Ein Kalender sagt mehr als tausend Worte

DortmundRuhrpottVerlosung
17. Februar 2013 / By / / 29 Comments

Warum Dortmund? Ich wette der eine oder andere von Euch hat sich das heimlich schon mal beim Lesen dieses Blogs gefragt. Warum wohnt Fee in Dortmund? Und wieso zur Hölle findet die das auch noch gut da? Nun, ich sage jetzt nicht: Boah Leute, lest Ihr eigentlich, was ich schreibe :)? Nein, ich hole mir Unterstützung. Denn auch andere finden Dortmund gut. Und trauen sich das zu sagen. Oder besser zu zeigen. Denn hinter dem Projekt „warum dortmund“ steckt die Kommunikationsagentur „gestaltend“ inklusive Netzwerkpartner, die ihre Liebe zu unserer Stadt in Bildern ausdrückt. Viel besser als ich das je könnte. Und weil Pottliebe und besonders Dortmundliebe in die Welt hinausgeschrien gehört, verlose ich jetzt drei 2013-Kalender aus dem Hause „warum dortmund“. Schließlich kann man nie genug Kalender haben. Auch wenn es schon Ende Februar ist.

Hi, international readers. I’m so sorry. It’s give away time and you are the ones, who are left out again. But tomorrow I’ll be back with a multilingual post. Thanks for your understanding.

Kalenderverlosung auf "Fee ist mein Name"

Nun herrscht hier gerade Chaos und elegant uninszenierte Fotoshootings à la Kalender an Fees Schreibtisch möchte ich weder Euch noch mir zumuten. Deswegen habe ich dieses bezaubernd zusammenhangslose Stilleben kreiert (in dem ich mit aller gebotenen Dezenz auch meinen Ruhrpott-Linoloschnitt untergebracht habe), das Euch immerhin einen Eindruck von der Größe des Kalenders verschafft, den man im Übrigen stellen oder auch hängen kann. Möglichkeiten über Möglichkeiten. Und es zeigt etwas, das die folgenden Bilder nicht vermitteln können: Einige der Kalenderbilder, um nicht zu sagen fast alle, sind teilbeschichtet und offenbaren bei entsprechendem Lichteinfall „geheime“ Gestaltungsdetails. Hach, mit sowas kriegt man mich und meinen inneren Yps-Heft-Detektivset-Fan ja. Was das alles ist, könnt Ihr nur herausfinden, indem Ihr in den Lostopf hüpft oder nett bei den Jungs und Mädels von „gestaltend“ anfragt, ob sie Euch einen verkaufen.

Aber weil man ja nicht gerne die Katze im Sack kauft, selbst wenn es eine kostenlose Katze ist, zeige ich Euch jetzt schon mal was Euch so erwartet. Abgesehen von den geheimen Details natürlich. Da werden auch die Nichtdortmunder unter Euch erkennen, dass so eine Dortmundliebe absolut nicht ortsgebunden ist und voller Freude in den Lostopf springen. Ach, habe ich schon erwähnt, dass alle Motive als Postkarten zweitverwendet werden können? Ihr steht doch auf Postkarten, richtig? Dachte ich es mir doch. Und jetzt Vorhang auf für die Künstler…

»… Dortmund verbindet« | Motiv 057 | Phillip Berg
»Home is where my heart is« | Motiv 045 | Judith Mertens
»Bretter, die die Welt bedeuten« | Motiv 046 | Sjon Schmidt
 »taDortmund« | Motiv 047 | Katrin Breidenbach
»Sympathische Menschen« | Motiv 048 | Elisabeth v. Mosch

Januar 1: »… Dortmund verbindet« | Motiv 057 | Phillip Berg // Januar 2: »Home is where my heart is« | Motiv 045 | Judith Mertens (man kann ja nie genug vom Januar bekommen :)) // Februar: »Bretter, die die Welt bedeuten« | Motiv 046 | Sjon Schmidt // März: »taDortmund« | Motiv 047 | Katrin Breidenbach // April: »Sympathische Menschen« | Motiv 048 | Elisabeth v. Mosch

»URBANCITY« | Motiv 049 | Sabine Mattstedt
»Herz in der Hand« | Motiv 050 | Daria Henken
»Zum Liebhafen« | Motiv 051 | Linda Heiburg
»Uhupernhaus Dortmund« | Motiv 052 | Ekkehart Reinsch, Frank Scheele | Foto: www.reinsch-fotodesign.de | Eule: iStockphoto

Mai: »URBANCITY« | Motiv 049 | Sabine Mattstedt // Juni: »Herz in der Hand« | Motiv 050 | Daria Henken // Juli: »Zum Liebhafen« | Motiv 051 | Linda Heiburg // August: »Uhupernhaus Dortmund« | Motiv 052 | Ekkehart Reinsch, Frank Scheele | Foto: www.reinsch-fotodesign.de | Eule: iStockphoto

»I LOVE U« | Motiv 053 | Max Laß
»Dortmund zum Erschnüffeln« | Motiv 054 | Gregor Kierkowicz
»Wo geht's hin?« | Motiv 055 | Karsten Kleffmann
»DORFMUND« | Motiv 056 | Bernd Baringhorst

September: »I LOVE U« | Motiv 053 | Max Laß // Oktober: »Dortmund zum Erschnüffeln« | Motiv 054 | Gregor Kierkowicz // November: »Wo geht’s hin?« | Motiv 055 | Karsten Kleffmann // Dezember: »DORFMUND« | Motiv 056 | Bernd Baringhorst – Alle Rechte liegen bei den Künstlern!

So! Wollt Ihr haben, oder? Alles was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar mit Eurem Lieblingsmotiv zu hinterlassen und schon seid Ihr dabei. Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag, der 03.03. und teilnahmeberechtigt ist jeder mit einem deutschen Wohnsitz. Also los, ab in den Topf mit Euch.

Das könnte dir auch gefallen!

Frühlingsspaziergang Dortmund - "Fee ist mein Name"
Frühling ist die beste Medizin
15. April 2018
Alpakawanderung mit "Daniels kleine Farm" in Castrop-Rauxel / Ruhrgebiet - "Fee ist mein Name"
Ein Alpaka kommt selten allein – #FürmehrersteMale: Alpakawanderung mit den Blogowskis
25. Juni 2017
Bauernhofbesuch auf dem AWO Schultenhof in Dortmund - "Fee ist mein Name"
Bilderflut: Bauernhofbesuch auf dem AWO Schultenhof Dortmund (plus „Lieblingsstadt“-Buchverlosung)
4. Mai 2017

29 Kommentare

  1. Gesa sagt:

    Will ich haben! 🙂 Und die Entscheidung ist richtig schwer, denn mir gefallen prinzipiell alle Bilder, auf denen das U ist. Aber meine Entscheidung fällt auf ein anderes Bild: das Hafenamt. Weil ich Häfen toll finde, und weil das Hafenamt im Dortmunder Hafen so schön ist und so sehr auffällt in dieser Industriekulisse. Schönheit ist überall in Dortmund.

  2. Sunday Outing sagt:

    Da schlägt mein Herz direkt schneller! Ich wohne momentan noch 30 Minuten von Dortmund entfernt, will aber im Sommer hinziehen. Ich hoffe ich habe etwas Glück und der tolle Kalender wird mich begleiten 🙂 »Home is where my heart is« finde ich am schönsten, obwohl die anderen Motive auch alle sehr sehr schön sind!

    Liebste Grüße
    Lisa
    lisa_ps7@yahoo.de

  3. Lea sagt:

    Ich liebe Dortmund. Ich habe fast meine ganze Kindheit dort verbracht, weil es die Geburtsstadt meines Vaters ist und meine Oma da gewohnt hat. Man
    lernt es zu lieben.
    Die Motive sind alle toll aber ich finde »URBANCITY« Motiv 049 am schönsten.

  4. ich liiiebe dortmund 🙂 und finde es völlig unverständlich, wie man es nicht lieben könnte 🙂 meine oma kommt auch aus dortmund und sie ist der größte bvb fan, den es gibt 🙂
    ich mag dementsprechend alle motive, die schwarz gelb sind 😀
    lg farina

  5. Tinse sagt:

    Das Uhupernhaus ist toll! Und Dortmund ja sowieso schonmal! Ab in den Lostopf mit mir! 🙂

  6. ElbLuft und Liebe sagt:

    Klar will ich den haben!
    Jetzt drücke ich mir mal ein bisschen die Daumen…
    LG ANNi

  7. sneeuw. sagt:

    oh gott, ich bin grad total aus dem häuschen. ich lieber "unser" dortmund auch, bin aber dennoch immer überrascht, wenn es menschen auf kreative art und weise verstehen, ihrer dortmund-liebe ausdruck zu verleihen. ich hätte dann gern auch einen platz im lostopf und werde mir ab heute bis zur auflösung ganz fest die daumen drücken. 🙂

  8. Lisa sagt:

    Ich war noch niemals nie in Dortmund, aber dieser Kalender – vorallem mit der aussicht auf diese Motive als Postkarte – ist grandios. Versteckte Details sind wie die Figur im Überraschungsei. Und der Krimskrams in Wundertüten. Ich maaaag!

    Liebe Grüße

  9. Lisa sagt:

    Ah-ah, Lieblingsmotiv! Ich hoffe, ich kicke mich durch doppelte Kommentierung jetzt nicht selbst raus, das wäre jammerschade. Ich mag die symphatischen Menschen sehr gerne!

  10. fredi sagt:

    Hallo,

    mich hat es zum Studieren nach Dortmund verschlagen und mittlerweile liebe ich es wirklich. Deshalb hoffe ich auch auf mein Losglück. Ich finde das Motiv "Home is where my heart is" besonders schön.

    Viele Grüße fredi

  11. aurelie sagt:

    Oh, ich kann mich gar nicht entscheiden: "Home is where my heart is" oder "Wo geht's hin?" … hmmm … nana-nana … Ich entscheide mich für … "Wo geht's hin?"!

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft 🙂

  12. Anonym sagt:

    home is where my heart is gefällt mir am besten.
    Ich war noch nie in dortmund, aber die fotos sind echt gut. Es ist schön auf diesem Weg eine unbekannte stadt kennenzulernen.
    nadine
    nadinejak@web.de

  13. Mary sagt:

    Uhupernhaus Dortmund, ich hau mich weg. Grandios.
    Vielleicht gewinn ich ja einen, und liebe dann Dortmund hoffentlich auch bald (;

  14. Entscheiden ist schwer, aber ich würde das Bild "Herz in der Hand" nehmen. Eine Freundin ist beruflich von München nach Dortmund gezogen und ich würde ihn ihr als Einweihungsgeschenk schenken.

  15. Maike sagt:

    Lieblingsmotiv? Ganuz klar Januar 2, Motiv 045 – das Haus, das an Luftballons einfach wegfliegt und sich auf die Reise macht. Love it! 🙂

  16. Kristina sagt:

    Wie soll man sich denn da für ein Motiv entscheiden? Ich zB kann mich nicht zw. Herz in der Hand, Zum Liebhafen und Wo gehts hin? entscheiden.

  17. neunzehngrad sagt:

    Wie schön! Dortmund!
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden welches Motiv am Schönsten ist… "…Dortmund verbindet" …"Bretter die die Welt bedeuten"… "Sympathische Menschen"… die sind alle toll!
    Liebe Grüße, Jennifer

  18. Uli H. sagt:

    … ich kenne Dortmund ja noch gar nicht. Aber ich mag Deinen Blog schon lange und hab auch verstanden, dass Du es da sehr magst und es deshalb also auch schön sein muss. Und jetzt bin ich grade dabei, mich in einen Mann zu verlieben, der aus Dortmund stammt – ich finde, da MUSS ich den Kalender jetzt einfach haben, das verstehen doch alle! Danke 😉
    (Deinen eigenen schönen Fotokalender ausdrucken hatte ich nämlich probiert, aber das machte mein Drucker nicht so gut…)
    Liebe Grüße, Uli H. aus Lauda

  19. Anonym sagt:

    Ruhrpott-Mietze…………….. puhhh… da fällt die Entscheidung aber schwer. Nach langer Überlegung entscheide ich mich für *Uhupernhaus Dortmund*…. das U ist so characteristisch für die Stadt.
    Ich würd den Kalender gern gewinnen..!

  20. Anja sagt:

    Das umgedrehte Skateboard ist der Hit oder auch der Dortmunder Tatort.
    Oh ich würde gerne gewinnen… Liebe Grüße, Anja

  21. heimatPOTTential sagt:

    Mir gefallen natürlich die sympatischen Menschen am besten. Davon kann es nicht genug geben. Schöner Kalender!

  22. Cathleen sagt:

    Ich will auuuch (gewinnen;)) ! Ich bin in Dortmund aufgewachsen und voller Lokalpatriotismus und Liebe für diese Stadt, auch wenn ich jetzt in Gießen wohne. Leider verstehen es meine liebsten Mitmenschen hier immer noch nicht, warum Dortmund so toll ist (Blind oder was??). Vllt hilft der Kalender?
    Ich finde das Hafenamt mit am coolsten, weil meine Mama mal Stadtführerin bei dortmund.tourismus war und immer darüber geredet hat. Und gelobt hat, wie hübsch es zur Weihnachtszeit ist. Und weil es nur 5 Minuten von meinem Elternhaus entfernt ist. Die anderen sind aber auch supidupi! Schwer 😉

    lg Cathleen

  23. Anonym sagt:

    Hömma, wie toll is dat denn? Wiaklich schöne Bilda. Ich find dat Härz auffe Kohlnhant am bässten.
    Mag ich richtich gärn.

    Vielleicht gewinn ich auch?
    Würd mich freuen! 😉

    LG, Ulli (der Pott is am Kochen)

  24. Annilein sagt:

    Huiiii, wie toll ist das denn? Meine Mama ist in Dortmund geboren, ich leider nicht…dennoch sind wir alle große Dortmund-Liebhaber und werden hier in Hessen oft missverstanden.
    Die Uhupernhaus Dortmund-Idee finde ich klasse und würde mich riesig über einen der Kalender freuen:)
    Liebe Grüße, Annilein

  25. Mia sagt:

    Oh wie schön! Da schlägt das Heimatherz höher 🙂 Mir gefällt Dortmund verbindet (Motiv 057) am besten.
    Ich drück mir mal die Daumen, dass ich Gewinne 😉

    Viele Grüße Annemarie

  26. Anonym sagt:

    Ich würde den Kalender gerne für meinen Bruder gewinnen, weswegen ich die "Sympathischen Menschen" im Motiv 048 am besten finde.
    Der Typ ganz links erinnert mich irgendwie an ihn! 🙂
    Lieb dich Bruderherz!
    Liebste Grüße
    Miri

  27. Anonym sagt:

    Die sind alle schön! Am besten aber gefällt die Schneekugel Dorfmund. Denn ich mag Schneekugeln und Dortmund. Den Kalender würde ich gern für meinen Freund gewinnen. Sein Fernweh kann er gerade nicht stillen. Da hilft es vielleicht, wenn er sich Dortmund noch etwas sympathischer macht als es schon ist. : )
    Johanna

    [snakk-om-flaks(ät) web dot de]

  28. Tina sagt:

    Oh ja, eindeutig Dorfmund. Schneekugeln sind das einzige, was ich offiziell sammle. 🙂 (Den ganzen anderen Tand dann unoffiziell.)

    Schöner Kalender und gutes Engagement für meine nette Nachbarstadt!

  29. Pantao Photo und Design sagt:

    Lebe Fee, da kann man sich ja garnicht entscheiden bei den vielen tollen Motiven des Kalenders.. – ich entscheide mich jetzt erstmal für das Motiv 053.

    Im übrigen war ich noch nie in Dortmund, jedoch schreibst und fotografierst immer so toll davon, dass ich dies in naher Zukunft noch schleunigst nachholen werde!

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück