Freitag, 23. November 2012

Liebe in Links - Ausgabe Nummer Siebenunddreißig (inklusive Franzl-Gewinnerin-Bekanntgabe)

In Dortmund wurde gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet, während ich noch verzweifelt darauf warte, dass der Herbst zurückkommt. Ich sollte vermutlich mal ein bisschen an meiner inneren Jahreszeitenuhr drehen. Fängt der Herbst an, will ich den Sommer zurück, und ist der Herbst so gut wie vorbei, finde ich ihn plötzlich toll (ich sehe ihn eben, genau wie Düsseldorf gestern, gerade durch die rosarote Brille :)). Meine heutige Linksammlung ist daher auch eine wilde Mischung aus vorweihnachtlichen DIYs und Rezepten und solchen, die genau wie ich noch voll im Herbst verwurzelt sind. Seid Ihr mental schon voll in der herannahenden Weihnachtszeit angekommen?

Yesterday the christmas market opened in my hometown, while I'm still hoping that fall will come back for a last "guest appearance". I think I should work on my inner season calendar. So today my link love is a wild mixture out of pre-christmas DIYs and recipes and post-fall ones. Enjoy.

Herbst im Dortmunder Rombergpark - eingefangen mit einer Lomography Diana F+ und einem Fuji Velvia Film

Apfel-Karamellbutter mit Fleur de Sel. Nicht wundern, Butter ist keine drin, dafür viel "lecker".

Adventskalender Nummer Eins mit Fotopuzzle. Erinnert mich an Fotopuzzlewürfel...

Adventskalender Nummer Zwei mit mit viel IKEA-Zeugs. Nicht meine Worte.. :)!

Kürbis-Hummus mit Joghurt-Fladenbrot. Ich will dringend in Susannes Blog "milas-deli." einziehen.

Vogelfutteranhänger, selbstgemacht mit Plätzchenausstechern. Möglichkeiten über Möglichkeiten...

♥ Shortbread ist super, Kokosnuss auch, Schokolade ebenso. Diese Kekse können nur toll sein.

Weihnachtskarten-Fotobearbeitung für Fortgeschrittene. Na, bereitet Ihr schon das Setting vor?

♥ Noch mal Fleur de Sel, noch mal Karamell, diesmal weihnachtlich eingebettet in Spekulatius.

Fluraufhübschung deluxe inklusive großartigem Garderoben-DIY.

♥ Ganz wunderbare Kerzenständer aus Tischbeinen (potentielles Adventskranz-DIY) - nur mal ehrlich? Wo bekomme ich so tolle Tischbeine her und wer erlaubt mir sie vom Tisch abzusägen :)?
____________________________________________
Apple caramel butter with Fleur de Sel. Totally without butter, but with lots of "yum" (german blog).
Advent calendar number one with a photo puzzle. Remembers me of photo puzzle dices for kids.
Advent calendar number two with lots of Ikea stuff. Not my words... :) (german blog)!
Jogurt Flatbreads with Pumpkin Hummus. This is a blog I wanna live in (german blog).
Bird seed feeder DIY with cookie cutters. Opportunities, so many opportunities...
Toasted Coconut Shortbread. I love everything about this recipe.
Christmas photo processing for pros. I'm impressed. What about you? Already preparing the setting?
♥ Caramel again, Fleur de Sel again, but this time in a spiced cookie (german blog).
Lovely mudroom makeover with a great coat rack DIY.
♥ Amazing candle sticks made from table legs. But where to get so lovely table legs (german blog)?
____________________________________________
Ich brauche einen persönlichen Gewinnspielerinnerungsassistenten. Warum sagt mir denn keiner, dass ich vergessen habe, die Gewinnerin von Franzl bekannt zu geben?! Gottseidank habe ich manchmal meine klaren Momente und in einem solchen wurde ich mir gestern dieses Versäumnisses bewusst. Eure Adoptionsgesuche waren wirklich herzzerreißend und allesamt gut und logisch begründet. Leider kann Franzl nur zu einer von Euch ziehen und das Los ist auf Doro gefallen. Herzlichen Glückwunsch, Neu-Plüschmama. Und lass dir Franzl bloß nicht stehlen...


Kommentare:

  1. Schluchz. Kein Adventskalender. Kein Franzerl. Ich armes Hascherl!

    AntwortenLöschen
  2. @heimatPOTTential: Kein Adventskalender?!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Flur. Das ist wirklich sehr extrem toll.

    AntwortenLöschen
  4. Die Garderobe! So cool! Danke für den Link! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Fee! Ich freu mich!!!!
    Im Fall der Tischbeine bin ich froh, eine Mama zu haben, die wirklich ALLES im Keller aufhebt, was man vielleicht noch einmal brauchen kann...
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. nein, wie cool! ich freu mir ein loch in den bauch :)

    für frau heimatpottential male ich die tage mal ein trostbild, ok?

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. @doro: Das wäre eine entzückende Geste :)!

    AntwortenLöschen
  8. huiii, vielen dank für die gefährlichtollen links!
    ich klicke, klicke und klicke...
    alles liebe du liebe,
    dani

    AntwortenLöschen
  9. hehehehehe wieder grooooßartige links, liebe fee! am liebsten würde ich jetzt alles nachkochen und mampfen...
    aber ich war ja lernfähig: klicke dich durch fees liebe in links NIE aber auch wirklcih NIEMALS vor dem frühstück, mittagessen, kaffee, abendessen oder mitternachtssnack-gelüste... das geht IMMER schief! Checked! Gerade steht ein Pott Griesspudding von Mama vom Wochenende vor mir... *mampf*... fürs erste... ;-)

    allerliebste grüße
    jules
    p.s. sehen wir uns samstag???

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!