Adventskalender, die Zehnte!

Verlosung
10. Dezember 2011 / By / , / 34 Comments

Türchen Nummer Zehn ist geöffnet und es gibt wieder etwas zu gewinnen. Svea von „swig“, die die umwerfendsten Filztiere zaubert, die man sich vorstellen kann, spendet heute (nein, kein Filztier) ein Buch, das den Einrichtungsfreunden unter Euch jetzt sicher schwitzige Hände beschert. Vielleicht gibt es auch Japanologen unter Euch? Einrichtungsfetischistische Japanologen? Alles klar. Hier seid ihr richtig. Und für alle, die sich jetzt Hals über Kopf in die Filztiere von Svea verliebt haben: Weihnachten steht ja vor der Tür und ab und zu muss man sich ja auch mal selbst was gönnen. Hier ist ihr „Shop“. Aber lasst mir was übrig. Ich habe mich doch in das Schweinchen verliebt :)!

Sorry, foreign readers: Most of my advent calendar guestbloggers only write in german. But please, feel free to use the Google Translator to read their blog posts. You will not only get their recipes, DIYs and give aways, you’ll also have a good laugh!
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Fee lädt mich zum Adventskalender ein – welch eine schöne Überraschung – zumal ich alles andere als eine Weihnachtsvorbereitungsspezialistin bin… aber für alle, die jetzt gerne einen kleinen absolut stressfreien Paristrip vom Sofa aus machen wollen, für diejenigen, die gerade eine Lichterkettenallergie entwickeln, die heute das Plätzchen backen einfach mal anderen überlassen… für die habe ich was!

Einen (vielleicht inspirierenden) Spaziergang durch fünfzehn völlig unterschiedliche Pariser Interieurs mit dem japanischen «Bilderbuch» „La déco des Parisiennes“. Viele Fotos (überwiegend japanischer Text, aber wer braucht den schon ?) und Adressentipps. Und wer ganz genau hinschaut, entdeckt vielleicht den einen oder anderen Urururahnen meiner Filzviecher. Viel Spass und Glück!

_______________________________________________________________
Um teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer Email-Adresse (WICHTIG!), in dem Ihr folgende Frage beantwortet: „Wie entflieht Ihr dem Weihnachtsstress?“ Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember und mitmachen können bei dieser Verlosung alle Leser, unabhängig vom Wohnort. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Die Gewinner aller Verlosungen werden hier im Blog nach Weihnachten bekannt gegeben, damit alle sehen können, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das versteht sich eigentlich von selbst :)!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

34 Kommentare

  1. ...die Lise sagt:

    Am liebsten bei einer heißen Tasse selbstgemachten Apfelpunsch!

    lise-liebt(at)web(.)de

    Liebste Grüßeund noch ein schönes Wochenende!

  2. Wibke sagt:

    oh ja, buch ist toll… text wird überbewertet!
    feines drittes adventwochenende!
    liebst,
    wibke

    fingerfabrik@web.de

  3. meike sagt:

    Ich entfliehe dem Weihnachtsstress bei einem schönen Rheinspaziergang – in der Wintersonne, wenn wie heute vorhanden 🙂

    LG
    Meike
    melolontha-handmade(AT)web(.)de

  4. mona sagt:

    Weihnachtsstress entflieht man am besten durch gute Planung und vielen to do-Listen 🙂
    Mona
    BroschenmanufakturATgmxPUNKTnet

  5. Miss Herzfrisch sagt:

    Das Buch ist toll so schön knallbunt.
    Dem Weihnachtsstress entfliehe ich beim Basteln mit meiner Tochter, für sie ist Stress noch ein Fremdwort.
    Heute probieren wir mal Kleister aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Anne sagt:

    Der beste Weg dem Weihnachtsstress zu entfliehen ist Plätzchen backen. Gibts was schöneres? 🙂

    telia(at)t-online(dot)de

  7. Die Schaubude sagt:

    Hi ….also da muss man ja mitmachen 😉 tolles Buch und ich entfliehe dem W-Stress beim Kochen von neuen Gerichten …in dieser Jahreszeit probiere ich viel Neues aus ….

    dieschaubude@yahoo.de

  8. AntFriAnn sagt:

    Oh wie schön Bunt da Weihnachten werden kann!! Das will ich auch-ich liebe es zu Blättern, zu stöbern, mich daran zu erfreuen *hach* wie schön es doch wär ;o) *g*
    LG, Antje
    *antjel@gmx.de*

  9. luloveshandmade sagt:

    Tolles Buch, das hätte ich auch gerne. 🙂
    Ich entfliehe dem Stress mit gaaaaanz viel nähen! <3
    Liebe Grüße Lu
    luloveshandmade@web.de

  10. stadtwald sagt:

    Ich glaube, ich habe noch nie auch nur einen einzigen Satz in einem Einrichtungsbuch gelesen 🙂 Weihnachtsstress? Pfff, wenn der kommt, verdünnisiere ich mich und gehe basteln 😉

    *stadtwaldinfoATweb.de*

  11. Ena sagt:

    Oh, ja, da möcht ich gerne mitmachen! Die Tiere sehen total entzückend aus.

    Ich versuche dieses Jahr meine Ansprüche an mich selber runterzuschrauben und mich dem Tempo der Kinder anzupassen – das ist ungefähr 20mal so langsam wie sonst *g*. Geschenkt wird halt dann nur, was fertig geworden ist.

    VLG Ena,
    einfachena@gmail.com

  12. Andrea sagt:

    Hallo, das Buch schaut ja toll aus- so fröhlich und bunt

    ich hab keinen Weihnachtsstress…gerne trink ich mal einen Glühwein, oder lese mit meinen Kindern Weihnachtsbücher… und zum Glück gibt es ja online- shopping…

    winterliche Grüße Andrea

  13. Kerstin sagt:

    Weihnachtsstress, was ist das denn???? Ich liege – mit Wärmflasche – auf dem Sofa und schaue Skispringen, dabei versuche ich nicht an die fehlenden Geschenke zu denken ;0)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    ok.balke@gmx.de

  14. mano sagt:

    ich liebe japanische einrichtungsbücher – diese bilder anzuschauen ist toll – besonders wenn es dort herzallerliebste swig-viecher gibt!
    ich entfliehe dem weihnachtsstress indem ich nur das mache wozu ich grad lust habe – und das macht einfach keinen stress sondern nur freude!
    lg von mano
    manoswelt@gmx.de

  15. Heute zuhause bleiben und trotzdem Wünsche erfüllen, Überraschungen ausdenken, lieben Menschen schreiben, das ist kein Streß. Das Buch wünsche ich mir natürlich, bin ich doch Swig-Fan der ersten Stunde! Liebe Grüße von der Müllerin

  16. Claudia sagt:

    heyho(hoho)liebe fee!

    hach, sieht das buch toll aus!

    wir schenken uns in der familie nichts, nur die kinder bekommen was, das finde ich ehrlich gesagt großartig und sehr entspannend!

    glg!
    claudia

    katinkaswelt(at)hotmail.com

  17. Steffi sagt:

    Dem Weihnachtsstress entfliehe ich…. indem ich möglichst früh mit den Vorbereitungen anfange…. und es dann auch mal gut sein lasse… super hilft auch, einfach wegzufahren und einen Ausflug machen… und vom Frühling träumen…

    LG Steffi
    herzekleid@gmx.at

  18. Anonym sagt:

    Gemütlich zu Hause selbstgebackene Kekse essen, das machen wir meist nachmittags, wenn Termine es zulassen… dabei könnte ich super in dem tollen Buch schmökern…

    Und Thema Kekse: Mein Mann liebt die Vanillekipferl nach Deinem Rezept, Fee – ich glaub, ich muß sie jetzt wie Du jedes Jahr in Massen backen! 😉

    Ein schönes drittes Adventswochenende
    wünscht Dani

    setsuko(at)gmx.de

  19. Das Buch ist super, v.A. bei diesem grässlichen nass-grauen Wetter hier; da kann frau jeden Farbtupfer gebrauchen und das bisschen japanisch kriegen wir auch noch hin;-)

    Dem Weihnachtsstress entfliehe ich am liebsten in der kleinen & feinen Sauna am Rhy oder aber beim Geschichtenerzählen mit meinen Kindern & mit hart-antrainiertem Verdrängungsmechanismus.
    In diesem Sinne, ein stressarmes 3. Adventswochenende!
    lG-Tosca
    medusafuriosa@hotmail.com
    Tosca

  20. Kikabu sagt:

    Oh,das Buch ist super und die Tiere sooo süß. Ich versuche schon jetzt die meisten Geschenke zu besorgen, damit es auf die letzten Meter nicht wieder so stressig wird. Ansonsten: Gemütlich Tee trinken, Kekse essen und sich mit den Kindern auf den Weihnachtsmann freuen.

    Viele Grüße, Viola

    mail: post@kikabu.de

  21. die.waschkueche sagt:

    Ähem, zweiter Anlauf. Klar im Vorteil ist der, der lesen kann … Weihnachtsstress, hm, wie entfliehe ich dem? Gar nicht … ich mach mir erst gar keinen. Ich esse am 6.12. keine Süßigkeiten aus Schuhen, ich schmücke die Wohnung nicht, es gibt keinen Baum (mehr) und keine Geschenke. Nur am 24.12. wird lecker gegessen und ansonsten, Tür zu, Kamin an und lesen, lesen, lesen. 😉 Reicht das?

  22. Sandy sagt:

    Every year after Christmas I escape to the coast to sit by the ocean and be soothed by the waves. rilla11 (at) tpg (dot) com (dot) au

  23. ich bastle das ganze jahr über an adventskalendern herum (die z.T. auch einfach als verfrühte weihnachtsgeschenke verschickt werden) und kann die 'arbeitsfreie' weihnachtszeit mit der lieblingsweihnachtsmusik und dem quittenbrot meiner mutter genießen!

    dieTauschlade@gmx.de

  24. ...tatjana... sagt:

    über die zauberhafte swig hier hereingestolpert. und gerne hinterlasse ich e-mail-adresse samt kommentar.

    dem weihnachtsstress entfliehe ich indem ich ihn erst gar nicht in meinen kopf lasse. derweil ein wenig unser nest vergolden. kerzen anzünden. mit freunden und der familie sein. glühwein trinken. lebkuchen naschen. winterpäckchen schnüren für die liebsten. den wald besuchen. und auch der stadtlust nachgeben. mit glanz und gloria. und mich auch gerne überraschen lassen…

    t.s@alice.de

    herzliche vorweihnachtsgrüße von tatjana, die jetzt mal in deinem blog spazieren geht

  25. Andrea sagt:

    da hab ich doch glatt meine Adrese vergessen:

    andrea@loibner.net

    liebe Grüße Andrea

  26. BunTine sagt:

    Weihnachtsstresssssss, hääää wer hat hier Weihnachtsstress !?
    Also ich nicht……nööööö ignoriere ich völlig *g*
    Hoffe ich darf mit in den Lostopf…….
    ♥BunTine

  27. Anu sagt:

    ich fahre an den strand und schau aufs meer! 😉

  28. pretty organized sagt:

    ich hab den Weihnachtsstress bis jetzt ganz erfolgreich ignoriert :o)
    …zum Leidwesen meiner Kinder ;o)
    Wir schaffen das schon…
    Liebe Grüße
    alex.

  29. Earny from Earncastle sagt:

    ich stresse mich einfach selbst nicht. und lasse mich auch nicht durch die Konsumwelt stressen. 😉
    ich mache es mir einfach gemütlich – Plätzchen, Tee, Kerzen, Wärme.. was will man mehr an diesen kalten, kurzen Tagen? 🙂
    earny_from.earncastle@gmx.de

  30. myriam kemper sagt:

    Seit wir uns vor zwei Jahren offiziell vom Weihnachtsmann verabschiedet haben, verbringen wir Weihnachten und die Zeit drumherum viel entspannter – und wenn es doch einmal zu viel wird, dann ziehen wir uns ins "große Bett" zurück kuscheln und lesen uns gemeinsam vor!
    Da ist der Vorteil, wenn die Kinder schon größer sind 🙂

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

  31. *eni* sagt:

    ich entfliehe dem weihnachtsstress, indem ich versuche mir keinen zu machen!!! also alles ganz chillig…was nicht geschafft wird, wird nicht geschafft…hauptsache es ist kuschelig und gemütlich…mit tee…musik…ein gutes buch…

    liebgruss
    eni
    meinmorgenssstern(ät)googlemail(punkt)com

  32. handgemalte Herzensträume sagt:

    tolles buch !!!
    …also ich in der badewanne mit kerzenschein wenn die kids eeeendlich schlafen !
    liebe grüße
    barbora
    wandgestaltung@hotmail.de

  33. Tine sagt:

    Die "Viecher" von Swig sind absolut großartig und ich liebe diese seltsamen japanischen einrichtungsbücher (obwohl es mich in den fingern juckt, mir mal eins übersetzten zu lassen, nur um zu wissen, was für ein Sinn/Unsinn da steht!)

    türchen No.zehn – ich komme!!

    Aber keine Sorge – ich gewinne NIE was!

    liebe Grüße von Tine

    ateliercarli@gmx.de

    Ach so, du hattest ja nach dem weihnachtstreß gefragt… ich habe keinen Weihnachtsstreß, weil ich geburtstagsstreß im Dezember habe! Zwei meiner drei Kinder haben zwischen(!) Nikolaus und Heiligabend Geburtstag!!!!! Und ich entkomme nicht, ich bin mittendrin 😉

  34. angelika sagt:

    Vor lauter Stress fast verpasst-sehr schön das Buch- genau die art Bücher,die man dringend zur Entspannung bräuchte… Liebe Grüsse+eine relativ stressfreie Weinachtszeit,Angelika

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück