Montag, 30. Januar 2012

Eingemachte Fotos, gut konserviert

Erinnert Ihr Euch noch, dass ich vor knapp drei Wochen von meinem Einmachgläserglück berichtet habe? Nun ja, mir schwirren da so einige Ideen im Kopf herum, aber erst mal, bis ich das alles durchdacht habe und vor allen Dingen die Zeit dafür finde, habe ich die Gläser zu Fotorahmen umfunktioniert. Jetzt stehen sie auf unserer Flurkommode und machen mich glücklich :)!

Do you remember, that I told you about the mason jars I got? I have a whole lot of ideas, but for now no time to put them into practice. So I chose a temporary solution: I used them as picture frames!


Das Tolle ist: Man kann die Fotos einfach hineinstellen, durch die Biegung halten sie von selbst, kein Tesa, kein Nix :)! Das heißt: Regelmäßiges Wechseln der Bilder möglich und erwünscht. Ich habe erst mal alle diejenigen geommen, die hier noch irgendwie rumgeflogen sind. Davon alleine drei von Hochzeiten in der letzten Zeit... Wann wird man auch sonst schon mal als Pärchen zusammen fotografiert und hat davon heutzutage auch noch eine "Papierversion" und nicht nur eine digitale Version auf dem Rechner?  Und? Was haltet Ihr von meinem neuen Display? 

You can just slip the photos inside, no glue or scotch tape needed. I used some pictures I already had, but plan to change them regularly. So... what do you think about my new display?

14 anregende Anmerkungen aufmerksamer Anhänger:

MaMaNo hat gesagt…

Eine schicke Idee!
LG
Dani

RosarotDunkelgrau hat gesagt…

eine super idee :)

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ganz großartig! ich bin aber auch fasziniert von der restlichen Deko! Bei uns im Vorzimmer liegen nur Handschuhe, Schals und Hundeleinen...

FeeMail hat gesagt…

@Roboti und da Höm: Ich mag den Flur gerne aufgeräumt und schön, schließlich bekommt man da den ersten Eindurck von der Wohnung. Außerdem müssen wir dort durch, egal in welches andere Zimmer wir gehen... :)!

die.waschkueche hat gesagt…

Witzige Idee ... nur ich verstehe jetzt nicht, was Du mit Display meinst? Ach und ich soll Dich von meiner Mutter grüssen, die sich herzlich für Deine Rezepte bedankt, welche Du hier immer zum Besten gibst. Diese Woche ist die Paprika-Hähnchen-Suppe dran ;).

FeeMail hat gesagt…

@Doris: Mit Display meinte ich schlicht und ergreifend die neue Fotopräsentationsvariante aka Einmachgläser :)! Ich wollte mich nur nicht wiederholen... Und schön, dass es deiner Mutter schmeckt :)!

michèle hat gesagt…

super idee! aber der rest deiner kommode ist auch erste sahne! einen guten start in die woche wünscht dir michèle

tastesheriff.com hat gesagt…

Geilo..... Ich finds grossartig.... Darf ich zugeben, das ich mir den post auf meinem Iphone in miniminimini angeschaut habe und erst dachte es seien Fotos vom englischen Brautpaar... und dachte: AHA..?!?! Crazy! Aber in gross hab ich dann das wahre Gesicht erkannt!!!
Liebste Grüsse
CLara

FeeMail hat gesagt…

@Clara: Ja, Mist... ich habe immer versucht es zu verheimlichen, aber jetzt ist es an Licht gekommen. Redet mich bitte jetzt nur noch mit "Königliche Hoheit" an, ja :)?

tastesheriff.com hat gesagt…

wird erledigt.. königliche Hoheit!! Knicks!

Prinz William hat gesagt…

Ich hab mich schon länger gefragt, woher eigentlich die ganze Kohle auf unserem Konto kommt.
Jetzt check ich's! Und ich Depp geh arbeiten ...

PudelDudel hat gesagt…

wirklich tolle idee mit den fotos :)
vlg

Schildi hat gesagt…

Sehr schöne Idee! Werde ich gleich mal abspeichern.

Lieben Dank!

Maria

AntFriAnn hat gesagt…

Hervorragende Idee-die mops ich Dir dann gleich mal!
LG, Antje

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber psst: Je nach Browser müsst Ihr nur den "nicht fotografierten"-Teil der Buchstaben oder Zahlen eingeben! Probiert es mal aus!

Und jetzt: Ran an die Tasten :)!