Donnerstag, 22. Dezember 2011

Kürbis 2011 - Die letzte Klappe fällt...

Nachdem Ihr mich ja jetzt beruhigt habt, dass es vollkommen ok ist, auch noch im Dezember Kürbisrezepte zu posten, bin ich mal so frei und komme gleich mit dem nächsten um die Ecke. Schon wieder eine Suppe, diesmal mit Paprika und Kokosmilch.

You told me, that it's ok to post pumpkin recipes in december. So, here is the next ;)!


Zuerst 500g Butternut und eine große Paprika würfeln. In einen Topf geben und mit Hühner- oder Gemüsebrühe aufgiessen, so dass das Gemüse bedeckt ist. Aufkochen und dann 20 Minuten köcheln lassen. Pürieren und mit 150 ml Kokosmilch aufgießen. Mit Curry, Zimt, etwas Muskat und Chili und natürlich Salz und Pfeffer würzen. Alles noch mal heiß werden lassen und mit etwas Kokosmilch und rosa Pfeffer garniert servieren. Guten Appetit!

This time I made butternut bell pepper soup. Chop 500g butternut and one big red bell pepper. Put in a pan, fill up with vegetable or chicken stock until covered. Bring to boil and let simmer for about 20 minutes. Blend and add 150 ml of coconut milk. Season with curry, cinnamon, some nutmeg, salt, pepper and chili. Heat up again and serve with some extra coconut milk and pink pepper. Enjoy :)!
______________________________________________________________
P.S. Psst: Nicht vergessen beim heutigen Adventskalendertürchen vorbeizuschauen :)!

3 anregende Anmerkungen aufmerksamer Anhänger:

AntFriAnn hat gesagt…

Oh hört sich das Lecker an-hab soeben Kürbissüppchen bei einer lieben Freundin gespeist-lecker-und ich pflanz mir nächstes Frühjahr welche so hab ich nachschub den ganzen Winter über-und wie immer pack ich Dein Rezept ins Büchlein-man, dafür das ich bis vor 3Monaten Kürbis verachtete :o)

LG, Antje

Anne hat gesagt…

Och, immer her mit Kürbisrezepten. Gerne auch noch im Januar und Februar und April. Ich muss gestehen, ich hab den Freund Butternut bisher noch nicht probiert. Wie unterscheidet der sich geschmacklich bspw. vom Hakkaido?

FeeMail hat gesagt…

@Anne: Mmh, schwer zu sagen. Etwas milder würde ich meinen. Und weniger fruchtig, eher leicht nussig...

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber psst: Je nach Browser müsst Ihr nur den "nicht fotografierten"-Teil der Buchstaben oder Zahlen eingeben! Probiert es mal aus!

Und jetzt: Ran an die Tasten :)!