Freitag, 22. April 2011

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

Der Wetterbericht ist mein Freund dieser Tage. Für die vor uns liegenden Feiertage zum Beispiel geizt er nicht mit guten Nachrichten: Sonne, Sonne und nochmal Sonne! Man könnte fast meinen, es sei schon Sommer. Und was drängt sich einem bei einer solchen Vorhersage quasi auf?! Richtig, an Ostern gehts aufs Wasser! Zumindest plane ich das. Der Freund weiß noch nichts von seinem Glück. Aber was kann man da schon gegen haben?! Außer dass man rudern muss vielleicht. Also nichts...

The weather forecast for the easter days is amazing: sun, sun and sun again! It already feels like summer around here. And what are you thinking of, when combining easter and sun? Right: a boating trip. At least this is, what comes up in my mind :)!

Nostalgic boating party

Passend dazu habe ich mal in den unendlichen Familienfotodatenbanken nach Bootstripbildern gesucht und drei gefunden, die zumindest annähernd meine Pläne fürs Wochenende widerspiegeln. Oben meine Mama (links) plus unidentifizierte weitere Person auf unidentifiziertem See oder Alternativgewässer rudernd. Hier ersetze man einfach durch "der Freund und ich" und "auf dem See im Westfalenpark" und, schwupps, man hat ziemlich genau meine Vorstellungen getroffen.

In the top picture you can see my rowing mom and a friend of hers. I have no idea who she is, where they are or when it happened. But that's how I plan my trip to be.


Nostalgic boating party


Die anderen beiden Bilder entprechenden zwar nicht unbedingt meiner Osterblaupause, aber nett sind sie allemal und ich wollte sie daher nicht unterschlagen! Das obere zeigt meinen Onkel und meine Wenigkeit anno 1991 an seinem 40. Geburtstag, zumindest in einer Art Boot (oder Bootscooter :))! Das unten ist ebenfalls mein Onkel nur ziemlich genau 20 Jahre früher und zwar auf dem Bodensee. Jaja, die Siebziger.... Und was plant Ihr so für die Ostertage?!

The other two pictures are not exactly what I was thinking of for me, but I like them and at least they have something to do with boats, so I thought I'll show them, too. The middle one shows my uncle and me. It must be 1991 and my uncle's birthday. The last one shows my uncle as well, only twenty years earlier, while on a boat trip over Bodensee (Lake Constance). Chic, huh :)? And what do you plan for easter?

Nostalgic boating party

1 Kommentar:

  1. Du siehst deiner Mama total ähnlich, auf den ersten Blick dachte ich du ruderst.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, ein Kommentar. Ich freue mich :)!

Leider musste ich aufgrund böser Spammerfluten die Captchas wieder einschalten, aber ich hoffe, das hält Euch nicht davon ab, ein paar nette Worte zu hinterlassen.

... und das Beste ist: Ich habe nach zwei Jahren endlich den Fehler gefunden, warum zweistufiges Kommentieren bei mir nicht klappt. Jetzt kann ich auch direkt auf Eure Kommentare antworten.

Also dann: Ran an die Tasten :)!