Wochenrückblick in Bildern, Nr. 78 & 79 1/2

Wochenrückblick
27. Dezember 2012 / By / / 25 Comments

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage. Unser Weihnachten wurde leider gestern Abend jäh durch die Nachricht vom Tod meines Opas überschattet. Hätte ich diesen Post nicht bis auf den Mittwoch schon fertig gehabt, es gäbe ihn jetzt wohl nicht. Auch wenn er heute eigentlich nicht zu meiner Stimmung passt, ich poste ihn trotzdem. Ich habe vor Weihnachten auch schon für die nächsten Tage ein bisschen was vorbereitet, so dass ich Zeit habe, in Ruhe ein wenig zu trauern. Ich stehe nämlich etwas neben mir und würde kaum Sinnvolles zustande bringen. Wie angekündigt läuft auch der Wochenrückblick zwischen den Jahren etwas außerhalb der üblichen Ordnung. Heute gibt es die letzten zehn Tage und in anderthalb Wochen dann eine Portion mit 11 Tagen. Ich bin nämlich über Silvester ein paar Tage außer Landes, was mich hoffentlich auch ein bisschen ablenkt. Wer mir auf Instagram folgt, kann meine kleine Reise live ein wenig begleiten. Bis bald.

Hi everybody. I hope you had a merry christmas. Mine ended with grief, because my grandfather, the only one I’ve known, passed away yesterday evening. This post was already prepared, so I post it nevertheless. It’s a retrospective deluxe with ten days instead of seven. And the next edition will have eleven days, before I get back to my normal weekly routine. Bye for now.

1. Getragen: Meine gelbe Kuschelstrickjacke und einen irgendwie verdammt seltsamen Gesichtsausdruck. 2. Gegessen: Die letzten Weihnachtsmarktchampignons für dieses Jahr. 3. Gemacht: Den alljährlichen Besuch beim Zahnarzt absolviert. Er hat gesagt, ich bin brav gewesen.

1. Wore: My cozy yellow cardi. 2. Ate: The last portion of browned mushrooms from the christmas market for this year. 3. Did: Went to the dentist. He said that I’ve been a good girl.

1. Meine dezent klobigen Emu-Schuhe. Irgendwie fühle ich mich damit immer wie drei Jahre alt. Aber sie sind warm. 2. Salat. Zur Abwechslung mal was Gesundes. 3. Meine Fotos für die Weihnachtsbilderstrecke abgeholt und gescannt. Habt Ihr schon an der Verlosung der Lomography Diana Mini teilgenommen? Wenn nicht, dann aber schnell jetzt…

1. Winter boots. I always feel so childish with them. But at least they are warm. 2. A mixed salad. 3. Got the pictures for the christmas give away photo series. I love them.

1. Meinen Spitzenpulli. Die Sachen von Shoko sind einfach super. 2. Gemüsecurry, wie immer mit einer Extraportion Cashewkerne. 3. Mit diesem Foto vom Dortmunder Hauptbahnhof überraschend die Instagram-Challenge von Skyscanner und Köln Format gewonnen.

1. A lace jumper from Shoko. 2. Vegetable curry. 3. Won an instagram photo competition with this pic.

1. Streifen und Brille. 2. Kürbis-Kartoffelsuppe. 3. Mein Blogowski-Wichtelpaket von Gesa bekommen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über ihre Mittwochsmusik-Inspirationen.

1. Stripes and glasses. 2. Pumpkin potato soup. 3. Got an early christmas christmas present from Gesa.

1. Die wöchentliche graue Kuschelpullidosis. 2. Spaghetti mit Tomatensauce. Manchmal muss es ein Klassiker sein. 3. Geschenkeverpackungschaos auf dem Wohnzimmertisch angerichtet.

1. The beloved grey jumper. 2. Spaghetti Napoli. 3. Packed my christmas presents and made a big mess.

1. Bademantel. Mehr oder weniger den ganzen Tag. 2. Selbstgemachte Pizza mit Champignons, Paprika und Mais. 3. Die vierte Kerze meines Adventskranzes im Glas angezündet.

1. My bathrobe. Nearly the whole day. 2. Yummy homemade pizza. 3. Lightened the fourth candle.

1. Feingestreiftes. 2. Wertvolles aus Kartoffeln und Tomaten. Und ein bisschen Fett. Ganz wenig. 3. Zum ersten Mal selbst Kerzen gegossen. Das fertige Ergebnis gibt es noch zu sehen.

1. Fine stripes. 2. Fries with curry sauce. 3. Made my own candles for christmas. DIY to come.

1. Blumiges zu Weihnachten. Bei den Außentemperaturen gar kein Problem. 2. Fondue. Jedes Jahr aufs Neue. Mjam. 3. Heiligabend im Kreise meiner Familie gefeiert. Schön wars!

1. A flower dress for Christmas eve. 2. Meat fondue. 3. Celebrated Christmas eve with my family.

1. Schon wieder Shoko. Schon wieder Blumiges. 2. Ausgiebiges Weihnachtsbrunch. 3. Den ersten Weihnachtstag mit der mütterlichen Seite der Freundesfamilie begangen.

1. More flowers for christmas. 2. Christmas brunch. 3. Celebrated with one half of my boyfriend’s family.

1. Längsstreifen. 2. Bratapfelkuchen beim Vater des Freundes. 3. Meinen Opa beweint, der ein Weihnachtsengel geworden ist. // 1. Stripes. 2. Roasting apple cake. 3. Mourned my granddad.

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

25 Kommentare

  1. Nina sagt:

    Liebe Fee,
    ich drück Dich feste.
    Nina

  2. Kerstin sagt:

    Liebe Fee,
    fühl dich ganz doll gedrückt. Es ist leider immer sehr schwer, wenn jemand gehen muss.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. nike sagt:

    ich drück dich auch ganz feste und denk an dich!

  4. Tinse sagt:

    Ich schicke dir unbekannterweise eine Portion gute Gedanken und drück auch virtuell mal feste zu.

    Tina

  5. Bianca sagt:

    Liebe Fee,
    mein herzliches Beileid. Fühl' dich ganz doll von mir gedrückt, obwohl wir uns gar nicht kennen. Als mein Opa gestorben ist, war das für mich ein Weltuntergang. Nimm' dir Zeit, deinen Opa zu betrauern.

    Liebe Grüße, Bianca

  6. die.waschkueche sagt:

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe

    Liebe Grüsse Doris

  7. bestmade sagt:

    Oje, liebe Fee, das tut mir sehr leid!
    Fühl dich feste gedrückt.
    Liebe Grüße
    Michaela

  8. Kristina sagt:

    Liebe Fee, es tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Kristina

  9. Tüt sagt:

    Was soll man schreiben? Das richtige kommt eh nicht dabei rum, aber still und heimlich wieder wegzuschleichen, das mag ich auch nicht. Ich wünsche dir also, dass du die Erinnerungen an deinen Opa ewig behältst, dass du eine wunderbare Zeit mit ihm hattest und glauben kannst, dass er es nun gut hat.

    Liebste Grüße

  10. Kat sagt:

    Liebe Fee,

    das tut mir wirklich leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße von
    Kat

  11. Metalhepchen sagt:

    Liebe Fee,

    der Tod deines Opas ist nicht schön, aber der Lauf der Zeit. Man meint immer, die Menschen, die man liebt, müssten länger bleiben. Dürfen sie aber nicht.
    Oben, im Himmel, treffen sie sich mit den anderen, die gegangen sind. Darauf freuen sie sich vorher meist schon lange. Und das sei ihnen auch vergönnt.
    Nimm dir Zeit für dich und deine Erinnerungen. Mal dir Bilder im Kopf, wie dein Opa jetzt "lebt". Heul, was das Zeug hält, das muss alles raus. Schrei – wenn du es brauchst.

    Ich drück dich dolle.
    Liebe Grüße,
    Dana.

  12. 101dingein1001tagen sagt:

    Ach, das ist ja furchtbar. Tu dir was Gutes an!

  13. ..auch von mir ein paar kurze worte.. es tut mir leid, liebe fee.. ich wünsch dir alles liebe & viel kraft für die kommende zeit.. nimm dir die zeit, die du brauchst.. beste grüße, gesa

  14. Wibke sagt:

    Ach Fee,
    das tut mir leid. Lese ich deine Zeilen, muss ich auch an meinen Opa denken. Er ist leider schon gestorben als ich 16 war, zu früh… Ich wünsch dir und deinen Lieben viel Kraft.
    Liebst,
    Wibke

  15. spielpause sagt:

    Liebe Fee,

    mein Großvater starb bereits vor einigen Jahren. Am selben Tag habe ich ein paar Jahre später meine Tochter zur Welt gebracht. Auch wenn das in diesem Augenblick vielleicht nur ein schwacher Trost ist, so zeigt es vielleicht doch den Lauf des Lebens. Ohne meinen Großvater wäre ich nicht – wäre mein Kind nicht… Es klingt, als hätte Dein Opa viel Schönes in Deinem Herzen hinterlassen. Das wird Dir niemand mehr nehmen! Alles Liebe, Marja

  16. Ellen sagt:

    Ach, Fee…

    Als meine Oma gestorben ist, habe ich so, so sehr getrauert und tue es in manchem immer noch, vier Jahre später. (Ein bisschen sieht man das bestimmt auch an meinen Oma-Blogbeiträgen.)
    Ich wünsche dir, dass der Liebste dir beisteht und auch alle anderen, und ich wünsche dir, dass du die vielen schönen Erinnerungen (die du zweifelsohne an ihn hast) immer bei dir hast. Dass du ihn in den kleinen Dingen, die ihr geteilt habt (bestimmte Wortwitze, Lieblingsessen, Orte, Geschichten) weiterleben lässt und dir eben diese Dinge wertvoll sind.
    Aber zuerst wünsche ich dir den Raum und die Ruhe, die du für deine Trauer brauchst.

    Fühl dich gedrückt, meine Liebe.

  17. immer Juli sagt:

    Das tut mir Leid, liebe Fee!
    fühl dich ganz fest gedrückt!!!

  18. michaela sagt:

    Liebe Fee,

    fühl Dich gedrückt und ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft.

    Michaela

  19. vickygreece sagt:

    i am so sorry for your lost….

  20. Pimpanelle sagt:

    Liebe Fee,

    das mit deinem Oa tut mir wirklich Leid. Sei gedrückt! Und keine Sorge, lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Wir warten gerne ein paar Tage länger, bis es dir wieder besser geht und du wieder bereit bist weiter zu bloggen.

    Bella

  21. Mein aufrichtiges Beileid, liebe Fee. Ich schick Dir ein Küsschen wünsch Dir alles Liebe! LG, Annette.

  22. michèle sagt:

    liebe fee,

    das tut mir sehr leid. fühl dich gedrückt!

    aufmunternde grüße sendet dir michèle

  23. Jules sagt:

    oh liebste fee,
    ich weiß genau wie du dich fühlst… bei mir ist es ja auch erst 4 wochen her… ich kann es immer noch gar nicht begreifen… mein herzlichstes beileid und dicke drücker an dich… ich hoffe, du kannst ein bißcehn abschalten in den nächsten tagen und dich an all die schönen tage mit opa erinnern!

    allerbeste grüße mit pippi inne augen
    jules

  24. FROLLEINschnieke sagt:

    Liebe Fee, das tut mir sehr leid! Hoffe, Du kannst Dich außer Landes ein bisschen ablenken! Komm trotzdem gut ins neue Jahr! Drück Dich auch virtuell! Alles Liebe, Steffi

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück