Geständnisse einer Fee

Persönliches
5. Februar 2011 / By / , / 19 Comments

Ende der Woche werde ich Dreißig. Und ich dachte es wäre doch ganz nett, Euch anlässlich dieses Großereignisses dreißig Dinge über mich zu erzählen, die ihr noch nicht wisst. Zumindest die meisten davon. Irgendwie verbringen wir ja doch viel Zeit miteinander, richtig :)? Und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir auch etwas über Euch erzählt. Nicht unbedingt dreißig Dinge, aber doch ein paar. Hier in den Kommentaren oder auch bei Euch auf dem Blog. Wie Ihr mögt. An alle, die gerade nicht so viel Zeit haben: Das wird hier jetzt etwas ausführlicher. Ich habe es versucht mich kurz zu fassen, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Dafür reicht der Post vom Umfang her für morgen locker mit. Wir lesen uns also erst am Montag wieder. Falls ihr mich nicht im Anschluss für wahnsinnig haltet. Aber damit muss ich leben, schließlich stimmt alles, was ich jetzt erzähle :)!

For all my foreign readers: I won’t translate today, it’s just too much. Sorry!

1) Ich bin winzig. Die, dich mich persönlich kennen, wissen das natürlich. Aber da es mir bei so gut wie allen „Blog goes Real Life“-Begegnungen des letzten Jahres so ergangen ist, dass die erste Aussage „Meine Güte Fee, du bist aber klein“ war, dachte ich, ich halte das noch mal für alle fest: Ja! Ich bin winzig. 1,50m um genau zu sein. Und das ist auch ok so. Außer ich will Klamotten oder Schuhe kaufen. Dann ist das scheiße! Aber das ist eine andere Geschichte.

2) Mein Leben hätte eine ganz andere Richtung nehmen können. In der Schule hatte ich nämlich die Leistungskurse Mathe und Physik. Nicht Kunst. Oder Deutsch. Nein, die volle naturwissenschaftliche Dröhnung. Und ich war nicht schlecht. Ich hätte Astrophysikerin werden können oder Geometriegöttin. Na gut, vielleicht auch nicht. Aber zumindest theoretisch.

3) Ich bin ein „picky eater“, wie der englische Muttersprachler das wohl nennen würde. Die Liste der von mir verschmähten Lebensmittel ist länger, als dass ich sie Euch jetzt zumuten würde. Aber ich gestehe, und das ist mir auch ein wenig unangenehm, es stehen sehr viele Gemüsesorten drauf.

4) Heute mag ich meinen Namen, aber zu Grundschulzeiten hätte ich meine Eltern deswegen gerne mal dem Jugendamt gemeldet: Fortgesetzte seelische Grausamkeit. In Kombination mit Punkt 1) hat er mich nämlich zu einem beliebten Opfer gemacht. Und ich war ein dankbares Opfer: Große Pausen habe ich gerne mal eingeschlossen auf der Toilette verbracht. Ja, so war das :)!

5) Ich trage eine Brille. Zumindest in der Theorie. In der Praxis meistens nur wenn mich keiner sieht und ich am Rechner arbeite. Ab und zu ist sie hier schon mal aufgetaucht, aber eher selten. Das Besondere daran ist, dass ich auf einem Auge kurz- und auf einem Auge weitsichtig bin. Deswegen kann ich eigentlich immer mit einem Auge (relativ) gut sehen und schalte das andere einfach ab.

6) Ich bin eine Heulsuse. Oder nah am Wasser gebaut. Wie man’s nimmt. Das betrifft alle Lebenslagen. Filme oder Serien sind da ja noch ein verbreiteter Standard. Ich heule aber auch bei Dokumentationen oder Büchern. Irgendwie bei allem. Das versuche ich vor anderen natürlich immer zu verstecken, aber das klappt auch nicht immer.

7) Ich hasse Reality TV in jeglicher Form und Ausprägung. Ohne Einschränkung. Geht gar nicht! Dafür bin ich ein Serienjunkie. Bekennend!

8) Ich habe Angst vor Spinnen. Und zwar so eine „Spring auf Stühle und quieke wie ein wahnsinnig gewordenes Borstentier“-Angst. Das ist irrational und das ist mir bewusst. Aber Spinnen sind nun mal echt ekelig. Da könnt ich 1000 Therapien machen. Wie die schon laufen. Bäh!

9) Bezugnehmend auf Punkt 8) und den „Quiek“-Teil.: Ich habe eine „Minnie Maus“-Stimme. Auf die könnte ich echt verzichten. Besonders wenn ich mich aufrege, wird sie hoch und piepsig. Das steigert nicht gerade meine Durchsetzungskraft. Liegt wohl an dem kaum vorhandenen Klangkörper.

10) Außerdem habe ich eine dreckige Lache (die komischerweise gar nicht zum Rest meiner Stimme passt). Das wird häufig mit Schadenfreude verwechselt. Was nicht immer der Fall ist. Aber manchmal schon. So wie damals, als der Lehrbeauftragte, der später Beisitzer in meiner Magisterprüfung sein sollte, sich spektakulär im Uniflur auf die Nase gelegt hat. Während alle anderen peinlich berührt schwiegen, habe ich schallend gelacht. War vielleicht nicht die geschickteste Idee. Aber er hat es mir gottseidank nicht übel genommen. Er war auch eigentlich ein ganz Netter.

11) Ich bin ein Perfektionist. Schlimm das!

12) Ich hasse es fliegen zu müssen. Ich tue das nur im Notfall (wobei ich manche Urlaubsziele durchaus mal als Notfall gelten lasse). Bei meinem ersten (bewussten) Flug (ich bin als kleines Kind schon mal geflogen, kann mich aber nicht erinnern), Transatlantik – mit der Schule in die USA, ist mir das Trommelfell geplatzt. Jede Höhenveränderung verursacht bei mir höllische Schmerzen. Da hilft kein Kaugummi, da hilft kein Nasenspray, da hilft kein Händehalten, da hilft nix. Und schlecht wird mir auch noch meistens.

13) Noch schlimmer, was das schlecht werden angeht, sind allerdings Schiffe. Ich brauche Schiffe nur angucken da wird mir schon schlecht. Und zwar egal was für Schiffe, kleine, große, Segel oder nicht, ganz egal. Busse mag ich auch nicht besonders. Und im Auto hinten sitzen auch nicht.

14) Ich habe ein fürchterliches Langzeitgedächtnis. Das betrifft nicht nur Geburtstage, das betrifft alles Mögliche. Ich kann mir einfach kaum etwas länger merken. Mein Kurzzeitgedächtnis arbeitet dagegen 1a. Stures Auswendiglernen für Klausuren konnte ich immer gut. Aber fragt mich nicht eine Woche später was davon. Dann ist alles in den Untiefen meines Hirns versackt.

15) Ich hasse telefonieren. Ich weiß das klingt komisch, weil Frauen das ja angeblich immer gerne tun. Ich kann das noch nicht mal begründen. Aber ich mach es einfach nicht gerne.

16) Ich brauche nicht ständig Leute um mich. Ich bin auch sehr gerne mal allein. Aber ich freue mich auch, dass dann doch Leute da sind, wenn ich mal nicht allein sein will.

17) Ich bin ein Langschläfer und Morgenmuffel. Vor der dritten Tasse Kaffee kann man weder mit mir reden noch erwarten, dass ich irgendetwas um mich herum wahrnehme.

18) Resultierend aus Punkt 1) werde ich häufig für wesentlich jünger gehalten, als ich eigentlich bin. Und damit meine ich wesentlich. Zum Beispiel auch mal gerne für halb so alt. Ich rede mir ein, dass ich mich da in ein paar Jahren drüber freue. Das rede ich mir nur auch schon seit ein paar Jahren ein.

19) Sport ist nicht so mein Freund. In der Schule gehörte ich immer zu denen, die als letzte noch auf der Bank saßen. Nichtsdestotrotz bin ich vor drei Jahren einen Halbmarathon gelaufen. Mann, da hab ichs meinem Schweinehund aber so richtig gezeigt. Brauch ich aber auch nicht noch mal.

20) Niemand darf meine Füße anfassen. Ich hasse das. Das fühlt sich so … ähhh … an. Außerdem mag ich Füße einfach nicht. Füße sind doof.

21) Ich reg mich gerne über Dortmund auf, aber eigentlich fühl ich mich hier auch ziemlich „zuhause“. Hochöfen und verdreckte Arbeiterreihenhäuser vermitteln mir ein abstruses Heimatgefühl.

22) Ich kann nicht besonders gut schwimmen. Klar kann ich eine Zeit rumpaddeln und mich über Wasser halten, aber das ist weder besonders grazil, noch besonders effektiv. Im Schulschwimmen in der Oberstufe hatte ich eine Dauerentschuldigung. Die war zwar medizinisch begründet, aber eigentlich ziemlicher Quatsch :)!

23) Ich bin ein ganz großer Prokrastinierer. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

24) Ich habe immer das Gefühl zu wenig zu wissen. Ich will immer noch etwas lernen. Ich glaube ich könnte mein ganzes Leben damit verbringen und würde trotzdem unbefriedigt sterben, weil da noch etwas auf meiner Liste stand. Kollidiert leider ein bisschen mit Nummer 23.

25) Ich verbringe zu viel Zeit im Internet. Hättet Ihr jetzt nicht gedacht, oder?

26) Ich hasse Hausarbeit, besonders waschen, bügeln und Fenster putzen. Aber ich liebe es, wenn alles aufgeräumt und sauber ist. Großer Zwiespalt sag ich Euch! Vermutlich gilt dieser Punkt aber nur halb, weil er auf 99% der Bevölkerung zutrifft. Egal.

27) Ich habe da so ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Aber ich arbeite daran. Und ich kann kleine Erfolge vermelden. Das macht mich froh.

28) Ich bin davon überzeugt, dass die Welt durch Lächeln ein bisschen besser wird. Und das ist jetzt kein Scherz oder so. Das ist so eine Art Philosophie :). Deswegen lächle ich auch gerne wildfremde Menschen an. Und ich habe das Gefühl, dass es wirkt. Zumindest bei den meisten.

29) Ich liebe Süßigkeiten. In fast jeglicher Form. Leider neige ich nur dazu, immer gleich so viel davon zu essen, dass mir schlecht wird. Auch normal? Mist.

30) Letzter Punkt schon, wow. Was kann ich noch erzählen? Vielleicht, dass es mir gar nichts ausmacht Dreißig zu werden. Zumindest in meiner Vorstellung, jetzt so sechs Tage vorher. Echt nicht, gar nicht. Null. Aber warten wir ab.

Das könnte dir auch gefallen!

Geburtsbericht - "Fee ist mein Name"
Willkommen Piet Kasimir – ein Geburtsbericht
16. April 2019
38 Fakten zum 38. Geburtstag - "Fee ist mein Name"
38 Fakten zum 38. Geburtstag
11. Februar 2019
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das… - Alles rund um die Hochzeit von"Fee ist mein Name"
Wir haben geheiratet – tatsächlich! Und so war das…
20. Januar 2019

19 Kommentare

  1. Nelja sagt:

    Boah eh, dat is ne ganze Menge. Wird also n langer Kommentar:

    1.) Ich bin Stehriese, also kurzer Oberkörper, lange Beine – beim Hosenkauf gar nicht gut.
    2.) Jeder Fachlehrer in der Schle wollte, dass ich SEINE Fachrichtung studiere, war mir wurscht, ich habe gemacht, was ich wollte. Und das wqar sogar was ganz anderes als mein Vater wollte (und meine Mutter sowieso).
    3.) Ich esse alles, so lange es gut zubereitet ist.
    4.) Ich liebe meinen Namen.
    5.) Ich liebe meine Brille und bin froh, dass ich die jetzt wirklich brauche.#
    6.) Ich auch.
    7.) Genau!
    8.) Nur in der Wohnung müssen sie weichen (werden gnadenlos gekillt), sonst dürfen sie machen, was sie wollen, stört mich nicht.
    9.) Andere sagen, ich hätte eine schöne Stimme, habe sogar mal über Funk was vor-/eingelesen.
    10.) Ich lache gern und viel, aber ich glaube, die Lache ist normal.
    11.) 80% reichen.
    12.) Ich liebe fliegen.
    13.) Ich war schon mal richtig seekrank, war aber auch Sturm auf der Nordsee.
    14.) Ich weiß immer alles, nur nicht zur rechten Zeit. (Frag mich jetzt nach meinem Hochzeitstag, am Tag selbst habe ich ihn doch vergessen).
    15.) Kommt drauf an mit wem. Mit dem Kind ewig, sonst sehr kurz und knackig.
    16.) Mal allein sein ist ein Fest!
    17.) Geht so, ich stehe früh auf, brauche aber Anlaufzeit.
    18.) Halb so alt nicht, aber zehn Jahre jünger waren es schon *freu*.
    19.) Spoer ist der perfekte Ausgleich – natürlich kein Leistungssport.
    20.) Nichts ist so schön, wie eine Fußmassage!
    21.) Dito, allerdings aufs gesamte Ruhrgebiet bezogen.
    22.) Hihi, ich auch.
    23.) Habe ich mir abgewöhnt, was du heute … geht viel besser: was weg ist, brummt nicht mehr.
    24.) Sagen wir es mal so, ich bin neugierig.
    25.) Zunehmend mehr.
    26.) Bügeln ist gut. Alles andere Pflicht.
    27.) Ich bin gut. Noch Fragen?
    28.) Die Welt WIRD durch ein Lächeln besser. Das ist die pure Wahrheit und diese Philosophie lebe ich auch.
    29.) Da bin ich wählerisch. Aber wenn dann die richtige Süßform da ist, gibt es kein Limit.
    30.) Mein 40. Geburtstag war sooooo toll. Und ich freue mich schon auf den 50. !!!

    Grüße! N.

  2. Silva sagt:

    Hey,

    ich mag deine Liste. 🙂
    Zu 18.) Ohja! Das kenne ich nur zu gut!!
    😉 ich bin 23 aber werde gern mal für 15-17 gehalten… liegt bestimmt daran, dass ich auch nicht gerade riesig bin. bin nur knapp über 1,60m groß und wurde gestern im Theater gefragt, ob ich denn schon 18 sei… (wollte ein Bier und ein Sekt – war in Begleitung dort 😉 )
    und beim Getränkekaufen im Laden…. *seufz*
    aber freut man sich mit 30 nicht darüber, wenn man für (deutlich!) jünger gehalten wird???? das ist nämlich das, womit mich derzeit alle trösten wollen….
    zu 26.) genau so geht es mir auch 🙂
    zu 28.) Das mit dem Lächeln ist so eine Sache… Ich versuche nicht ständig zu lächeln, weil ich mich immer für viel zu nett halte… Hier gibt es eine super Fotostrecke genau zu dem Thema. Frauen schlüpfen in Männerrollen… was sie verrät?! Das Lächeln 😉
    (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50766.html)

    Grüße, Silva

  3. Fee ist mein Name sagt:

    Ich finde nett sein gut :)! Und wenn irgendwelche Rollen nett sein ausschließen, dann will ich die Rolle nicht. Leute, die nett sein nicht verdient haben und das auch nachhaltig gezeigt haben, bekommen natürlich auch von mir keine Nettigkeit…. Aber ich verstehe, was du meinst! Die Lösung ist aber viel mehr, dass die Geschäftswelt und die Männer auch viel mehr Lächeln braucht!

  4. Silva sagt:

    Da hast du recht. Wieso sich anpassen, wenn man ein freundlicher Mensch ist?! Ich wollte damit nicht generell sagen, dass ich nett sein und lächeln doof finde. 😀
    Danke für deinen Besuch bei mir 🙂

  5. Roboti und da Höm sagt:

    Frucade ist ein urösterreichisches Getränk und schmeckt ein bißchen wie Fanta, nur 1.000 Mal besser. Bei Dreh und Drink (vor allem das in der rosa Flasche geht es mir genauso).
    Schön, dass du uns besucht hast! Ich hab übrigens auch eine dreckige Lache und kann supergut alleine sein.
    LG
    Stephie

  6. die.waschkueche sagt:

    Zum Thema Allein sein gibt es einen schönen Spruch: Wer sich mit sich selbst langweilt, sollte bedenken was er anderen mit seiner Gesellschaft antut. Übrigens, ich bin ziemlich gerne allein. Immer schon. Ich bin blind wie ein Maulwurf, bin 1,56 mtr. und wurde an meinem 28 Geburtstag noch von der Verkäuferin gefragt ob ich einen Ausweis dabei habe, weil ich eine Kiste Bier gekauft hatte. Ich sehe für meine 47 Jahre auch ziemlich jung aus. Früher hab ich deswegen geflucht, heute feix ich mir eins. Ich lächle nicht viel, was aber nicht bedeutet das ich ein unhöflicher Mensch bin. Wenn ich lächle, dann ist es ehrlich gemeint und kommt von Herzen. Ich bin stur, dickköpfig, hab einen starken Willen (wenn ich will) und kann schrecklich ehrgeizig werden. 😉 Bin halt auch nur ein Mensch. Ich flieg so gerne, dass ich gerne Flügel hätte. Ich komm von der Küste, Wasser, Schiffe und Seegang sind mir geläufig, da ich früher selber gesegelt bin. Ich liebe Lakritz und Sport find ich gut. Bzw. ich laufe. Dies grundsätzlich alleine, weil ich auf niemanden Rücksicht nehmen muß und damit wäre ich wieder am Anfang, ich bin gerne alleine ;).

  7. = lingonsmak sagt:

    deine liste ist prima – jetzt meine ich, dich ein bißchen besser zu kennen 🙂 und das hört sich so an, als ob du es geschafft hast, trotz ein paar unschönen kind/jugenderfahrungen ein toller mensch zu werden 🙂 und was bist du von beruf genau? lieben gruß!

  8. Fee ist mein Name sagt:

    @Roboti: Ah, das erklärt meine Unwissenheit!

    @Doris: passt :)!

    @lingonsmak: ich habe einen Magister in Buchwissenschaft und Kulturanthropologie und mache gerade noch ein Fernstudium im Bereich Journalismus. Und Danke :)!

  9. Emil und die großen Schwestern sagt:

    wie schön dich gleich auf diese weise kennenzulernen. Sollte auf gegenseitigkeit basieren.
    -wie schön, dass ich nicht die einzige kleine hier bin. bin 156 groß oder klein. bei shcugröße 36 kaufe ich meine schuhe meist in ausland. klamotten in gr 34 gibt es hier auch, muss ich sie aber oft kürzen lassen. etwas nervig.
    – ich fing mein studium auf der wissentschaftlichen universität in budapest an für sprachwissenschaften. sollte mein leben mit literarische übersetzungen verbringen.
    -ich esse fast alles, und liebe das essen. ich koche wahnsinnig gerne und bei jeder auslandsreise esse ich den markt hoch und runter und stopfe meinen koffer mit spezialitäten, dafür können sogar klamotten da bleiben.
    -mein namen mag ich mittlerweile, es gab eine zeit, da fand ich ihn langweilig. ich wurde früher in der schule évike genannt (evilein) was auf meine größe deuten sollte, ich habe es gehasst.
    -ich habe seit kurzem eine brille. ich traue mich nicht damit auf die straße, obwohl es hübsch aussieht, weil ich das gefühl habe, als wäre ich einen kopf größer. es ist eine totale sinnentäuschung. ich laufe dann wie ein storch und der boden scheint so weit zu sein.am computer geht es aber ohne brille nicht. ich bekomme kopfschmerzen.
    -ich heule auch ständig. selbst bei einigen blogeinträgen, oder beim geburtstag meinen kinder. manchmal sehr peinlich.
    -reality tv hasse ich auch. serien mit maßen.
    ich schaue sehr selten fernseher.
    ich hasse käfer. in der grundschule hat ein junge mir eine handvoll maikäfer mir in den pulli gesteckt. mitten im unterricht. ich werde dieses gefühl nicht vergessen. den harten körper und krabbeligen beine, das schimpfen der lehrerin und den rausscmiss aus dem unterricht, weil ich geschrien habe und das lachen der ganzen klasse.
    -meine stimme wird immer mit den von meinen töchtern verwechselt. finde ich manchmal witzig.
    -mein lachen? ich galube normal
    -mein perfektionismus blokiert micht oft im ausführen. entweder richtig oder gar nicht!
    -fliegen ja, aber höhenangst im freien. am geländer, brücken…. überall, wo es sturzgefahr besteht. bekomme schon beim dran denken schwitige hände und kribbelige füße.
    -schiffe ja, tauchen nicht. ich fühle mich gefangen von den wassermassen und will gar nicht wissen, was so unter meinen füßen rumschwimmt.
    -gebutstage merken kann ich überhaupt nicht. namen sind auch schlimm. dafür aber gesichter, manchmal bin ich soweit, dass ich leute grüßen will, weil sie einmal im bahn mir gegenübersaßen.
    -telefonieren hasse ich auch und sms schreiben noch mehr. ich habe ein handy, die nie jemand erreichen kann, weil es nicht an ist, auf leise gestellt oder nicht aufgeladen ist. die meisten haben schon aufgegeben.
    -ich habe ständig leute um mich und bin ich nur sehr selten allein. ein sehr komisches gefühl
    -ich bin eine eule. ich kann in der nacht am besten arbeiten und hasse morgen früh aufzustehen. ich brauche 2 espressi um überhaupt klar zu kommen.
    -ich werde auch immer für jünger gehalten. mittlerweile finde ich es toll. als ich mich im krankenhaus mit meiner tochter mich beschwerte weil mir keine informationen gegeben wurden und die antwort kam, " sag mal deine mutter bescheid, sie soll vorbeikommen" fand ich es unmöglich und beleidigend.
    -sport liebe ich. ich habe 12 jahre kunstturnen als wettkampsport gemacht. hasse aber alle ballspiele.
    -meine füße mag ich. sobald es warm wird mit knallrotem nagellack.
    -hannover ist ein provinz, hier passiert nichts aufregendes, es regnet immer……trotzdem mag ich hier leben.
    schwimmen und wasser ja, aber nicht gerne im offenen gewässern, das ganze zeug, was da herumschwimmt und mich berühren könnte. würde

  10. Emil und die großen Schwestern sagt:

    niemals alleine im meer schwimmen gehen.
    -ich auch
    -wissensdrang ja, besonders was kunst betrifft.
    – internet- früher gehasst, jetzt täglicher begleiter.
    -hausarbeit. manchmal fühle ich mich wie ein hausmädchen. sehr undankbare arbeit. wäscheberge sind ein horror, was aber bei eine 5 personen haushalt nicht zu vermeiden ist.
    -heute bin ich selbstbewusst, aber nur in den bereichen, wo ich mich sehr sicher fühle. ich musste es aber hart erarbeiten.
    – ich lächele sehr viel und werde ich darauf auch oft angesprochen. ich mag freundlichkeit. es tut nicht weh und selbst schlechtgelaunte menschen kann man damit ein bißchen freundlicher stimmen.
    Zeite hälfte:
    -ich ziehe herzhaftes gegen süßes vor.
    schokolade esse ich 1 mal im monat, wenn überhaupt. ein raffiniertes dessert nach dem essen, aber gerne
    -mir macht es auch nicht aus 40 zu sein, obwohl am anfang es schwer auszusprechen war. ich fühle mich wohler in meiner haut, als vor 10 jahren.

    war interessant deine liste abzuarbeiten. lg, éva

  11. Emil und die großen Schwestern sagt:

    wo kann ich mich als leser bei dir eintragen? bestimmt eine doofe frage, aber der obere balken, fehlt.

  12. Fee ist mein Name sagt:

    @Emil und die großen Schwestern:
    Wow, danke für deinen großartig ausführlichen Kommentar. Da nehme ich dann doch auch gleich noch mal zu Stellung:
    – Schuhgröße 34 1/2 hier. DAS ist schwierig! Billigläden sind meine bevorzugte Anlaufstelle!
    – Computer und Brille: Das selbe bei mir!
    – Perfektionismus: Genau!
    – Das mit den Gesichtern geht mir ebenfalls so. Supermarktmitarbeiter, Fahrkartenverkäufer, die ganze Schiene!
    – Mein Handy ist auch immer entweder auf lautlos oder nicht geladen :/!
    – "Hol mal deine Mama" ist auch so ein Spruch den ich häufiger mal höre und für den ich töten könnte!
    – Das offene Meer ist auch so ein Alptraum von mir…. bbbrh!

    Da haben wir offenbar viele Gemeinsamkeiten :)!

  13. = lingonsmak sagt:

    das klingt ja sehr interessant, was du da studierst/studiert hast! würde gerne mehr details darüber lesen – vielleicht in den nächsten "30" 🙂

  14. Fee ist mein Name sagt:

    Ja vielleicht, mal schauen, vielleicht, wenn ich dann mal einen Job damit gefunden habe :)!

  15. doro sagt:

    34 1/2??? krass. und niedlich 🙂 ich versuche dann nachträglich zu strippen, muss jetzt schnell verreisen und mich hätscheln lassen, dass die blöde erkältung weggeht. dir auch gute reise.
    achdoch, eins jetzt schon: von paprika muss ich brechen…..
    alles liebe!

  16. Orangeplaty sagt:

    Hi Fee,

    ich habe mitgemacht: http://orangeplaty.blogspot.com/2011/02/gestandnisse.html
    Vielen Dank für die Einblicke, ich finde es toll, Hintergrundinfos zu den Blogschreibern zu haben.:)

  17. astridka sagt:

    Liebe Fee,
    ich bin eine (na ja) treue Kundin von dir aus Köln und fast doppelt so alt wie du (genau 11 Monate daran fehlen noch) und habe deine Liste mit einem gewissen Amusement gelesen, denn ähnliche Traumata/ Komplexe/ Marotten (oder wie immer man das nennen mag) haben mich auch lange geplagt in meinen jungen Jahren (und tauchen in manchen Träumen immer noch taufrisch auf). Aber irgendwie schafft es der Zahn der Zeit, all dem die Schärfe zu nehmen oder ist es die Fähigkeit, sich nicht mehr so ernst zu nehmen, die zunimmt? Am liebsten lache ich nämlich über mich selbst. Und so, wie du dich beschreibst, bist du auf dem besten Wege dahin! Glaub mir, die besten Zeiten liegen noch vor dir, dann, wenn du unsichtbar geworden bist und dich für nichts mehr rechtfertigen/aufbrezeln/kleinmachen/schämen usw. musst und du den Anspruch "Für mich solls rote Rosen regnen" täglich leben kannst.
    Happy birthday to you!
    Astridka

  18. doro sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hoffentlich biste wieder fit jetzt, damit du anständig nachfeiern kannst. Ich hab noch ein paar Geständnisse 🙂
    – ich werde auch Seekrank. Und zwar schon auf dem Ponton wird mir anders. Und das als Hamburgerin. Tja…
    – ich werde immer für jünger gehalten und gehe manchmal extra in den einen Supermarkt, wo ich meinen Perso zeigen musste vor paar Jahren beim Bierkaufen in der Hoffnung, dass es mir nochmal passiert.
    – ich bin mal aus der Kunsthalle rausgeschmissen worden. Weil ich die Wände beschmutzen würde. Haha. Der Raum, in dem ich mich an die Wand lehnte war über und über dreckig, da er ein Kunstwerk enthielt, welches aus Dreck und Kohlen bestand.
    – meine Stimme ist normal, lässt sich aber nur selten abschalten. Da muss ich schon seeeeehr heiser sein, dass ich mal nicht spreche.
    – Perfektionismus finde ich anstrengend.
    Schöne Grüße!

  19. Tubango sagt:

    Ich könnte jetzt eine Menge dazu schreiben, aber da der Artikel schon älter ist, hier nur ein Tipp zum Thema Ohrendruck und Fliegen: in der Apotheke gibt es spezielle Ohrstöpsel, die den Druckausgleich übernehmen. Also vor dem Start bis zum Erreichen der Reiseflughöhe und vor der Landung bis zum Aufsetzen die Dinger in die Ohren und du solltest du ein leises Knacken hören, wenn der Druckausgleich stattfindet. Ich hatte früher auch tierische Ohrenschmerzen beim Landen, dank der Stöpsel macht mir das nichts mehr aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtig: Beim Absenden eines Kommentars werden Daten übertragen, darunter Deine IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Wer suchet, der findet…

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Folge mir!
Archiv
Kategorien

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück