Freitag, 13. April 2012

Liebe in Links - Ausgabe Nummer Acht

War Ostern wirklich erst vor wenigen Tagen? Es kommt mir schon wieder vor, als wären Wochen seither vergangen. Hier sind ein paar Impressionen unseres verlängerten Wochenendes: Ein abendlicher Spaziergang im Westfalenpark mit Strandkorbprobesitzen, der Besuch der Osterkirmes, eine Stippvisite bei Kaiser Wilhelm auf der Hohensyburg und ein Familientag bei meinen Eltern. Schön war's! Seither haben sich natürlich auch wieder ein paar Lieblingslinks der Woche angesammelt, die ich Euch zeigen möchte. Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende!

Was it really last weekend, that we celebrated easter? It feels like weeks to me. Here are some impressions from our long weekend. An evening walk in the park, an easter fair visit, a stop by the Kaiser Wilhelm memorial and a family day at my parents house. It was a good weekend. Since then I collected some lovely links for you again. For the eighth time now. Enjoy!

Easter 2012

Rosmarinsirup? Das klingt so schräg, dass es schon fast wieder gut klingt...

Glitzernde Wörter oder Namen aus Draht? Kann man immer gebrauchen, oder :)?

Entzückende Streichholzkekse und eine nette Verlosung. Der Klick lohnt sich!

♥ Irre ich mich oder ist für diesen klassischen Sockenaffe eine Form von Socke nötig, die es bei uns nicht gibt? Oder haben Eure Strümpfe rote Münder-Fersen? Egal, süß ist das Projekt auf jeden Fall. Und ansonsten macht man halt einfach Waschbären und hält sich nicht mit den Basics auf.

Ein toller Letterpress-Shop aus Australien. Gefunden bei "Ein Stück vom Glück".

♥ Noch mal "Oh Happy Day", dieses Mal mit einer so einfachen, wie tollen Kreppapiergirlande.

♥ Ein Baby-Mobilé aus Furnierbäumchen. Süß!

Salted Double Chocolate Muffins. Muss ich mehr sagen? Ja, doch. Ich muss noch etwas sagen. Endlich mal jemand der meine Meinung zu grünen Smoothies teilt :)!

♥ Der "Jam Labelizer". Großartige Idee. Gefunden bei Orangenmond. Oder wie wäre es mit dem "Beer Labelizer"? Bleibt die Frage: Muss ich dafür mein eigenes Bier brauen?

Geschirrtuchverschönerung mit Häkelborte. Wie war das noch mal mit dem Häkeln lernen?
____________________________________________
Rosemary sirup? Sound strange on the one hand, but also good on the other...
Glittered wire name signs? Who doesn't need some glitter in his life :)?
Matchstick cookies and a give away. That click pays off (german blog)!
♥ I don't think we have these special sock monkey socks here in Germany, but I like the project nonetheless. Especially because of the racoon variation.
♥ A great letterpress shop from Australia - via "Ein Stück vom Glück" (german blog).
♥ "Oh Happy Day" again, this time with a simple, but lovely crepe paper garland.
♥ A baby mobile with veneer trees. Cute.
Salted Double Chocolate Muffins. Do I have to say more?
♥ Great idea: The "Jam Labelizer" - via Orangenmond (german blog). Or maybe you wanna try the "Beer Labelizer"? Anyone out there who brews his own beer?
Adding a Crochet Edge to a Tea Towel. I have to learn crocheting soon :)!

Kommentare:

  1. Tolle sachen hast Du da wieder gefunden. mein Favorit sind die Streichholzkeks. Ich hoffe, ich erinnere mich das nächste Mal beim Backen daran.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Der Jam-Labelizer ist ja super! Danke für den tollen Tipp. Ich denke nicht, dass ich Deutsch danach abwähle, dafür liebe ich es zu sehr udn durch ÄDL quäle ich mich einfach durch.
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. ganz wunderbare links um ins Wochenende zu starten...der Jam labelizer ist fantastisch...merci fürs teilen und ein wunderbar gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i...

    p.s. heute hatte ich endlich mal Zeit um Hallo zu sagen...;)...

    AntwortenLöschen
  4. :-) Wunderbare links.

    zu den Sockenaffen: Dsa gleiche hab ich mich auch gefragt als ich sie gesehen hab!!!

    und zu den Kreppgirlanden: Super Idee und sieht super aus. aber da wird man doch ganz kirre, oder?

    Wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Fee

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Bärlauch is eine ganz schöne Keule. Aber so lecker. Ich steck die Eiswürfelförmchen gleich mal in die Spülmaschine und mache danach den Riechtest, ob sie noch zu gebrauchen sind. Ansonsten plädiere ich für die Anschaffung einer Extra-für-Bärlauch-Butter-Eiswürfelform, schließlich gibts die für 99ct bei Ikea.
    Bin gespannt auf deine Bärlauchkreation. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach auch alles in den Formen - außer Eiswürfeln! :)

    AntwortenLöschen
  7. merci für's verlinken liebe fee! bezaubernde leser hast du da. ;)
    ein tolles wochenende dir,
    dani

    AntwortenLöschen
  8. Oh, schön dass dir meine Entdeckung, der Jam Labelizer gefällt! Das schöne ist, dass man ihn ja nicht nur zum Marmelade beschriften verwenden kann ;)

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!