Adventskalender, die Vierundzwanzigste!

Verlosung
24. Dezember 2011 / By / , , , / 25 Comments

Das letzte Türchen ist geöffnet und ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr noch schneller ging als sonst. Als krönendes Finale habe ich heute eine letzte Verlosung für Euch: Die zweite meiner grandiosen Mit-Koffermarkt-Organisatorinnen und Filzqueen Doris von „die.waschkueche“ hat eine ihrer bezaubernden Weihnachtsmäuse gestiftet. Weihnachtsmäuse, fragt Ihr Euch?! Ja, kennt Ihr die etwa nicht? Dann passt aber gleich besonders gut auf… Die Weihnachtsmaus war quasi der Start in Doris eigenes „Filzimperium“ und eine ihrer Nachkommen zieht vielleicht demnächst bei Euch ein. Versteckt schon mal die Kekse :)! Ich für meinen Teil verabschiede mich hiermit auch in die Feiertage. Wir „sehen“ uns dann nach Weihnachten hoffentlich hier wieder. Genießt die freien Tage mit Euren Familien und Freunden. Frohe Weihnachten!

Sorry, foreign readers: Most of my advent calendar guestbloggers only write in german. But please, feel free to use the Google Translator to read their blog posts. You will not only get their recipes, DIYs and give aways, you’ll also have a good laugh!
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar, sogar für die Gelehrten, denn einmal nur im ganzen Jahr entdeckt man ihre Fährten. // Mit Fallen oder Rattengift kann man die Maus nicht fangen, sie ist, was diesen Punkt betrifft, noch nie ins Garn gegangen. // Das ganze Jahr macht diese Maus den Menschen keine Plage, doch plötzlich aus dem Loch heraus kriecht sie am Weihnachtstage. // Zum Beispiel war vom Festgebäck, das Mutter gut verborgen, mit einem Mal das Beste weg am ersten Weihnachtsmorgen. // Da sagte jeder rundheraus: Ich habe nichts genommen, es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen. // Ein andres Mal verschwand sogar das Marzipan vom Peter, was seltsam und erstaunlich war, denn niemand fand es später. // Der Christian rief rundheraus: Ich hab es nicht genommen, es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen. // Ein drittes Mal verschwand vom Baum an dem die Kugeln hingen, ein Weihnachtsmann aus Eierschaum, nebst andren leckren Dingen. // Die Nelly sagte rundheraus: Ich habe nichts genommen, es war bestimmt die Weihnachtsmaus, die über Nacht gekommen. // Und Ernst und Hans und der Papa, die riefen: Welche Plage! Die böse Maus ist wieder da, und just am Feiertage! // Nur Mutter sprach kein Klagewort, sie sagte unumwunden: Sind erst die Süßigkeiten fort, ist auch die Maus verschwunden. // Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg sobald der Baum geleert war, sobald das letzte Festgebäck gegessen und verzehrt war. // Sagt jemand nun, bei Ihm zu Haus – bei Fränzchen oder Lieschen – da gäb’ es keine Weihnachtsmaus, dann zweifle ich ein bisschen! // Doch sag’ ich nichts, was jemand kränkt! Das könnte Euch so passen! Was man von Weihnachtsmäusen denkt, bleibt jedem überlassen! // – Ein Gedicht von James Krüss

_______________________________________________________________
Um teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer Email-Adresse (WICHTIG!), in dem Ihr folgende Frage beantwortet: „Was ist Euer liebstes Weihnachtsgedicht/-lied?“ Teilnahmeschluss ist der 26. Dezember und mitmachen können bei dieser Verlosung alle Leser, die in der EU wohnen. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Die Gewinner aller Verlosungen werden hier im Blog nach Weihnachten bekannt gegeben, damit alle sehen können, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das versteht sich eigentlich von selbst :)!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

25 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    Mein liebstes Weihnachtsgedicht ist dieses hier:

    von Joseph von Eichendorff

    Markt und Straßen stehn verlassen,
    still erleuchtet jedes Haus,
    Sinnend' geh ich durch die Gassen,
    alles sieht so festlich aus.

    An den Fenstern haben Frauen
    buntes Spielzeug fromm geschmückt,
    Tausend Kindlein stehn und schauen,
    sind so wunderstill beglückt.

    Und ich wandre aus den Mauern
    Bis hinaus ins freie Feld,
    Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
    Wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen,
    Aus des Schnees Einsamkeit
    Steigt's wie wunderbares Singen-
    O du gnadenreiche Zeit!

    Ich wünsche frohe Weihnachten

    LG
    Steffi
    (trutschelsche@web.de)

  2. Anonym sagt:

    Mit Gedichten bin ich nicht gut ausgerüstet, aber mir gefällt Brenda Lee mit Rockin around the Christmas Tree wahnsinnig gut. Hier der Link zum Video:

    lG & frohe Weihnachten
    Jenna
    (grubby_k@web.de)

  3. Andrea sagt:

    Der Bratapfel

    Kinder, kommt und ratet,
    was im Ofen bratet!
    Hört, wie's knallt und zischt.
    Bald wird er aufgetischt,
    der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
    der Kapfel, der gelbrote Apfel.

    Kinder, lauft schneller,
    holt einen Teller,
    holt eine Gabel!
    Sperrt auf den Schnabel
    für den Zipfel, den Zapfel,
    den Kipfel, den Kapfel,
    den goldbraunen Apfel!

    Sie pusten und prusten,
    sie gucken und schlucken,
    sie schnalzen und schmecken,
    sie lecken und schlecken
    den Zipfel, den Zapfel,
    den Kipfel, den Kapfel,
    den knusprigen Apfel.

    und dazu Bratäpfel mit Nusfülle und Vanillesoße

    herzliche Weihhnachtsgrüße
    Andrea
    andrea@loibner.net

    Danke liebe Fee für diesen tollen Adventkalender, ich habe viele nette Blogs kennengelernt und viel kreatives gesehen…

    ein schönes Fest, friedliche und fröhliche Feiertage, wilde Rauhnächte

  4. romedu sagt:

    was für ein süßes mäuschen
    wir mögen total gern das lied "Julebal i nisseland"
    meine email adresse ist romedu@romedu.de

    god jul wünscht dir romedu

  5. Ich mag sehr gerne das Lied "Twelve days of christmas".
    LG und schöne Festtage! Anette
    anette1809@email.de

  6. HeikeB sagt:

    "Was ist mein liebstes Weihnachtsgedicht/-lied?"

    Weihnachtsgedicht

    jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    es peinlich wird für viele Leit
    weil sie nicht wissen – was zu sagen
    wenn sie der Weihnachtsmann tut fragen
    ob sie denn wüssten ein Gedicht
    ein Vers, ein Lied
    oder auch nicht
    in vielen Fällen, muß ich sagen
    der Ruprecht hätt nicht tun soll`n fragen
    weil "lieber guter Weihnachtsmann"
    er kennt den Spruch schon viel zu lang
    ich hab mir drum was ausgedacht
    und hoff das es euch Freude macht:
    Weihnachtsmann du alter Schwede
    halt nicht erst ne lange Rede
    packe die Geschenke aus
    und verlasse unser Haus
    Weihnachtmann ich rate dir
    geh doch einmal zum Barbier
    dein Kinn ist dann so glatt wie meins
    und alle nennen dich Karl-Heinz
    Weihnachtmann ich rate dir
    geh doch einmal zum Barbier
    der Wattebausch in dein`m Gesicht
    nein darauf stehn die Frauen nicht
    keine Frage dir fehlt der Dreitage Ba Ba Ba…
    (Der Rezitator möge den Refrain des beliebten
    Ärtzeliedes anstimmen)
    Lieber guter Weihnachtmann
    schaff mir einen Daimler ran
    dann bring ich dich damit nach Haus
    zur Freude von Frau Nikolaus
    Weihnachtsmann du alter Knilch
    schenk mir ein Glas Buttermilch
    und noch einen Becher Quark
    und so Hunderttausend Mark
    Weihnachtsmann komm her mein Freund
    wir basteln uns jetzt einen Joint
    den rauchen wir gemeinsam
    dann sind wir nicht mehr einsam
    Weihnachtsmann du alter Knacker
    schenk mir was und geh vom Acker!

    *fg*

    Ich bin der dicke Nikolaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! Frohe Weihnachten!

  7. Rana The Cat sagt:

    Liebe Fee,

    mein Lieblingsweihnachtslied ist das:

    Sergio Vellatti – You're a Mean One, Mr. Grinch

    Liebe Grüße & schöne Weihnachtstage,
    Ina

    ranathecat at gmx net

  8. mona sagt:

    Ich kann mir leider keine Gedichte merken 🙁 Aber englische Weihnachtslieder sind super, oder so triefige deutsche wie "Maria durch ein Dornwald ging" 😉
    Habt ein schönes Fest!
    mona
    broschenmanufakturÄTgmxPUNKTnet

  9. Mein liebstes Weihnachtslied:

    Es ist ein Ros' entsprungen.

    Ich mag die melancholische Melodie (stammt aus dem 16.Jht) von Kindheit an!

    Liebe Grüsse und frohe Weihnachten!

    Tina

  10. die.waschkueche sagt:

    Ich laufe ja ausser "Konkurrenz". … mein Lieblingsgedicht haste schon geschrieben … nein, nein eigentlich wollte ich nur ganz liebe Weihnachtsgrüsse hier abstellen, für Dich, für Sebastian und für den Rest deiner Familie!

    Alles Liebe
    Doris

    P.S., Also das Washitapebäumchen hatte ja was haptisches. Ich hab ständig dranrumgefummelt ;). Vielen Dank!

  11. Silvia sagt:

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar kein liebstes Weihnachtslied oder -gedicht. Ich hoffe aber, dass mein leibstes Neujahrsgedicht auch teilnehmen darf- Weihnachten und Neujahr sind ja quasi fest verbunden…

    Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer
    lebensgefährlich!

    Erich Kästner

  12. Silvia sagt:

    Silvia Emailadresse:
    info(at)karkut.de

  13. Judith sagt:

    oh, die weihnachtsmaus habe ich schon in der waschkueche bewundert – so schön!

    mein liebstes weihnachtsgedicht ist immer noch " von drauß vom walde komm ich her", weil ich das mal als kind komplett auswendig gelernt und aufgesagt habe. mit dem herrlichen versprecher "das himmelstor ist aufgetan, alt und junge kommen heraus". kinderlogik eben.

    fröhliche weihnachten!

  14. AntFriAnn sagt:

    Ui ist die Süß-und ganz schön hungrig ;o)
    Mein liebstes Liedchen ist "Leise rieselt der Schnee" Schade-es regnet gerade nur ;o/
    LG und ein FROHES FEST an alle!

    Antje ( antjel@gmx.de )

  15. corazon sagt:

    So eine süße Weihnachtsmaus!!
    Mein liebstes Weihnachtsgedicht ist "Drauß' vom Walde komm ich her".
    Wir würden uns freuen, wenn das Mäuschen bei uns einziehen würde.

    LG Petra
    icebear132000ätyahoodotde

  16. eines meiner liebsten weihnachtslieder ist "fröhlich soll mein herze springen". gerne auch mit der familie musiziert :o)

    herzliche grüße und frohe weihnachten!

    mirjam

    ( dieTauschlade@gmx.de )

  17. BunTine sagt:

    Fröhliche Weihnachten !
    Ich habe gestern so ein nettes Gedicht per mail bekommen und es heute bei mir im Blog gepostet.
    Guck hier
    http://buntine.blogspot.com/2011/12/24.html
    ♥BunTine

  18. Anonym sagt:

    "ich steh an deiner krippen hier"

    ist mein lieblingsweihnachtslied. vielleicht, weil sich das der liebste freund meines vaters auch für seine beerdigung wünschte und ich seither noch einen besonderen menschen hiermit verknüpfe.

    mit ner echten maus wäre der wohl nicht zimperlich umgegangen, aber mit dieser entzückenden???!!!

    in diesem sinne: frohe tage mit lieben menschen!

    an-io(at)web.de

  19. Gridl sagt:

    Schönen Abend!

    Also mein Klassiker ist Stille Nacht…

  20. Anonym sagt:

    Frohe Weihnachten 😉

    Ich lese auch gerne – still und heimlich – bei dir mit.
    Leider habe ich keineneigenene Blog, um so mehr habe ich Zeit, bei vielen zu stöbern…

    Mein Lieblingsweihnachtsgedicht ist eigentlich ein Lied, entdeckt haben wir es vor einigen Jahren auf einer KinderCD:

    Lampen aus, es schlafen alle Leute,
    alle Leute!
    Still im Hause, Weihnachten ist heute,
    Weihnacht heute.
    Tipp, tapp, tipp, tapp, tippe-tippe-tipp, tapp,
    tipp, tipp, tapp.
    Wichtelmännchen kommen auf den Zehen,
    auf den Zehen,
    horchen, spähen, keiner darf sie sehen,
    darf sie sehen!
    Durch das Fenster sehn die Wichtelmännchen,
    Wichtelmännchen
    Weihnachtsessen, Schüsseln, viele Kännchen,
    viele Kännchen.
    Auf die Tische klettern sie zum Schinken,
    rauf zum Schinken,
    Äpfel, Reis und Leckeres zu trinken,
    auch zu trinken!
    Alle Wichtel geben sich Geschenke,
    sich Geschenke.
    Flüstern hört man: Bitteschön! Ich danke!
    Bitte! Danke!
    Dann zum Spielen! Bis zum Morgengrauen,
    Morgengrauen.
    Müde sind die Wichtel anzuschauen,
    anzuschauen.
    Wichtelmännchen schleichen um die Ecke,
    um die Ecke.
    Vorsicht! Auf den Zeh’n in die Verstecke,
    die Verstecke!

    T (de): Matti Kontio.

    Vielleict kann man ja über you tube eine schöne Version anhören.
    Die Weihnachtsmaus ist das Lieblingsgedicht meiner Kinder, und ich finde -als Weihnachtswusch- den Baum so gut, ich hänge ihn hier mit dran:

    Wir
    wünschen
    Euch ein frohes
    Weihnachtsfest. Ein paar
    Tage Gemütlichkeit mit viel
    Zeit zum Ausruhen und Genießen
    um Kräfte zu sammeln für ein Neues Jahr.
    Ein Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Kopfweh,
    ein Jahr ohne Sorgen mit soviel Erfolg, wie man
    braucht, um zufrieden zu sein und nur soviel Stress, wie
    Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit sowenig Ärger wie
    möglich und so viel Freude wie nötig – um 365 Tage lang
    rundum glücklich zu sein . Diesen Weihnachtsbaum der guten
    Wünsche
    überreichen
    wir Euch
    mit vielen
    herzlichen
    Grüßen
    Kathrin Dörfler
    (Das wird in Form eines TAnnenbaumen untereinander geschieben…)

    Lieben Gruß
    Kathrin

    http://www.eigraviert.de

  21. Ich finde (übrigends neben dem Weihnachtsmaus-Gedicht) folgendes am schönsten (besser noch: lustigsten):

    Das Lametta

    Weihnachten naht, das Fest der Feste –
    das Fest der Kinder – das Fest der Gäste .
    Da geht es vorher hektisch zu…
    von Früh bis Abend keine Ruh.
    Vor Hetzen, Kaufen, Proben, Messen
    hat man auch leicht mal was vergessen!

    So ging’s mir, keine Ahnung habend –
    vor ein paar Jahren – Heiligabend!
    Der zudem noch ein Sonntag war,
    ich saß noch bei der Kinderschar,
    da sprach mein Weib „Tu Dich nicht drücken,
    du hast heut noch den Baum zu schmücken!“

    Da Einspruch meistens mir nichts nützt,
    hab kurz darauf ich schon geschwitzt.
    Den Baum gestutzt – gebohrt – gesägt –
    und in den Ständer eingelegt.
    Dann kamen Kugeln, Kerzen, Sterne,
    Krippenfiguren mit Laterne.
    Zum Schluss…, ja Himmeldonnerwetter…,
    nirgends fand ich das Lametta!

    Es ward meiner Frau ganz heiß
    und stotternd sprach sie: „Ja, ich weiß,
    im letzten Jahr war’s arg zerschlissen,
    darum haben wir’s weggeschmissen.
    Und in dem Trubel dieser Tage
    bei meiner Arbeit, Müh und Plage
    vergaß ich Neues zu besorgen –
    ich werd was von den Nachbarn borgen!

    Die Nachbarn links, rechts drunter, drüber,
    die hatten kein Lametta über!
    Da schauten wir uns an verdrossen,
    die Läden sind ja auch geschlossen.
    So sprach ich dann zu meinen Knaben:
    "Hört zu, wir werden heuer haben
    einen Baum – altdeutscher Stiel",
    weil …. mir Lametta nicht gefiel.

    Da gab es Heulen, Schluchzen, Tränen
    und ich gab nach den Schmerzfontänen.
    „Hört endlich auf mit dem Gezeter…
    ihr kriegt ‘nen Baum mit viel Lametta!"
    Zwar konnt ich noch nicht ganz begreifen,
    woher ich nehm’ die Silberstreifen.

    Als ich suchte dann mein Messer –
    las ich: „Hengstenberg Mildessa“
    Es war die Sauerkrautkonserve,
    ich kombinier' mit Messerschärfe.
    Hier liegt die Lösung eingebettet,
    das Weihnachtsfest, es ist gerettet!

    Schnell ward der Deckel aufgedreht,
    das Kraut gepresst, so gut es geht!
    Zum Trocknen einzeln aufgehängt
    und dann gefönt, doch nicht versengt.
    Die trocknen Streifen, stark geblichen
    mit Silberbronze angestrichen,
    auf beiden Seiten Silberkleid,
    oh freue Dich Du Christenheit!

    Der Christbaum ward einmalig schön,
    wie selten man ihn hat gesehen.
    Zwar roch’s süßsauer zur Bescherung,
    geruchlich gab’s ne Überquerung,
    weil mit Benzin ich wusch die Hände,
    mit Nitro reinigte die Wände.

    Dazu noch Räucherkerz' und Myrthe,
    der Duft die Menge leicht verwirrte.
    Und jedermann sprach, still verwundert:
    So ist’s im technischen Jahrhundert!

    Ne Woche drauf… ich saß gemütlich
    im Sessel, las die Zeitung friedlich,
    den Bauch voll Feiertagerester,
    ‘s war wieder Sonntag und Sylvester.

    Da sprach mein Weib: „Du weißt Bescheid,
    es kommen heut zur Abendszeit,
    Schulzes, Lehmanns und Herr Meier
    zu unserer Sylvesterfeier.
    Wir werden leben wie die Fürsten,
    ‘s gibt Sauerkraut mit Wiener Würsten.“

    … naja, es geht noch lustig weiter, leider zu lang für die Kommentarfunktion…

    Frohe weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    LG Andrea

  22. kütti sagt:

    Hallo!
    Die Christbaumspitz von Franz Bauer
    weil es so herrlich im Dialekt ist.

    Die Christbaumspitz
    Des is fei woar und is ka witz
    döi Gschicht vo unsra Christbaumspitz.
    Des woar a schöine Spitz –
    jawuhl woar aussn silbri, inna huhl.

    Drum hout mei Fraa gsagt "gouta Fritz,
    gib obacht af döi Christbaumspitz".
    I hob dou grod in Christbaum putzt
    und hät me werkli ball derhutzt
    und wäis pressiert hout doch wuhl ehm,
    lang i mit meiner Händ danebn;
    der Mensch macht manchmal solche Schnitz
    am Budn liegt die Christbaumspitz.

    Mei Fraa döi wor dou net zur Stell
    drum hob i denkt, etz handelst schnell.
    Die hinter Seitn woar lädiert
    drum hob is gscheit mit Leim ogschmiert
    hobs wieda naafpappt af ihrn Sitz
    glei hi am Baum, die Christbaumspitz.

    Wers gwusst hät, der häts deitli gsehng
    doch ich hob gor nix gsacht desweng.
    Blous ba der Bescherung dou woars dumm
    mir stenna umman Christbaum rum
    und wöi mei Fraa singt "Einsam wacht . . . "
    dou houts af amol komisch kracht.

    I merk ganz deitli wöi i schwitz
    am Budn liegt die Christbaumspitz.
    I hob blous mit die Achsln zuckt
    und hob an der Krawattn gruckt
    hob gsagt dou dro is Schuld etz fei
    na blous die houche Singerei;
    dei kräftign Tön döi homs zerhaut
    worum bläkst a imma a su laut.

    Du schnullst a vill zu vill Lakritz –
    siechst etz is hie – die Christbaumspitz.
    In Werklichkeit is anders gwest;
    der Leim der hout si langsam glöst
    und hout halt nemma a su pappt,
    drum hout die Spitz sich glockert ghabt.

    Und Schuld dro woar die Ufnhitz –
    und i an dera Christbaumspitz.

    Franz Bauer

    Frohe Weihnachten
    von
    Ingrid

    ingkuetti(a)gmx(dot)de

  23. JuLi sagt:

    Oh, du süße Maus! ^^
    Hmmm… also ich find ja das hier gleich zuerst genannte Gedicht von Joseph von Eichendorff wirklich schön. 🙂 Sonst fällt mir irgendwie nur das ein:

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    schau mich nicht so böse an,
    stecke deine Rute ein,
    ich will auch immer artig sein.

    ;D
    Liebste Weihnachtsgrüße in die Runde! 🙂

  24. doppelblog sagt:

    ach ist dieee süss. da würden sich unsere kuschel-ratten aber freuen, wenn sie einen spielkameraden bekommen würden.

    mein liebstes weihnachtsgedicht? kann ich gar nicht sagen, es gibt so viele.

    aber eins, passend zur maus, die katzenweihnacht:

    Katers Weihnachtsfest

    Leise tröpfelt das Wachs,
    gut verpackt ist der Lachs,
    rundherum etwas Papier,
    freuet euch, den hol ich mir.

    Um das Päckchen die Schnur:
    kleiner Zeitverlust nur.
    Krallen besorgen den Rest,
    freuet euch, das wird ein Fest.

    Leise tröpfelt das Wachs,
    und verspeist ist der Lachs.
    Der Mensch deckt inzwischen den Tisch,
    glaubt immer noch, es gibt Fisch.

    (aus dem Buch "Engel schnurren" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland)

    Liebe Grüße
    Tine
    die.t.i.n.e(at)gmx.de

  25. susiwoeste sagt:

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne und ruhige Feiertage und habt Weihnachten so erlebt wie Ihr es euch gewünscht habt.
    Bei mir war es dieses Jahr sehr schön,zum ersten Mal mit Enkelkind.
    (So süß)
    Mein Schönstes Weihnachtslied ist ziemlich unbekannt.Aber es hat für mich sehr schöne Kindheitserrinnerungen.Es heißt:"Susi Snowflake" Und handelt von einer kleinen Schneeflocke mit Namen Susi,die auf die Erde rieselt und den Menschen Freude machen möchte zu Weihnachten.
    Meine Mutter hatte diese Schallplatte und wenn mein jüngster bruder dieses Lied hörte war er begeister und rief immer:" Susi da ist wieder Dein Lied"(Zuhause nannten mich alle nur Susi).
    Ich habe diese Platte heute noch und wenn ich sie höre denke ich oft an eine schöne Zeit,die schon fast 40 Jahre vorrüber ist.(leider)
    Liebe Grüße an alle Teilnehmer,
    Susanne Woeste-Schulte
    oder
    "SUSI SNOWFLAKE"

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück