Hohoho – erste Adventsverlosung

Verlosung
1. Dezember 2012 / By / , / 201 Comments

Es ist soweit. Die erste Kerze brennt und die ersten edlen Spender öffnen den Geschenkesack für Euch. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal herzlich bei all jenen bedanken, die etwas beigesteuert haben. Jeden Adventssonntag werden hier drei tolle Preise verlost und zwar jeder Preis einzeln, so dass es jeden Sonntag drei Gewinner geben wird. Ihr müsst Euch allerdings nicht zwingend für eins der Geschenke entscheiden. Wenn ihr alle drei toll findet, könnt Ihr auch drei mal teilnehmen. Für jeden Lostopf, in den Ihr hüpfen möchtet, hinterlasst bitte einen eigenen Kommentar und zwar mit folgendem Inhalt: 1) Die Kennzahl des Preises, 2) Eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit, 3) Der Antwort auf die jeweilige Frage. Noch mal zusammengefasst: Ihr könnt bis zu drei Kommentare hinterlassen, allerdings für jeden Preis nur einen. Doppelte Kommentare fliegen komplett raus, genauso wie Kommentare, die sich auf mehr als einen Preis beziehen.

Teilnahmeschluss ist jeweils der darauffolgende Sonntag, in diesem Fall der 9.12., und teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einer deutschen Postadresse (das ist natürlich am besten Eure eigene, aber wenn Ihr im Ausland wohnt und Freunde oder Familie in Deutschland habt, wird der Gewinn gerne auch dorthin geschickt). Die Gewinner werden von mir benachrichtigt und am Ende des Monats gesammelt hier bekannt gegeben. Viel Glück und einen frohen ersten Advent.

____________________________________________

Hi, international readers. I’m sorry, but my advent give away is only open to german readers. Have a great first Advent Sunday anyway. I’ll be back tomorrow with a bilingual post.

Adventsverlosung mit Renna Deluxe - Rahmenbild mit Flieger auf Weltreise // Bildrechte bei Renna Deluxe

Kennt Ihr Renna Deluxe? Ich habe Christiane und ihr Label schon mal im Rahmen meiner kleinen Designgipfel-Rückschau Anfang Mai hier vorgestellt. Ich bin immer noch großer Fan der SERIF Käfer, aber für Euch habe ich eins der tollen Rahmenbilder mit einem Flieger auf Weltreise ausgesucht. An deiner Wand ist noch ein Platz frei? Dann beantworte bitte folgende Frage: Wenn Du der kleine Papierflieger wärst und auf Weltreise gehen dürftest, wohin würdest Du fliegen?

Adventsverlosung mit Fräulein Klein und dem Callwey Verlag - Buch und Kartenset // Bildrechte für Buchcover und Karten beim Callwey Verlag

Gleich mehrere tolle Blogger haben dieses Jahr ihr erstes Buch veröffentlicht, unter anderem die wunderbare Fräulein Klein. Ich kann schon so viel verraten: Wer ihren Blog mag, wird dieses Buch lieben: 160 Seiten voller toller Rezepte und Dekoideen und (wie man es von ihrem Blog kennt) in ganz bezaubernden Bildern festgehalten. Der Callwey-Verlag hat sich außerdem nicht lumpen lassen und für den Gewinner noch ein Set mit 16 weihnachtlichen Doppelkarten oben drauf gelegt. Wer Buch und Karten gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Frage: Was backt Ihr am liebsten für die Kaffeetafel im Advent (wer einen Link zum Rezept hat, darf ihn gerne teilen)?

Adventsverlosung mit Philuko - "Paradise in now"-Kissen // Bildrechte bei philuko

Geschenk Nummer Drei ist eins von Philukos Bestseller-Kissen „Paradise is now“. Wer sie noch nicht kennt: Die Künstlerin dahinter ist Julia aus Karlsruhe und alle ihre Designs zeichnen sich durch schlichte Klarheit und Prägnanz aus. Definitives Haben-Wollen-Potenzial! Ihr wollt das Kissen auf Eurem Sofa? Dann beantwortet folgende Frage: Wie sieht Euer persönliches Paradies aus?

WICHTIG: Es gibt doch eine ganz Menge an Kommentaren, wo irgendein Element fehlt: Kennzahl, Kontaktmöglichkeit oder Antwort auf die Frage. Einige haben auch mehrere Antworten pro Kommentar! So oder so, diese Kommentare werden aus Fairness nicht gezählt. Beachtet das bitte und befolgt alle Regeln aus dem ersten Absatz! Ansonsten landet Ihr nicht im Lostopf!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

201 Kommentare

  1. Karen sagt:

    Hallo Fee,

    auf das Kochbuch nr 2 bin ich schon lange scharf!

    Ich backe jedes Jahr was anderes, dieses Jahr mit Vorzüge "scharfe" Plätzchen, wie Schoko-Chili und Cashew-Pfefferbeeren-Schokocookies (Rezepte aus einer alten Brigitte).
    Und immer wieder gerne Plätzchen zum Ausstechen, da ich jedes Jahr ein paar neue Ausstechformen kaufe…

    Liebe Grüße,
    Maike Karen
    maike.k.scholz(at)gmx.de

  2. Karen sagt:

    Hallo Fee,

    nun mein Kommentar zur Nummer 3:

    mein persönliches Paradies im Winter ist unser Sofa – wenn die Sonne im Winter niedrig steht, reicht sie nachmittags genau bis dorthin. Eine Tasse Tee, ein paar Zeitschriften, so könnte ich jeden Sonntagnachmittag verbringen.

    Viele Grüße,
    Maike Karen

    maike.k.scholz (at) gmx.de

  3. Ellen sagt:

    Ok, um wirklichwirklich im Lostopf zu landen, muss ich wohl auch meine Emailadresse hierhin tun, ne?
    ellen.quesseleit(ätt)gmail.com

    Wie wunderbar, liebe Fee! Also, zunächst würde ich gerne bei Nr. 3 mitmachen, dem Kissen von Philuko, auf das ich schon langelange schiele.
    Und mein persönliches Paradies, das bin ich selbst. Ich träume davon, irgendwann so weit meinen inneren Frieden gefunden zu haben, dass ich in mir selbst einen Fels in der Brandung gefunden habe. Ich will mein eigenes Paradies sein.

    (Den anderen 3er-Kommentar von mir kannste dann ja löschen. :-))

  4. Julia sagt:

    ich versuch mein glück für nummer 2, am liebsten würde ich jeden tag eine andere sorte plätzchen backen 😉
    viele grüße julia
    junifaden(a)googlemail.com

  5. Anonym sagt:

    Also, ich versuche es mal:
    Ich mache bei Nr. 1 mit,
    Eshter Komm, estherkomm(at)web.de
    Antwort: Ich würde nach Neuseeland fliegen, schon ein Traum seit meiner Kindheit, weiß nicht warum, ist einfach so 😉
    Viele herzliche Grüße
    Esther

  6. kütti sagt:

    Ich mache auch gerne mit. Denn so ein tolles Bild würde sich gut an meiner Wand machen. Ich würde sofort nach Island fliegen als Anfang meiner Weltreise. Von da gleich weiter in die Antarktis. Kalt? Dort ist jetzt Sommer ;-).
    Viele liebe Grüße von
    Ingrid
    ingkuetti(at)gmx(dot)de

  7. kütti sagt:

    Hallo,

    Ich mache auch gerne bei der Nr. 2 mit. Das Buch ist wunderschön und ich werde im Advent wieder einmal die Mandelbiskuits aus einer der Brigitte Plätzchenhefte nachbacken.
    Vorhin hab ich noch die Nummer 1 für das Fliegerbild vergessen. Sorry.
    Viele Grüße
    Ingrid
    ingkuetti(at)gmx(dot)de

  8. Anonym sagt:

    1. kennzahl 1)
    2. kontaktmöglichkeit: me_hyperbole(at)gmxpunktnet
    3. antwort auf frage: ab nach island (gerade vor 1 woche einen super-dia-vortrag darüber gesehen 🙂
    4. glück auf!
    5. debora 😉

  9. annalaute sagt:

    Na da hüpf ich doch auch mal in den Lostopf!

    Ich bewerbe mich für Geschenk Nummer 2.
    Bei mir darf seit letzem Jahr Alpenbrot nicht mehr fehlen weil es einfach so super lecker ist.

    LG Anna

    anna.hunger@yahoo.de

  10. Anonym sagt:

    Hej,

    ich bewerbe mich ebenfalls für Geschenk Nr. 2. Dieses Jahr gab es bisher wie jedes Jahr Vanillekipferl und Gingerbread. Neu hinzugekommen sind die Cantuccini, die ich bei zuckerzimtundliebe entdeckt habe und die auf jeden Fall wieder gebacken werden. Vielleicht am Wochenende schon.
    Hier der Link: http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2012/10/25/cantuccini-mit-cranberries-und-pistazien-aus-dem-neuen-lecker-christmas-magazin/

    LG
    bookloverin

    bookloverin@gmx.de

  11. Lunacy sagt:

    Liebe Fee,

    ich bewerbe mich für Preis Nummer 1, weil der soo toll ins Kinderzimmer an die Fotowand passen würde. Wäre ich der kleine Flieger, würde ich wohl mal nach Australien fliegen wollen. Da war die Exfreundin meines Bruders ein Jahr lag und seit ich die Bilder gesehen habe würde ich soo gern mal dorthin.

    Viele Grüße
    Mel

  12. Juju sagt:

    Ok, da versuche ich mal an alles zu denken… Kennzahl 1. Wohin ich fliegen würde? Zu den Walen und Pinguinen nach Argentinien. Die würden mir auf meinem Fußmarsch von Buenos Aires nach Feuerland hoffentlich begegnen. 🙂
    Alles Liebe, Juju
    45quadratmeter@gmail.com

  13. Ivonne sagt:

    Liebe Fee,

    was für eine grandiose Verlosung.

    Ich hüpfe in den Topf für den Preis Nummer 1 🙂

    Sooo weit würde meine "Weltreise" gar nicht gehen, da wir immer unseren Golden Retiver mitnehmen. Da macht sich Fliegen eher schleht. Daher würde meine Reise wieder nach Skandinavien gehen 🙂

    post4ivonne (at) gmail (dot) com

  14. a l m a . sagt:

    Für mein Paradies im der Adventszeit braucht es nicht viel : ein paar schöne Kerzen, einen Tee oder Kakao, ein paar Plätzchen und ein schönes Buch- und im Rücken am liebsten Philukos Kissen !
    Die Nummer 3 also.
    Liebst
    Alma.

    almamyonlinemagazine@googlemail.com

  15. Frau Börd sagt:

    Ohhh was für eine schöne Verlosung liebe Fee!

    Also dieses schöne Landkartenbild habe ich schon im Sommer auf einem Designermarkt bewundert, bin ewig drumherumgeschlichen und habs dann (leider) doch nicht mitgenommen. Aber ich hätte es waaahnsinnig gerne für mein hoffentlich baldige neue Wohnung 🙂 Also einmal die Nummer 1 bitte zu mir :)))

    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

    frau (punkt) boerd (at) gmail (punkt) com

  16. Anonym sagt:

    Hallo Fee,

    ich möchte einmal furchtbar gerne NR. 1 gewinnen 🙂

    Wäre ich ein kleiner Flieger, dann würde ich nach Tulum, Mexico fliegen. Dort wartet ein Freund schon länger auf meinen Besuch. Anschließend ging es weiter nach Brazilien, auch um einen Freund wieder zu treffen den ich vor 5 Jahren in NZ kennen lernen durfte. Sehr gerne dürfte es dann einen Abstecher auf Kuba geben <3. Ja, das würde ich wahrscheinlich zuerst bereisen. Aber wäre ich wirklich ein Flieger, dann würde ich sicher so ziemlich alles ansehen… Wenn der Sprit nicht soweit reicht, dann soll es nach Buxtehude gehen 🙂 ich muss dahin, damit ich mal da war!

    Ich bin die Marina und erreichen kannst du mich unter marinalederer@gmx.de

    Danke 🙂 bis bald

  17. steffi sagt:

    tolle, tolle sachen! aber am tollsten finde ich nummer 1. das würde ich gerne gewinnen 🙂

    und wenn ich irgendwo hinfliegen könnte, würde ich meinen mann und meine tochter einpacken und nach new hampshire fliegen. da wohnt die gastfamilie meines mannes und die wollen wir irgendwann unbedingt wieder besuchen.

    meine email: steffi@heiterwerden.de

    liebe grüße!

  18. Melanie sagt:

    Huhu, ganz wunderbare Sache gibt es bei Dir zu gewinnen, da hüpf ich doch direkt rein in den Lostopf!
    Und zwar einmal für Gewinne #1. Hinfliegen würde ich irgendwo hin, wo es ganz HELL wäre, muss noch nicht mal warm sein, aber hell wäre schön! 🙂
    LG, Melanie
    post{at}menschenskind-blog.de

  19. Melanie sagt:

    Und dann hüpf ich gleich noch mal hinterher und zwar für Gewinn #3, dieses Kissen würde sich nämlich ganz wunderbar in unserem Wohnzimmer machen. Dort auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem Berg Zeitschriften wäre dann auch mein persönliches Paradies!
    Lg, Melanie

    post{at}menschenskind-blog.de

  20. Britta (mustertasse) sagt:

    Ich würde mich sehr über Gewinn NR.1 freuen und würde gern auf Hochzeitsreise in den hohen Norden gehen. Einmal durch die skandinavischen Länder bitte und auch gern im Winter denn ich mag Schnee 🙂

    LG, Britta
    mustertasse(at)web.de

  21. Britta (mustertasse) sagt:

    Und da ich auch gern Plätzchen und Kuchen backe wäre Gewinn NR.2 auch super ;). Für die Adventszeit würde ich gern Stollen backen aber bitte ohne Zitronat und Orangeat dafür mit viel Rosinen und Marzipan.

    Eine schöne Weihnachtszeit allen,
    Britta
    mustertasse(at)web.de

  22. moinservus sagt:

    Oh wie schön! Ich hätte soo gerne Philukos "Paradise is now" (3)… Falls ich Glück haben sollte, erreichst du mich via anleko at web.de.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent! Anna-Lena

  23. Silvia sagt:

    Falls ich Glück habe, wünsche ich mir das "geschmackvolle" Buch 😉
    Der Gewinn kann mir dann über diese Kontaktdaten mitgeteilt werden: becker_Silvia@hotmail.com
    Während ich auf die Losziehung warte, backe ich ein paar Apfelmus Muffins mit Zimt 🙂
    Allen eine schöne Adventszeit!
    Silvia Huber

  24. Anonym sagt:

    Hallo liebe Fee! Bei so tollen Preisen muss ich dir doch auch mal einen Kommentar dalassen 😉 Ich würde mich über Geschenk Nr.2 freuen! Du kannst mich am besten in der Wohnung nebenan kontaktieren 😀
    Deine liebe Nachbarin Julia 😉

  25. Anonym sagt:

    hallo! ich würde mich riesig über gewinn nr 3 – das kissen – freuen!
    mein persönliches paradies ohne kinder ist auf den malediven u mit kindern überall 😉
    einen schönen advent wünscht dir caro
    mail at diemaedels.com

  26. Rini sagt:

    2) Vanillekipferl und Kokosbusserln *nomnom*
    rinis.ideenreich@gmail.com

  27. Rini sagt:

    3) eine einsame Insel nur für mich und meinen Schatz (und ohne Haie im Wasser)
    rinis.ideenreich@gmail.com

  28. Ellen sagt:

    Boah, Fee, ich hab das ja auch bei der ersten vergessen, dass ich auch da ne Mailadresse hintunmüssentunmuss, ne?

    Also, nochmal:
    Sooo, und jetzt mache ich noch bei Nr. 1 mit. 🙂
    Also, ich würde gerne wieder einmal nach Australien fliegen. Da war ich ja im Studium mal 6 Monate lang, und ich hab Sehnsucht. Viele meiner Freunde, die irgendwo in Europa waren, kehren ab und an an die Orte ihres Auslandsaufenthalts zurück, aber für Australien braucht man da echt Zeit und Geld. Ich will gefühlt und auch in Wirklichkeit ganz weit weg vom Alltag sein, um mit Abstand das Leben zu betrachten. Und nebenbei will ich an einige meiner Lieblingsorte in Melbourne, Sydney und Perth zurück.

    ellen.quesseleit(ät)gmail.com

    Und das andere Los für die Nummer 1 von mir darfst du gerne löschen.

  29. Anonym sagt:

    Ich möchte in den Lostopf Nummer 2! finde den Blog von Fräulein Klein sehr toll und würde mich riesig über Geschenk Nr.2 freuen:)

    Unabkömmlich für meine Adeventskaffeetafel:
    *Wespennester (Eischnee mit dunkler Schokolade und karamelisierten Mandeln)
    *Aniszipfelmützen
    *Spitzbuben mit verschiedenen selbstgemachten Gelees

    Liebe Grüße,
    Beate (beate_bartsch@gmx.de)

  30. allinatumble sagt:

    Liebe Fee, ich würde mich riesig über den Gewinn Nr. 1 freuen Meine Traumreise würde mich in den Norden der USA führen…
    Liebe Grüße, Isa
    allinatumble@googlemail.com

  31. allinatumble sagt:

    Liebe Fee, bei diesen tollen Preisen muß ich für die Nr. 3 auch noch schnell in Deinen Lostopf hüpfen. Mein persönliches Paradies ist unser Zuhause – und dort bekäme das philuko-Kissen einen Ehrenplatz. Liebe Grüße, Isa
    allinatumbel@googlemail.com

  32. Mona sagt:

    Preis Nr.1 (von Renna Deluxe)

    Ich würde nach Kanada fliegen. Im Herbst. Ich glaube, es gibt keinen schöneren Herbst als in Kanada 🙂

    Liebe Grüße
    Mona (broschenmanufaktur@gmx.net)

  33. Anonym sagt:

    Lostopf Nr.2 wäre Super. Ich liebe den Blog von Fräulein klein. Im Advent sind Linzerschnitten einfach unwiderstehlich.
    Liebe Grüße
    Alexandra
    Alexandra.sünder@t-online.de

  34. j.wittmann sagt:

    Ich würde gerne für preis nr. 2 in den lostopf hüpfen. Am liebsten back ich Cremehütchen für die Kaffeetafel im Advent :))
    Ich wünsch dir eine wunderbare Adventszeit.
    Liebe grüße Jule

    j.wittmann89@googlemail.com

  35. Aisha sagt:

    Ohhhh hier muss ich ja einfach mitmachen:) Ich wünsche mir zu Weihnachten das Buch von Fräulein Klein und es zu gewinnen , wäre noch viiiel toller:) Bei meiner Adventstafel dürfen die Kekse nicht fehlen. Dieses Jahr habe ich Kardamomkekse für mich entdeckt: himmlisch würzug und süss zugleich, perfekt zum Tee oder Punsch:)
    Alles Liebe
    Aisha
    aisha-abo@msn.com

  36. Johanna sagt:

    Ich würde auch gern das Buch von Fäulein Klein gewinnen. Keinesfalls kann die Weihnachtszeit hier ohne einen Haufen Plätzchen von statten gehen und besonders liebe ich Heidesand. Und Butter-Zimt-Plätzchen, die sind nämlich nicht so arg süß: http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2010/11/meine-weihnachtspl%C3%A4tzchen-butter-zimtpl%C3%A4tzchen.html und der Beinahe-Schweizer unseres Haushalts freut sich jedes Jahr wiede rüber Baseler Brunsli: http://lamiacucina.wordpress.com/2007/12/19/basler-brunsli-oder-dont-call-me-brownie/

    Fröhliche Grüße, Johanna

    puste_die_pusteblume@web.de

  37. Anonym sagt:

    Einen wunderschönen 7. Dezember euch allen 🙂

    Ich würde gerne den 2. Preis gewinnen. Habe ihren Blog leider erst vor wenigen Tagen entdeckt aber ich liebe ihn jetzt schon <3
    Und mein Lieblingsrezept zur Zeit sind die Makkadamia-Cookies. Diese sind nicht nur an Weihnachten ein Genuss 🙂

    Ganz liebe Grüße & schon mal Frohe Weihnachten,
    Daniela

    (dani-15-hanel@web.de)

  38. gefeha sagt:

    Ich würde gerne in den Lostopf Nummer 1 hüpfen und bin unter lisafi@gmx.de erreichbar.

    Wenn ich mich momentan entscheiden müsste würde ich mich an die Ostsee bei wohlig warmem Sommerwetter wünschen. Da wir nun allerdings voll im Winter angekommen sind und ich dazu nicht ins Flugzeug steigen müsste (dabei ist das doch mindestens genauso schön), würde ich mich für Kuala Lumpur entscheiden. Weil's toll klingt und ich unheimlich gerne wüsste, wie's da im Winter wohl so aussieht 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  39. Sabrina sagt:

    Liebe Fee,

    ich hüpf in Lostopf Nummer 3

    Die Antwort: Wie paradisisch müsste es sein, mit Charles und Ray Eames bei einem Weinchen über neue und alte Entwürfe zu plaudern…..Herrrrrrlich!

    Ich freue mich auf Deine weiteren Überraschungen. Ganz zauberherrlich!

    Lieben Gruß,
    Sabrina

    brausic@web.de

  40. Michi sagt:

    Huiiii, rein in Lostopf Nummer 2!

    Tolles Buch! Was wird gebacken: BlC3BCberry-Scones. Fluffig und lecker mit viel, viel Sahne!! 🙂 Macht schon wieder Lust auf Frühling…..

    Tolle Verlosung!

    LG, Michaela

    thetronsoms@web.de

  41. Anonym sagt:

    hohoho- da will ich aber auch noch gern ins Lostöpfchen hüpfen und zwar für die 1 und die 2. Wohin ich gerne wieder fliegen würde? Sofort wieder nach Bhutan! So ein schönes Flecklein Erde! Und das mit dem Backen ist dieses Jahr noch gar nicht in die Gänge gekommen- aber ab nächster Woche läuft der Ofen heiß. und auf alle Fälle MÜSSEN Zimtsterne dabei sein. Ich LIEBE Zimt!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Eine prima Idee!

    Viele Grüße
    Vivien

  42. Anonym sagt:

    Ich würd mich sehr über das schöne Buch (Nr. 2) und backe am liebsten stinknormale Vanillekipferl und Haselnuss-Eischaum-Haufen wie früher zuhause.

    Viele Grüße,

    Astrid

    (asteroidem@hotmail.com)

  43. Sabrina sagt:

    Ohhhh, da hüpf ich doch noch schnell in den Lostopf Nummer 2 – tolles Buch. Super Inhalt und auch optisch schick.

    Schönes Winter-Wochenende,
    Sabrina

    (brausic@web.de)

  44. Lara sagt:

    ich möchte auch noch gern schnell mitmachen und für lostopf nr 1. möchte ich nach london fliegen, weil die strassen da zur weihnachtszeit so schön beleuchtet sind!

    lara.rompza@gmx.de

  45. Lara sagt:

    für lostopf nr. 2 ist meine antwort schokotarte! ist zwar nicht ganz so weihnachtlich, hat aber heute in zusammenhang mit vanilleeis allen sehr gut geschmeckt 🙂 das rezept kann ich hier zwar nicht posten aber dir gerne geben wenn du magst 🙂

    lara.rompza@gmx.de

  46. Lara sagt:

    und weil alle sachen so schön sind, möchte ich auch bitte bei nr 3. mitmachen.
    mein paradies ist wenn wir dieses jahr zu sechst an heiligabend zusammen sind!

    lara.rompza@gmx.de

  47. Dörte sagt:

    Also mit dem süßen Flieger von Numero 1) würde ich gerne dahin fliegen, wo ich Weihnacht tief eingeschneit feiern könnte. Fein wäre das..

    sagt:
    die dörte

    lachendeshuehnchen@gmx.de

  48. Dörte sagt:

    und mitnehmen würde ich das Buch von Numero 2.) und dann in aller Seelenruhe dekorieren und backen. Weil ichs immer noch nicht gepackt hab, mal einen Stollen zu backen, muß es im dezember aber auf jeden Fall wenigstens Stollengebäck sein, seehr lecker. Und aus meiner Lieblingschocolaterie gibts Schokoladennikoläuse mit selbst gemachtem Mandelorangennougat, schmeckerfatz.

    die Dörte

    lachendeshuehnchen@gmx.de

  49. Anonym sagt:

    Liebste Fee,
    ich würde mich total über Geschenk Nummer 2 freuen,
    denn wenn es um 4 schon dämmert und ich meinen liebsten Mädels auf der Kaffeetafel mehr als eine Adventskerze bieten möchte, mache ich frische Germknödel mit heißen Kirschen oder auch mal so wie hier für sie =)

    http://valentinas-kochbuch.de/rezept-von-sarah-wiener-germknoedel-mit-mohn-und-zwetschgenmus/

    Wir verbinden damit tolle Erinnerungen an unsere langen Abende auf dem Weihnachtsmarkt in Münster, auf dem wir uns nach unserer blödesten Vorlesung im ersten Semester immer einen Germknödel schmecken lassen haben!

    Du erreichst mich unter lena.spa@gmx.de

    Viele liebste Grüße aus der weihnachtlichen Studentenstadt Münster von
    Lena (:

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück