Sonntag, 27. November 2011

Tschüss Herbst, hallo Advent!

Mit dem ersten Advent ist der Herbst für mich offiziell vorbei und daher musste gestern mein (auch schon etwas eingeschrumpelter) Kastanienschriftzug Neuem weichen. Ich wollte gerne wieder etwas auf meinem Spiegel "schreiben", suchte aber diesmal nach einer etwas schnelleren Lösung, als dem doch sehr meditative Aneinanderstecken der Kastanien :)! Also habe ich im Bastelladen große, fertige Pappbuchstaben gekauft, ein paar Tortenspitzen und Sprühkleber und schon konnte die Party starten. Die Vorgehensweise erklärt sich von selbst, oder? Die überstehende Tortenspitze habe ich mit einem Einmalskalpell abgeschnitten. Dabei muss man nur aufpassen, dass man nicht in die Buchstaben hineinsäbelt. Und jetzt trohnt ein winterlich angehauchter "Advent" auf meinem Spiegel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und flott ging es auch! Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen ersten Advent Euch allen!

For me autumn is officially over with the first advent sunday. So my chestnut sign had to move for something new. Big cardboard letters with doily decoration to be exact. I made them friday in just 30 minutes and I'm pretty pleased with the result...


P.S. Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, dann schaut doch noch mal beim gestrigen Post vorbei. Da gibt es eine Ankündigung und etwas zu gewinnen :)!

Kommentare:

  1. das ist ja ein ganz wunderbarer Schriftzug!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja ganz besonders schööön aus!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön schön! :)

    Einen wunderbaren ersten Advent wünsch ich dir, ich muss mich leider die nächsten Wochen noch mit einer Hausarbeit quälen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön aus! Wenn nur solche Buchstaben in Bastelläden nicht immer so teuer wären....

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr schöne idee, mal wieder. :)
    ich hoffe, du hast einen schönen ersten adventssonntag!

    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  6. Auch super schön!
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus!!! Übrigens freu ich mich auf deinen Adventkalender :-)

    AntwortenLöschen
  8. ganz wunderhübsch & magisch irgendwie ♥

    AntwortenLöschen
  9. tortenspitze? wirklich clever! und es sieht so zauberhaft winterlich aus!

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper schöne Idee... ganz ähnliche Buchstaben stehen hier auch schon länger rum aber mit den Tortenböden sind sie noch viiiel schöner!

    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!