Wochenrückblick in Bildern

Wochenrückblick
4. Juli 2011 / By / , / 11 Comments

Die Idee eines Wochenrückblicks im Blog, wie er zum Beispiel von Fräulein Julia erdacht wurde, hat mir schon immer gut gefallen. Denn schließlich bin ich furchtbar vergesslich und weiß Donnerstag schon nicht mehr, was ich Dienstag gemacht habe. Genau das stand mir aber auch immer bei der Umsetzung in Textform im Weg. Wollte ich mich am Ende der Woche hinsetzen und etwas formulieren: Nun ja, da war nicht mehr viel übrig in meinem Kopf :)! Und jeden Tag hinsetzen und alles aufschreiben, das ist auch nicht mein Ding. Fotos machen kann ich dagegen gut. Wobei gut im Sinne von „in rauen Mengen“ zu verstehen ist. Und seit das iPhone in meinem Besitz gelangt ist, gerne auch mal von den alleralltäglichsten Banalitäten. Also habe ich beschlossen einen Wochenrückblick in Bildern zu machen. Und zwar für jeden Tag der Woche, beginnend am Montag und endend am Sonntag. Drei Kategorien sind mir zunächst einmal eingefallen, die sich gut visuell umsetzen lassen und an die ich mich gerne erinnern möchte: 1) Was ich getragen habe. Warum? Weil ich dazu neige, den ganzen Tag in Gammelklamotten herumzuhängen, wenn ich das Haus nicht verlasse. Das soll sich ändern, denn ich fühle mich auch besser, wenn ich schön angezogen arbeite. Echt jetzt :)! Und wenn ich das dokumentiere, dann kann ich nicht schummeln… 2) Was ich gegessen oder getrunken habe – am besten selbstgemacht. So erinnere ich mich an Highlights und werde auf der Suche nach Inspiration vielleicht eher mal fündig. 3) Was habe ich gemacht? Dieser Punkt erklärt sich ja quasi von selbst. Ein Logbuch für die Erinnerung… Wenn einer von Euch noch eine Spitzenidee für eine weitere Kategorie hat: Ich bin für Anregungen offen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über jeden, der auf seinem eigenen Blog mitmacht. Gerne auch mit eigenen Kategorien. Jeder wie er mag. Und damit ich Euch finde und mir Eure Ergebnisse anschauen kann, freue ich mich über einen Hinweis im Kommentarfeld. Jemand dabei?!

I always liked the idea of a weekly retrospective in a blog. But I never arrived at doing it, because I’m so oblivious and always had forgotten what I had done at the and of the week. And I’m not the type of person to write it down every day. But I like to take pictures and so I thought: Why not make a backsight in photos? I came up with three categories for the start: 1) What I wore. 2) What I ate/drank. 3) What I did. – I would be happy if some of you want to take part, too, please just leave me a note, if you do, so that I can find your entries! And now: Let’s start!

1. Ok, gleich am ersten Tag geschummelt :)! Nein, ehrlich: Ich hatte die Idee erst Dienstag und hatte zum Glück drei Bilder für Montag die halbwegs gepasst haben. Hier also getragen: Die weltbeste Küchenschürze. Und zwar bei der Zubereitung von 2. Seelachs mit Reis und grünen Bohnen. Und das ganze wurde 3. bei wunderbarem Sommerwetter auf dem Balkon verspeist. Zum ersten Mal in diesem Jahr!

1. My beloved apron, that I wore while preparing 2. pollack with rice and green beans, which we ate 3. on our balcony. For the first time of the year :)!

1. Getragen: Eins meiner allerliebsten Lieblingskleider – von Mango, ist aber schon ein paar Jahre alt. 2. Getrunken: Die selbstgemachte Limonade. Das Rezept findet Ihr hier, falls Ihr es noch nicht gesehen habt. 3. Gemacht: Viele Blumenfotos im Park.

1. One of the dresses I love most. It’s from Mango, but already a few years old. 2. My homemade lemonade. 3. Took tons of flower pictures in the park.

1. Getragen: Rotes Longsleeve von Promod und Brille zum Arbeiten. Es gibt so Tage, da sehe ich ohne sie nichts :)! 2. Gegessen: Spätzle mit einer Sauce aus Rotkohl, Mangochutney und Sahne, getoppt mit Mozzarella. Das Rezept habe ich mal vor Jahren auf einer Iglo-Packung gelesen und das schmeckt echt :)! 3. Viel gelesen, allerdings nicht zum Spaß, sondern zu Recherchezwecken…

1. A red longsleeve from Promod and my glasses for work. 2. Spätzle with a sauce made from red cabbage, mango chutney and cream, topped with mozzarella. 3. Read a lot, actually not for fun, but for research reasons!

1. Türkises Blusendings von H&M zum Termin getragen (siehe unter 3). Nicht zu seriös und nicht zu schick war der Plan. Das kam raus. Bei nur drei blusenähnlichen Objekten im Schrank eine schnelle Wahl :)! 2. Chinakohl gegessen. Als Bestandteil hiervon: Mie-Nudeln mit Hähnchen und, richtig, Chinakohl! 3. Hier einen Termin gehabt: In Dortmunds schicker Stadt- und Landesbibliothek.

1. A kind of blouse thing from H&M. 2. Chinese cabbage as a part from this meal. 3. Had a meeting in Dortmund’s public library. Cool building.

1. Neuen Ringelpulli angehabt. Normalerweise finde ich mich doof in Streifen, aber den mag ich. Er hat goldene Knöpfe an den Schultern, seht ihr? Der Freund hat ihn ausgesucht. Ein US-Import. 2. Maiskolben mit Honig-Chili-Butter (sehr lecker) an leider etwas zu laffem Kartoffelsalat. 3. Unterlagen für die Steuererklärung 2010 sortiert. Brrrh! Und ja, ich bin spät dran damit :)!

1. New striped sweater. Normally I don’t like stripes on me, but this one is an exception. The boyfriend chose it, we bought it in the US. 2. Corn on the cob with honey-chili-butter and potatoe salad. 3. Doing the tax. I hate it…

1. Habe ich bei den Fotos gestern etwa erzählt, dass ich denke Streifen stehen mir nicht? Offensichtlich habe ich meine Meinung dazu geändert, denn auch dieses Kleid ist neu, aus den USA und ja, es hat Streifen :). 2. Hörnchennudeln mit Champignons, Paprika und Sahne-Wein-Sauce. 3. IKEA-Einkauf an einem Samstag, wenn es 5% auf alles gibt: Eine nur begrenzt gute Idee. Vor allem, wenn man noch einen Transporter leihen will. Aber wir haben es überlebt und alles bekommen. Tschacka!

1. Did I write, that I don’t like stripes? Obviously I changed my opinion. This dress is new as well and yes, it has stripes :)! 2. Pasta with mushrooms, bell pepper and cream-wine-sauce. 3. We went to IKEA on a saturday with 5% discount on everything. Not the best idea, but we are still alive and got everything we wanted…

1. Punkteshirt probegetragen. Lange lag es im Schrank und wurde nicht getragen und jetzt weiß ich auch wieder wieso. Es ist einfach 1-2 Nummern zu groß :(! Aber ich wollte mich ja ohnehin beim Kleiderkreisel anmelden. Vielleicht mache ich das bald mal… 2. Was beim Chinesen bestellt. Chop Suey für mich, Kokos-Curry-Sauce für den Freund. Das haben wir uns verdient nachdem wir 3. den ganzen Tag geräumt, das alte Bett ab- und das Neue aufgebaut haben. Es steht und wir sind glücklich!

1. Shirt with dots. Desperately it’s still to big. I think I have to sell it. 2. Something from the chinese take away. Chop Suey for me. 3. We set up the new bed, we bought at IKEA the day before. And we are very happy with it!

____________________________________________________________

Das war die erste Woche. Was meint Ihr? Fortführungswürdig? Und wenn ja: Genauso ausführlich oder ist das zu viel? Andere Anregungen? Und noch mal: Wer ist dabei :)?!

Das könnte dir auch gefallen!

Time to say Goodbye – Tschüss, Wochenrückblick!
18. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 138
3. März 2014
Wochenrückblick in Bildern, Nr. 137
25. Februar 2014

11 Kommentare

  1. *eni* sagt:

    oh toll fee…die bilder sind klasse und die idee super!!!
    vielleicht mach ich nächste woche mal mit…also diese woche…;D
    und euer neues bett ist ja bezaubernd…

    hab eine wundertolle woche!!!

    liebgruss
    eni

  2. kreativkäfer sagt:

    Das ist ja wirklich eine super Idee, ein Onlinetagebuch, ein Rückblick, Erinnerungen… super! Denn mir gehts ähnlich wie Dir, ich vergess die Hälfte :)hat sich herrlich leicht gelesen!
    GLG Andrea

  3. myriam kemper sagt:

    Ich finde die Idee toll und gucke mir gerne so etwas an – doch selber würde ich es glaube ich nicht schaffen 🙂
    Aber das weckt wieder den Gedanken in mir, der so ähnlich ist: jeden Tag mindestens ein Bild, was die Tagesstimmung wiedergibt – und am Sonntag gesammelt posten…
    Wie gut, dass heute Montag ist und ich noch Zeit habe anzufangen 😀

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

  4. kleinodia sagt:

    Oh, das Bett ist sehr beliebt, sehe ich.
    Und es taugt wirklich was (was man ja nicht von allen Ikeabetten behaupten kann)

    Danke für den lieben Kommentar!

  5. Miss Winkelmann sagt:

    Unbedingt fortführungswürdig. Wahrscheinlich mitmachwürdig. Sobald das Kamera Dilemma gelöst ist…
    Liebe Grüße

  6. Fee ist mein Name sagt:

    @Eni: Da würde ich mich freuen. Und danke, wir mögen es auch sehr :)!

    @kreativkäfer: Ja, ich hoffe wirklich, dass mir das beim Erinnern hilft. Diese Woche hat ja schonmal gut geklappt!

    @myriam: Auch eine schöne Idee, da bin ich gespannt…!

    @Kleinodia: Ja, schick, nicht wahr :)!?

    @Miss Winkelmann: Eine Handykamera tut es auch :)!

  7. dasko sagt:

    Hallo Fee,
    ich mag deine neue Kategorie und eigentlich ist es doch kurz und knapp! Ich würd' auch sofort mitmachen, wenn ich nicht zu faul wäre, einen Blog zu schreiben 😉
    Und jetzt geh ich mich erstmal richtig anziehen – ich trage nämlich auch nur Gammel-Klamotten, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und meine Diplomarbeit schreiben.

    Liebe Grüße!

    BTW: Bist du bei Brands4Friends angemeldet? Ich musste gerade an dich denken, weil es im Moment eine Schuhaktion gibt und die auch Sandalen in Größe 35 und 36 anbieten! Wenn nicht, kann ich dir gerne mal eine Einladung schicken!

  8. Fee ist mein Name sagt:

    @dasko:Sag mir ob es was gebracht hat mit den Klamotten… Ich bin davon überzeugt :)! Und wegen Brands4Friends: Die Einladung nehme ich gerne mal an. Gucken kann man ja :)!

  9. mona sagt:

    Gute Idee. Ich selbst bin froh, wenn ich einmal die Woche einen Wochenrückblick ohne Fotos hinkriege 🙂

  10. Fee ist mein Name sagt:

    Ich bin auch mal gespannt, wie lange ich das problemlos durchhalte :)!

  11. Earny from Earncastle sagt:

    tolle Idee mit den Fotos für den Wochenrückblick!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück