Adventskalender, die Sechzehnte!

Verlosung
16. Dezember 2011 / By / , , / 42 Comments

Seid Ihr auch solche Stempelfans wie ich? Auch wenn ich selten einen konkreten Verwendungszweck beim Kauf im Hinterkopf habe, wenn ich tolle Stempel sehe, kann ich mich selten beherrschen. Zumindest ein kleiner muss mit :)! Der heutige Beitrag von Barbara von „stadtwald“ schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie hat ein klasse Stempel-DIY mitgebracht und verlost ein Spitzen-Stempelset aus vier Stempeln zum gleich losstempeln. Ich bin ganz neidisch auf den Gewinner :)! Schaut auf jeden Fall auch mal in Barbaras Shop vorbei, dann gibt es noch ganz viele andere tolle Stempel, Holzbroschen, kleine Kalender und mehr…

Sorry, foreign readers: Most of my advent calendar guestbloggers only write in german. But please, feel free to use the Google Translator to read their blog posts. You will not only get their recipes, DIYs and give aways, you’ll also have a good laugh!
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Adventszeit, Lichterzeit. Wenn es draußen dunkel ist, wird’s drinnen besonders gemütlich. Heiße Schokolade, leckere Kekse und – natürlich – Kerzenlicht. Heute zeige ich Euch, wie man aus alten Joghurtgläsern, Transparentpapier und Stempeln ganz schnell warm schimmernde Teelichtlaternen basteln kann.

Ihr braucht dazu: Transparentpapier, Stempel, Stempelfarbe, Cutter (optional auch: Bastelschere mit Zierrand), Locheisen/Lochzange, Doppelklebeband transparent (oder Klebestift), altes Joghurtglas (Marmeladenglas/Pestoglas), Kaffeebohnen, Teelicht.

Fangen wir mit dem Papier an. Ich habe mich für ein etwas kräftigeres Transparentpapier entschieden, das im gut sortierten Schreibwarenladen in den Regalen mit dem bunten Briefpapier zu finden ist. Noch besser ist natürlich professionelles Windlichtpapier, wenn Ihr welches habt. Abhängig von der Größe Eures Glases schneidet Ihr Euch mit dem Cutter einen Streifen Transparentpapier in der gewünschten Größe zu. Und dann geht’s schon ans fröhliche Stempeln! Einfach wild drauflos, damit sich ein schönes flächendeckendes Muster ergibt. Ich habe weiße Stempelfarbe genommen, es geht aber natürlich auch jeder beliebige andere Farbton.

Wer es puristisch mag, kann gleich nach dem Stempeln den Lampenschirm zusammenkleben und fertig. Wer noch ein bisschen verzieren will – nur nicht schüchtern sein! Meine Lieblingswerkzeuge daheim sind eine Bastelschere mit Zierrand und ein 3mm-Locheisen. Damit lassen sich die Ränder wunderbar verzieren, was dem Ganzen noch eine etwas romantischere Note verleiht. Das Locheisen gibt es im Werkzeugladen oder im Baumarkt. Allerdings muss man dann eine Unterlage verwenden, da man sich sonst die Tischplatte ruiniert. Wer eine Papierlochzange zur Hand hat, erspart sich die Unterlage ;). Wenn Ihr mit dem Verzieren fertig seid, den Lampenschirm einfach mit einem schmalen Streifen doppelseitigen Klebeband zusammenkleben. Oder Ihr nehmt einen Klebestift, dann müsst Ihr nur etwas warten, bis der Kleber getrocknet ist. Anschließend ein Glas mit Kaffeebohnen füllen, Teelicht anzünden, rein ins Glas und Lampenschirm übergestülpt. Fertig ist Eure Teelichtlaterne! Anstelle der Kaffeebohnen eignen sich auch Vogelsand, kleine Steinchen oder buntes Dekogranulat. Die Kaffeebohnen haben den Vorteil, dass sie so angenehm duften. Es gibt natürlich noch unendlich viel mehr Möglichkeiten, mit Stempeln und Transparentpapier kreativ zu werden. Wer schon vor Ideen platzt und am liebsten gleich loslegen will, hat jetzt einmalig die Gelegenheit, vier kleine Stempelzwutschgerln aus der Reihe „Früchte des Waldes“ zu gewinnen.

Das Set besteht aus einer Eichel, einem Kiefernzapfen, einer Ahornfrucht und einer Rosskastanie. Viel Glück und viel Spaß beim Basteln!
_______________________________________________________________
Um teilzunehmen, hinterlasst bitte einen Kommentar mit Eurem Namen und Eurer Email-Adresse (WICHTIG!), in dem Ihr folgende Frage beantwortet: „Was würdet Ihr mit diesen Stempeln verschönern?“ Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember und mitmachen können bei dieser Verlosung alle Leser, unabhängig vom Wohnort. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Die Gewinner aller Verlosungen werden hier im Blog nach Weihnachten bekannt gegeben, damit alle sehen können, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das versteht sich eigentlich von selbst :)!

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

42 Kommentare

  1. Rana The Cat sagt:

    Das ist schon wieder so eine schöne Idee! Natürlich würde ich mit den Stempeln als erstes gern sowas nachbasteln, und danach ganz viele Karten, Umschläge, Stoffe (…) bestempeln.

    Liebe Grüße,
    Ina

  2. Rana The Cat sagt:

    Nachtrag: ranathecat at gmx net

  3. stephani sagt:

    was ich mit diesen entzückenden stempeln bestempeln würde? alles, was mir in die finger kommt. alles & jeden!

    stephani
    starflavoured gmx net

  4. Steffi sagt:

    Wie wunderwunderwunderschön, die Stempelchen! Die würd ich nur allzu gerne gewinnen! Damit könnte man auch schnell schönes Briefpapier gestalten… Und überhaupt, die sind toll!
    LG Steffi

  5. die.waschkueche sagt:

    … häßliche Autos, meinen Göttergatten im Schlaf, dicke Pferde die nicht spuren, Kinder die einem an der Supermarktkasse immer den Wagen in die Haken rollen, bekämen zack einen Kastanie auf die Nase gestempelt und die verblüffte Mutter gleich dazu, Geldscheine würde ich damit aufhübschen … und die Steuererklärung ans Finanzamt … also, da sind mener kreativität so gar keine Grenzen gesetzt ;).

    post(at)diewaschkueche(dot)com

    Liebe Grüsse mit dicker, roter Nase (die würde ich auch bestempeln) Doris

  6. Maike sagt:

    Na, meine Kinder möchten Zungentatoos, das wäre doch mal was 😉 Die Fenster, damit die Schneematsche etwas freundlicher aussieht… Also, ich würde mich auf jeden Fall freuen! Vielen Dank für den tollen Adventskalender und eine geruhsame Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Maike Henß

    maikeheätwebdotde

  7. ...die Lise sagt:

    Die Waldfruchtstempel sind wunderwunderschön liebe Fee. Ich würde damit Geschenkpapier, Schleifenband oder Briefumschläge verschönern oder diese mal auf Stoff ausprobieren.

    schönes Wochenende und liebe Grüße

  8. Kessolina sagt:

    Die Stempel sind super schön! Ich würd mal testen, ob man eine Tischdecke damit bedrucken kann. Oder ein Halstuch? Oder ein T-Shirt? Auf jeden Fall Geschenkpapier!!!

    Liebe Grüße, Kessolina:
    Kess247@aol.com

  9. susiwoeste sagt:

    Guten Morgen Fee,
    also da Patchwork meine ganz große Leidenschaft ist,würde ich sie mit den vielen schönen Stoffen die ich habe kombinieren.
    Aber ich glaube,wenn meine Tochter sie sehen würde,hätte ich deine schönen Stempel nicht mehr lange.Sie ist eine "große Basteltante"und als erstes dürfte sie dann für mich deine tollen Windlichter nachmachen.LOL
    Liebe Grüße,Susanne

  10. lisa sagt:

    was für entzückende stempelchen, wie schön wäre es mit denen die täglichen post-it-infos an meine 3 männer zu verschönern…..da würde doch die schnöde "bitte-spülmaschine-ausräumen-sobald-fertig"-anweisung zum kunstwerk. vielleicht hab ich ja glück?????!!! grüße lisa
    lisa@die-rubners.de

  11. mona sagt:

    Eigentlich hoffe ich ja jetzt, dass Doris die Stempel gewinnt und die Steuererklärung stempelt. Und einen Beweis im Blog dafür erbringt.
    Aber eigentlich hätte ich auch so ein paaar (harmlose) Stempelideen – Geschenkpapier, Geschenkanhänger und Briefumschläge – so dass ich doch gewinnen will 🙂
    Liebe Grüße, Mona
    broschenmanufakturÄTgmxPUNKTnet

  12. AntFriAnn sagt:

    Ein Klasse DIY :o)
    Und die Ideen was so manch ein Leser damit anstellen würde HERRLICH, da komm selbst ich auf Dumme Gedanken ;o)
    Was würde ich bestempeln-ehrlich-keine Ahnung-ich halts wie FEE ich liebe Stempel und einer muss immer mit ;o) Was ich damit mache…fällt mir schon noch ein ;o)
    LG, Antje
    antjel@gmx.de

  13. Die sind ja wunderschön! Vielleicht schaffe ich es diesmal auch meine email-adresse einzufügen 🙂

    nathweber@gmx.de
    Lea

  14. Bianca sagt:

    Ich glaube, ich würde mich mal an einem Kissen probieren! Briefpapier ist aber auch keine schlechte Idee!
    LG, Bianca
    creativitylifeandme@sags-per-mail.de

  15. Ingrid sagt:

    Was für schöne Stempelchen! Ich würde zum Herbstpicknick einladen und damit kleine Einladungskarten + Deko bestempeln. Und ich finde, die passen prima auf Packpapier, das so zum Geschenkpapier wird.
    LG Ingrid
    stargazer12de@yahoo.de

  16. fine sagt:

    Oh, sind die schön.
    Ich würde mit den Stempeln ein kleines FWaldfrüchtequiz für mein Patenkind machen.

    fine
    seifenblase84@web.de

  17. Cati Basmati sagt:

    Ui, ui, ui, ich würde weiße Holzbilderrahmen bestempeln, hübsche Karten hineinstecken und über das Babybettchen hängen, welches ich demnächst mal aufstellen sollte, falls Wulfhild doch früher kommt als erwartet!

    Lieben Gruß
    Cati Basmati
    catibasmati@@yahoo.de (natürlich nur ein @)

  18. Paula Klein sagt:

    ..Wow, was fürs ein traumhaftes Giveaway! 🙂 ♥ Ich würde damit meine Post & mein Tagebuch verschönern ☼

    Viele liebe Grüße, Paula
    ( mail@paulaklein.de )

  19. swig sagt:

    Alles! und gleich mehrmals!
    herzliche Grüsse!
    sveapunktwinklerätwanadoopunktfr
    PS: Buch ist unterwegs…

  20. Andrea sagt:

    Huuui, damit würde ich einfach drauflosstempeln, hier und da! Den Uni-Kram, Kalender, Karten, Anhänger…uiui, da fällt mir genügend ein! ☺

    Liebste Grüße und ein tolles 4. Adventswochenende!

    Andrea

    andischmi@gmx.net

  21. Anonym sagt:

    Die Stempel sind toll.
    Ich hätte da eine ganze Liste zum Bestempeln: Briefe, Kalender, Postkarten …

    Oder ein Stück Stoff, Kissen, T-Shirts … und alles andere.

    lG Jenna
    (grubby_k@gmx.de)

  22. DIE MAJA sagt:

    Im Moment würde ich wohl die Geschenke schlicht einpacken und dann die Kinder stempeln lassen, damit es schön wird. Das ist so meine Idee, die ich spontan habe. Aber ich denke da würde noch einiges dazukommen.

    declare at gmx punkt net

  23. corazon sagt:

    Die wären toll für die Anhänger an meine zu verschenkenden Stricksachen.

    LG Petra
    icebear132000ätyahoodotde

  24. Koleen sagt:

    Das ist aber wieder eine sehr schöne DIY-Idee!
    Und die Stempel sind ja allerliebst <3
    Also ich würde damit super gern so Geschenkkarten für Weihnachten verschönern, auf denen dann der Name des Beschenkten steht.
    Zudem habe ich mir schon lange vorgenommen endlich mit dem basteln von Inchies anzufangen – und diese hübschen Stempel wären ein super Grund!
    Aber mit Stempeln kann man noch so viel mehr verzieren…Bilderrahmen, Karten, Briefpapier und was mir sonst noch so einfällt 😉

    Viele liebe Grüße,
    (sarina.schoenherr@googlemail.com)

  25. Anonym sagt:

    Einer schöner als der andere!!!

    Ich stelle mir damit gerade eine Bordüre an meiner Wand im Flur aus. Immer ale 4 übereinander aber in unterschiedlicher Reihenfolge.

    LG Ziska

    ziska07 [at] gmx.de

  26. meike sagt:

    Ich würde damit Etiketten für Eingemachtes verzieren!

    hatful.of.hollowATwebPUNKTde

  27. Anonym sagt:

    Ich müsste die schönen Stempel wohl an meine Tochter abtreten – und sie würde damit vor allem ihre Post an Oma verschönern!

    Und ich mopse mir sie dann für Karten, Anhänger usw.. 😉

    Lieben Gruß
    von Dani (setsuko@gmx.de)

  28. Speedybeebo sagt:

    Ui schicke Stempel!!!
    Ich würde Sie gerne auf Stoff testen … Und müsste sie dann wohl an die kinder abtreten 😉

    Speedybeebo(Ät)googlemail.com

    Liebe Grüße

  29. Oh wie toll, das sind ja wundersüße Stempel! Ich würde damit Postkarten, Briefumschläge, Geschenke, Anhänger, Bücher, CD-Hüllen, Lampenschirme… verschönern.

    Liebste Grüße,
    Hanna

  30. Oh, hier noch meine E-Mail-Adresse: lykkeligmama[at]gmx[dot]de

  31. BunTine sagt:

    Ach sind die niedlich !
    Also ich würde bestempeln Stoff, Stoffbänder, Karten, Täschchen……usw……einfach alles *g*
    ♥BunTine

  32. Marie sagt:

    Oooh,…die Stemperl würden bei mir das absolute Stemperlfieber auslösen und ich würde aer auch alles, was mir in die Finger kommt bestempeln…*schoneinmalstempelnstempelnstempeln*
    Wünsch Dir Frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Marie
    lale.hn@web.de 😉

  33. elakiel sagt:

    oohhh, soo schöne stempel!
    da mein taschenkalender fürs nächste jahr noch eine verschönerung braucht, würde ich mir dafür eine hülle basteln und diese mit den stempeln bedrucken 🙂

    liebe grüße, maren

  34. loupi sagt:

    Ich hüpf noch schnell ins Lostöpfchen.
    Bestempeln würde diesmal auch Stoff und mir meine Herbstdeko sichern; cool natürlich auch auf Geschenkpapier und und und….
    LG loupi@rocketmail.com

  35. Sarah sagt:

    Hui wie hübsch!
    Was ich alles bestempeln würde? Wahrscheinlich alles was mir in die Finger kommt, aber als erstes würde ich meine Weihnachtsgeschenkverpackungen damit verschönern 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah petty-mayonnaise@web.de

  36. Anonym sagt:

    ♥♥♥ Natürlich würde ich mit denen auch allem, was mir über den Weg läuft meinen Stempel aufdrücken. Die sind ♥allerliebst
    Kecke;)
    Kecke78@web.de

  37. Anonym sagt:

    ich würde auf jedenfall herbstliches geschenkpapier und die passenden schleifen und kärtchen dazu produzieren (:

    LG, veronika
    nielinon@web.de

  38. Fischi sagt:

    Will haben! Meine Tischkärtchen fürs Festtagsmenü können noch eine schöne Verzierung gebrauchen. Kg, Ina

  39. Anonym sagt:

    Ich wuerde mir den süßen Stempeln Last Minute weihnachtskarten und geschenkanhaenger basteln. 🙂 zu sueß, wo bekommst du bloß immer diese tollen materialien 🙂

    floh_und_muecke@gmx.net

  40. momo sagt:

    was ich damit tun würde. diverse braune Dinge in beige und dunkel grün bestempeln. super passend zu meinem Wald-Tick 🙂
    123 (dot) momo (at) gmx (dot) de

  41. Ich würde damit selbstgebastelte Karten bestempeln.
    Viele Grüße Anette
    anette1809@email.de

  42. Anonym sagt:

    Wie schön!
    Ich würde mir mit diesen Stempelchen in der Küche eine wunderbare kleine Bordüre stempeln.
    LG Sandra
    sandra(at)lang(dot).by

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück