BAAAARCELOOOOOONA!

Sonstiges
10. September 2013 / By / 23 Comments

Der geneigte Leser hat es mittlerweile mitbekommen, ich habe es schließlich auch nur dreitausendsechshunderteinundsiebzig Mal erwähnt: Ich fahre bald nach Barcelona. Zu behaupten, dass ich mich darauf freue wie ein Schneekönig, wäre noch untertrieben. Ich habe schon von einigen von Euch tolle Tipps per Instagram und Co. bekommen, aber viele gute Tipps lassen sich nur durch noch mehr gute Tipps toppen. Deswegen: Her mit Euren Erfahrungen. Was soll ich mir ansehen? Wo soll ich essen? Was soll ich essen? Wo kann man super shoppen? Und was lasse ich lieber bleiben? Erzählt mir alles. Im Gegenzug bringe ich Euch auch haufenweise Fotos mit ;)!

My visit to Barcelona is only a few days away and I’m still collecting inspiration. Do you have any great tips for me? Sightseeing, food, shopping, I take everything I can get. Thank you :)!

Ab nach Barcelona - "Fee ist mein Name"

Das könnte dir auch gefallen!

Aus der Schublade: Sommer, Sonne, Sonnenschein - "Fee ist mein Name"
Aus der Schublade: Ein Sommer, wie er früher einmal war
25. August 2016
Ich kann gewinnen, ihr könnt gewinnen, Gent kann gewinnen! – Eure Stimme beim Flandern Blog Award
1. November 2015
#FlammederVielfalt – Mitmachen, spenden und gewinnen
2. Juni 2015

23 Kommentare

  1. Steph sagt:

    wir hatten ja den Verdacht, das die Arbeitsgeräusche in der Sagrada Familia nur vom Band kamen, es waren keine Arbeiter in Sicht.

    Der Botanische Garten ist super und auch der deutsche Pavillion von Mies van der Rohe.

    Viel Spaß!
    Steph

  2. Liebe Fee, ich bin leider immer nur auf der Durchreise in Barcelona. Dort besuche ich dann einen Kunden, schwitze mich kurz um den Verstand und düse weiter. Wie sehr ich Dich um einen Kurztrip beneide – und mich mit Dir freue!
    Sehr leckere und ausnahmslos übrigens vegane Leckereien (auch to go) gibt es im Juicy Jones. Wenn man die Ramblas hochgeht, ungefähr auf der Mitte rechts rein, Metrostation Liceu. Der ganz Laden ist superbunt, sympathisch und es gibt haufenweise leckere, frische Smoothies und Säfte, aber auch Sandwiches (nimm den mit Gemüse, nicht den mit Tofu). Ein kleiner, aber sehr feiner Geheimtipp, den man auch im Vorbeigehen machen kann. Soll. MUSS! Muchos Saludos Guapa!

  3. Vicky Sofiaa sagt:

    Wenn ihr Badewetter habt uuuunbedingt einen Tag in Sitges verbringen! Der Strand ist viel leerer und schöner als in Barcelona! Und der Vergnügungspark am Tibidabo gefällt dir sicher auch 🙂
    Ganz viel Spaß, Barcelona ist so toll!

  4. Mella sagt:

    der Juicy Jones ist wirklich lecker, da war ich auch schon essen! Den findet man auch gut über google!
    Ansonsten UNBEDINGT in den Parc Guell, das Picasso Museum, den Montjuic, in den Hafen, die Sagrada, die fantastische Markthalle undundund.
    Meinen Post zu Barcelona findest du übrigens HIER: http://nadel-und-fadensalat.blogspot.de/2013/03/barcelona-barcelona.html
    Grüß die traumhafte Stadt von mir und hab ganz viel Spaß!

  5. alle sagen, dass man unbedingt in ein museum gehen muss, egal welches! kunstschätze ohne ende, design sehr toll, wenn du kultur einbauen willst ist dies das richtige 🙂

  6. Janett Schindler sagt:

    Aalsso. Ich war knapp 2 Tage in Barcelona. Im November. Wir hatten viel Regen. Was man sich aber unbedingt anschauen sollte, sind ein paar von den Gaudi-Bauten. Und ganz cool fand ich auch das Shoppingcenter in der Nähe vom Bahnhof. Und die Burg Palau St. Jordi. Ich habe damal was bei HRS drüber geschrieben… Moment… Kram… http://blog.hrs.de/reiseziele/europa/barcelona-10-tipps-fur-einen-kurzurlaub-in-der-spanischen-metropole.html. Viel Spaß. Ist ne tolle Stadt !

  7. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter sagt:

    Das Dach der Casa Mila – unschlagbar!

  8. Laura sagt:

    Wenn du Lust auf Gaudí hast, aber nicht ganz so viel Touritrubel: hier wars damals, als ich da war, ganz ruhig und wunderschön!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Colònia_Güell

  9. Barcelona ist toll, wir waren drei Tage da. Tipps habe ich leider keine, wir sind einfach immer der Nase lang und haben versucht, die Stadt zu erleben und die Atmosphäre aufzusaugen. Genießt es!!!

  10. Berit sagt:

    Hej Fee,

    meiner Meinung nach sollte man in Barcelona unbedingt den Mies van der Rohe Pavillion besuchen und das Macba und am besten vorm Macba ein Käffchen trinken und die Skaterboys beobachten 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Trip!

  11. Berit sagt:

    Oh, mir fällt noch ein, dass Mango dort viel billiger ist. Ich steh auf deren Tussi-Portemonnaies. Habe mir in Barcelona drei gekauft und eine Tasche 🙂

  12. charlotte sagt:

    Viel Spaß! Ich war leider selber noch nie dort deswegen warte ich auf DEINE Tipps, denn im November ist es hoffentlich so weit 🙂

  13. …oh, und was Du auf jeden Fall auch tun solltest: Haufenweise Filme und Speicherkarten einpacken! Dringend! Alle zwei Schritte neues Motiv!

  14. MinaLina sagt:

    Beneidenswert! Ich habe leider keine Tipps für dich…weil ich nie in Barcelone gewesen bin….kann dir also nur eine glückliche Reise wünschen!
    Herzlichst MinaLina

  15. Sven Gäbel sagt:

    Wie "Bergisches Trödelhaus" schon schreibt – Filme auf keinen Fall vergessen – und am besten die Diana einpacken 😉

  16. Probiersmahl sagt:

    Unbedingt der Boqueria (größte Markt Spaniens) einen Besuch abstatten!!
    Gute Reise!

    Liebe Grüße,
    Julia

  17. Eva sagt:

    Meine Empfehlung: Xampanyaria Can Paixano.
    Tolle Atmosphäre, gute Getränke, tolles Essen – zu unschlagbaren Preisen!

  18. Jana sagt:

    Uiii Barcelona ist total schön 🙂 Ich war im Juli/August dort & hier findest du meine Berichte drüber: http://silberkettchen.blogspot.de/search/label/Urlaub
    Viel Spaß 🙂

  19. Anonym sagt:

    Hallo Fee,

    schon länger lese ich stillvergnügt bei Deinem Blog mit, jetzt muss ich mich aber mal outen und Dir ein paar Tips für Deinen Barcelona-Trip geben:

    Essen:
    1) Für Meeresgetierfans geht es auf ins "La Paradeta"! Achtung, pünktlich vor der Öffnung da sein, es wird Schlange gestanden in dieser Kantine, wo auch die Einheimischen sehr gerne hingehen. Gibt es an mehreren Stellen in Barcelona: http://www.laparadeta.com/

    2) Für Cava-Liebhaber die nix dagegen haben eng zu stehen und zu jedem Sektchen einen Teller Tapas zu verdrücken (ist nämlich Pflicht!). Sekt für ca. 1,00 EUR pro Glas und viele Einheimische! Diesen kleinen Ort muss man schon genau suchen, ist in einer Nebenstrasse!!
    Carrer de la Reina Cristina 7, Metro L4, Barceloneta

    3) Für den süßen Zahn auf ins Bubó!! Hier gibt es fantastische Törtchen, ein Augenschmaus und auch ein kulinarischer Genuß!
    http://www.bubo.es

    Feiern:
    1) Auf in den 26. Stock des W-Hotels in der Nähe des Hafens. Coole Bar/Club-Location. Unbedingt vorher auf die Gästeliste setzen lassen, geht aber ohne Probleme. Achtung, sagen dass man in den normalen Bereich möchte, sonst bestellst Du einen Tisch mit einer Flasche Sekt für 100 EUR im VIP-Bereich!!
    http://www.eclipse-barcelona.com/en/

    2) Wenn Du eine Abkühlung brauchst:
    "icebarcelona"
    45min Abkühlung in -5 Grad mit einem Wodkagetränk aus Bechern aus echtem Eis.. Cool!
    http://www.icebcn.com/index.php?lang=en

    Sehenswürdigkeiten:
    Da ist Barcelona natürlich ein krasses Pflaster und die Reiseführer geben natürlich alles her.. Wir haben uns erst mal mit den roten Touri-Bussen einen halben Tag einen Überblick verschafft und sind gemütlich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gehoppt. Danach haben wir unsere Favourites nach und nach abgeklappert.
    Aber… hier ein paar Favourites:

    1) Fontana Magica: Freitag und Samstag 19-21 Uhr
    an der Placa d´Espanya
    2) Pavello Mies van der Rohe, Bauhaus pur!
    Avinguda Francesc Ferrer i Guardia 7
    3) Poble Espanyol, Spanien komprimiert auf kleinstem Raum!
    http://www.poble-espanyol.com/
    4) Park Güell
    http://www.parkguell.es/en/portada

    und es geht beliebig weiter ;o))

    Ich wünsche Dir einen super Aufenthalt und tolles Wetter! Viel Spaß und der Neid sei mit Dir!

    Kerstin

  20. Andrea sagt:

    Also…

    1) Park Güell, definitiv, machen!
    2) Essen: im Ra. Leider magst du ja keine Avocado, denn da gibt es die beste Guacamole, die ich jemals probieren durfte. Aber auch alles andere ist köstlich. Und nicht den Nachtisch vergessen: das Schoko Coulant ist hammermäßig gut! Und man sitzt nett. Cooler Laden!
    http://www.ratown.com
    3) auch gut, und vegan: das Veggie Garden (ganz in der Nähe vom Ra) http://www.yelp.de/biz/veggie-garden-barcelona
    4) Und sehr nett und romantisch: das Silenus http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187497-d717411-Reviews-Silenus-Barcelona_Catalonia.html – das hat dir Nike sicherlich schon empfohlen 🙂 Die Lampen in dem Laden weckten in uns beiden einen sofortigen Bastelimpuls…
    5) La Sagrada Familia. Sehr beeindruckend!
    6) Parc de la Ciutadella – sehr nett zum Abhängen
    7) Palau Güel, Casa Batllo, Casa Milà. Meine persönliche Prioritätenliste, die volle Gaudi Dröhnung.
    8) Caixa Forum (kostenfreies Museum, schöne Architektur und man kann aufs Dach!)
    9) La Boqueria (super Markt. Da dann eine Chirimoya kaufen und genießen!)
    10.) ach, einfach alles. einfach rumlaufen und treiben lassen. Es gibt so viel zu sehen, so viele tolle Viertel. El Raval, die Altstadt, das gotische Viertel, der Hafen. Es ist einfach wunderbar!

    Ich hoffe schwer, dass du auch ein paar neue Tipps für meinen nächsten Trip mitbringst und dich genauso in die Stadt verliebst, wie ich es getan habe… Ich freu mich auf die Bilder!

  21. nadine sagt:

    Hallo Fee,

    ich habe eine Weile in BCN gelebt und habe hier 2 sehr schöne Tips für dich…
    Richtig gute Tapas gibt es in der Bar Los Toreros
    Adresse: Calle Xucla 3. Barcelona, 08001
    Sehr uriger Ort, ich finde leicht schmuddelig/skuril mit komischen Stier Bildern an der Wand, fototechnisch bestimmt interessant für dich und tatsächlich sehr leckere und günstige Tapas!

    Sehr schön und nicht so touristisch überlaufen finde ich auch den Labyrinth Park in Horta…

    Viel Spaß und ich freue mich schon auf Fotos! Falls du konkret Fragen zu Barcelona hast, kannst du mir gerne schreiben…
    Viele Grüße,
    Nadine

  22. Kat sagt:

    Hallo Fee,

    ich war vor über zehn Jahren das letzte Mal in Barcelona und damals total begeistert. Superschöne Stadt. Ich schreib jetzt nicht viel Neues, will aber die Empfehlungen meiner Vorschreiber unbedingt unterstützen:
    – Park Güell
    – sowieso alle Gaudi Bauten, aber wirklich unbedingt das Dach des Casa Mila
    – die Markthallen (La Rambla)- fototechnisch für Dich bestimmt sehr ergiebig

    und unbedingt Carlos Ruiz Zafon lesen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
    LG von Kathrin

  23. Ulli sagt:

    Hi Fee,

    ich war erst im August eine knappe Woche in und um Barcelona unterwegs und plane schon den nächsten Trip dorthin. Es ist so schön.

    Auf meinem Blog habe ich letztens erst 6 Tipps für Tapas-Bars veröffentlicht. Vielleicht ist ja was für dich dabei. 🙂 http://fernausloeserin.de/2013/09/06/quicktipp-42-gute-tapas-bars-in-barcelona/

    Auch unbedingt empfehlenswert: die Sagrada Familia. Ich war drinnen und auf einem der Türme. Tolles Fotomotiv und schöner Ausblick über die Stadt!!! Aber wenn du das vorhast, besorg dir UNBEDINGT Online-Tickets. Sonst wartest du 3 Stunden.

    Und ansonsten einfach eintauchen und treiben lassen. Du wirst begeistert sein!! 🙂

    Ganz viel Spaß in Barca.

    LG, Ulli

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück