DesignGipfel Dortmund – Aussteller, die Zweite

Off Topic
8. Mai 2012 / By / , , , / 11 Comments

Nach eins kommt zwei und damit ein weiterer großer Schwung toller Aussteller vom DesignGipfel am letzten Aprilwochenende in Dortmund. Sollte jemand den ersten Teil verpasst haben, hat er hier noch mal die einmalige Chance das nachzuholen. Ansonsten steige ich gleich ein, ok? 

As I promised: Here comes the second part of the exhibitors of the design fair I visited the weekend before last. If you missed the first part, you now have the onetime chance to catch up on: Here.

Facebook-Fans haben mich schon darüber reden hören: Juli und ihre Heldenkunst. Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn Eltern ihren Kindern verbieten, mit Plastikscheiß zu spielen. Sie kommen einfach nicht drüber weg und holen später alles nach (mmh, vielleicht sollte ich mir doch noch ’ne Carrera-Bahn kaufen). Juli für ihren Teil sammelt daher schon seit 15 Jahren Superhelden, Monster und anderes Gedöns, gibt ihnen im heimischen Badezimmer ein Zuhause und seit letztem Herbst auf ihren Brettchen und Beuteln auch eine Bühne. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich find’s geil. Ehrensache, dass gleich zwei der Teilchen in meinen Besitz übergewandert sind. Einmal dieses hier und dann das hier, über das der Freund sich natürlich immens gefreut hat. Wenn ihr hier mal schaut, könnt Ihr mich mit den Schätzchen im Einsatz sehen. Nur falls Ihr Euch nicht sicher seid: Ich bin die oben rechts und habe absolut keine Entschuldigung für meinen grenzdebilen Gesichtsausdruck. Wahrscheinlich war es einfach nur meine Freude über den Kauf :)! Julis Blog „heimatPOTTential“ ist übrigens auch wärmstens zu empfehlen, zumindest wenn man auf Pottromantik und Ruhrpottschnauze steht. Und das tut ihr ja wohl, oder!? Also los…

I really loved Juli’s monsters and heroes art. I bought two of the boards, number one and number two. Look at this picture to see me at the fair with the boards! Yeah, I’m the one on the top right and I have no excuse for my stupid facial expression. It’s just because I loved my purchases so much :)!

Neben der Tatsache, dass Juli eine echt Nette ist und ich allein schon deswegen immer wieder bei ihr vorbeigeschaut habe, hatte sie neben ihrem Stand eine entzückende Mini-Oma-Sofa-Lounge eingerichtet, die ich schamlos für meine Zwecke (faul rumsitzen und so) ausgenutzt habe. Samstagnachmittag kam dann auch noch Anja vorbei und weil wir da schon drei Pottblogger auf einem Haufen waren, beschlossen wir, dass es derer mehr werden müssen und ein „Pottblogger-Stammtisch“, der aber nicht so heißen darf, her muss. Weil „Stammtisch“ als Wort halt uncool ist, als Konzept aber gut. Mittlerweile hat die gute Juli eine Facebook-Gruppe mit dem perfiden Namen „Blogowski“ aus dem Boden gestampft, die genau diesem Zweck der Erringung der Weltherrschaft durch Pottblogger dienen soll. Sollte sich jemand von Euch jetzt massiv angesprochen fühlen, darf er gerne virtuell den Finger heben. Und dann schauen wir weiter, wonnich :)?!

At Juli’s stall I met another blogger from my region: Anja: We spontaneoulsy came up with the idea to initiate a kind og blogger regulars‘ table. Do you have something like this where you are?

Die Tatsache, dass Katrin von „nice nice nice“ auf dem DesignGipfel ausstellt, war für mich mit einer der Gründe überhaupt hinzugehen. Vor einiger Zeit stolperte ich über ihre Tangram-Magnete und war auf der Stelle verliebt. Klar, dass ich jetzt ein Set besitze, oder :)!? Darüber hinaus stellt Katrin aber auch ganz wundervolle Schals und vor allem tollen Holzschmuck her. Nice halt! 

Katrin designs wonderful wooden jewelry, scarfs and other accessoires under the label „nice nice nice“. I just had to buy one of her tangram magnet sets. Lovely and unique, isn’t it?

Alexandra und ihr Label „urbanplaces“ habe ich zu meiner Schande beim DesignGipfel das erste Mal überhaupt wahrgenommen. Dabei kommt sie aus Dortmund und hat seit kurzem sogar einen kleinen Laden in der Kaiserstraße namens „Liebes Lieschen“, wo sie neben ihren eigenen Fotografien, die sie auf MDF-Platten aufgezogen verkauft, auch andere handgemachte Dinge anbietet. Ganz besonders toll finde ich ihre London-Bilder, vor allem die beiden, die ihr links im Bild sehen könnt. Crossentwickelt, London und eine etwas andere Stadtansicht. What’s not to love :)?

Photographer Alexandra is from my hometown Dortmund, just opened a little shop and I never heard of her and her label „urbanplaces“ before. Shame on me. I especially love her crossprocessed London pics, that you can see in the left photo. I think I need one or two of them in the future…

Von „DasPinkeZimmer“ bin ich schon lange ein stiller Fan. Mädchenhafte Kleider (für klein und groß) mit Pünktchen und Schleifchen und Blümchen und Vichy und überhaupt? Hallo, hier bin ich :)! Dass ich mich mit Heike, eine der beiden Schöpferinnen des Labels, die in den Dortmund den Stand geschmissen hat, super nett unterhalten habe, hat meiner Sympathie auch nicht gerade geschadet. Für so ein Kleid muss ich zwar noch ein bisschen sparen, aber bis dahin habe ich mir eins dieser entzückenden Poloshirts hier gegönnt. Und das war ganz sicher nur der Anfang :)! 

„DasPinkeZimmer“ is a label for big and small girls with beautiful girly dresses and other apparel. Dots, flowers, bows, vichy checks and more. What’s not to love about that? I bought one of these lovely polo shirts, but I’m sure that won’t be my last purchase. Dresses, I’m coming.. :)!

Sorry an alle anderen, ich fand Euch echt toll, aber der Stand von „ad:acta“ war mein Highlight :)! Tobias und Carsten sind nicht nur sehr unterhaltsam und die schnellsten Expedit-Regal-Aufbauer überhaupt, sie sind auch die Erfinder der grandiosen Original-Aktenordner-Tasche, präsentiert im portablen Minibüro inklusive der traurigsten Topfpflanze der Welt. Der Aktenorder-„Schlipster“ war in der Minibroschenvariante (rechts zu sehen) als Testballon mit dabei und wenn ihr mich fragt, ist er der neue Jutebeutel der Hipsterszene. Kann man nur nichts mit transportieren, aber dafür gibt’s ja die ad:acta-Taschen. Ha’m an alles gedacht die Jungs. Ich bin sicher, das wird noch ganz groß :)!

This stall was my definite highlight. The two guys from „ad:acta“ designed a bag line made from old ring binders. They do not only have an amazing quality, they are also totally unique. And they had the best booth design as well – a cliché little office with the saddest pot plant ever ;)!

Das könnte dir auch gefallen!

Sommerpause - "Fee ist mein Name"
Ab in die Sommerpause
2. August 2018
Was alles auf der Strecke bleibt
15. Juli 2018
Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018

11 Kommentare

  1. *eni* sagt:

    boah die sachen sind ja toll.
    vorallem die von nicedesign…grossartig!!!
    wundertolle bilder…wie immer liebe fee!

    küsse
    eni

  2. Cati Basmati sagt:

    Weltherrschaft? Ne, ist klar. Ich tu so als würde ich Euch die Daumen drücken und feile heimlich hinterum am eigenen Plan. Und weil ihr nicht aufpasst, überhol ich Euch mit der Weltherrschaft. So.

    Das hätte ich vielleicht doch nicht verraten sollen…

  3. michaela sagt:

    vielen dank für diese tollen Einblicke … beim nächsten Design Gipfel im Pott sagst aber vorher Bescheid?!

    lg

    michaela

  4. Fee ist mein Name sagt:

    @michaela: Fee, der virtuelle Veranstaltungskalender hat sich das notiert :)! Und du kannst dir schon mal den 22./23.09 notieren. Dann geht es im Depot in die zweite Runde….

  5. Bel sagt:

    Haha, "der Schlipster"! xD Wie genial ist das denn bitte, vor allem in Kombi mit den Taschen (die sich sicher auch im Studium schick machen). 😉

    Hier in Hannover haben wir auch immer mal wieder tolle Designmärkte, vor allem zu Weihnachten (Designachten und der Designpavillon). Letztes Wochenende war hier auch der Vintage-Flohmarkt "FrauenSache", auf dem auch viele Kreative vor Ort waren und allerlei Schmuck, Taschen, Praktisches und vieles mehr verkauften.
    Nur so als Tipp, falls du mal in Hannover vorbeischaust.

    Dein Blog ist übrigens richtig klasse – mir gefällt die ja mal richtig breite Themenauswahl. Und ich bewundere deine Schreibmotivation, sehr schön, wirklich.
    Ich bin da leider nicht so regelmäßig am Bloggen, kannst ja mal vorbeischauen:
    http://tinkerannabel.blogspot.de/

  6. Coco sagt:

    Das sieht so klasse dort aus, da wäre ich auch gerne hingegangen. So viele tolle Stände, die Ketten und die Fliegen- ich hätte alles mitgenommen! 🙂 Ich bin ein wenig neidisch! 🙂
    Immerhin nimmst du mich ja auf deinen Bildern mit.
    Liebste Grüße, Coco

  7. Die Raumfee sagt:

    Der Pott ist eindeutig kreativ. Ja, das ist er.

    LG, Katja

  8. heimatPOTTential sagt:

    Liebe Fee…sogar meine Mama findet Deine Schreibe toll 🙂

    Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte über meine Helden, meinen Blog und über mich gefreut! Und erst recht freue ich mich, dass wir uns kennen gelernt haben.

    Blogowski-Grüße!
    Juli

  9. Roboti und da Höm sagt:

    Die Heldenkunst ist ja genial! (Kein Wunder, dass mir das gefällt..)

  10. Fee ist mein Name sagt:

    @Die Raumfee: Naja, nur zwei von den fünf hier gezeigten Ausstellern sind aus dem Pott, aber was du sagst stimmt natürlich trotzdem :)!

    @heimatPOTTential: Gern geschehen und liebe Grüße an deine Mama :)! Und natürlich freue ich mich auch sehr. Freitag ist schon bald… Blogowski wird rocken!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück