Wochenrückblick in Bildern, Nr. 85 & 86

Wochenrückblick
18. Februar 2013 / By / , / 20 Comments

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es letzte Woche keinen Wochenrückblick gab? Oder hätte ich das einfach unter den Tisch fallen lassen können :)? Aber ich bin ja auch im eigenen Sinne auf Vollständigkeit bedacht, also bekommt Ihr heute zur Abwechslung mal wieder zwei Wochen. Käffchen steht bereit? Das wird länger. Eigentlich wird es sogar noch länger als lang, denn ich hänge noch die Verkündung der Gewinner der Geburtstagsverlosung hinten dran. Seit Ihr mental vorbereitet? Ok, dann gehts los. Einen wunderbaren Start in die Woche für Euch.

Last week I skipped the weekly retrospective, so today you get two weeks instead of one. Enjoy.

1. Getragen: Dicken Schal und Leidensmiene. 2. Gegessen/Getrunken: Erkältungstee. 3. Gemacht: Eine kleine Vorlage für mein Federstempel-Tutorial für den DaWanda-Blog gepinselt.

1. Wore: Warm scarf and my „ailing face“. 2. Ate/Drank: Tea to get better. 3. Did: Prepared a little printing tutorial for the DaWanda Germany blog and painted a „template“.

1. Zöpfe. Die man im Übrigen hervorragend als Tropfenfänger benutzen kann. (Nein! NICHT WIRKLICH!) 2. Hühnersuppe. Liebevoll vom Freund gekocht. 3. Erkältungsgebadet.

1. Braids. And I used them as a drip catcher for my nose (not really :)). 2. Chicken soup. 3. Took a bath.

1. Dicken, gelben Strick. 2. Rindfleischcurry mit Kartoffeln (Doris, liest du das? Ich betone das nur für dich :)) und Cashewkernen. 3. Bei Schnee UND Sonnenschein aufgewacht. Wunderbar.

1. Warm yellow cardi. 2. Beef curry with potatoes and cashews. 3. Wake up to snow AND sun. Love.

1. Meinen Lieblingsschlafanzug. Ja, nur den. 2. Gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch. 3. Ein neues Buch begonnen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

1. PJs. The whole day. 2. Asian noodles with chicken. 3. Started reading a new book. I like it so far.

1. Eine Schwalbenbrosche von nice nice nice. 2. Schwarzen Tee. Ich versuche seit zwei Wochen meinen Kaffeekonsum einzuschränken, weil mein Magen Stress macht. 3. Großeinkauf in Vorbereitung auf die kommenden Geburtstagsfeierlichkeiten, Teil Eins.

1. Swallow brooch. 2. Black tea. I try to reduce my coffee consumption at the moment, because I have problems with my stomach. 3. Went on a shopping spree for my birthday festivities.

1. Den großartigsten Bademantel der Welt. 2. Selbstgemachtes Snickers, ein Geschenk einer lieben Nachbarin nach einem Rezept von Frau Klitzeklein. 3. Auf all Eure Fragen geantwortet. 

1. My beloved bathrobe. 2. Homemade snickers that I got from my neighbour (inspired by this recipe). 3. Answered all the questions my readers asked for my birthday (desperately only in german).

1. Mütze und Sonnenbrille. Ich mag diese Tage. 2. Pizza. Wir haben eine neue Pizzeria entdeckt und bisher sind wir zufrieden. 3. Einen winterlichen Spaziergang um den Phoenixsee gemacht.

1. Hat and sunglasses. I love these days. 2. Pizza. 3. Went on a lovely winter walk at the Phoenixsee.

1. Kleid mit Spitzeneinsatz. 2. Krapfen. Selbstfrittiert. Wenn man an Rosenmontag Geburtstag hat, muss man die Verpflegung auch adäquat gestalten, oder was meint Ihr? 3. Vom Freund mit diesem bezaubernden Geburtstagstisch in den Tag begrüßt worden und mit der Familie gefeiert.

1. Lace dress. 2. Kind of german donuts. 3. Celebrated my birthday with my family. It was lovely.

1. Streifen. 2. Resteverwertung mit Geburtstags-Chili. 3. Eine Betonbrezel geschickt bekommen. Von Annette. Zum Geburtstag. Eine Betonbrezel ist mal was ganz anderes. Ich liebe sie :)!

1. Stripes. 2. Chili con carne. 3. Got a concrete pretzel from Annette for my birthday. I love it.

1. Viel Grau plus meine selbstgemachte Clay-Kette. 2. Weingummi. 3. Einen fallenden Kaktus gefangen. Keine gute Idee. Ich betone: KEINE GUTE IDEE!

1. Grey and my clay necklace. 2. Wine gum. 3. Catched a falling catus. Bad idea. Really bad idea.

1. Flohmarktschal. Große Flohmarkschalliebe. 2. Pasta mit Pilzsauce. 3. Einen riesigen Einkaufszettel für die zweite Geburtstagsfeier am Wochenende kompiliert und dafür eingekauft.

1. Flea market scarf. 2. Pasta with mushrooms. 3. Wrote a long shopping list and bought everything.

1. Backschürze. 2. Schon wieder einen Geburtstag gefeiert (nicht meinen) und Zupfkuchen gegessen. Yeah. 3. Noch ein nachträgliches Geschenk. Ist es nicht bezaubernd?

1. Apron. 2. Celebrated another birthday and ate cake. 3. Got this lovely embroidery as a late present.

1. Spitzenpullover. Mit Spitze und sieht spitze aus. 2. Chop Suey. 3. Den ganzen Tag in der Küche gestanden, gebacken und gekocht. Ich habe immer das Bedürfnis groß aufzufahren.

1. Lovely lace jumper. 2. Chop Suey. 3. Baked and cooked the whole day for my party the next day.

1. Blumenkleid. 2. Kürbis-Schoko-Kirsch-Muffins. 3. Freunde und Nachbarn zum Feiern empfangen und soooo viele, tolle Geschenke bekommen. Danke noch mal an alle, die das hier lesen.

1. Flower dress. 2. Pumpkin chocolate cherry muffins. 3. Got so many lovely presents. I can’t believe it.

Random.org hat mal wieder verlässlich seines Amtes gewaltet und die zwei Gewinner meiner Geburtstagsverlosung ermittelt. Set Nummer Eins geht an Evelyn von „Sommerflüstern“ und Set Nummer Zwei geht an Mary Lou von „Things she loves“. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Beiden. Schickt mir doch bitte Eure Adressen, damit der Gewinn sich auf den Weg machen kann!

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

20 Kommentare

  1. CupcakeQueen sagt:

    Das erste Foto würde auch super als "Duckface" durchgehen 🙂

  2. heimatPOTTential sagt:

    Random.org ist doch ein doofer Betrüger. Es kann nicht sein, dass ich NIE gewinne. Ich prangere das an 😀

    Du ist übrigens auch süß, wenn Du erkältet bist. ICH sehe dann aus wie ein Schrubber. Ein fieser Schrubber!

    Und: Was die Queen sagt 🙂

  3. Heidi Finition sagt:

    Dein "Duckface" ist mir erst beim Lesen des Kommentars aufgefallen. Und so nachträglich gesehen: Stimmt.

    Freue mich aber, dass es dir wieder besser geht!

  4. Ellen sagt:

    Oh, das Kreuzstick-Bild ist ja tolltolltoll! (Und ja, random.org ist ein Arsch ;-))

  5. Oh das mit dem Kaktus kenne ich. Bei mir war es aber der Fuß, den ich noch mal schnell drunter geschoben habe, damit der Topf nicht einfach auf die Fliesen aufprallt. Der blieb tatsächlich heile, aber frag nicht nach meinem Fuß.

    Liebe Grüße

    Juli

  6. Fee ist mein Name sagt:

    @CupcakeQueen, heimatpottential und Heidi Finition: Ich prangere es an, dass mir ein Duckface unterstellt wird. Jetzt werde ich nie wieder krank, damit dass zukünsftig unterbleibt :)!

    @Juli – mit Liebe gemacht: Das klingt auch sehr autsch. Hoffentlich warst du nicht barfuß…

  7. die.waschkueche sagt:

    Ja klar – Kartoffeln und die obligatorischen Cashewkerne!!! Glückwunsch noch nachträglich – habs verpennt, aber die letzten zwei Wochen war bei mir mehr oder weniger in allen Bereichen Land unter. 😉

    Grüsse

  8. Evelyn sagt:

    ooohooohoowow! :)))) ach, gott, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!? noch eben war ich voll am heulen, weil ich heute meine omi zum letzten mal sehen durfte & jetzt les ich hier meinen namen…danke danke danke

  9. Emil und die großen Schwestern sagt:

    tolle fee-bilder. hoffentlich bist du wieder gesund. lg, éva

  10. Ich sehe Ranunkeln auf den Geburtstagstisch! Herrlich! [und freue mich, dass Du Dich freust :)]
    LG, Annette

  11. musematschka sagt:

    Haha, das find ich zu lustig – wie kann man denn auf die Idee kommen, einen Kaktus auffangen zu wollen?!! 😀
    Obwohl… vielleicht besitze ich ja so was deswegen nicht, weil mein Unterbewusstsein mich halt am besten kennt… 😉

    Das mit dem groß auffahren zu Einladungen kenn ich übrigens nur zu gut! Macht ja schließlich auch Spaß! Und Chipse auf 'ner Party fand ich das letzte Mal glaub ich mit 16 ausreichend. Deswegen muss ich gestehen, bin ich dann auch ein bissi enttäuscht, wenn anderen das reicht und lade daher am liebsten selbst ein.
    Nicht zuletzt, weil man ja unmöglich all die Leckereien selbst verdrücken kann!

  12. Fee ist mein Name sagt:

    @die.waschkueche: Danke. Und gar kein Problem, sowas kennen wir doch alle!

    @Evelyn: Noch mal mein herzliches Beileid. Da hat es wirklich die Richtige getroffen <3

    @Emil und die großen Schwester: Bin ich. Vielen Dank :)!

    @Annette: Ja, ich liebe Ranunkeln. Und ich liebe Betonbrezeln…

    @Musematschka: Das war weniger eine bewusste Reaktion als ein Reflex :)!

  13. aurelie sagt:

    Viel Spaß mit dem "Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" – ist wirklich toll!
    Und die Kaktusgeschichte könnte auch von mir sein…

  14. herrje fee, ich hoffe dem daumen geht´s wieder gut.. ;o( aber schön, dass die erkältung schon mal weg ist und du dein schönes haar nicht mehr als tropfenfänger (welch großartiges wort!) benutzen musst.. ;o)
    liebe grüße & glückwunsch an die beiden gewinnerinnen! gesa

  15. Mary Lou sagt:

    Wooho! Gewonnen! Die E-Mail bekommst du in den nächsten Tagen. Danke danke danke!

  16. Mary Lou sagt:

    Wie komme ich eigtl an deine Mailadresse? o.Ô

  17. Fee ist mein Name sagt:

    @Mary Lou: Im Impressum, linke Spalte unten :)!

  18. Nike goingweird sagt:

    Ich möchte mal anmerken, dass ich den Wochenrückblick immer sehr unterhaltsam finde (ich weiß ja, dass Du an der Rubrik zweifelst).
    Ich möchte außerdem mein grenzenloses und meist sinnloses Wissen aus dem Reich der Gastronomie mit Dir teilen und Dir zwei kleine Tipps in Sachen Kaffee und Magenschmerzen geben: Nimm 100% Arabica und benutze ein Dampfdruckverfahren (zB. sonen kleinen Kocher von Bialetti für auf den Herd). Das bringt schon viel, garantiert. Und klar, Tee ist bekömmlicher ; ))
    Grüß Dich lieb
    Nike

  19. Fee ist mein Name sagt:

    @Nike goingweird: Danke, sowohl für Zuspruch als auch die Kaffeetipps. Vielleicht probiere ich das mal :)!

  20. Nike goingweird sagt:

    Tu das. Bonus: es schmeckt auch besser!
    Und hab ein schönes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück