Liebe in Links – BLOGST-Sonderausgabe

Linkliebe
16. November 2012 / By / , / 16 Comments

Hamburg ist toll. Soviel wusste ich auch schon vor letztem Samstag. Würden dem Pott irgendwann mal die Hochöfen ausgehen und ich zu unerwartetem Reichtum gelagen, Hamburg wäre der Wohnort meiner Wahl. Seit neuestem jedoch ist auf der stadtinternen Coolness-Liste noch ein Punkt hinzugekommen, denn Hamburg diente am vergangenen Wochenende als Kampfschauplatz für the one and only Lifestyleblogger-Konferenz BLOGST – mit unglaublich viel Liebe und Herzblut ins Leben gerufen von „tastesheriff“-Clara und „23qm Stil“-Ricarda, die nicht nur selbst „geflasht und schockverliebt in alles“ waren, sondern auch dafür gesorgt haben, dass alle Anwesenden ihnen am Ende des Wochenendes ebenso schockverliebt und geflasht zu Füßen lagen.

Last weekend I went to Hamburg to visit a german lifestyle blogger conference and had a blast! I loved Hamburg before and now I have a reason to love it even more. It was such a lovely weekend, amanzingly organized by Clara from „tastesheriff“ and Ricarda from „23qm Stil“. If you are interested in the details, feel free to use a translator. I pass on translating everything by myself today, because it’s so country-specific. But please come back tomorrow for a multilingual post again.

Werkheim Hamburg - Blogst Konferenz
Werkheim Hamburg - Blogst Konferenz / Zeitschriften und alte Leuchtbuchstaben

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, was den genauen Ablauf der Konferenz anging, das haben so viele andere schon so toll vor mir getan, dass ich neben ihren Vorbildern nur gnadenlos versagen könnte (schaut zum Beispiel mal bei Nike vorbei oder bei Nic, die auch eine Liste mit allen möglichen anderen Beiträgen eingerichtet hat). Am spannendsten für mich persönlich waren tatsächlich die informationslastigeren Vorträge der einzigen drei männlichen Referenten des Wochenendes: Christian Solmecke mit Recht für Blogger, Stefan Bechstein mit Tipps zur Suchmaschinenoptimierung und Jos Meijerhof von Google Deutschland über Google Analytics. Dass solche vermeintlich drögen Themen auch mit einer Menge Charme und Witz vermittelt werden können, hat die zu 98% aus Bloggerinnen bestehende Zuhörermeute regelrecht von den (einziges Manko: leider recht unbequemen) Holzbänken gerissen.

Aber auch die Damen an der Vortragsfront haben mehrheitlich bewiesen, dass sie (noch viel) bezaubernder sind, als ich (ohnehin schon) dachte (hallo Thea & Toni vom Sister Mag, Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe und Daniela von Ein klitzeklein(es) Blog), unglaublich kompetent (hallo Angelika von Reisefreunde) oder natürlich sogar beides (ach was sag ich, alle….)! Schließlich waren auch die Ansichten von Unternehmensseite (Edelman und Couch – der Konferenzstundenplan noch mal hier) wirklich interessant zu hören. Mensch, das war jetzt doch ganz schön detailliert, oder :)?!

Blogst Konferenz - Fotoautomatenbilder und Visitenkarten

Aber die Vorträge waren natürlich noch längst nicht alles. Es gab leckerstes Essen, eine tolle Location, einen Fotoautomat (auch wenn ich es grandioserweise auf jedem Foto geschafft habe, auf die eine oder andere Weise unglaublich dämlich zu gucken), Wahnsinns-Goodiebags, habe ich schon den Fotoautomaten erwähnt (?!), eine Riesenverlosung, den coolsten Haufen bloggender Allstars unter der Sonne (ich bedaure es immer noch zutiefst, dass ich es leider nur geschafft habe mit einem Bruchteil zu reden) und natürlich DEN FOTOAUTOMAT! Meine beschauliche Visitenkartensammlung spiegelt nur ungenügend wieder, welche geballte Blogkompetenz, -prominenz und -coolness sich hier die Cake Pops am Buffet vor der Nase weggeschnappt hat. Ich würde gerne jeden einzelnen der Anwesenden erwähnen, aber das würde jegliche Blogpostgrenzen sprengen und daher habe ich mich entschieden, eine kleine Handvoll stellvertretend rauszupicken, die ich noch nie erwähnt oder verlinkt habe und Ihnen meine heutige Liebe in Links zu widmen. Und für alle anderen gilt: Was nicht ist, kann ja noch werden. Linkliebe gibt es hier schließlich jeden Freitag :)!

Mädels (und auch Jungs), es war ganz und gar famos mit Euch. Ich hoffe auf ein Wiedersehen, hier oder da. Danke noch mal an Clara und Ricarda für dieses tolle Event. Ich staune immer noch…

Blogst Konferenz - Mittagessen

♥ Als erstes hätten wir da Sabrina und  ihr Label „farbkind“. Wie konnte es nur passieren, dass sie bisher unter meinem Radar durchgerutscht ist? Immerhin hat sie auch Mopsshirts! Bezaubernd!

♥ Lou ist gerade mit ihrem „Frankfurter Kranz“ in der aktuellen Couch vertreten. Aber auch diesen Bildschirmhintergrund für den November finde ich grandios. Ich sag nur: Füchse!

Ruth schreibt Märchen. Aus den Lebensgeschichten ihrer Auftragsgeber. Eine wunderbare Idee, wie ich finde. Und ich bin immer noch überzeugt, dass Ruth und ich uns irgendwoher kennen…

Kathrin von karamelo macht Stempel. Ganz schlicht, aber auch ganz großartig.

♥ Sarah vom Blog „Erdbeerwald“ hat nicht nur die hübschesten Rosa-Blond-Ombré-Haare überhaupt, sondern vor kurzem auch in einem ganz zauberhaften Rahmen geheiratet. Hachz.

♥ Franziska näht unter ihrem Namen Franziska Klee Taschen aus Leder mit dem Prädikat „Dringend habend wollen“. Aber auch die anderen Produkte in ihrem Shop schreien meinen Namen.

♥ Anna-Kristina und ihr Blog „Novembertomate“ sind mir alleine schon wegen des Namens in Erinnerung geblieben. Jetzt aber werde ich sie vor allem aufgrund dieser großartigen Zeichnung zu Blogst so schnell nicht wieder vergessen. Genauso war das nämlich.

♥ Kennt jemand von Euch die tollen Ketten von Trixi aka Frau Sieben noch nicht? Dann aber hopp!

♥ Den Backbube hat das ganz geschickt gemacht. Keine der Blogst-Teilnehmerinnen wird „das heiße Plätzchen“ (das hat ER gesagt :)) wohl jemals vergessen. Mich begeistern aber vor allem auch seine Rezepte. Und die Namen dazu. “Geflügelte Zimt-Ziegen” zum Beispiel. Super, oder?

♥ Nicole und ihren Blog „live life deeply – now“ verbinde ich gerade ganz stark mit leckeren Kürbisrezepten. Und in meiner Welt ist das ein Riesenkompliment. Zum Beispiel: Pumpkin Crumble.

Das könnte dir auch gefallen!

Tschüss „Liebe in Links“, Hallo „Glück ist…“
4. Oktober 2013
Liebe in Links mal umgekehrt
13. September 2013
Liebe in Links – Ausgabe Nummer Dreiundsiebzig
6. September 2013

16 Kommentare

  1. Die Raumfee sagt:

    Vielen Dank für die Links zu so tollen Blogs, die ich auch bisher noch nicht kannte – auf dass ich mich noch mehr ärgere, dass meine Zeit momentan so knapp ist. Aber zumindest abspeichern kann ich ja schon mal. 🙂

    Lieber Gruß,
    Katja

  2. nike sagt:

    ich mag sonderausgaben! 🙂 danke

  3. charlotte sagt:

    Das klingt echt nach unglaublichen eindrucksvollen Eindrücken (sagt man das so? nein vermutlich nicht-egal!) Der FOTOAUTOMAT hätte mir auch sehr gut gefallen denke ich 🙂
    Echt super, dass solche Events mit soviel Liebe zum Detail organisiert werden!
    Ich schau gleich mal bei den anderen vorbei.

  4. Susanne von Serendipity sagt:

    Tolle Zusammenfassung! Und dass man nicht mit allen Anwesenden mal ne Runde quatschen konnte finde ich auch sehr schade, aber da hilft nur eins: Blogst 2013 – wir kommen!
    Aber ich bin froh, dass wir die Gelegenheit hatten! Ich freue mich auf ein Wiedersehen und schicke ganz liebe Grüße zum Wochenende in den Pott!
    Susanne

  5. karamelo sagt:

    ♥ Dankeschön, liebe Fee, für Links & Liebe! Ich habe mich sehr gefreut, dich zu treffen. Auf bald!

  6. Sandra sagt:

    Tolle Zusammenfassung. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind – grmpfh!

    Liebe Grüße aus Bremen!

  7. Jules sagt:

    Oh yes! Du bringst es mal wieder auf den Punkt, liebe Fee mit Bindestrich! 😉
    Freu mich auf ein Wiedersehen mit Dir!!!

    Allerbeste Grüße
    und Happy FREUday
    Jules

  8. Hallo liebe Fee,

    ohh, vielen lieben Dank, dass sich meine Tomatenpuppi in Deinen Beitrag geschlichen hat!

    Liebe Grüße und hoffentlich dann bei Blogst 2013 mal auf ein paar Worte mehr. Deine Seite mochte ich ja schon vorher 😉

    Grüße aus klein-Kiel,

    Anna

  9. nic sagt:

    jo. so war dat.

    ganz schön schön!

    liebe grüße von frau p.
    immer noch nicht im normalen trott.

  10. Franziska Klee sagt:

    super toll zusammengefast. war schön dich mal in "echt" zu sehen auch wenn wir leider nicht so viel zeit hatte. das müssen wir bei der nächsten blogst13 nachholen=). vielen dank für´s erwähnen. hab mich sehr gefreut.

    XXX

  11. Ich habe dich getagget! 🙂

  12. Juli sagt:

    Oh mein Gott. Bei nächsten Mal möchte unbedingt dabei sein!

    Liebe Grüße,

    Juli von http://juli-mitliebegemacht.blogspot.de/

  13. backbube sagt:

    Hallo Fee,

    ich freu mich tierisch über die Verlinkung. ;9
    Das mit dem "heißen Plätzchen" war keinesfals Taktik, das war eher Blödsinn, der sich hinterher als äußerst geschickte Taktik entpuppt hat ;). Den Namen hab ich jetzt wohl für immer weg 😉

    Liebe Grüße,
    Markus

    PS: Ich schlemm mich gerade gedanklich durch deine tollen Rezepte ;)Die Star Wars Kekse sind der Wahnsinn 😉

  14. Fee ist mein Name sagt:

    @Die Raumfee: Abspeichern ist immer gut. Sonst neigt so etwas in den Tiefen der Gehirnwindungen unterzugehen :)!

    @nike: Ja, vielleicht mache ich demnächst mal häufiger Sonderausgaben… Keine schlechte Idee.

    @Susanne von Serendipity, @karamelo, @Jules, @Anna und die Novembertomate, @nic, @Franziska Klee: Unbedingt Wiedersehen, unbedingt Blogst 2013, unbedingt mehr reden, unbedingt noch nicht wieder im Trott und überhaupt. Danke fürs Vorbeischauen und bitte fürs Verlinken :)!

    @Juli: Unbedingt :)! Ich bin dafür…

    @backbube: Gern geschehen, du alter Taktiker :)! Freut mich, dass dir meine Rezepte gefallen. Die Star Wars Kekse müsste ich allerdings bildtechnisch mal überarbeiten :)!

  15. nähmarie sagt:

    schön geschrieben. und ja, es war viel zu wenig zeit zum reden… im nächsten jahr dann, ganz bestimmt. 😉 freu mich!

  16. Ruth sagt:

    Ahoi Fee! Die Konferenz ist schon ein Weilchen her, aber das macht ja nichts. Schön war's. dein Beitrag weckt viele Erinnerungen! Und wenn du wieder in Hamburg bist – was du solltest, weil's doch so schön hier ist – komm vorbei und wir grübeln weiter, wo wir uns über den Weg gelaufen sind. ;o)

    Ganz liebe Grüße von der Elbe
    Ruth

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück