Motto des Monats November – Her mit den Ideen!

Verlosung
13. Oktober 2010 / By / / 30 Comments

Ja, schon wieder ein Monat vorbei. Meine neue „Lieber zu früh als zu spät“-Taktik führt zwar dazu, dass wir noch nicht mal was von den Ergebnissen für Oktober gesehen haben und trotzdem schon das Motto für November bestimmen, aber will denn schon kleinlich sein. November gehört zu den Monaten, denen ich relativ wenig abgewinnen kann. Ihr habt also mit Euren Themenvorschlägen die einmalige Möglichkeit dem November zu einem Imageaufschwung zu verhelfen, der sich gewaschen hat!

New month, new motto. I know, we didn’t even show our october results yet, but who cares. Now, we are searching for something that represents the november.

Und so geht es: Ziel ist es, ein Motto finden, unter dem ich bis Ende November mindestens ein Schmuckstück kreieren muss. Jeder darf unter diesem Post bis zum Abgabetermin einen Motto-Vorschlag machen. Genau einen! Diese Vorschläge stelle ich im Anschluss zur Abstimmung und nach ein paar Tagen steht das Gewinnerthema fest. Denkt bitte daran, dass ich das Thema in Schmuck umsetzen muss. Vorschläge wie „Erhöhte Selbstmordrate durch Novemberdepressionen unter wandernden Fröschen“ sind zwar originell aber wenig hilfreich. Danke! Ich veranschlage jeweils 5 Tage für die Vorschläge und 5 Tage für die Wahl. Das heißt: Bis zum 18.10. um 18 Uhr mittags könnt Ihr vorschlagen und dann bis zum 23.10. um 18 Uhr abstimmen! Unter allen Teilnehmern, die einen gültigen Vorschlag einreichen, verlose ich außerdem jedesmal eine Kleinigkeit aus der Ohrkrone-Schmuckwelt, dieses Mal wahlweise ein Paar meiner „Latte Macchiato“ oder „Espresso“-Ohrringe. Los gehts!

These are the rules: I have to create at least one piece of jewelry until the end of next month true to a motto you are creating. Your ideas should not be too abstract, but also not too specific. Everyone can make one proposal inbetween the next 5 days. All ideas come for choice after that and you have five more days for voting. Amongst all participants I will raffle a pair of earrings like the two shown in the picture below.

Das könnte dir auch gefallen!

"Eat the world"-Foodtour durchs Dortmunder Kaiserviertel - "Fee ist mein Name"
Kugelrund durchs Kaiserviertel (Dortmund-Foodtour mit Verlosung)
11. Juli 2016
Happy Birthday, „Fee ist mein Name“ wird 5! – Mit „Straight from London“-Lieblingsdinge-Mitbringsel-Verlosung und der Bitte um ein Jubiläums-Feedback
18. August 2015
Mittwochsmusik mit „The Glass Child“ (+Verlosung)
8. Juli 2015

30 Kommentare

  1. Earny from Earncastle sagt:

    das ist ja mal eine nette Idee! da ich erst seit einer Weile Leserin deines Blogs geworden bin, bin ich für den November das erste Mal dabei.
    >> Nebelschwaden << wäre angesichts des bevorstehenden Wetters mein Vorschlag.

  2. Anonym sagt:

    Ich bin auch das erste Mal dabei. Spontan fällt mir ein:

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne"

    Schade, dass man nur einen Vorschlag machen kann. Mir fällt noch mehr ein. 😉
    LG, Veronika ;))

  3. Nelja sagt:

    Zu November fällt mir nur eins ein: nasskalter Nebel. Hat Earny ja auch schon vorgeschlagen. Damit toppen wir zwei zu eins den Laternenumzug.
    Grüße! N.

  4. mona sagt:

    Der November ist der großartigste Monat überhaupt. Denn im November habe ich Geburtstag 🙂 Deshalb ist mein Vorschlag "Freunde", denn davon lade ich ganz viele ein. An mehreren Tagen. Wenn schon feiern, dann richtig 🙂

  5. Babsi sagt:

    So,im November beginnt ja auch die Karnevalszeit….am 11.11. um 11.11h….also der November ist nicht nur grau!
    Mein Vorschlag: Närrisches Treiben

    Bin schon gespannt auf die Oktoberergebnisse!

  6. Steffi sagt:

    Ich traue mich jetzt, endlich! Mein erster Komemntar auf deinem Blog 😉

    Ich liebe den Herbst und deswegen auch den November. Es ist einfach toll sich bei Regenwetter so richtig schön einzukuscheln. Deswegen ist mein Vorschlag:
    "Warm eingepackt im November"
    Ich kann mir dazu jetzt zwar kein passendes Schmuchstück ersinnen, aber du machst das schon 😉

  7. die.waschkueche sagt:

    So, und jetzt muß mein Vorschlag raus, ich kann nicht mehr an mich halten bei den Vorlagen hier im Blog: KÜRBISFEE … wie ich wohl zu diesem Vorschlag gekommen bin? Naaaaa????????? Da fällt der Kürbis aber pfundweise bei der Fee. 😀

  8. JuLi sagt:

    xD
    waschküche: twelve points!!

  9. Iris B. sagt:

    Hallo liebe Fee,
    wie schon jemand festgestellt hat ein nebliger grauer Monat. Ich finde ja grau ist eine super edele Farbe und läßt sich phantastisch kombinieren. Hier also mein Vorschlag für das Motto des Monats " edel Grau". Viel Spaß beim darüber Nachdenken. Wünsche allen ein schönen Donnerstag liebe Grüße aus Frankfurt wünscht Iris

  10. Fee ist mein Name sagt:

    Liebe Doris, liebe Judith, ich komme mir ein wenig verarscht vor. Wenn ihr meine Kürbisse nicht mögt, dann könnt Ihr ja auch woanders hingehen. Ätsch :)!

  11. JuLi sagt:

    Tsss. *kopftätschel* Liebe Fee, wenn wir deine Kürbisse nicht mögen würden, wären wir dann dafür, das auch noch zum Schmuckthema zu machen? 😉 Und das Bild von einer "Kürbisfee" ist doch einfach zu schön! 😀

    Was deine Kürbis-Posts angeht, find ich die ganze Farben- und Formenvielfalt auch klasse, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie selbst mit Kürbis gekocht hab. Aber durch deine ganzen Anregungen wird das ja vielleicht auch noch was. ^^

  12. JuLi sagt:

    Ach, und wenn die "Kürbisfee" nicht teilnehmen darf, dann bin ich für das Thema "Eingemummelt". 🙂

  13. Fee ist mein Name sagt:

    Die Kürbisfee nimmt aber sowas von teil. Zensur gibbet hier nicht :)! Dein Thema kommt trotzdem zum Zug, schließlich muss hier jeder was eigenes einreichen, um teilzunehmen.

  14. die.waschkueche sagt:

    Fee … schrabb …. schrabb …. Fee ich mag doch Deine Kürbisgeschichten und -rezepte, wie ich Deinen ganzen Blog schon seit 2 Jahren ganz dolle mag. Menno, ich fand das sooooo passend. Das bot sich förmlich an … ich wollt Dich nicht verarschen. *schluchz*

  15. Fee ist mein Name sagt:

    Na gut, wenn du jetzt noch zweimal auf den Knien gerutscht kommst, dreimal den Rosenkrank sprichst und mir abnschließend noch die Bügelwäsche abnimmst, dann will ich ein Auge zudrücken :)!

  16. die.waschkueche sagt:

    … mach ich … kann die Bügelwäsche meine Schwiegermutter übernehmen, die bügelt spitzenmässig und GERN!

  17. Fee ist mein Name sagt:

    Aber sicher. Ich bestell dann gleich einen Boten :)!

  18. Nelja sagt:

    … darf ich auch, ich habe auch immer so viel Bügelwäsche. Da könnte ich der Schwiegermutter von der waschkueche noch einen Freude machen. 😉

  19. Esther sagt:

    als Novemberthema schlage ich "Sonne, die durch Nebel scheint" vor. Vielleicht passt das mehr zum Oktober, aber ich war heute so begeistert von dem orangenen Ball, der sich noch abends durch die Wolken gekämpft hat und mich lächeln lassen hat!

  20. Vanessa sagt:

    Hallo!

    Über Umwege hier angekommen, gerne lesend, Motto vorschlagend…So ist der November für mich:
    "Restgrün mit Machtgrau vom Nebelweiß verschlungen"

    Liebe Grüße
    Vanessa

  21. Anja sagt:

    Ich mag die Herbstzeit, da kann man sich richtig gemütlich im Wohnzimmer einrichten, daher auch mein Vorschlag, wenns zum ersten Mal richtig kalt wird im November:

    Kaminfeuer!

  22. musematschka sagt:

    Im November fange ich an, TEE zu trinken, deswegen soll natuerlich dies das Motto werden, ist doch klar! 🙂

  23. Danifrankoforte sagt:

    Hallo Fee,

    mein Vorschlag für das Novembermotto lautet: "Pflege des Winterspecks"

    Lg, Dani

  24. kirschenkind sagt:

    Nach dem heutigen Flohmarkt-Besuch ist eindeutig "Pelz" mein Motto des Monats!
    Hoffe, du kommst gut nach Hause!
    Auf bald, denn es war sehr schön!

  25. Bianca sagt:

    Hallo Liebe Fee,
    Deinem heutigen "Drängel-Aufruf", sich doch noch an der Motto-Findung zu beteiligen, komme ich dann doch noch nach! Angesichts der Millionen von Pilzbildern in sämtlichen Blogs, fände ich ein (Fliegen-??)Pilz-Motto ganz schön…
    Liebe Grüße, Bianca

  26. Viktoria sagt:

    Brombeer, Himbeer, Erdbeer – Novembeer! Ich liebe Beerentöne, gerade auch mit grau. Mein Bild im Kopf dazu ist ein grauer Himmel, eine nebelüberzogene Wiese und eine Hecke, in der noch die letzten reifen Beeren hängen, denen die letzten Sonnenstrahlen nochmal so richtig Süße gegeben haben.

  27. Birgit sagt:

    Dazu fällt mir Flaubert ein..

    Sein Buch November –

    Fragmente in x-beliebigen Stil

    LG Birgit, eine Novembergeborene 😉

  28. Birgit sagt:

    Och neeeeeeeeeeeee.

    "Fragmente in x-beliebigem Stil" natürlich *mpf*

  29. parthena sagt:

    da ich auch eine aufmerksame kürbisgeschichtenleserin bin, bin ich natürlich auch für die verwendung von kürbissen im thema 😉
    wie wäre es mit kürbistrotz gegen novembertrott..so oder so ähnlich. oder bunt wie die kürbisse oder kürbissehnsüchte oder pumpkinpies..sooooo oder kürbisse an den weihnachtsbaum!
    la la la
    ich bin mal gespannt, darfst natürlich auch nur einen themenvorschlag verwenden.

  30. Fee ist mein Name sagt:

    Facebook-Nachreichung von Nicole:
    "Menno – mein blöder Browser lässt mit deinen Blog nicht kommentieren! *grmf*
    Darf ich dir auch hier ein Motto vorschlagen?
    Weil wir ja bald Halloween haben würd ich "Trick or Treat" mit in den Topf werfen. =D"

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück