Freitag, 20. April 2012

Liebe in Links - Ausgabe Nummer Neun

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also rede ich mir weiterhin erfolgreich ein, dass die Wettervorhersage unrecht hat und das Wochenende überraschend sonnig wird. Der eine oder andere von mir geplante Programmpunkt würde nämlich sonst wortwörtlich ins Wasser fallen. Unter anderem der sehnlichst erwartete erste von nur vier Flohmärkten im Westfalenpark für dieses Jahr. Ich kann ziemlich unleidlich werden, wenn man meine Planungen nicht aufgehen. Und das will doch keiner, nicht wahr, Petrus? Lasst uns also gemeinsam selbstsuggestiv sein und die Regenwolken wegreden. So lange habt Ihr Zeit, meine gesammelten Links der letzten Woche zu besichtigen. Aber danach scheint die Sonne, ok? Ich sag auch ganz lieb: "Bitte"...

The weather forecast is not my friend. I want sun for the weekend, but most likely there will be rain. I plannend going to the first big outdoor flea market this year. And I'm still dreaming. Will you please cross your fingers for me? Meanwhile you can study my little link love collection from the last week...


Selbstgemachte Süßkartoffelchips. Ja, ich will! Da kann man bestimmt auch noch richtig kreativ werden, was die Geschmackskompostionen angeht...

Pimp deine Vasen durch Farbtunken. Mir gefällt hier gerade der ungleichmäßige Abschluss!

♥ Ich musste wirklich zweimal hinsehen, um zu begreifen, dass diese Wanddeko gemalt ist! Wirklich beeindruckend. Da kann jede Tapete aber fünfmal einpacken!

Instapoem - ein ganz wunderbar interaktives Gedichte-Tool der "bentlily - one poem a day"-Website. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Probiert es aus! (Ich hab den Link bei einer von Euch gefunden, habe es aber versäumt, mir zu notieren wo. Ahhh, es war bei Ellen)!

Stempeln mit Okra? Sieht echt gut aus. Genauso wie stempeln mit Radicchio...

Zitronen-Mandel-Tarte. Klingt verführerisch!

♥ Wunderbares Atlasrecycling, einmal als Fischschwarm, dann als Steinadler. Toll!

♥ Ellen deGeneres und ihre Gäste bringen mich immer wieder zum Lachen. Diese Woche: Emma Stone stellt sich dem "Dance Dare". Kann ich auch immer wieder ansehen und mir dabei fast in die Hose machen: Kristen Bell trifft ein Faultier.

♥ Lichterkettendeko mal anders. Hier leuchtet ein Lächeln an der Wand!
____________________________________________
Homemade salty sweet potato chips. I wanna try these. There are endless possibilities, huh?
Paint dipped vases DIY. I like the uneven borders...
♥ I can't believe this wall decor is handpainted. Better than every wallpaper could ever be!
♥ I love the "InstaPoem" tool of "bentlily - one poem a day". Try it. It's great...
Stamping with okra? Looks great actually. Same with radicchio yields.
Lemon and almond tarte. Sounds tempting.
♥ Great atlas recycling: School of fish and golden eagle (german blog).
♥ Ellen and her guests are always good for a laugh. This week I loved watching Emma Stone taking the dance dare. All time favorite: Kristen Bell's sloth video.
♥ Lovely party idea: "Write" with chains of light on your walls (german blog).

10 anregende Anmerkungen aufmerksamer Anhänger:

natalie hat gesagt…

Danke für Deine Tips, da sind wieder schöne Sachen bei!:-)
Ich hab auch was für Dich! Du hast doch mal Ideen für alte Weckgläser gesucht, oder? Guck mal hier:
http://www.bystephanielynn.com/2011/05/50-ways-to-re-purpose-and-reuse-glass.html

Liebe Grüße
Natalie

Astrid hat gesagt…

Süßkartoffelchips....Bahnbrechend.

Ich liebe deinen Blog. Sehr viel Mühe gibts du dir.

♥allerliebste Grüße aus Iserlohn
Astrid

mona hat gesagt…

Ich will auch Sonne, denn wir starten morgen um 6:50 zum Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese :)

Ellipirelli hat gesagt…

Wow. Die gemalte Tapete ist ja der Wahnsinn... Wenn ich sowas nur könnte und wenn ich solche Sachen nur im Netz finden würde, ohne deine Hilfe :D Wie findest du sowas nur?
Ich hab da allerdings was gefunden, vielleicht schaust dus dir mal an?

http://www.ebay.at/itm/Hand-Crafted-A-G-Pug-Dog-Dog-Charm-Bracelet-/370605878619?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5649d4ed5b#ht_4146wt_1139

Na!? ;)
So. Schönes Wochenende wünsche ich dir :)

FeeMail hat gesagt…

@natalie: Danke für den Link. Da schaue ich am Wochenende mal in Ruhe durch!

@Astrid: Danke, wie lieb von dir. Für solche Kommentare blogge ich :)!

@mona: Na dann drücke ich dir und mir die Daumen. Und ich hoffe es gibt Bilder...

@Ellipirelli: Wie ich sowas finde? Ich lese seeeehr viele Blogs :)! Und was das Mopsarmband angeht:Ich könnte das genauso auf der Stelle nachbasteln. Genau diese Mopsanhänger habe ich hier noch rumfliegen. Und der Rest ist auch kein Problem... Ist das nicht witzig?
Aber total lieb, dass du angesichts von Möpsen gleich an mich denkst :)! Ebenfalls ein schönes Wochenende!

wunderschön-gemacht.de hat gesagt…

den schönsten sonnenschein wünsche ich dir! und danke für die tollen inspirationen, vor allem die päonien-wandmalerei: beeindruckend!! herzliche waldgrüße, dunja

nike hat gesagt…

tolle links, liebe fee! aber kirsten bell ist der hammer. mir liefen eben die tränen die wangen runter - vor lachen! großartig. danke für's zeigen!
ich drück dir die daumen für's wetter. trödeln im regen macht so gar keinen spaß! lieben gruß, nike

Miri von Miris Jahrbuch hat gesagt…

Ich habe es über einen Amazon-Marketplacer bestellt, nachdem ich in der Stadt keins gefunden habe und bei Real einen mittelgroßen Wutanfall hatte, weil die wirklich alles haben - außer schönem Holzbesteck.

Juli hat gesagt…

Die Fische von der Raumfee habe ich auch schon entdeckt und mir mal wieder gedacht: Wie praktisch es ist wenn man Kinder hat :) Ich hab gleich gedacht, die hat sie doch nicht alle selbst ausgeschnitten oder?
Nun hätte ich auch gerne solche Fische. Zwar nicht zur Kommunion, aber im Bad machen sie sich bestimmt super.
Ein tolles Restwochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße,

Juli von http://juli-mitliebegemacht.blogspot.de/

Kleine Wunder überall hat gesagt…

Ich bin gerade nochmal meine markierten Artikel durchgegangen und hab diesen Blogbeitrag hier wieder entdeckt - jedenfalls wollte ich nur sagen: Instapoem hattest du bei mir gefunden. Ist aber nicht wichtig. Ich weiß gerade auch nicht, warum ich das schreibe. (Schönen 1. Mai noch ;-)) (Und nein, ich bin NICHT betrunken^^)

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber psst: Je nach Browser müsst Ihr nur den "nicht fotografierten"-Teil der Buchstaben oder Zahlen eingeben! Probiert es mal aus!

Und jetzt: Ran an die Tasten :)!