„herbert“ – Bittersüße Wahrheiten (inklusive Gratislimo)

Verlosung
23. Oktober 2012 / By / / 29 Comments

Erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich im Sommer mal ein Getränk „erfand“ und es im Glauben, unglaublich witzig und vor allem innovativ zu sein, „Herbert“ nannte? Nun ja, das mit dem innovativ stellte sich als fataler Irrtum heraus, denn es gab schon ein Getränk mit diesem Namen. Ein markenrechtlich geschütztes Getränk. Zwar mit kleinem „h“, aber nichtsdestotrotz. Nun hätte „herbert“-Erfinder Martin Göttelmann die große Keule schwingen und mir so richtig eins auf die Mütze geben können. Hat er aber nicht. Stattdessen lud er mich nach Bochum ein, wo er Anfang September die Markteinführung seiner Limonade in NRW mit einem Promostand begleitete.

Dear international readers, this is another post that I won’t translate. It’s about a new soda drink, but it is only sold in Germany right now. Tomorrow I’ll be back with the normal bilingual posting routine.

Und was soll ich sagen, „herbert“ schmeckt echt gut. Der Gedanke dahinter: Eine Kräuterlimonade, die nicht nur süß, sondern auch etwas bitter daherkommt, und in drei verschiedenen Sorten zu haben ist: Original, Limette und Grapefruit. Von ein bisschen bitter, über schon bitterer bis hin zu am bittersten. Aber selbst Nummer Drei ist selbst für einen Chicorée-Hasser wie mich noch gut genießbar. Mein Favorit ist allerdings Limette, dicht gefolgt vom Original. Und mischen kann man die Limonaden ebenfalls. Mit Rum, Vodka oder Sekt, so wie die Website es vorschlägt, oder aber mit Birnen-, Kirsch- oder Maracujasaft, wenn man es so machen möchte wie ich. Meine liebevoll gezeichnete Maracuja hat mit einer ebensolchen zwar ungefähr so viel Ähnlichkeit wie Mickey Rourke mit sich selbst vor seinen Schönheits-OPs, aber der gute Wille zählt. Sag ich einfach mal so.

Leider gibt es „herbert“ bisher nur in ausgewählten Geschäften zu kaufen (herzlichen Glückwunsch, falls Ihr in Bochum, Frankfurt am Main, Kronberg im Taunus, Hanau, Seligenstadt, Wiesbaden, Hainburg oder Kelkheim seid), ABER es gibt für einen von Euch die einmalige Möglichkeit einen ganzen Kasten „herbert“ mit je vier Flaschen von jeder Sorte zu gewinnen, egal ob in Berlin, Hamburg oder am Bodensee, Hauptsache Ihr wohnt in Deutschland. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr nur folgende Frage beantworten: „Womit würdet Ihr herbert mischen?“ Ihr könnt Rezeptideen für eine Sorte oder auch für alle drei einreichen. Teilnahmeschluss ist kommender Sonntag, der 28. Oktober. Wenn Ihr keinen Blog habt, hinterlasst mir bitte eine Email-Adresse, damit ich Euch kontaktieren kann. Und jetzt: Viel Glück und Prost!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

29 Kommentare

  1. frau♥Kaeptn sagt:

    hmm…das würde ich gerne mal probieren…erstens weil der erfinder zeigt, daß es auch auf die nette art geht und zweitens hört sich das einfach nur lecker an…und drittens ist frau richtung bodensee ja wirklich meilenweit von den einkaufsmöglichkeiten entfernt!

    LG Simone

  2. Anonym sagt:

    Sieht hübsch aus, hört sich lecker an – ich denke diese Herberts sind der Hit und würde mich gerne davon überzeugen und mal probieren. Wahrscheinlich schmecken sie auch klassisch mit Sekt ganz fantastisch. Dazu frische oder Dosenfrüchte und es ist bestimmt eine super Bowle für Parties. Das würde ich ausprobieren! Danke für die tolle Verlosung und viele liebe Grüße
    Assata F. aus Tübingen (assatafrauhammer@web.de)

  3. juli sagt:

    mjam mjam, ich würde herbert mit allerlei obstigem zu einer art smoothie mit extra schuss verarbeiten:)

    lg, juli

    send2j(at)gmx(dot)de

  4. Cindy sagt:

    Ich denke ich würde mal probieren, Grapefruitmit Aperol zu mixen. Ist zwar beides bitter, aber dann vllt einfach mit Zuckerrand am Glas 😀 Prost xD

  5. AntFriAnn sagt:

    Ui ich liebe Woche Bitterlichkeiten*g*
    Und ich würde Limette mit Orangensaft auffüllen-so Verhältnis 2zu1 und dazu etwa 2cl Grenadinesirupkrams:) mhhhhh, dazu nen Strohhalm und ab an den Strand denken:)
    LG, Antje

  6. MissHasenbein sagt:

    Hmmm vielleicht Maracujasaft und ein schuss Vodka.. Ja ich denke das find ich interssant 😉

    Lg die Kim

  7. halfiga sagt:

    Ganz klar Waldmeister würde ich mal reinmixen !

  8. Ich würde die Limettenvariante mit Gin kombinieren. Oder nicht alkoholisch mit zwei Scheiben Limette, crushed Ice sowie Minzblättern.

  9. Kat sagt:

    Einen Teil würde ich nicht mische, sondern meinem Vater zu Weihnachten schenken, der – aufgepasst – Herbert heißt und ich dieses Geschenk deshalb als außerordentlich kreativ und ja v.a. passend empfinden würde.
    Die Limettenvariante würde ich – aufgepasst auch wieder ganz kreativ – Cachaca, dessen Aussprache mir immer noch verborgen bleibt – mischen. Die Crapefruitvariante stelle ich mir mit Ananasstücken nett vor.

    LG von Kat

    K_funkel(at)web(dot)de

  10. Vera sagt:

    hey, das klingt ja mal super lecker!
    ich würde herbert mit maracuja auf jeden fall auch mal probieren wollen und mit gin schmeckt es bestimmt auch ganz hervorragend 🙂

  11. tiraffie sagt:

    Also ich würde das Original mit Limettenscheiben, Orangenscheiben, Wodka und Rohrzucker Mixen und auf Eiswürfeln servieren … hach, da bekommt man Durst.

  12. Ellen sagt:

    Oh, das klingt lecker. Als ich letztes Jahr im Unperfekthaus in Essen war, haben wir viel mit Limonadencocktails rumprobiert. Mein Favorite war der Hobbit: HOlunderblütenlimo mit BITter Lemon. Ich vermute, man könnte die Bitter Lemon auch prima durch Herbert Limette ersetzen oder auch durch Grapefruit.

    Also, mach schon, du Glücksfee, versorg mich mit toller Limo 😉 (Tolle Idee, das mit dem Giveaway!)

  13. Sandra sagt:

    Also, um ganz ehrlich zu sein… wahrscheinlich mit Wodka und Eiswürfeln. 🙂

    Viele Grüße!
    jutewohnung-ÄT-gmail-PÜNKTCHEN-com

  14. Sandra {arbustini} sagt:

    Mich würde reizen, einen hu-bert zu probieren, also einen abgewandelten Hugo mit herbert (vielleicht sogar die Grapefruitvariante?) mit Prosecco und Holunderblütensirup. Mal schauen ob Minze dazu passt oder was stattdessen.
    Sonnige Grüße,
    Sandra

  15. kütti sagt:

    Hallo,
    am liebsten zuerst mal pur. Dann gemixt mit Apfelsaft. Prosecco geht ja auch mit allem. Also viele Möglichkeiten zum Mixen.
    viele Grüße
    Ingrid

  16. Die Rabenfrau sagt:

    Na, das ist ja tatsächlich mal eine wirklich nette Art und Weise, seine Markenrechte ins Spiel zu bringen! Wie schön! Ich hüpfe dann mal gleich in dein Lostöpfchen und würde gerne alle drei Sorten mit Sekt probieren. Und pur, versteht sich!
    Lieben Gruß
    Ursel

  17. Station88 sagt:

    Hallo, die Geschichte von "herbert" und dir ist ja schon mal interessant.. ein Schuß Vodka könnte ihm doch wohl nicht schaden!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

  18. Yvonne sagt:

    Ich würde den Herbert mit Sekt mischen 🙂
    Lg, Yvonne
    (wonny_79@yhoo.de)

  19. Anonym sagt:

    Also ich würde herbert mit Prosecco mischen- in die Limetten- oder Grapefruitvariante ein Fitzelchen Minze dazu und ein bisschen Holunderblütensirup und schon entsteht ein herber Hugo. Zumindest stell ich mir das so vor… 😉

    Liebe Grüße
    Vivien

  20. klingt genial… ich würde herbert wohl mit sekt oder ähnlichem mischen… hmm….

  21. die Wahnsinnige sagt:

    Hm, erstmal würde ich natürlich alle Herberts pur probieren.
    Mit OSaft könnte man bestimtm gut mischen, vielleicth auch noch Rhabarbersaft?
    Oder Pitu, weisser Rum, vllt noch ein Schuss Kokos….hmmmmm

    LG

  22. immer Juli sagt:

    WoW! Das ist ja mal witzig. Unglaublich 😉

    Ich würds auch mit kokos mischen, oder Kirsche mit Captn Morgan 😀

  23. Biberella sagt:

    Lustig ! Ich würde herbert mit Ananassaft und Rum und Cocosmilch mischen. Aber nur, weil das bisher noch keiner geschrieben hat und weil Herbert so schön deutsch klingt und der Rest gar nicht, das wäre dann ein "herbert mit Badelatschen".
    LG Alex

  24. Sabine sagt:

    Hi Fee, also, erstemal würde ich alle Sorten natürlich pur probieren wollen….und dann vielleicht mal mit Birnensaft oder falls alkoholisch mit unserem selbstangesetzten Mirabellenschnaps, der wird, je länger er steht immer "liköriger", also recht süß und MUSS dann unbedingt etwas entgegengesetzt bekommen…doch, ja, stell' ich mir gut vor: "kräuter-herbert mit mirabelle".
    Feinen Donnerstag noch,
    Gruß, Sabine

    gustchen67(ät)gmx(punkt)de

  25. Symphonee sagt:

    Ich würde ihn mit Prosecco mischen und ein Obststück ans Gläschen hängen.

  26. Svenja sagt:

    Eine neue Limonadenmarke – oh wie wunderbar! Die muss ich bald probieren. Wie gut, dass ich wieder im Rhein-Main-Gebiet wohne! Die Berliner können dann ja mal weiter ihre Fassbrause schlürfen. 😉

  27. lomoherz sagt:

    Das hört sich ja gut an! Ich mag das simple Design und Verpackung – seine Sorten 01, 02 & 03 zu nennen…joa, das rockt (vom Wortspiel ganz zu schweigen:)

    Ich hätte folgende Kombinations-Vorschläge für herbertchen:

    Mit der Kräuterlimo würde ich einen alkoholfreien Caipi probieren – also mit Limetten, einen Spritzer Zitrone, Rohrzucker, Eis und Nummer 01 statt Cachaca. Eventuell sogar mit Minze, das wäre doch sehr kräuterfreundlich…

    Nummer 02 würde ich gewagt mit Wodka, Limetten, Crushed Ice und … HONIG mixen 🙂

    Du erwähntest schon, dass die Verbindung mit Maracuja ein echtes Herbighlight (muaha) ist – also warum nicht mit dem leckersten Maracuja Likör mixen, den es gibt? Passoa! Nicht sehr süß und frisch-fruchtig – ein wahrer Freund für Nummer 03 🙂

    Und weil ich fast nichts lieber tue als Säfte, Smoothies und schnickschnack zu mixen, würde ich herbert gerne mal mit meinem Blender bekannt machen…

    Schöne Grüße!

  28. Anonym sagt:

    also ich würde nummer 2 oder nummer 3 am liebsten mal mit gin und einem stück grüner gurke drin als cocktail probieren und nummer 1 könnte garantiert einen schluck vanille gut vertragen, dann eisgekühlt an heißen tagen garantiert lecker!
    viele liebe grüße von laura
    laura-busch@gmx.de

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück