Es ist Zeit für die Bescherung

KooperationenLomographyVerlosung
24. Dezember 2012 / By / , , , / 123 Comments

{Werbung} Ich habe sie Euch versprochen und hier kommt sie: Meine 1A-Super-Duper-Weihnachtsverlosung für alle Freunde von „Fee ist mein Name“ und Lomography. Dass ich ein Riesenfan bin, brauche ich wohl kaum noch mal extra erwähnen, denn nicht umsonst gibt es hier schon seit langem eine wöchentliche Lomo-Kategorie, in der ich Euch regelmäßig mit meinen neuesten Experimenten erschlage beglücke. Und weil ich weiß, dass ich schon ganz viele von Euch auf den Pfad der Lomography geführt habe und dass viele weitere es zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen, sich bald eine Lomo-Kamera anzuschaffen, habe ich mir überlegt: „Was ist besser geeignet, das Blog-Jahr mit einem Wumms zu Ende zu bringen, als eine Lomography-Verlosung?“ Richtig: Nichts!

____________________________________________

Hi, international readers. I’m sorry, but my christmas give away is only open to german readers. Enjoy the holidays and I hope to see you again afterwards for my normal bilingual posting routine.

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Gottseidank war Lomography da der gleichen Meinung wie ich und hat die Spendierhosen angezogen. Seid Ihr schon aufgeregt? Ich an Eurer Stelle wäre jetzt aufgeregt… Sehr sogar :)!

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Der Profi mit Kennerblick kann an meinen Fotos vielleicht schon ablesen, um was für eine Kamera es sich handelt. Denn sie kann unter anderem Halbformatbilder machen. Außerdem kann der Profi mit Kennerblick an diesen Fotos Folgendes ablesen: Für einen guten Post bin ich mir nicht zu schade, mich vollends zum Obst des Monats zu machen. Oh, das wusstet Ihr schon? Aber ich trage hier eine bescheuerte Weihnachtsmütze. Das ist selbst für meine Verhältnisse lächerlich…

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Aber zurück zur Verlosung: Ja, ihr habt richtig gelesen. Eine(r) von Euch ist bald glücklicher Besitzer einer Diana Mini. Und zwar einer Diana Mini En Rose. Der Name klingt lieblicher als die Realiät aussieht, denn in echt ist die Kamera PINK! Diese Verlosung bedient also gleichzeitig alle Neon-Gelüste potentieller Style-Gurus unter Euch. Pink, neon und Lomo? Hallelujah.

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Doch ihr sexy Äußeres ist längst noch nicht alles, was diese Diana Mini auf dem Kasten hat. Sie kann nicht nur Halbformatbilder (das bedeutet das auf der Fläche für ein normales Negativ zwei Bilder Platz finden, so wie auf allen Bildern in diesem Post, auf denen ich die Tafel in den Händen halte), sondern zusätzlich auch quadratische Bilder machen (siehe ganz unten). Und das Beste: Ihr könnt ständig zwischen den Formaten wechseln. Och, jetzt ist mir nach hochkant, ach ne, jetzt doch wieder quadratisch. Gar kein Problem :)! Und dafür braucht Ihr noch nicht mal ausgefallenes Equipement, denn die Mini funktioniert mit 35mm-Film, den ihr in jeder Drogerie bekommt und dort auch wieder entwickeln lassen könnt. Das ist für Einsteiger ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Zuguterletzt kommt sie mit einem Blitz, der es Euch ermöglicht auch in der dunklen Jahreszeit nicht auf analoge Fotografie verzichten zu müssen. Doch genug gequatscht. Ihr wollt gewinnen, richtig?

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Teilnehmen können alle von Euch, die über 18 Jahre alt sind (oder die Einwilligung der Eltern haben), die in Deutschland wohnen (oder jemanden mit einer deutschen Adresse kennen, der so nett ist, das Paket für sie entgegen zu nehmen) und die mir bis zum 06.01.2013 in den Kommentaren folgende Frage beantworten: „Warum solltest ausgerechnet DU diese Kamera gewinnen und was würdest du mit dem ersten Film fotografieren?“ Hinterlasst bitte eine Emailadresse, damit ich Euch schnell erreichen kann, falls Ihr gewinnt. „Fee ist mein Name“ oder Lomography Deutschland bei Facebook zu folgen ist zwar keine Bedingung für die Teilnahme, aber immer gerne gesehen :)!

"Diana Mini"-Weihnachtsverlosung mit "Fee ist mein Name" und Lomography Deutschland

Ich wünsche Euch noch mal wunderbare Feiertage und eine entspannte und liebevolle Zeit mit Familie und Freunden. Ich hoffe wir lesen uns bald wieder! Vielen Dank, dass Ihr immer wieder hier vorbeischaut, nette Kommentare hinterlasst und mir die Freude am Bloggen noch größer macht.

P.S: Dass wir hier so grün im Gesicht sind, liegt weder an einem Fehler der Kamera noch an der schimmeligen Weihnachtsgans. Ich habe hier mal wieder einen Dia-Film verwendet und ihn crossentwickeln lassen! Das könntet Ihr dann bald auch. Aufregend, oder :)?

____________________________________________

Hinweis: Lomography Deutschland hat für diese Verlosung eine Diana Mini für Euch und eine Diana Mini für mich gestellt. Meine Meinung ist davon jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Das könnte dir auch gefallen!

Mit dem Dortmunder Flughafen in Breslau// hier: Rynek - "Fee ist mein Name"
Wo Vergangenheit lebt – für den Dortmunder Flughafen nach Breslau
15. November 2016
Ruhrpott-Videodreh für Marriott Hotels - "Fee ist mein Name"
Der Pott im Schnelldurchlauf – Ein Videodreh für Marriott
4. September 2016
Mit der Spinner 360° am Achensee - "Fee ist mein Name"
Es geht rund – mit der Spinner 360° in Flandern und am Achensee
3. August 2016

123 Kommentare

  1. Anonym sagt:

    ich möchte sie haben weil ich garnicht weiß was eine lomo ist. Lomo willst du mich kennenlernen?

  2. Anonym sagt:

    zu eins über mir, hab die mail vergessen anonym ist also enidan:nadinejak@web.de

  3. Frolleinchen sagt:

    Oh! mein! Gott! Natürlich sollte ich gewinnen, weil ich schon so lange mit einer Lomo liebäugle, aber als nichtarbeitende Dreifachmama kein Geld für so ein tolles Teil übrig hatte!

  4. dottikocht sagt:

    Weil pink MEINE Farbe ist. Und so ein Lomo wäre dann quasi für mich vorbestimmt.
    Meine erster Motiv: meine Katze.

  5. Frau Börd sagt:

    Huhu Fee!

    mensch das ist ja mal eine tolle Verlosung! Ich bin echter Diana Fan und liebe meine "große" CMYK aber um die kleene Schwester schlawenzel ich ja schon sooo lange rum. Und dann auch noch PINK! Ich meine braucht irgendwer etwas pinkes mehr als ich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen ;o))) Und zu guter Letzt: Mit dem ersten Film würde ich dann wohl die Gäste meiner Geburtstagsparty fotografieren die alle in Superheldenkostümen kommen dürfen/müssen 😉

    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

  6. Ich bekomme Herzchen inne Augen!
    Eine pinke Diana. Sowas mag das Monster (chen)!
    Besonders toll ist ja wirklich der Film den man benutzen kann. In Punkto Lomographie müsste ich eine Einführung bekommen (wink) aber ich würde mich erfreuen, einige Portraits in Pottlandschaft mit der verruchten sexy diana zu fotografieren… vielleicht möchtest du dich dann sogar im Namen der Lomographie aufopfern das erste Model spielen?

    Serpil
    monstergraphie@gmail.com

  7. Warum diese Kamera zu mir muss? Weil ich am Vortag – also am 5. Januar – 47 werde. Und sie mir dieses Alter verpinke könnte. Ja, das wäre fein. 🙂

    Fotografieren würde ich damit am liebsten erstmals in New York. Das ist aber erst im April. Wenn ich mich bis dahin nicht gedulden kann (was wahrscheinlich ist), dann fotografiere ich was modisches. Was retromodisches. Genau.)

    Herzlichst, Susi.

    hallo@texterella.de 🙂

  8. Anonym sagt:

    Warum sollte ausgerechnet ICH diese Kamera gewinnen und was würde ich mit dem ersten Film fotografieren?
    Ich sollte sie gewinnen, weil diese Kamera schon so lang auf meiner Kaufen-Liste steht und ich mich bisher nicht getraut habe zuzuschlagen und weil ich der neuen Wohnung nun eine Art Vitrine für Fotosachen (Objektive und Co.) habe, wo sie sich super wohlfühlen und auch noch schick aussehen würde. Mit dem ersten Film würde ich einen Tag von morgens bis abends in Bildern festhalten. Mit Zahnbürste, auf dem knallroten Fahrrad, im Zug, bei der Arbeit, das Essen, das Feierabendsofa, …
    Das wäre was 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Britta*

    Kontakt: -bcw-@web.de

  9. Svenja sagt:

    Ich würde sie gerne gewinnen um sie meiner Schwester zu schenken, die total auf Pink steht. Fotografieren würden wir dann uns gegenseitig und die süßesten Katzen Luzie und Polly.

  10. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    deine Postings hier, bei Facebook & IG haben mich sehr bewegt und ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie!

    Ich hoffe, du kannst in deinem Urlaub nun etwas abschalten & dein Trauer auch in Ruhe bewältigen.

    Und darum weiß ich gerade jetzt ganz besonders, warum ich unbedingt die vor Fröhlichkeit pink leuchtende analoge Kamera benötige…um alle meine liebsten Menschen abzulichten & sie nicht nur im Herzen bei mir zu haben, sondern noch mehr von ihnen in den Händen halten zu können, um sie NIE zu vergessen!

    Ich wünsch dir daher einen besonders guten Rutsch in eines Jahr
    liebe Grüße
    Deine Maria

    mariahennlein [ät] hotmail [punkt] com

  11. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    das deine Großeltern gestorben sind, tut mir schrecklich leid. Ich hoffe du konntest dich im Kreise der Familie wieder etwas zusammen suchen. Was für ein Start ins neue Jahr.
    Eine pinke Diana wäre für mich ein Traum. Ich fotografiere schon so gern mit meinem Actionsampler und die Tatsache, dass die Diana auch mit 35mm-Filmen geladen wird, macht die Sache einfacher. 🙂 Als erstes fotografieren würde ich Schlittenfahr-Action, wenn es dann im Januar hoffentlich ganz viel Schnee hat.
    Herzliche Dank für diese großartige Chance. Komm gut ins neue Jahr, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.
    Viele Grüße, Eva
    briefbuechse-lomo{at}yahoo{punkt}de

  12. Anonym sagt:

    Hallo Fee,
    die pinke Diana sollte ich gewinnen weil ich allein unter Männern bin. Und zwar unter vier Männern. Drei sind noch unter zehn, der vierte ein bißchen älter und du kannst dir vielleicht vorstellen das es bei uns aus diesem Grund nicht besonders viel Pinkfarbenes gibt.
    Und was würde ich wohl ablichten wollen? Meine Männer natürlich!
    Liebe Grüße aus Österreich mit Postadresse in Deutschland
    Kerstin
    stoecker-kerstin@gmx.de

  13. relleomein sagt:

    Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr und freue mich auf spannende 12 Monate bei Dir! Warum ich diese Kamera gewinnen sollte? WEIL ich PINK liebe. WEIL ich Lomo-Photos fantastisch finde. WEIL ich glaube das die Art der Photos super zu meinem Blog passt. WEIL ich technische Spielereien toll finde. WEIL meine Kamera an heilig Abend gestürzt ist und jetzt kaputt ist.

    Liebe Grüße Heike

  14. muckelig sagt:

    Halloa das ist ja fetzig.
    Warum ich die Kamera gewinnen sollte? Ich würde sie meinem Freund schenken. Er hat einen totale liebe zur Lomographie entwickelt. Ich habe schon wahnsinnig tolle Fotos von meiner Familie durch ihn in der Wohnung hängen. Er kann definitiv besser Fotgraphiren als ich. Und was wäre da besser als ihn dafür zu beschenken und weiterhin klasse fotos zubekommen. Ich denke das er auch sehr gut unter diesen Umständen mit dem pink klar kommt. Akzente setzen sag ich da nur.
    Nun wünsche ich mir jeden abend vor dem zu Bett gehen das deine Wahl auf mich Beziehungsweise auf meinen Freund fällt.

    Liebe Grüße
    Jenifer

    (Email findest du auf meinem Blog)

  15. elfen helfen sagt:

    Liebste Fee!

    Als Elfe auf Reisen (verlasse Österreich um in Deutschland zu arbeiten und in Frankreich zu leben) habe ich mindestens 3.934.892.927 gute Gründe um eine so tolle Kamera zu gewinnen. +/- 2. Den ersten Film würd ich den Unterschieden Deutschland/Frankreich/Österreich "widmen".

    Liebstens Veronika
    (bine.klar@gmail.com)

  16. Anonym sagt:

    Hallo Fee!
    Du bereicherst mit Deinen kreativen Ideen immer wieder meinen Alltag! Danke!
    Ich wünsche Dir trotz aller Widrigkeiten große Lust auf das neue Jahr…

    Warum ich die Lomo gewinnen möchte: Sie bringt mit ihren einzigartigen Möglichkeiten Spass und Farbe ins Leben! Wir planen gerade in eine neue Wohnung umzuziehen, wo meine Kleinen eigene Zimmer erhalten. Mit den ersten Bilderserien möchte ich die Zimmer verschönern und bunter gestalten! Ich würde diese ganz den Rackern widmen…
    Mit lieben Grüßen
    Lisa
    jalobee@yahoo.com

  17. Anonym sagt:

    Liebe Fee,

    der Tod deiner Großeltern tut mir sehr Leid. Ich hoffe sehr, dass du im Kreise deiner Familie trauern kannst und bald wieder in das "normale" Leben zurück findest.

    Warum ich die Kamera gewinnen sollte: Ich liebe pink, doch als Kleidungsfarbe steht sie mir gar nicht. Ich liebe Fotos, die anders sind – und möchte gern endlich selbst welche schießen!
    Den ersten Film würde ich meiner Familie und unserem Garten widmen – für bleibende Erinnerungen.

    Mit vielen lieben Grüßen
    Sabrina
    (bina_mueller@web.de)

  18. Anonym sagt:

    Liebe Fee,
    was du schreibst, handwerkelst, backst und fotografierst ist absolut wunderbar und motivierend!!
    Da ich gerade dabei bin, der Lomographie zu verfallen, ist Diana meine kleine große Kamera-Liebe.
    Sie und ich würden meine Neujahrsvorsätze fotografisch festhalten, es wären daher viele Fotos glücklicher Momente.

    Bleib so zauberhaft und "Froh`s Neujahr"!
    Mit Grüßen, Lille*
    (meinfeinsliebchen(et)gmail.com)

  19. Claudi sagt:

    Hallo Fee,

    ich wünsche dir dir ein gutes und vorallem schönes neues Jahr mit viel Kraft und schönen Dingen!

    Warum ich gewinnen sollte?! Hm, schwierig…vorallemw eil ich mich sehr freuen würde und unglaublich neugierig bin und deine Fotos immer sehr bewundere.
    Der erste Film würde mit Freunden verschossen werden um alles mögliche auszuprobieren.

    Alles Liebe
    Claudi
    claudisein(ät)gmx.net

  20. Dörte sagt:

    Warum ich unbedingt gewinnen sollte? Weil ich schonmal ganz und gar erfolglos bei dir eine Lomo gewinnen wollte und meine Drohung, daß ich im Falle des Nichtgewinnens ganz unbedingt auf den Pfad der Kriminalität geraten würde, anscheinend nicht ernst genommen wurde. Nun – ich bins auch nicht geraten, natürlich. Aber trotzdem schwebt es als Option im Raum, denn ich muß endlich mal lomographieren.
    Und was würde ich dann als erstes? Wahrscheinlich irgendwas bekloppt lustiges für meinen Freund, der bald 30 wird und das damit absolut verdient hat. Was genau, muß ich mir aber noch ausdenken.

    meine mail: lachendeshuehnchen@gmx.de

  21. Anonym sagt:

    Der erste Film ist gedanklich schon geschossen, nämlich bei der Hochzeit, besser bei den Vorbereitungen als eine Art Hochzeitstagebuch. Und mit dieser Kamera wäre es natürlich noch viel spezieller, ganz besondere Erinnerungen auf Papier. Ist das nicht ein guter Grund diese Kamera zu gewinnen.

    Viele Grüße, Doro

    mail:richter_doreen(ät)hotmail.com

  22. Anja sagt:

    Was für eine wundervolle Verlosung zum Jahresstart. Da würde ich doch gerne erfolgreich sein… Ich muss diese Kamera gewinnen, weil ich bei Verlosungen meistens nichts gewinne und das der perfekte Start ins neue Jahr wäre. Der erste Film würde beim Hamburg-Wochenende mit meiner guten Freundin verknipst werden.
    Liebe Grüße Anja
    mail: anni.diekmann(ät)googlemail.com

  23. brandmaedchen sagt:

    Hallo Fee,

    ich sollte die Diana unbedingt gewinnen, weil ich 2013 mal wieder etwas Zeit für mich verbringen muß… also eben was tun sollte, was mir Spaß macht und nicht nur für andere da sein wie im letzten Jahr. Und ich würde den ersten Film gerne draußen verknipsen, bei hoffentlich besserem Wetter… meine Stadt hat sehr schöne Motive! 😉

    Liebsten Gruß
    von Daniela.

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück