Freitag, 27. April 2012

Liebe in Links - Ausgabe Nummer Zehn

Erinnert Ihr Euch an die beiden Links von letzter Woche, mit den Atlasfischen und dem Atlasadler? Ich bin jetzt stolze Besitzerin von sowohl als auch. Vor ein paar Tagen hat Katja aka "Die Raumfee" in ihrem Blog Bilder ihrer ersten Wohnung gezeigt und einen kleinen Wettbewerb daraus gemacht, wer als erstes anhand der Einrichtung errät, was ihr damaliger Lieblingsfilm war. Mit sowas kriegt man mich ja, also habe ich wild rumgeraten und schließlich mit meinem vierten Tipp richtig gelegen :)! Und die Belohnung war mein eigener Atlaszoo. Jetzt muss ich nur noch ein Plätzchen für die Schätzchen finden. Ich frage mich, ob das Bad wohl zu feucht ist?! Wie auch immer, ich hoffe Eure Woche hat auch die eine oder andere schöne Überraschung bereitgehalten.

Jetzt viel Spaß mit meinen Lieblingslinks der letzten Woche. Und genießt das Wochenende. Das Wetter soll ja fast überall toll werden. Obwohl der Wetterbericht jetzt für Dortmund am Samstag schon wieder Regen voraussagt. Aber ich bin ohnehin indoor unterwegs. Im Depot findet am Wochenende der erste Dortmunder DesignGipfel statt und da ich plane fürs Studium eine Reportage darüber zu schreiben, treibe ich mich wohl die meiste Zeit da rum. Ich habe schon bei Facebook gefragt, aber falls einer von Euch das noch nicht gelesen hat und am Wochenende auch da ist: Ich freue mich über jeden, der mal Hallo sagt. Schreibt mir einfach eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse (unten in der linken Spalte), dann können wir uns vielleicht verabreden...
____________________________________________
Do you see this great eagle? It's made from an atlas page and I got it along with some fish from Katja aka "The Raumfee". I love it. Did your week had a surprise for you in store as well? Have fun with my weekly links and enjoy your weekend. I hope it's lovely...


♥ Ich stehe ja nicht so besonders auf normale Geschenkschleifen, aber diese Origami-Variante ist super, findet Ihr nicht auch? Jetzt muss ich nur noch schönes Papier sammeln...

♥ Manche finden meinen Humor seltsam. Ob Ihr diese Meinung teilt, könnt Ihr entscheiden. Diese Badematte, die sich beim Kontakt mit Wasser blutrot färbt, finde ich jedenfalls ziemlich witzig.

♥ Ja, ich lese Hochzeitsblogs. Obwohl ich gerade nicht plane zu heiraten. Die haben einfach immer so schöne Bastel- und Dekoideen. Wie diese Filmrollenplatzkärtchen und diesen Wahnsinns-"Kronleuchter" bei Ruffled. Kommt schon, ihr macht das doch auch, oder?

♥ Ein bisschen kitschig, aber auch ein bisschen schön: Schleifenkissen. Jetzt nähen können...

♥ Ich liebe Gänseblümchen. Also liebe ich auch Gänseblumenlollis. Klar. Oder?

♥ Was man nicht alles mit Papiertüten anstellen kann!

Ellen hat da ein ganz bezauberndes Video aufgetan. Ich liebe solche Maschinen. Aber so richtig!

♥ Ich weiß. "Oh Happy Day" hat ein Linkdauerabo bei mir. Aber wenn die Ideen auch immer so schön sind? So wie diese Papier-Calla-Geschenkverpackung. Bezaubernd, oder etwa nicht?

♥ Und der Preis für den kreativsten Vater der Welt geht an... Jason Lee. Ich krieg mich gar nicht mehr ein ob der Großartigkeit dieser Fotos.
____________________________________________
♥ I'm not a fan of "normal" bows, but these origami bows are amazing, don't you think?
♥ Some think that my humor is a bit strange. Decide yourself. I love this bloody bath mat.
♥ I'm not planning a wedding, but I love reading wedding blogs. They always show such great DIY ideas. Like these film roll place cards or this amazing chandelier over at Ruffled.
♥ A bit kitschy on the one hand, but great on the other: A lovely bow cushion.
♥ I love daisies. And so I love daisy lollipops as well. Almost to beautiful to eat them...
♥ Any leftover paper bags? Here is a whole bunch of great ideas to reuse them.
What a lovely video. I love little machines like this one. What about you?
♥ I link to "Oh Happy Day" nearly every other week. But this paper calla lilies DIY is just so cute...
♥ And the price for the most creative dad in the world goes to... Jason Lee. Such amazing pics!

Kommentare:

  1. Wenn dir diese Kettenraktionen bei den Machinchen gefallen, dann schau dir mal das Musikvideo von OK Go - This too shall pass an ...
    Hier der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w

    Viel Spaß damit ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Ellipirelli: Super... die Videos von OK GO sind sowieso immer grandios :)!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Freitags-Links. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind echt großartig, die habe ich bei pinterest schon bewundert. Und vor allem mal cool und nicht so blöde Babys in Blumentöpfen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fürchte, im Bad werden aus den Heringen durch die Luftfeuchtigkeit Rollmöpse... ;-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. @Die Raumfee: Ja, das hatte ich auch schon befürchtet ;)!

    AntwortenLöschen
  7. gerade noch bei dir durchgeklickt...wie wunderbar...ganz tolle Funde...merci fürs teilen und ein wunderbar kreatives Wochenende...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. süüüß, der letzte link iste der beste!! die beiden sind großartig :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Ich lese auch Hochzeitsblogs, obwohl keine mehr ansteht in unserem Haus... Aus dem gleichen Grund wie Du. Man findet so tolle Ideen... lG!

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!