Lust auf eine kleine Lomo-Challenge?

Lomography
22. August 2013 / By / , / 43 Comments

Ich erwähnte es bereits: Lomo-Fotos sind rare Güter dieser Tage im Hause Fee. Woran merkt man das am allerbesten? Ich habe zwei neue Lomokameras und beide sind bisher unbenutzt. Die Konstruktor kennt Ihr ja schon, die ist immerhin schon quasi gebrauchsfertig, aber zusätzlich konnte ich neulich nicht wiederstehen und habe eine Supersampler in meinen virtuellen Einkaufskorb geworfen. Und jetzt kommt der Hammer: Die lag hier bestimmt vier Wochen unausgepackt rum, bis ich mich gestern immerhin erbarmt habe, einen Film einzulegen. Ja, Euer Aufschrei lässt meinen Schreibtischstuhl erbeben. Und Ihr habt ja so recht. Nun wird sich daran bis zu meiner Abgabe in zweieinhalb Wochen nichts ändern, ABER im Anschluss plane ich jeden Sonnenstrahl zu nutzen, den 2013 noch im Angebot hat. Und da kommt Ihr ins Spiel: Habt Ihr Lust auf eine kleine Lomo-Challenge? So etwas ähnliches wie das Instagram ABC, nur eben analog? Oder kleinere Aufgaben mit speziellen Themen? Einfach aus Spaß oder damit Ihr, genau wie ich, noch etwas lomografisch gefordert seid dieses Jahr? Alle, die Interesse haben, heben doch mal bitte in den Kommentaren virtuell die Hand und lassen mich wissen, über was für ein Equipment sie verfügen. Welche Kameras und Blitz ja oder nein? Dann würde ich mir nämlich etwas einfallen lassen…

I’m rarely taking lomo pictures these days, because of my thesis, but I wanna change it afterwards again. And I thought: Maybe you are interested in a little lomo challenge as well? A few little exercises for everyone, who wants to participate. Just raise your virtual hand in the comments, if you are in.

Lust auf eine Lomo-Challenge? - "Fee ist mein Name"

Das könnte dir auch gefallen!

Mit der Spinner 360° am Achensee - "Fee ist mein Name"
Es geht rund – mit der Spinner 360° in Flandern und am Achensee
3. August 2016
Lomo-Lome-Ausstellung mitlomografischen Dortmund-Bildern bei Mediafix - "Fee ist mein Name"
Von Guinness-Schoko-Cupcakes mit Erdbeerfüllung, einer überlebensgroßen Fee und einer (meiner) Ausstellung
15. Mai 2016
St. Peter-Ording hat mir den Kopf verdreht
12. Juli 2015

43 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Coole Idee! 🙂
    Ich habe ganz neu eine Fisheye No. 2 mit eingebautem Blitz 🙂

  2. Nina sagt:

    Ich bin dabei! Meine kleine Lomo Diana Mittelformatkamera liegt nämlich seitdem ich mein Diplom mit ihr geschossen habe auch nur noch traurig in der Ecke rum…

  3. ja sagerin sagt:

    nach deinem tollen #abcfee muss ich erst mal ne runde durchschnaufen, aber wenn es keine tägliche challenges sind, bin ich gerne dabei 🙂
    habe allerdings nur die "spinner"!
    lg,
    bina

  4. gefeha sagt:

    Ich habe die Supersampler, die Diana F+ und Diana Multi Pinhole Operator (allerdings noch nie benutzt :/) und eine La Sardina ließe sich auch organisieren 🙂 Vorher musst du allerdings noch dein Lomo-FAQ um die Scan-Frage erweitern… die brennt mir bezüglich des Mittelformats (Film bei dm/cewe entwickeln lassen, aber leider ohne Abzüge bekommen) unter den Nägeln. Aber es gibt ja noch die beiden mit 35mm-Film :)Liebe Grüße, Lisa

  5. Sabi sagt:

    Was für eine grandiose Idee! Schade dass meine erste Lomokamera noch auf meinem Wunschzettel steht . . . Aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf dir Ergebnisse dieser Chalenge 🙂

    LG Sabi

  6. Stephanie sagt:

    Super Idee…da bin ich aber sowas von mit dabei!…ich habe eine Sardina mit Blitz noch in Originalverpackung und ohne Filmchen…;-)

  7. Candee sagt:

    YEAH, da bin ich fern dabei, super Idee!!! Ich besitze eine Sardina mit Blitz, Diana Mini und Diana F+ mit Blitz, Horizon Kompakt und Sprocket Rocket. Bin gespannt, was du dir einfallen lässt. 🙂

  8. marylein sagt:

    Dabei! Habe eine Diana Mini, Fisheye One, Spinner und auch die von mir zu wenig genutzte SuperSampler. Die ersten beiden haben einen Blitz.
    Freue mich schon!

  9. Diana 😉 und ich sind dabei……… und total gespannt!

    so long
    good shot

    Sandra aka FreshEigelb

  10. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    das ist eine super Idee(oha, ein Reim). Ich bin sowas von dabei! Ich hab ne alte Smena Symbol, ne Minolta Spiegelreflex, ne Mamiya Mittelformat u.a. Blitze habe ich auch. Ich bin sehr gespannt darauf wieviele da so mitmachen. viele Grüße
    Berit

  11. twiceversa.com sagt:

    Au ja! Mein Handy wehrt sich ja bis heute noch beim Download von Instagram, da kehre ich ihm (ihr?) gerne den Rücken und mach auf analog – mit meiner Diana F+.

  12. Jasmin sagt:

    Wie eben auf Instagram schon bekundet hätte ich auch großes Interesse! 🙂 Zur Auswahl stünde eine DianaF+ mit zusätzlichem Fisheye und eine La Sardina, ebenfalls mit Blitz! Eine alte Revueflex habe ich auch noch, aber ohne Blitz und ja nicht richtig "Lomo" 😉
    Ich freue mich schon!

  13. just be. happy! sagt:

    Tolle Idee … Also ein lautest HIER von mir! Für mich als noch immer Lomo-Neuling genau das richtige. Diana F+, La Sardina und ich sind am Start 🙂 jedoch ohne Blitz!

    Viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!

  14. Anonym sagt:

    Michaela
    Was ne Lomo ist muss ich erst googeln 😉 aber ich kann es als kreative Anregung für meine Canon aufgreifen… die habe ich auch schon lange nicht mehr in der Hand gehalten

  15. Laura sagt:

    Jaaaa, ich hab Interesse! Ich bin dabei!
    Zur Auswahl stehen bei mir: Supersampler, La Sardina mit Blitz und eine Minolta SR-T 303.
    Aber meine Abgabe ist leider/zum Glück (bin diesbezüglich hin- und hergerissen) erst in vier Wochen… also warte noch einen Moment mit der Challenge, bitte 😉

  16. Kathleen sagt:

    Ja, ja, ja und ja!! Ich habe eine bescheidene Sammlung von 3 Lomo-Kameras und fänd es super einen Anreiz zu bekommen diese häufiger zu nutzen!! Egal in welcher Art, ich bin mir sicher du lässt dir was tolles einfallen! 🙂

  17. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter sagt:

    Ach wie lustig! Ich habe meine beiden bestimmt so knappe zehn Jahre nicht mehr benutzt – ich weiß gar nicht, wieso, früher hats super Spaß gemacht! – ich hab die im Bild in silber und eigentlich die gleiche nur dass die Linsen im Viereck angeordnet sind… und da ich die damals noch in Osnabrück gekauft habe, wie mir grad einfällt, und ich dort so in etwa seit zwölf Jahren nicht mehr wohne, kommt die neunjährige Nichtbenutzung tatsächlich hin… und weil ich bald wieder nach Osna ziehe könnt ich ja so ein Lomo-Revival feiern, ne?! Also falls ich neben neuem Wohnort, neuem Job und co Zeit finde, wär ich dabei. Jeay!

  18. Jessica sagt:

    Ich hebe beide Hände und wäre gerne dabei! Das würde meine fotografischen Kenntnisse sicher erweitern und für kreative Ideen bin ich immer zu haben! Ich hätte eine Fisheye, eine Diana Mini, eine La Sardina mit Blitz und mein neuestes Schätzchen: eine LC-A+

    Liebe Grüße, Jessica

  19. hier! beide Hände oben! 🙂 eine sehr gute Möglichkeit um das Kriegsbeil das die Diana F+ (ohne Blitz) mir ausgegraben hat wieder ganz tief zu verbuddeln….

  20. natatie sagt:

    Ich wäre auch dabei, wenn es keine täglichen Aufgaben sind 😉 Das viel mir beim instragam-abc schon so schwer… Bei mir wäre die Sardina mit Blitz, die Diana f+ mit Blitz und der Spinner am Start 🙂

  21. denise sagt:

    ich wäre auch dabei 🙂 habe unter anderem eine lomo lc-a, eine diana f+, eine lubitel 166+, eine sprocketrocket und eine spinner. blitz ist auch vorhanden.

  22. annosarusrex sagt:

    koole idee, je nachdem wie die challenge dann aussieht, wäre ich vlt auch dabei 🙂

    wir haben die supersampler, diana deluxe set, fisheye 1+2, holga fisheye, actionsampler mit zwei linsen, actionsampler mit drei linsen und actionsampler mit vier linsen!
    sind also bestens ausgestattet, hihi!

    bin gespannt was du dir ausdenkst!
    liebst,
    maze.

  23. Anonym sagt:

    Diese Idee finde ich gut und frage mich wie das gehen soll, denn die Entwicklung dauert ja doch so seine Zeit, wenn man nicht aus seinem Archiv schöpfen soll. Ich hätte jedenfalls großen Spaß dran und so sieht man ja auch die Fotos der Anderen ;-). Meine Sammlung ist ganz schön groß geworden. Ich habe die LCA, DianaF+, Sardina, Holga, Spinner, Sprocket, Olympus XA2, Actionsampler, Fisheyebaby und ich hab bestimmt noch eine vergessen.

    Freu mich auf Dein Projekt. Viele Grüße Kai

  24. sagt:

    Ich finde die Idee super klasse und bin sofort und gerne dabei!
    Immerhin habe ich mir, vor allem angeregt durch Deine tollen Lomo-Beiträge, eine Diana Mini inkl. Blitz gekauft und die Konstruktor Kamera geschenkt bekommen.
    Freue mich schon jetzt!

    Liebe Grüße
    Heike

  25. Anna sagt:

    Ohjaa! Ich wäre sowas von dabei, super Idee! Konstruktor, SuperSampler, La Sardina (mit Blitz, mag ich aber nicht so gerne), Sprocket Rocket, Diana Baby und Holga liegen bereit. Und vielleicht darf ich mir auch mal die Spinner vom Freund ausleihen.

    Liebe Grüße & alles gute für den Abschlussarbeitsentspurt! Anna

  26. Franziska sagt:

    Yeah! Bin dabei. Ich habe: Diana Mini+Blitz, Baby Fishey, Supersampler, Sprocket Rocket und Sardina+Blitz.
    Ich freu mich!

  27. Sarah sagt:

    Ich und meine Freundin Holga machen mit!

  28. Sabrina sagt:

    Super, ich würde sehr gerne mitmachen!
    Ich habe eine Diana F+ mit Blitz, eine Spinner 360° und eine Lomokino, außerdem noch eine nicht lomografische Kamera, die Canon AE-1.

  29. Gina sagt:

    Ja, ja, ja! Da sind meine Diana F+ und ich auf jeden Fall dabei 🙂

  30. katharina sagt:

    wie toll!
    ich wäre auch sehr gerne dabei. in meiner (schon fast verstaubten) lomo- kiste: mr. pink alias diana f+ mit blitz, smena symbol und pop9.

    liebe grüße aus linz

  31. Vicky Sofiaa sagt:

    Ich bin gespannt 🙂 ich fotografiere am liebsten mit meiner La Sardina, bin aber seit neuestem stolze Besitzerin einer Diana F+ (Sale, I love you). Einen Actionsampler besitze ich auch, fotografiere aber eher selten damit!

    Alles Liebe, Vicky

  32. Barbara sagt:

    Jaaa, gerne! Ich habe die Super Sampler, Baby Fisheye und Baby Diana110.

  33. Julia sagt:

    Ich hebe virtuell den Arme und winke dir mit meiner La Sardina + Blitz:)
    Und jetzt Eeeeendspurt für deine Arbeit und dich:) <3

  34. nia_ffm sagt:

    Oh ja, da bin ich gerne dabei! habe ungefähr alles 😉

  35. aurelie sagt:

    Ich freu mich drauf 🙂
    Ich hab eine Holga und eine La Sardina (& wenn ich bei meiner Schwester bittebitte mache, habe ich auch einen Action Sampler (dieses 2×2-Teil), eine Fish Eye und einen Spinner). Allerdings alles ohne Blitz.

    Viele Grüße 🙂

  36. fr.dots sagt:

    Ja da wär ich auch dabei. Ich hab eine Diana mini, leider ohne Blitz.

    Lg Claudia

  37. danifrankoforte sagt:

    hallihallo, da bin ich auch gern dabei. Die Sardina, die LC-A und die spinner liegen quasi bereit. 🙂 ein Blitz ist leider noch nicht dabei.
    liebe grüße
    danifrankoforte

  38. Geschwister Gezwitscher sagt:

    Yippie ich wäre auch dabei. Bei mir wohnt ein Supersampler, eine Diana Mini und eine Sardina. Am liebsten mache ich Fotos ohne Blitz aber theoretisch haben die zwei letztgenannten Kameras einen.
    Ich möchte allerdings anmerken, dass das Entwickeln bei mir immer eine Weile dauert. Eben bis der Film voll. 🙂 Spontan Foto machen wird also schwierig. Vielleicht hast du dazu trotzdem eine Idee?
    Ich drücke die Daumen, dass alles für die Abgabe klappt. Liebste Grüße, Eva

  39. Anonym sagt:

    Liebe Fee, ich habe seit meinem Urlaub eine Diana F +. Sozusagen ein Souvenir. Ich sollte mich mal intensiv mit ihr beschäftigen. Das wäre doch die Gelegenheit.
    Liebe Grüsse Eva

  40. Frollein Keks sagt:

    Ich wäre mit einem Oktomat und einer FishEye dabei 😀

  41. lou sagt:

    also auch wenn ich den ersten film verkackt habe (so richtig wirklich verkackt) würd ich mich nochmal hinreißen lassen 🙂
    der neue film in meiner la sardinia ist noch frisch, ich hab keinen blitz und noch immer nicht richtig ahnung, aber ich mach mit 🙂

  42. Plastikfrei sagt:

    Wie cool ist das denn? 🙂 Starte das heute einfach nochmal 😉

    LG Sunny

    • Fee ist mein Name sagt:

      Das wäre dann wohl für mich eine größere Challenge als für alle anderen. Leider hatte ich meine Kameras schon lange nicht mehr in der Hand. Ich nehme mir immer wieder vor, das zu ändern, bekomme es dann aber leider doch nicht umgesetzt :(!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück