    Seli
    seltanala@gmx.de

  15. Mo sagt:

    Mein Onkel macht immer ganz furchtbare schiefe Weihnachtsbaumfotos und auch welche vom Essen auf dem Tisch. Ansonsten wird zu Weihnachten eher wenig fotografiert. Vielleicht sind alle zu beschäftigt? Ich habe da noch nie genau drüber nachgedacht …

    Liebe Grüße
    Mo (mo@knallbraun.com)

  16. Ich hüpfe für die Filme von "Impossible" in den Lostopf – dann kann ich endlich mal meine Polaroid-Kamera ausprobieren 🙂

    Bei uns wird natürlich Weihnachten fotografiert. Aber wenn ich mir nachträglich die Fotos angucke, dann finde ich sie meistens eher schrecklich :D. Dicke Bäuche nach dem Essen, unvorteilhaft fotografiert oder oder…. Die Möglichkeit der Verfehlungen sind groß 😀
    Trotzdem fotografieren ein, zwei Familienmitglieder fleißig, könnte ja doch das eine oder andere schöne Bild dabei sein 🙂

    So, dann bleibt mir nur noch dir einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen!
    Liebe Grüße
    Frollein Schoko
    frollein-schoko (at) gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück