Sie werden niemals vergessen werden

FamilienfotosNostalgie
28. Dezember 2012 / By / / 49 Comments

Danke für Eure lieben Kommentare zur Nachricht des Todes meines Opas im gestrigen Post. Ich weiß das sehr zu schätzen. Gerade habe ich erfahren, dass meine Oma, seine Frau, heute ebenfalls gestorben ist. Im Moment bin ich einfach nur sehr geschockt und weiß nicht so richtig, wohin mit mir, daher werde ich mich hier in der nächsten Zeit wohl etwas zurückhalten. Die vorbereiteten Posts bis Ende nächster Woche werden alle trotzdem automatisch online gehen, aber ich werde auf keine Kommentare reagieren oder die Gewinner der noch ausstehenden Verlosungen ziehen. Das werdet Ihr sicher verstehen. Danke für Eure Anteilnahme. Ich freue mich sehr, wenn Ihr an mich und meine Familie denkt. Sagt Euren Großeltern bitte, dass Ihr sie liebt. Ich konnte das leider nicht mehr.

Liebe Oma und lieber Opa, ich werde Euch nie vergessen!

„Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.“ (Joh. Wolfgang v. Goethe)

____________________________________________

Thank you all for your love. After the loss of my granddad, my granny passed away today, too. I’ve already prepared posts for the next week, but I’m sure I will be absent for some time. Tell your grandparents today that you love them. I wasn’t able to do that anymore. But I will never forget them.

11.04.1923 bis 26.12.2012 und 19.01.1927 bis 28.12.2012
 

Meine Großeltern

Das könnte dir auch gefallen!

Auf in die Berge, auf nach Südtirol
29. März 2014
Das Wandern ist der Schillers Lust
1. März 2014
Förmlich war gestern…
22. Februar 2014

49 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    mein herzliches Beileid.

    Nimm dir die Zeit die du brauchst, daß alles hier draußen ist weniger wichtig als wir oft denken.

    Fühl dich gedrückt von
    Gary

  2. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    unbekannterweise drücke ich Dir mein Beileid aus! Meine so sehr geliebte Oma ist vor vier Wochen auch gestorben und ich verstehe so genau, wie Du Dich fühlst! Worte helfen nicht, nur bei Menschen sein, die man liebt. Und nicht vergessen, auch ihnen zu sagen, dass man sie liebt!

    Meine Oma war glücklich, weil sie alles erlebt hat, was sie als Mensch noch erleben wollte und es für sie Zeit war in Zufriedenheit Abschied zu nehmen. Ich finde, ein solcher Gedanke gibt Trost und ich hoffe, dass er vielleicht auch bei euch hilft. Dir und Deiner Familie alles Liebe in dieser schwierigen Zeit!

    Nina

  3. Heidi Finition sagt:

    Liebe Fee,

    mein herzliches Beileid.
    Ich bin in Gedanken bei dir!

    Heidi

  4. Anny sagt:

    Mein herzliches Beileid!

  5. Oh Mann Fee ich Drücke dich mal ganz fest 🙁

    Mein erster Gedanke: So sind die beiden wieder vereint, vielleicht tröstet dich der Gedanke ein kleines bisschen.

    Ich gehe jetzt zwei Kerzen anzünden und schicke dir viel kraft.

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  6. cocolores sagt:

    Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie!

  7. *eni* sagt:

    oh fee…das tut mir so unendlich leid!
    ich denke an dich und deine familie!
    und ich wünsche dir zeit zum traurig sein und zum erinnern!
    ich weiß wie schmerzhaft das ist.
    aber in unserem herzen werden sie immer sein…immer!

    fühl dich fest umarmt meine liebe!
    eni

  8. Mein herzliches Beileid! Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Ich denke jeder versteht das.

  9. FzPE sagt:

    Hallo Fee,
    es tut mir für dich und deine Familie unglaublich leid, dass ihr innerhalb weniger Tage gleich zwei geliebte Menschen verloren habt und sicherlich müsst ihr diesen großen Verlust erst einmal verarbeiten, aber ich glaube, für deine Großeltern, die wahrscheinlich die meiste Zeit ihres Lebens gemeinsam! verbracht haben, ist es eine unglaubliche Gnade, sich nahezu zeitgleich und gemeinsam verabschieden zu dürfen und nicht mehr allzu lang alleine "übrig" bleiben zu müssen. So wünschen sich das ganz viele Paare von ganzem Herzen! Vielleicht ein klitzekleiner Trost?!
    Mit guten Gedanken für dich und deine Familie
    P.Anna

  10. Salma sagt:

    liebe fee, ich hab gerade eben erst gelesen, was passiert ist und möchte dir gern mein herzlichstes beileid hierlassen…

    nimm dir deine zeit und trauere in ruhe!

    alles liebe
    salma

  11. Erinnerungsverliebt sagt:

    Hey Fee.
    Ich bin nicht gut darin so etwas auszudrücken und deswegen lasse ich es einfach meistens.
    Ich wollte nur sagen, dass mir das sehr leid für dich tut, ich kenne eine ähnliche Situation. Mein Vater starb vor ca einem Jahr).
    Fühl dich gedrückt
    Kirsten

  12. Julie (matundmi) sagt:

    Fee, ich schicke dir viele Gedanken und weiß, dass d einen reichen erinnerungsschatz an die beiden hast. Pass gut auf ihn auf!

  13. Ellen sagt:

    Ach, Fee…
    Jetzt muss ich dich mal doppelt drücken. Was ich dir gestern schon für deinen Opa alles gewünscht habe, gilt jetzt alles doppelt. Ich denke an dich.

  14. Lilafusselfee sagt:

    Tut mir leid für Dich, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft in den nächsten schweren Tagen 🙁

  15. Anonym sagt:

    fee… wie traurig für euch, dich, deine familie.
    mein herzliches beileid.

    und doch auch tröstlich, dass die beiden nicht lang ohneinander sein mussten…

    ich denk an dich.

    stephani

  16. bestmade sagt:

    Liebe Fee, es tut mir so unglaublich leid – ich bin sprachlos. Fühl dich erneut gedrückt. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe.

  17. Jessica sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für dich und deine Familie! 🙁

    Liebe Grüße,
    Jessica

  18. Julia sagt:

    Mein herzliches Beileid und dir und deiner Familie viel Kraft, liebe Fee!

  19. Fabulatoria sagt:

    Liebe Fee,

    das ist so unendlich traurig. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Nimm dir all die Zeit, die du brauchst.

    Liebe Grüße, Carmen

  20. Orangeplaty sagt:

    Liebe Fee,

    das, was deiner Familie in den letzten Tagen passiert ist, tut mir sehr leid. Meine Oma ist vor ein paar Jahren gestorben und ich habe sie quasi in den Tod begleitet, in dem ich jeden zweiten Tag im Hospiz war. Es war eine schwere Zeit, aber ich bin froh, dass ich das erleben "durfte".
    Auch wenn es für dich unendlich schwer ist, beide Großeltern gleichzeitig zu verlieren, so finde ich es für die beiden schön, dass sie direkt hintereinander gegangen sind. So muss keiner ohne den anderen sein. Das erhoffe ich mir für meinen Mann und mich auch.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Rückhalt in der nächsten Zeit. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, ich denke, deine Leser verstehen das sicher.

    Fühl dich gedrückt,

    Sarah

  21. Nord und Süd sagt:

    Liebe Fee,

    mein herzliches und aufrichtiges Beileid! Mir fehlen echt die Worte.

    Fühl Dich lieb umarmt wenn Du willst!
    Frau Süd

  22. brandmaedchen sagt:

    Liebe Fee,

    es tut mir sehr leid, meine Gedanken sind auch bei Dir! Ich weiß leider auch, wie sich das anfühlt… deshalb sei umarmt.
    Alles Liebe und viel Kraft für Dich und Deine Familie!

    Stille Grüße
    von Daniela.

  23. Stylemaedchen/ Imke sagt:

    Liebe Fee,
    ich habe auch alle meine Grosseltern verloren und weiß, wie weh das tut! ich finde den Gedanken auch tröstlich, dass sie im Tode vereint sind.

    Alles Liebe,
    Imke

  24. Anny sagt:

    Liebe Fee,
    wie furchtbar traurig!
    ich schick Dir ganz viel Kraft.
    Deine Großeltern sind – auch wenn nicht mehr in dieser Welt – gewiß immer noch bei Dir.
    Alles Liebe!
    und paß auf Dich auf.
    Anny

  25. Urban white sagt:

    Mein allerherzlichstes Beileid! Ich schicke Dir gute Gedanken und Mut, durch diese Trauer zu gehen…in deinem Herzen wirst du sie nicht vergessen…
    sei umarmt
    Kathrin

  26. Anonym sagt:

    Liebe Fee, das sind wirklich schlimme Tage, durch die du am Ende des Jahres noch durch musst. Mein herzliches Beileid für dich! Ich hoffe, dass du genug Zeit und Ruhe zum Trauern und Abschied nehmen hast. Sie werden immer in deinen Gedanken und deinem Herzen weiter leben!
    Liebe Grüße
    Esthermaus

  27. Anonym sagt:

    Hallo liebe Fee,

    mein aufrichtiges Beileid! Es tut immer sehr weh geliebte Menschen zu verlieren – so ging es mir jedenfalls als Anfang diesen Jahres meine Großeltern kurz hintereinander verstarben. Nimm dir alle Zeit der Welt um Abschied zunehmen und zu Trauern.
    Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn man ihn vergessen hat. Und so werden deine liebe Oma und dein lieber Opa in deinem Herzen weiterleben…
    Eine große Umarmung,
    Sissi

  28. MelFei sagt:

    Liebe Fee, es tut mir sehr sehr leid 🙁 Fühl Dich gedrückt!
    Mir fehlen meine Großeltern heute noch – dabei sind sie schon über 10 Jahre nicht mehr bei mir…

    Liebe Grüße
    Melanie

  29. Steffi sagt:

    Oh Fee, das tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
    Einen lieben Gruß von Steffi

  30. Andrea sagt:

    Ich drück dich und wünsche dir ganz viel kraft.

  31. Kristina sagt:

    Liebe Fee, mein aufrichtiges Beileid!
    Ich wuensche Dir und Deiner Familie nur das Beste und ganz viel Kraft!
    Alles Liebe, Deine Kristina

  32. michaela sagt:

    Fee das tut mir aufrichtig leid. Viel Kraft für die nächsten Tage wünscht Dir michaela

  33. Heike sagt:

    das ist ja schrecklich und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
    Dein Oma muß deinen Opa sehr geliebt haben, daß sie so kurz danach auch zu ihm geht!
    Das haben wir wahrscheinlich alle schon erlebt. Eine Oma starb als ich 12 war, sie war wie eine Mutter, da bin ich groß geworden und die andere Oma starb vor fast 5 Jahren, als ich mit meinem Sohn hochschwanger war. Da war gar kein Platz zum trauern…die Schwangerschaft war vorrangig…ich war ja schon 39! Und diese Oma wurde 1922 am 25.15 geboren…da denkt man auch jedes Jahr dran!!
    Ich grüße dich und drücke dich unbekannterweise und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zum bloggen zurückzukehren.

    LG, Heike

  34. michèle sagt:

    liebe fee,

    mein herzlichstes beileid. tröstlich zu wissen ist vielleicht, dass die beiden nun für immer zusammen sein können.

    sei umarmt, michèle

  35. Liebe Fee,

    Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe in jüngeren Jahren meinen Vater und meinen Opa, der für mich wie ein Vater war, verloren. Sie werden mir immer fehlen, und ich erinnere mich gerne an die gemeinsamen schönen Stunden in der Kindheit zurück. Genaus diese Erinnerungen bleiben für immer hellwach und eines Tages besiegen sie den Schmerz der Trauer.

    LG Tina

  36. lavafee sagt:

    Liebe Fee! Es tut mir so leid. Ich hoffe, es kann ein Trost sein, dass die beiden nicht all zu lange voneinander getrennt waren. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft euch in dieser Zeit gegenseitig zu stützen.
    LG Melina

  37. Tüt sagt:

    So ist das oft, mit den Ehepaaren .. sie sind ewig zusammen, ein halbes Jahrhundert oder länger. Sie mögen nicht lange getrennt sein. Und das sind sie ja nun auch nicht mehr.

    Lass dir Zeit mit allem, auch mit dem Versenden der Gewinne. Wer da nicht drauf warten kann, der hat einen Arschtritt verdient.

    Du hast recht, jeder sollte seinen Großeltern zeigen, wie wichtig sie sind. Sie sind oft weg, bevor man das realisieren kann.

  38. Die Rabenfrau sagt:

    Liebe Fee, ich musste auch daran denken, dass die beiden sich das sicher so gewünscht hätten. Aber für euch als Zurückbleibende ist das schwer. Mein herzliches Beileid!
    Ursel

  39. Fräulein Famos sagt:

    Liebe Fee,
    ich weiß kaum, was ich schreiben soll. Es tut mir unheimlich leid. Gerade jetzt, so kurz nach Weihnachten und dann gleich beide aufeinander zu verlieren, ist sicher besonders schwer.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich und deine Worte wiederzufinden – ich werd an dich denken und wünsche dir trotz allem ein schönes 2013!
    Und jetzt werde ich tatsächlich mal meine Oma anrufen gehen, denn du hast absolut recht.
    Alles Liebe, Naomi

  40. Kat sagt:

    Mir fehlen die Worte. Es tut mir unheimlich leid!

    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    Dietrich Bonhoeffer

    Alles Liebe für Dich und Deine Familie.
    Liebe Grüße von Kat

  41. Judith sagt:

    oh nein. weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber denke an dich!

  42. Jennifer sagt:

    Liebe Fee, ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich!!

  43. Frau M. vom zehnten Stock Links sagt:

    Liebe Fee, ich schließe mich den Worten der vielen anderen Leute an und kann nur sagen, daß es für Dich mit Sicherheit ein großer Verlust ist, der für lange Zeit jetzt wehtun wird. Aber genau daß ist das, was ich mir für meine Großeltern wünsche – gemeinsam wieder schnell vereint nach dem Tode…ich glaube, es gibt kein besseres Zeichen als diesen Weg, um zu zeigen, wie nahe sie sich letztendlich gestanden haben…auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich Dir von Herzen für die nächste Zeit viel Kraft. Alles Liebe – und Du bist hier mit Sicherheit niemandem Rechenschaft schuldig.

  44. Liebe Fee, mir fehlen die Worte.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Nimm Dir Zeit! Ich denk an Dich!
    Alles Liebe, Annette.

  45. Britta (mustertasse) sagt:

    Liebe Fee,
    ich wünsche dir Kraft und die nötige Zeit und Ruhe Abschied zu nehmen. Ich bin mir sicher das du nach der Zeit des Schmerzes und der Trauer in Liebe und mit einem Lächeln an deine Großeltern zurückdenken kannst, die sich so sehr geliebt und aneinander gewöhnt hatten das sie nicht auch nur eine Woche ohne einander sein konnten.

    Ich möchte dir an dieser Stelle trotzdem ein frohes neues Jahr wünschen. Viel Kraft, Mut, Inspiration, Glück und Gesundheit. Vielen Dank das du uns im vergangenen Jahr so viel Zeit, Ideen und Inspiration geschenkt hast.
    Bis in 2013!

    Britta aus E.

  46. caro sagt:

    Liebe Fee,

    mein herzlichstes Beileid!

    Liebe Grüße von Caro
    (diesmal ohne Worte)

  47. San sagt:

    Liebe Fee, es tut mir so leid. Ich habe erst jetzt so langsam meinen GReader aufgearbeitet, weil ich über Weihnachten gar nicht online war und lese jetzt hier über eure tiefe Trauer. Gleich beide Grosseltern auf einmal, wie schlimm! 🙁 Das macht es ja gleich doppelt schwer Abschied zu nehmen. Ich sende Dir einen dicken Drücker.

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück