Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen

Aus der SchubladeFotografie
23. Januar 2015 / By / , / 25 Comments

Heute morgen hatte ich eine, wie ich fand, ganz hervorragende Idee. Als neueste Ausgabe meiner „Aus der Schublade“-Reihe für vernachlässigte und noch nie gebloggte Fotos wollte ich ein paar farbdominante Bilder raussuchen und sie nach dem Regenbogen-Prinzip anordnen. „Geht ja ganz fix“, dachte ich mir, „perfekt für einen Freitag“. Tja. Dachte ich aber auch nur. Jetzt sitze ich hier, Stunden später und bin froh, dass ich mich auf „nur“ 68 Bilder beschränken konnte, sie geordnet und in Collagen gepresst habe. Ich denke, Ihr bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, WIE groß mein Fotoarchiv ist, wenn ich für jede Farbe problemlos mehrere mehr oder weniger monochrome Bilder, die ich hier noch nie gezeigt habe, aus dem Ärmel schütteln konnte. Und fast alle sind zudem nicht älter als ein Jahr. Andere sortieren ihre Bücher nach Farben, ich jetzt eben meine Fotos ;)!

Tipp: Schicker sehen die Bilder übrigens aus, wenn Ihr draufklickt und sie größer anschaut…

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Von oben links nach unten rechts: Seefahrer-Skulptur in Egmond aan Zee, Dubai bei Nacht, besehen vom Balkon der Royal Bridge Suite im Atlantis Hotel auf „The Palm“, Fußgänger an der Spanischen Treppe in Rom und Paraglider am Strand in Egmond aan Zee.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Gotisches Viertel in Barcelona, rostige Ketten am Strand von St. Peter-Ording, Muscheln ebenda und Dubai von der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa, aus besehen.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Dahingeschiedener Krebs in St. Peter-Ording, Skipiste in Dubai vom Lift aus, der surfende Freund in St. Peter-Ording und eine holländische Möwe in Egmond aan Zee.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Strand in St. Peter-Ording, Muschel in Egmond aan Zee im Winter und „Stracciatella“-Möwe ebenda im Sommer, gefolgt von einer Damwild-Dame in Bergen aan Zee.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Willkürliche Kirche in Rom und Hauswand ebenda, Decke der historischen Straßenbahn, die zum Tibidabo führt, in Barcelona und ein getrocknetes Gewürz-Etwas (man helfe mir aus) in Dubai.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Der Freund am Strand von Markgrafenheide, der Steg zum Strand in St. Peter-Ording, Gestrüpp im Westfalenpark und Passage im Madinat Jumeirah, einem nachgebauten Souk in Dubai.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Yachten bei Travemünde im Sonnenuntergang, die „Schlachte“ in Bremen, Herbstblätter im Westfalenpark und das „Schabbelhaus“ als Sitz des Stadtgeschichtlichen Museums in Wismar.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Herbstblatt-Sonnenloch im Westfalenpark, Sonnenaufgang in Dubai von meinem Hotelzimmer im Waldorf Astoria aus, Rettungsring am Hamburger Hafen und noch mal Herbst im Park.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Lichterfest-Feuerwerk im Westfalenpark, sehr monochrome Café-Einrichtung im Bremer Viertel sowie Sonnenuntergänge am Hafen in Warnemünde und am Strand von St. Peter-Ording.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Lila Blümchen im Westfalenpark, Eisdrache in der Skihalle von Dubai, Yachten im Hafen von Rostock und Spaziergänger im letzten Licht von 2014 am Strand von Egmond aan Zee.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Schwäne in Rostock, der Lübecker Dom, gespiegelt im Mühlenteich, Segelschiffe in Barcelona und unsere muntere kleine Dubai-Reisetruppe im Deckenspiegel des Aufzugs im Burj Khalifa.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Kitesurfer in St. Peter-Ording oder besser nur sein Schirm, Pool im Waldorf Astoria Dubai, der Hamburger Hafen mit Krankulisse und der fotografievertiefte Freund in SPO.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Winterstrand in Egmond aan Zee, bissiges Nandu nebenan im „Hertenpark“ von Bergen aan Zee, noch mal Egmond und „Birds on a wire“ in der Nähe von „The Creek“ in Dubai.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Vielerlei Grün in den Dortmunder Parks und der Hochdorfer Garten in Tating, Schleswig-Holstein.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Bürgerpark im Bremen und dreierlei Pflanzliches in dreierlei Grün im Dortmunder Westfalenpark.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Skulptur von Bernhard Hoetger in Bremen, Häuserfront in Lübeck, der super starke Freund, der selbst Loks schiebt, am Bremer Hafen und Gestrüpp beim Westerhever Leuchtturm.

Aus der Schublade: Ein Foto-Regenbogen - "Fee ist mein Name"

Segeltuch auf der Passat in Travemünde, noch mal der Freund am Strand von Margrafenheide, Spaziergänger am sommerlichen Egmonder Strand und Herbstblattstruktur aus dem Park.

Nur für den Fall, dass sich jetzt jemand angestachelt fühlt, es mir nachzutun: Fühlt Euch frei ;)!

Ansonsten: Welches Bild oder welche Bilder gefallen Euch am besten? Auf jeden Fall haben sie ihre fünf Minuten Ruhm definitiv verdient, finde ich. Viel zu schade für die Schublade… Oder?

Das könnte dir auch gefallen!

Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos - "Fee ist mein Name"
„Meine schönsten Reisefotos“ – Yeah, Fotoparade!
19. Juni 2018
Makrospaziergang im Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Aus der Nähe betrachtet
4. März 2018
Herbst im Dortmunder Westfalenpark - "Fee ist mein Name"
Über das Alleinsein
12. November 2017

25 Kommentare

  1. DANANE sagt:

    Wow, tatsächlich alles nach Farben geordnet. Klasse. Wenn man ganz schnell hoch und runter scrollt fühlt man sich wie in einem Regenbogen. 🙂

    Ich kann dir ganz ehrlich gar nicht sagen welches Foto ich lieber mag. Ich finde alle für sich und zusammen sehr schön.

    Liebste Grüße

  2. DANANE sagt:

    PS: Erhol dich gut. :-*

  3. Alizeti sagt:

    Eine tolle Idee! Alle Bilder finde ich wunderschön,aber die Schwäne in Rostock und die Herbstblätter gefallen mir beinahe am besten 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüsse Alizeti

  4. grain de sel sagt:

    Einfach schön – der Effekt ist auf deiner Seite, die Mühe hat sich gelohnt 🙂
    Ein bunt-geordnetes WE…

  5. Birgitt sagt:

    …wirklich eine Fleißarbeit, liebe Fee,
    aber es wäre auch wirklich zu schade, diese wundervollen Bilder nicht zu zeigen…und die Sortierung nach den Regenbogenfarben finde ich ganz spannend, nie wäre ich auf so eine Idee gekommen…

    LG Birgitt

  6. Marmeladekisses sagt:

    Wow, Fee♥ Der Regenbogen ist ganz ganz toll geworden!

  7. julia sagt:

    hammer! mit wasser und sonne kriegste mich immer… da kann man sich ja gar nicht für ein "bestes" foto entscheiden

  8. Anonym sagt:

    Wow – was für eine tolle Collage ♥! Ich kann mich auch gar nicht auf ein Foto beschränekn – ich mag das Ensemble sehr! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Nora

  9. Belinda sagt:

    Die Mühe hat sich gelohnt? Super Idee mit schönen Fotos, die viel zu schade für die Schublade sind.
    Liebe Grüße
    Belinda

  10. Claudia sagt:

    Wow Fee!
    Was für eine tolle Idee! Ich mach zwar viele Fotos, kann mir jetzt aber gar nicht vorstellen, diese so sortieren zu können. Irgendwann werde ich das wohl mal gucken …
    Schönes Wochenende und gute Besserung für deinen armen geschleuderten Hals…
    Claudia

  11. Elisabeth Engler sagt:

    Ich könnt mich da nie für eins entscheiden! Als Gesamtkonzept ganz toll! 😀 (vor allem die Idee und die Arbeit die du dir gemacht hast sie so zu sortieren!)
    Jedes Foto an sich ist sehr hübsch! Ganz besonders gefallen mir die Quartetts in rosa und lila.. Bei Sonnenunter- & aufgangsfotos werd ich meistens schwach, wie beim Strand zur Jahreswende& dem Sonnenaufgang in Dubai. Die Fotos von Herbstblättern, Nandu und "Damreh" find ich auch so schön! ^^

    Ich könnte deine Fotos so lange bestaunen! Freu mich auf Nachschub!
    Lg Liesl

  12. MayamitY sagt:

    Wunderschöne Fotos und super Konzept! <3

  13. maryaustria sagt:

    Die haben auf jeden Fall mehr als 5 Minuten Ruhm verdient! Da kann man sich gar nicht sattsehen! Großartige Fotos – ich könnte allerdings nicht sagen, welche mir am besten gefallen!
    Liebe Grüße
    Mary

  14. kiraton sagt:

    Wow Fee, ich bin sehr beeindruckt. Da steckt extrem viel Liebe und Arbeit drin … und die hat sich gelohnt. Danke für deinen fotografischen Regenbogen im winterlichen Grau-in-Grau. Alles Liebe Kirsten

  15. Dusseltierchen sagt:

    Wow! Ich hab' deinen Fotoregenbogen auch erst jetzt gesehen. Der macht definitiv gute Laune :o) Sehr schöne Fotos und eine tolle Idee sie so zu zeigen. Ich werd' mir das morgen nochmal in Ruhe angucken – jetzt heißt's erstmal schlafen und von Regenbögen träumen :o)

    Liebe Grüße,
    Marina

  16. Flottelotta Blau sagt:

    Respekt, liebe Fee…das sind wunderbare Bilder und Collagen! LG Lotta.

  17. Luxusschnittchen sagt:

    Eine super schön Idee und die Kollagen sind wunderschön. Bin heute immer wieder von oben nach unten und von unten nach oben gescrollt, bin quasi auf dem Regenbogen von links nach rechts getanzt… Danke dafür! LG Bea

  18. Anne Gezwitscher sagt:

    Wow, wie schön. Eine super Idee, liebe Fee! Und auf jeden Fall zu schade fürs Archiv, jedes einzelne! Liebste Grüße, Anne

  19. nic [luzia pimpinella] sagt:

    AUGENBALSAM!!!

    <3
    nic

  20. Yvi sagt:

    Eine wirklich "ganz hervorragende Idee"! 🙂 Kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das war.
    Mir gefallen gerade jetzt die Bilder in den warmen Farben am besten.

  21. Nadine sagt:

    Hallo Fee, eine tolle Idee, der Aufwand hat sich gelohnt 🙂
    Ich mag deinen Blog und deine Sicht auf die Welt sehr! Weiter so 🙂
    Liebe Grüsse, Nadine

  22. MrsBerry.de sagt:

    Das wind wunderbare Foto, liebe Fee. Ganz besonders gut gefällt mir die Art diese als Regenbogen zu präsentieren. Super <3

    Liebe Grüße
    Christina

  23. Franzy vom Schlüssel zum Glück sagt:

    Hey Fee,
    das ist ja wirklich wahnsinn, wie viele Fotos du haben musst.
    Bzw: du hast di eKamera wahrscheinlich wirklich immer um dne Hals baumeln und siehst die Welt durch den Sucher.
    Wirklich tolle Bilder!
    Danke für diesen Einblick in deineSchublade!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  24. Bilberry sagt:

    Super schöne Bilder. & ich liebe die Idee. Würde das Prinzip gerne übernehmen & so auch mal noch ein paar Bilder zeigen. Vorausgesetzt dich stört das nicht. Das es deine Idee war , wird natürlich erwähnt 😉

    Liebe Grüße
    Ina

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück